Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#731
03.06.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von SerbCon:
Statistisch gesehen besser?! Diese Statistiken haben wir oft genug diskutiert...
In der Tat. Inzwischen ist die Statistik sogar noch etwas deutlicher, interessiert aber manche Leute offensichtlich leider nicht. Dass Steve von Bergen zu den zweikampfstärksten Verteidigern der Bundesliga gehört kann ins Reich der Märchen verwiesen werden.

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2

Von Bergen gehört nicht zu den 3 besten, sondern er steht auf Platz 28. Knapp vor ihm steht zwar immerhin auch ein Pedro Geromel, aber der bestreitet deutlich mehr Zweikämpfe pro Spiel. In umso weniger Zweikämpfe man geht, umso besser die Zweikampfquote...

Wenn man also tatsächlich nach so einer Statistik geht, muss man sogar feststellen, dass Von Bergen zu den zweikampfschwächsten Verteidigern der Bundesliga gehört. Bedenkt man, dass sein Stellungsspiel oft mangelhaft ist, gepaart mit einer gewissen Hüftsteifheit, geringer Kopfballstärke und bescheidenem Offensivspiel, so sind die 800k pro Jahr oder was das war das er verdiente absolut angemessen.

Warum er Hertha verlässt dürfte daher die folgenden Gründe haben:

1. Hertha wird ihm eher weniger denn mehr an Gehalt wird bieten können.
2. Von Bergen fährt zur WM und hofft, dass das ein Plus in Vertragsverhandlungen ist.
3. Er will seinen Status als Nationalspieler festigen und will daher nicht in eine 2. Liga.
4. Da Hertha an Sinkewicz Interesse zeigt (dessen größte Stärke das Kopfballspiel ist) sind wohl ohnehin eher andere Qualitäten gefragt.

Signed.
Steve von Bergen |#732
03.06.2010 - 23:03 Uhr
Ist schon lustig, dass einige meinen, mehr Ahnung zu besitzen als Favre und vor allem Hitzfeld.
Natürlich bin ich so eine fundierte "Expertenmeinung" aus dt. Fussballforen gewohnt, aber es zaubert mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht :p

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 03.06.2010 um 23:03 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#733
04.06.2010 - 00:06 Uhr
traurig wie wenig respekt ihm hier gezollt wird, allein sein aufbauspielwar sahne, da konnte ein friedrich nicht mithalten. ich erinnere mich noch gut an die phase in der fast-meister saison als er neben simunic abgeräumt hat als arne verletzt war. da ist nichts aber auch gar nichts angebrannt..
aber einige leute hier scheinen nur die patzer im gedächtnis zu habenm wahrscheinlich die gleichen leute die drobny huldigen der trotz seiner sehr guten leistungen auch einen haufen gegentore verschuldet hat durch grobe patzer.
Steve von Bergen |#734
04.06.2010 - 00:56 Uhr
Ja, Steve von Bergen ist der beste Verteidiger den Hertha je hatte. Unglaublich wie konstant er immer gespielt hat. Hat nie einen groben Schnitzer gemacht bzw. gar einen Elfmeter verschuldet. Ich meine er stand immer dort wo er stehen musste. Hatte das perfekte Stellungsspiel. Kann gar nicht verstehen, wieso er nicht bei Inter Mailand oder dem FC Barcelona spielt, aber gut ich wette er wird jetzt ein Angebit vom FC Bayern bekommen. Die werden da sofort zuschlagen. Ich meine so ein großen Spieler werden die sich nicht entgehen lassen. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 04.06.2010 um 00:57 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#735
04.06.2010 - 01:08 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Ja, Steve von Bergen ist der beste Verteidiger den Hertha je hatte. Unglaublich wie konstant er immer gespielt hat. Hat nie einen groben Schnitzer gemacht bzw. gar einen Elfmeter verschuldet. Ich meine er stand immer dort wo er stehen musste. Hatte das perfekte Stellungsspiel. Kann gar nicht verstehen, wieso er nicht bei Inter Mailand oder dem FC Barcelona spielt, aber gut ich wette er wird jetzt ein Angebit vom FC Bayern bekommen. Die werden da sofort zuschlagen. Ich meine so ein großen Spieler werden die sich nicht entgehen lassen. :rolleyes

Wobei man nicht vergessen darf, dass wir in seinem Fall auch schon zweimal Glück mit den Schiris hatten. Hat er nicht zweimal jemanden im Strafraum von den Beinen geholt? ;)
Steve von Bergen |#736
04.06.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Ja, [...] ist der beste Verteidiger den Hertha je hatte. Unglaublich wie konstant er immer gespielt hat. Hat nie einen groben Schnitzer gemacht bzw. gar einen Elfmeter verschuldet. Ich meine er stand immer dort wo er stehen musste. Hatte das perfekte Stellungsspiel. Kann gar nicht verstehen, wieso er nicht bei Inter Mailand oder dem FC Barcelona spielt, aber gut ich wette er wird jetzt ein Angebit vom FC Bayern bekommen. Die werden da sofort zuschlagen. Ich meine so ein großen Spieler werden die sich nicht entgehen lassen. :rolleyes

Hast du dich im Thread geirrt? Der von Arne Friedrich ist irgendwo hinter Seite 2 :)

•     •     •

- ⚽️ -
Steve von Bergen |#737
04.06.2010 - 11:53 Uhr
Ist es wirklich soooo schwer den Beitrag von Marcelo65 als Ironie zu verstehen?
Sollte doch ziemlich offensichtlich sein...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Steve von Bergen |#738
04.06.2010 - 12:02 Uhr
Naja Pantelic' Angebote waren ja auch an einem Finger abzählbar. :D

edit:

Vielleicht sollte man es vermeiden jemanden NAMENTLICH zu zitieren wenn man ihn nicht meint? :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.06.2010 um 12:03 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#739
04.06.2010 - 12:04 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von HerrThaner:
Ist es wirklich soooo schwer den Beitrag von Marcelo65 als Ironie zu verstehen?
Sollte doch ziemlich offensichtlich sein...

Ist es wirklich soooo schwer, herauszufinden, dass ich auch nicht unbedingt ihn angesprochen habe?

Allerdings. Schließlich hast du ihn ja zitiert.
Was ich bei dir übrigens nicht getan habe. Wie kommst du also darauf, dass ich mit dir geredet hab? :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Steve von Bergen |#740
04.06.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von Marcelo65:

Es hat keiner behauptet das er der BESTE Verteidiger ist den wir je hatten, aber für die 2. Liga wäre er genau der richtige in 4 Kette. Mit seinem robusten Spiel würde er uns mehr bringen als Sinke, der langsamer ist und das Wort Stellungsspiel nur aus dem Duden kennt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.