FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#141
13.09.2021 - 10:52 Uhr
Ich stimme zu, dass Streli immer wieder gute Ansätze zeigt. Wie z.B. gestern mit dem tiefen Laufweg zur hundertprozentigen, oder als er mit Tempo auf die Abwehr zugeht und Schuhen zu einer Glanztat zwingt. Was bisher fehlt, ist wie schon angesprochen die Effektivität. Er hat glaube ich jedes Spiel von Beginn an gemacht, dafür ist 1 Scorer nicht viel. Dass er der "beste Spieler in unseren Reihen" ist, würde ich so nicht sagen. Was bedeutet das überhaupt? Die Spieler haben ja verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Gemessen an der Konstanz, mit der diese Aufgaben diese Saison erledigt wurden, kann man wohl keinen Spieler herausheben, jeder hatte auch mal ein schwächeres Spiel drin.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Streli Mamba [11] |#142
13.09.2021 - 12:04 Uhr
Ich sollte mein Leben wohl auch mehr in die Öffentlichkeit stellen. Bis auf hin und wieder mal einen WhatsApp-Status kommt da nicht viel von mir. Was sollen bloß meine Freunde von mir denken? Nachher halten sie mich noch für einen Egoisten, weil ich auf keinen gemeinsamen Instagram Stories auftauchte.

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 13.09.2021 um 12:17 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#143
13.09.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von pan-o-rama

Strely hat für mich jetzt mehrfach unter Beweis gestellt, dass er der beste Spieler in unseren Reihen ist. Klar geben die Statistiken das im Moment noch nicht so wieder, aber wenn Strely den Ball hat, wird es immer wieder gefährlich und letztlich kann er mit einer Einzelaktion auch das Spiel entscheiden.

Dann sehe ich wohl einen anderen Mamba, aber gut...wann hat er denn (mehrfach!) unter Beweis gestellt, unser bester Spieler zu sein? Er hat bereits mehrere Großchancen vergeben/ eigensinnig abgeschlossen und steht aktuell bei einem Tor und 0 Assists - und daran werden Offensivspieler letztendlich gemessen (JV zum Beispiel immer noch sehr ausdauernd...).

Gegen Bremen war er bsplw der Einzige, der auch nur ansatzweise sowas wie Gefahr ausgestrahlt hat. Auch gestern hat er enorm viele Offensivaktionen gehabt und auch wenn die Abschlüsse oft noch unglücklich sind, musst du dir diese erstmal erarbeiten, die richtigen Laufwege nehmen, in 1zu1 Situationen zu gehen etc - in so einer Taktung schafft das kein anderer Spieler bei uns. Eigensinnig ist auch wieder so eine Aussage, die man im Nachhinein immer ganz leicht tätigen kann - in der Summe, sind die Eigensinnigen Aktionen die mir Spontan in den Sinn kommen dennoch gefährlich und brachten Eckbälle etc ein.
Offensivspieler werden auch mit Sicherheit nicht nur an Toren und Assists gemessen - das ist ein Blick, der nicht über den Tellerrand hinaus geht und somit äußerst Subjektiv ist - wenn du dieser Meinung bist, dann können wir die Diskussion an der Stelle auch direkt beenden.
Streli Mamba [11] |#144
13.09.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von BennySweden

Ich sollte mein Leben wohl auch mehr in die Öffentlichkeit stellen. Bis auf hin und wieder mal einen WhatsApp-Status kommt da nicht viel von mir. Was sollen bloß meine Freunde von mir denken? Nachher halten sie mich noch für einen Egoisten, weil ich auf keinen gemeinsamen Instagram Stories auftauchte.

Leider völlig am Thema vorbei. Ob Du in SM bist oder nicht, interessiert hier niemanden. Wenn Du aber unserem Team auf SM folgst, merkst Du ziemlich schnell, wer miteinander befreundet ist und wer auch was zusammen unternimmt. Und auch an Hand von SM Posts kann man Rückschlüsse auf den Charakter gewinnen.
Wie gesagt, das ist nur ein Aspekt , aber für jüngere Leute ein ziemlich wichtiger und ob das die ältere Generation ins Lächerliche zieht oder nicht, zeigt eigentlich nur wie alt man ist.

Also ich bin z.B. jünger als Mamba und finde es auch albern, via Social Media Posts die Realität analysieren zu wollen, gerade bei Personen des öffentlichen Lebens, was unsere Spieler nun mal sind.
Streli Mamba [11] |#145
13.09.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von BennySweden

Leider völlig am Thema vorbei. Ob Du in SM bist oder nicht, interessiert hier niemanden. Wenn Du aber unserem Team auf SM folgst, merkst Du ziemlich schnell, wer miteinander befreundet ist und wer auch was zusammen unternimmt. Und auch an Hand von SM Posts kann man Rückschlüsse auf den Charakter gewinnen.
Wie gesagt, das ist nur ein Aspekt , aber für jüngere Leute ein ziemlich wichtiger und ob das die ältere Generation ins Lächerliche zieht oder nicht, zeigt eigentlich nur wie alt man ist.

Ich habe kein Problem mit Social Media, bin nebenberuflich sogar ziemlich viel damit in Berührung. Aber es ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten, hier Charaktere anhand von Instagram zu definieren. Vor allem wenn es relativ einschneidende Ergebnisse wie Egoismus hervorbringt.

Ziemlich eindrucksvoll stellst du es hier unter Beweis, indem du mich mit meinen 34 Lenzen in eine ältere Generation steckst, die Social Media verklärt. Wie schnell man sich im Internet doch täuschen kann ugly

Wie oben bereits erwähnt, habe ich nicht wenig damit zu tun und weiß auch um die Wichtigkeit. Aber nicht jeder Fußballer muss sich über Instagram profilieren. Nur weil jemand nicht in sämtlichen Stories auftaucht, muss man ihm hier keinen Egoismus unterstellen und es vor allem als Fakt darstellen. Genau wegen solcher Social Media Blindheit herrscht es ja diese enorme Wichtigkeit für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Wer das auszunutzen weiß, kann sich locker und leicht selbst ein Image verpassen und die Wahrnehmung der Leute beeinflussen.

Vielleicht bin ich diesbezüglich auch verklärt, aber es gibt auch Fußballer, die auf dem Platz absolute Teamplayer sind, privat aber gern von Beruflichem trennen oder vielleicht auch öffentlichkeitsscheu sind. Aber dank deiner täglichen 2 Minuten Einblick in das Leben der Spieler, wirst du mich sicher gleich vom Gegenteil überzeugen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 13.09.2021 um 12:50 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#146
13.09.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Offensivspieler werden auch mit Sicherheit nicht nur an Toren und Assists gemessen - das ist ein Blick, der nicht über den Tellerrand hinaus geht und somit äußerst Subjektiv ist - wenn du dieser Meinung bist, dann können wir die Diskussion an der Stelle auch direkt beenden.

Wow, jemand hat ne andere Meinung und wir beenden die Diskussion...aber das wusste ich nicht, dass das jetzt bei unserem Top-Neuzugang anders ist, bei anderen Offensivkräften die hier sind (JV, PB), hier waren oder im Gespräch waren spielten die immer ne ganz große Rolle.

Ich finde es aber interessant, dass du Mamba als den besten Spieler im Kader hinstellst und dann krampfhaft irgendwelche Begründungen suchst (Bremen-Spiel? Der Einäugige unter den Blinden?) oder zufrieden bist, wenn aus guten Torchancen immerhin Ecken herauskommen. Das ist für so die steile Behauptung "bester Kaderspieler" dann doch etwas mager als Begründung - ist aber nur meine Meinung.

Und ich erwarte nicht jedes Spiel mindestens 2 Scorer, aber ich kann erwarten, dass man, wenn man alleine aufs Tor zuläuft (Hannover, Bremen, Darmstadt) a) den Ball auf oder sogar ins Tor bekommt oder den besser postierten Mitspieler sieht- ist aber auch wieder nur meine Meinung.

"man muss sich die Chancen erstmal erarbeiten" - das mussten/ müssen andere auch, oder bekamen Munsy/ Verhoek/ Omladic/ alle anderen die Bälle auf die Linie gelegt und durften ungestört einschieben?

Für mich ist er neben Meißner sogar derjenige, der den (hohen) Erwartungen am meisten hinterher hinkt.
Streli Mamba [11] |#147
13.09.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von pan-o-rama

Wow, jemand hat ne andere Meinung und wir beenden die Diskussion...aber das wusste ich nicht, dass das jetzt bei unserem Top-Neuzugang anders ist, bei anderen Offensivkräften die hier sind (JV, PB), hier waren oder im Gespräch waren spielten die immer ne ganz große Rolle.

Ich finde es aber interessant, dass du Mamba als den besten Spieler im Kader hinstellst und dann krampfhaft irgendwelche Begründungen suchst (Bremen-Spiel? Der Einäugige unter den Blinden?) oder zufrieden bist, wenn aus guten Torchancen immerhin Ecken herauskommen. Das ist für so die steile Behauptung "bester Kaderspieler" dann doch etwas mager als Begründung - ist aber nur meine Meinung.

Und ich erwarte nicht jedes Spiel mindestens 2 Scorer, aber ich kann erwarten, dass man, wenn man alleine aufs Tor zuläuft (Hannover, Bremen, Darmstadt) a) den Ball auf oder sogar ins Tor bekommt oder den besser postierten Mitspieler sieht- ist aber auch wieder nur meine Meinung.

"man muss sich die Chancen erstmal erarbeiten" - das mussten/ müssen andere auch, oder bekamen Munsy/ Verhoek/ Omladic/ alle anderen die Bälle auf die Linie gelegt und durften ungestört einschieben?

Für mich ist er neben Meißner sogar derjenige, der den (hohen) Erwartungen am meisten hinterher hinkt.

Ich kann euch beide irgendwo verstehen, bin aber 60:40 doch bei dir, Bauernlümmel.
Ich sehe Streli nicht als Enttäuschung bislang, jedoch sind seine Scorer und vor allem seine Chancenverwertung, gelinde gesagt, ausbaufähig.
Ich sehe ihn wahrlich nicht als besten Spieler in unserem Kader, sehe aber auch, dass er z.B. mit seiner Schnelligkeit die Darmstädter Defensive immer wieder vor Probleme gestellt und dadurch immer mindestens 2 Spieler gebunden hat. Diese konnten sich dann offensiv nicht mit einschalten bzw. hat er so natürlich auch Räume für die Mitspieler gerissen.
Ich bin mal gespannt, ob er seinen Platz noch behaupten kann, wenn Duljevic vom Fitnesszustand eine ernste Option ist und wenn ggf. auch Litka wieder fit ist. Spätestens dann muss er auch seine Scorer liefern.
Streli Mamba [11] |#148
13.09.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Ich habe gesagt..Rückschlüsse. Ich würde mir nie anmaßen, anhand von SM den Charakter zu definieren.
Und dass ich bei Strely das Gefühl habe, dass er noch nicht völlig integriert ist, habe ich nicht mit SM begründet. Siehe mein ersten Post dazu.
Ihr redet von Oberflächlichkeit und lest die Post genauso oberflächlich.

Ich unterlassen es an dieser Stelle mal dich darum zu bitten mir den Unterschied zu erläutern...
Dein Gefühl steht dir jederzeit zu und hat auch immer eine Daseinsberechtigung. Aber stelle dies hier bitte nicht als Fakt dar. Deine melodramatischen Posts zu Löhs Abgang fand ich schon sehr grenzwertig. Sätze wie "etwas weniger Egoismus und er wird noch viel wichtiger", die jetzt hier über Mamba auftauchen, sind dann des Guten aber echt zu viel. Man sollte immer in der Lage sein Darstellungen differenziert betrachten zu können, sonst ist der Gegenwind vorprammiert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 13.09.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#149
13.09.2021 - 13:58 Uhr
Wird hier jetzt ehrlich darüber diskutiert ob Mamba eventuell seinen Startelf Platz verlieren könnte wenn die anderen wieder fit sind? Ich wüsste keinen (Duljevic kann ich nur auf Grund der geschriebenen Posts bisher bewerten) der wenn fit ist besser als Strely sein sollte.
Klar muss er seine Quote verbessern, aber erst einmal in diese Situationen zu kommen ist schon viel Wert.
Er ist genauso neu und sollte eine Eingewöhnungszeit zugesprochen bekommen. Wenn die Abstimmungen besser werden und die Laufwege sich eingespielt haben klappt es dann auch mit Scorerpunkten.
Ich persönlich finde wir könnten uns eben nicht erlauben ihn aus der Startelf zu nehmen schon aufgrund seiner Geschwindigkeit.
Streli Mamba [11] |#150
13.09.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von HansaTH
Wird hier jetzt ehrlich darüber diskutiert ob Mamba eventuell seinen Startelf Platz verlieren könnte wenn die anderen wieder fit sind? Ich wüsste keinen (Duljevic kann ich nur auf Grund der geschriebenen Posts bisher bewerten) der wenn fit ist besser als Strely sein sollte.
Klar muss er seine Quote verbessern, aber erst einmal in diese Situationen zu kommen ist schon viel Wert.
Er ist genauso neu und sollte eine Eingewöhnungszeit zugesprochen bekommen. Wenn die Abstimmungen besser werden und die Laufwege sich eingespielt haben klappt es dann auch mit Scorerpunkten.
Ich persönlich finde wir könnten uns eben nicht erlauben ihn aus der Startelf zu nehmen schon aufgrund seiner Geschwindigkeit.

Hmm, ich würde vorschlagen, wir suchen seinen Nachfolger nach seiner Aktivität auf SM aus. Da kann man dann sehen, wie gut er in die Mannschaft integriert ist. Außerdem sind Spieler, die viel auf SM unterwegs sind, auch immer sehr gute linke Außenbahnspieler. Das ist empirisch belegt. Wer möchte, kann auch meine Glaskugel buchen. Das ist mein Übertragungsmedium für meine hellseherischen Übungen. Über die mystischen Visionserfahrungen während der Benutzung der Glaskugel kann dann treffsicher Mambas Nachfolger bestimmt werden zwinker

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.