Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#741
04.06.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von Eagle69:
Zitat von Marcelo65:
Ja, Steve von Bergen ist der beste Verteidiger den Hertha je hatte. Unglaublich wie konstant er immer gespielt hat. Hat nie einen groben Schnitzer gemacht bzw. gar einen Elfmeter verschuldet. Ich meine er stand immer dort wo er stehen musste. Hatte das perfekte Stellungsspiel. Kann gar nicht verstehen, wieso er nicht bei Inter Mailand oder dem FC Barcelona spielt, aber gut ich wette er wird jetzt ein Angebit vom FC Bayern bekommen. Die werden da sofort zuschlagen. Ich meine so ein großen Spieler werden die sich nicht entgehen lassen. :rolleyes

Es hat keiner behauptet das er der BESTE Verteidiger ist den wir je hatten, aber für die 2. Liga wäre er genau der richtige in 4 Kette. Mit seinem robusten Spiel würde er uns mehr bringen als Sinke, der langsamer ist und das Wort Stellungsspiel nur aus dem Duden kennt.

Das bestreite ich ja gar nicht. Ich halte Steve von Bergen ja auch nicht für einen miserablen Verteidiger. Er ist ein solider Verteidiger, der auch immer wieder seine guten Leistungen gezeigt hat, aber halt auch regelmäßige Patzer hatte. Es richtet sich nur dagegen, dass viele User ihn so hoch leben lassen und behaupten er sei Herthas bester Verteidiger gewesen. Das kann ich nämlich nicht nachvollziehen.
Steve von Bergen |#742
04.06.2010 - 21:20 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zitat von Eagle69:
Zitat von Marcelo65:
Ja, Steve von Bergen ist der beste Verteidiger den Hertha je hatte. Unglaublich wie konstant er immer gespielt hat. Hat nie einen groben Schnitzer gemacht bzw. gar einen Elfmeter verschuldet. Ich meine er stand immer dort wo er stehen musste. Hatte das perfekte Stellungsspiel. Kann gar nicht verstehen, wieso er nicht bei Inter Mailand oder dem FC Barcelona spielt, aber gut ich wette er wird jetzt ein Angebit vom FC Bayern bekommen. Die werden da sofort zuschlagen. Ich meine so ein großen Spieler werden die sich nicht entgehen lassen. :rolleyes

Es hat keiner behauptet das er der BESTE Verteidiger ist den wir je hatten, aber für die 2. Liga wäre er genau der richtige in 4 Kette. Mit seinem robusten Spiel würde er uns mehr bringen als Sinke, der langsamer ist und das Wort Stellungsspiel nur aus dem Duden kennt.

Das bestreite ich ja gar nicht. Ich halte Steve von Bergen ja auch nicht für einen miserablen Verteidiger. Er ist ein solider Verteidiger, der auch immer wieder seine guten Leistungen gezeigt hat, aber halt auch regelmäßige Patzer hatte. Es richtet sich nur dagegen, dass viele User ihn so hoch leben lassen und behaupten er sei Herthas bester Verteidiger gewesen. Das kann ich nämlich nicht nachvollziehen.

Da muß ich dir recht geben. Er hat teilweise mehr Fehler gemacht als man sich gewünscht hätte ( Bayern ) und das ihn soviele in den Himmel heben, O.K. das sind bestimmt die ,die nur die letzten Spiele ( wo er gezeigt hat was er kann ) gesehen haben.
Steve von Bergen |#743
04.06.2010 - 23:55 Uhr
ich bin ehrlich
ich wein ihm keine träne nach
war hier
geht weg
ist ok
lieber soll mal der arne bleiben
zumindest das wir ihn ordentlich verscherbeln können nach der wm :ugly

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Steve von Bergen |#744
05.06.2010 - 09:33 Uhr
Zitat von physsus:
Ist schon lustig, dass einige meinen, mehr Ahnung zu besitzen als Favre und vor allem Hitzfeld.
Natürlich bin ich so eine fundierte "Expertenmeinung" aus dt. Fussballforen gewohnt, aber es zaubert mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht :p

Habe ich weit überwiegend nur blinde für die IV zur Verfügung, nehme ich natürlich den Einäugigen ;)!

Favre hat auch nur einen seiner Schützlinge angeschleppt. Wo hat denn SvB jemals gezeigt, dass er nicht problemlos ersetzbar wäre?! Wurde nun auch genug diskutiert...

Er wird gehen und trotz zuletzt solider LEistungen wird dieser in jeder Hinsicht unauffälligen PErsonalie kaum einer ne Träne nachweinen. Man muss ja nicht jeden Abgang dramatisieren... Voir allem nicht, wenn er unter dem Maßstab der 2. Liga keine nennenswerte sportliche Lücke hinterlässt...
Steve von Bergen |#745
05.06.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von physsus:
Ist schon lustig, dass einige meinen, mehr Ahnung zu besitzen als Favre und vor allem Hitzfeld.
Natürlich bin ich so eine fundierte "Expertenmeinung" aus dt. Fussballforen gewohnt, aber es zaubert mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht :p

Habe ich weit überwiegend nur blinde für die IV zur Verfügung, nehme ich natürlich den Einäugigen ;)!

Favre hat auch nur einen seiner Schützlinge angeschleppt. Wo hat denn SvB jemals gezeigt, dass er nicht problemlos ersetzbar wäre?! Wurde nun auch genug diskutiert...

Er wird gehen und trotz zuletzt solider LEistungen wird dieser in jeder Hinsicht unauffälligen PErsonalie kaum einer ne Träne nachweinen. Man muss ja nicht jeden Abgang dramatisieren... Voir allem nicht, wenn er unter dem Maßstab der 2. Liga keine nennenswerte sportliche Lücke hinterlässt...

Komisch, eigentlich sollten doch alle froh sein das Favre seine Schützlinge hier "angeschleppt" hat. Denn die heissen eben Raffael, Lustenberger (beide die größten Hoffnungsträger) und auch von Bergen. Alle drei haben das Potenzial für höhere Aufgaben, mal mehr mal weniger.
Das man Steve jetzt so einfach gehen lässt verstehe ich auch nicht, wäre nur nachvollziehbar wenn er geäußert hätte auf jeden Fall den Verein verlassen zu wollen. Das wiederum wäre nach der stiefmütterlichen Behandlung in der Rückrunde, für die es keine sportlichen Argumente gab, nicht einmal unverständlich.
Ich gehe davon aus das er mehr Angebote hat als die 3 aus der Schweiz, aber auch, wie so viele, erstmal die WM abwarten und sich danach entscheiden will.
Wenn er so durchschnittlich wäre, würde Hitzfeld sicher nicht auf ihn bauen, oder ist er auch in der schweizer Nati der einäugige unter lauter Blinden?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#746
05.06.2010 - 10:37 Uhr
Zitat von Ikobe:
Zitat von il_capitano:

Wenn er so durchschnittlich wäre, würde Hitzfeld sicher nicht auf ihn bauen, oder ist er auch in der schweizer Nati der einäugige unter lauter Blinden?

Könnte man fast so sagen, die IV ist tatsächlich die Problemzone. Auf ihn bauen ist übertrieben. Hitzfeld setzt (berechtigt) auf Grichting (klar, Stamm bei Auxerre, gute Saison) und Senderos (so gut wie keine Einsätze in der Premier League diese Saison).

Und Eggimann als weiteren Ersatz hat auch nicht wirklich geglänzt diese Saison.

Und Djourou wäre auch noch da, den man aber nicht mal nominiert hat. Ist das so weil der auch nicht gut ist oder weil es egal ist?
Senderos hat sich wohl aufgrund seines Talents und seiner Reputation trotz der kaum vorhandenen Spiele in der Mannschaft gehalten. Rein sportlich ist er momentan sicher nicht weit vor Steve, wenn überhaupt.
Einzig an Grichting führt nach dieser Saison eben kein Weg vorbei, was aber auch außer Frage steht denke ich.

•     •     •

Steve von Bergen |#747
05.06.2010 - 23:25 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Ikobe:
Zitat von il_capitano:

Könnte man fast so sagen, die IV ist tatsächlich die Problemzone. Auf ihn bauen ist übertrieben. Hitzfeld setzt (berechtigt) auf Grichting (klar, Stamm bei Auxerre, gute Saison) und Senderos (so gut wie keine Einsätze in der Premier League diese Saison).

Und Djourou wäre auch noch da, den man aber nicht mal nominiert hat. Ist das so weil der auch nicht gut ist oder weil es egal ist?
Senderos hat sich wohl aufgrund seines Talents und seiner Reputation trotz der kaum vorhandenen Spiele in der Mannschaft gehalten. Rein sportlich ist er momentan sicher nicht weit vor Steve, wenn überhaupt.
Einzig an Grichting führt nach dieser Saison eben kein Weg vorbei, was aber auch außer Frage steht denke ich.

Nach dem heutigen Bock von Senderos hat Steve vermutlich vielleicht wieder eine Chance im nächsten Spiel?

Für mich führt mittlerweile auch kein Weg mehr an Steve vorbei... Senderos ist völlig von der Rolle, absolut zweikampfschwach... wohl aufgrund der mangelnden Spielpraxis... die Medien-Kritik wird Senderos wohl den Rest geben und eben von Bergen auf den Plan rufen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Steve von Bergen |#748
06.06.2010 - 00:04 Uhr
Zitat von Ikobe:

Von Bergen wohl nicht gesehen gegen Costa Rica, besser war das nicht. Ein richtiger Bock war das Gegentor auch nicht, eher ne unglückliche Aktion. Man muss jetzt auch nicht übertreiben, die Italiener hatten kaum Torchancen, so schlecht kann er also nicht gespielt haben.

Hitzfeld hat immer auf Senderos gesetzt und wird sicherlich nicht jetzt noch wechseln auf einene ebenfalls nciht überzeugenden VBergen. Zum testen ist eh keine Zeit mehr da.

Wohl nicht gehört was Hitzfeld zu den Unterschieden der beiden Spiele (Müdigkeit nach Trainingslager, ernsthaftere Vorbereitung heute...) gesagt hat?
Steve sollte, wenn es nochmal so wackelt in der Defensive wie heute, aus meiner Sicht gute Chancen haben zu spielen.

•     •     •

Steve von Bergen |#749
06.06.2010 - 00:25 Uhr
Zitat von Ikobe:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Ikobe:
Zitat von il_capitano:

Nach dem heutigen Bock von Senderos hat Steve vermutlich vielleicht wieder eine Chance im nächsten Spiel?

Für mich führt mittlerweile auch kein Weg mehr an Steve vorbei... Senderos ist völlig von der Rolle, absolut zweikampfschwach... wohl aufgrund der mangelnden Spielpraxis... die Medien-Kritik wird Senderos wohl den Rest geben und eben von Bergen auf den Plan rufen!

:D

Ein richtiger Bock war das Gegentor auch nicht, eher ne unglückliche Aktion. Man muss jetzt auch nicht übertreiben

Zwei mal das Kopfballduell zu verlieren find ich jetzt eher nicht unglücklich sondern einfach mal schwach... sein Stellungsspiel war überwiegend nicht so dolle... der ist total verunsichert... so einen Mann kannst du eigentlich nur noch als Einwechselspieler ins Spielgeschehen schmeißen...

Also den Senderos steckt von Bergen in der Verfassung drei mal in die Tasche... das weiß auch Hitzfeld... warten wir doch einfach das erste Spiel der Schweizer ab und schauen was passiert ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Steve von Bergen |#750
19.06.2010 - 15:31 Uhr
Zitat
«Ich bin ja kein Zwölfjähriger»
Ganz normal – Steve von Bergen spielt für die Schweiz an der Fussball-WM
Steve von Bergen ist an der Fussball-WM in die Startaufstellung der Schweizer Nationalmannschaft gerückt. Dies, weil sich Philippe Senderos im ersten Spiel gegen Spanien verletzt hat. Die neue Situation ist für von Bergen aber kein Grund zur Nervosität.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wm2010/aktuell/ich_bin_ja_kein_zwoelfjaehriger_schweiz_fussball-wm_1.6157635.html

•     •     •

Dägä Dägä
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.