Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#671
30.05.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Marcelo65:
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:
Leader?

Ja, eindeutig....irgendjemand musste ja in der IV das Heft in die Hand nehmen :)
Ich hoffe, dass er einen guten Verein findet. 2.Liga hat er nicht verdient, zumal er ja an unserem Abstieg unschuldig war.

Intressante Theorie... Also ich denke man hat deutlich gesehen, dass Steve in den Jahren bei uns ein druchschnittlicher Verteidiger war, aber mehr auch nicht. Er hatte immer wieder seine Patzer mit im Spiel. Von daher ist es verkraftbar, wenn er den Verein verlässt und ist durchaus zu ersetzen...

Komisch, tauscht man in deinem Text Steve mit AF wird es auch nicht falsch. ;)

Das sehe ich ein wenig anders... Vor allem in der Rückrunde hat man doch gesehen, dass Arne Friedrich der deutlich bessere Innenverteidiger von beiden ist oder auch in der Saison 08/09...

Das ist kaum beurteilbar, in der Rückrunde hat Steve ja kaum gespielt, wäre in der besser funktionierenden Mannschaft sicher genauso verbessert gewesen, nachdem er in der Hinrunde der deutlich bessere IV war. In den wenigen Spielen in der Rückrunde hat er zudem auch mehr als solide gut gespielt.
Letztes Jahr war er zumeist auch nur Ersatz hinter Simunic und AF, also auch eher geringe Aussagekraft.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#672
30.05.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von physsus:

Nun, mit seinen durchschnittlichen Leistungen war er zumindest bester IV in dieser Saison...das sagt ja genug aus ueber den Verein, bei dem er bis zum Sommer angestellt war ;)

Bester Innenverteidiger??? Sehr amüsant, muss ich da sagen...
Steve von Bergen |#673
30.05.2010 - 20:26 Uhr
Wer Steve für einen durchschnittlichen oder gar schlechten Verteidiger hält zeigt wieviel er vom Fußball versteht... :rolleyes

•     •     •

esse est percipi
Steve von Bergen |#674
Zitat von Marcelo65:
Zitat von physsus:

Nun, mit seinen durchschnittlichen Leistungen war er zumindest bester IV in dieser Saison...das sagt ja genug aus ueber den Verein, bei dem er bis zum Sommer angestellt war ;)

Ganz ehrlich, wenn du der Meinung bist, dass Tunnel-Arne so unglaublich gut war, dann darfst du deine Meinung gerne behalten, weil mir die Zeit nicht wert ist, dich von irgendetwas anderem zu ueberzeugen. Dafuer ist mir die Ausgangslage doch einfach viel zu klar. Wenn du behauptet haettest, dass von Bergen schlechter sei als Hubnik, dann haette sich eine Diksussion vielleicht sogar gelohnt....aber so....nichts fuer ungut....

•     •     •

Steve von Bergen |#675
Zitat von il_capitano:

Das ist kaum beurteilbar, in der Rückrunde hat Steve ja kaum gespielt, wäre in der besser funktionierenden Mannschaft sicher genauso verbessert gewesen, nachdem er in der Hinrunde der deutlich bessere IV war. In den wenigen Spielen in der Rückrunde hat er zudem auch mehr als solide gut gespielt.
Letztes Jahr war er zumeist auch nur Ersatz hinter Simunic und AF, also auch eher geringe Aussagekraft.

Aber Steve hatte seine Einsätze... Das kannst du nicht bestreiten.. Ich meine 10 von 17 möglichen Einsätzen hatte er.. Da kann man nicht davon sprechen, dass er kaum gespielt hat. Und schaut man sich die Spiele an, sah ich zumindest das Friedrich der bessere Verteidiger war.. Auch in der Saison 08/09 hatte er vor allem zu Beginn der Saison einen Stammplatz. Naja Favre hat ihn damals nicht ohne Grund aus dem Team genommen...
Steve von Bergen |#676
30.05.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Marcelo65:
Zitat von physsus:

Ganz ehrlich, wenn du der Meinung bist, dass Tunnel-Arne so unglaublich gut war, dann darfst du deine Meinung gerne behalten, weil mir die Zeit nicht wert ist, dich von irgendetwas anderem zu ueberzeugen. Dafuer ist mir die Ausgangslage doch einfach viel zu klar. Wenn du behauptet haettest, dass von Bergen schlechter sei als Hubnik, dann haette sich eine Diksussion vielleicht sogar gelohnt....aber so....nichts fuer ungut....

Moment, ich habe nie davon gesprochen, dass ein Arne Friedrich jetzt der Super Verteidiger ist. Ich bin zwar der Meinung er hat für Hertha immer alles gegeben und auch seine Leistungen gebracht. Aber zum Beispiel sehe ich ihn auch nicht als so einen guten Verteidiger, dass er unbedingt für Deutschland in der Innenverteidigung spielen muss, da gibt es bessere. Aber ein Friedrich war auf jeden Fall deutlich besser als ein Von Bergen. Da kann man mir sagen was man will, das ist für mich Tatsache.

EDIT: Und ein Hubnik kann man mit einem Friedrich noch nicht vergleichen. Hubnik hat relativ wenige Spiele durch seine Verletzungen für Hertha gemacht. Er hat zwar einen guten Eindruck hinter lassen, aber diesen muss er erstmal bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 30.05.2010 um 20:33 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#677
30.05.2010 - 20:31 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zitat von il_capitano:

Aber Steve hatte seine Einsätze... Das kannst du nicht bestreiten.. Ich meine 10 von 17 möglichen Einsätzen hatte er.. Da kann man nicht davon sprechen, dass er kaum gespielt hat. Und schaut man sich die Spiele an, sah ich zumindest das Friedrich der bessere Verteidiger war.. Auch in der Saison 08/09 hatte er vor allem zu Beginn der Saison einen Stammplatz. Naja Favre hat ihn damals nicht ohne Grund aus dem Team genommen...

Ich habe nicht vergessen in wie vielen Spielen der von dir so gelobten RR Gegentore nach Fehlern von AF, bevorzugt nachdem er getunnelt wurde, gefallen sind. Diese spielentscheidenden Fehler bei Steve waren dagegen eher selten, was die Schlußfolgerung durchaus zulässt, Steve besser als AF, auch zuletzt. Mir ist da unter anderem der Beginn der RR im Gedächtnis geblieben, als Steve für den verletzten Hubnik reinkam und sehr gut spielte, wonach keiner verstehen konnte wieso er dann wieder raus musste.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#678
30.05.2010 - 20:33 Uhr
Beide werden den Verein verlassen. Das dürfte beiden Seiten genügen.

Zum Thema: 08/09

Zitat
Von Bergen: Der beste Zweikämpfer im Team ist Steve von Bergen, der 59 seiner 81 Zweikämpfe am Ball für sich entscheiden konnte (72,8 Prozent). Ligaweit liegt der Schweizer hinter Per Mertesacker auf Rang zwei.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000141587.php

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Steve von Bergen |#679
30.05.2010 - 20:37 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Marcelo65:
Zitat von il_capitano:

Ich habe nicht vergessen in wie vielen Spielen der von dir so gelobten RR Gegentore nach Fehlern von AF, bevorzugt nachdem er getunnelt wurde, gefallen sind. Diese spielentscheidenden Fehler bei Steve waren dagegen eher selten, was die Schlußfolgerung durchaus zulässt, Steve besser als AF, auch zuletzt. Mir ist da unter anderem der Beginn der RR im Gedächtnis geblieben, als Steve für den verletzten Hubnik reinkam und sehr gut spielte, wonach keiner verstehen konnte wieso er dann wieder raus musste.

Das sehe ich anders. Ich habe auch immer Szenen gesehen, wo Steve oft zu langsam war bzw. ein schriit zu spät kam und darauf hin den Gegner nicht mehr folgen konnte...

EDIT: Zudem schaue dir die Rückrundenspiele nochmal an. Da siehst du auch oft genug wie Friedrich den Ball in letzter Sekunde noch rette, bevor eine Riesenchance für den Gegener entsteht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 30.05.2010 um 20:39 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#680
30.05.2010 - 20:37 Uhr
Zitat von randberliner:
Beide werden den Verein verlassen. Das dürfte beiden Seiten genügen.

Zum Thema: 08/09

Zitat
Von Bergen: Der beste Zweikämpfer im Team ist Steve von Bergen, der 59 seiner 81 Zweikämpfe am Ball für sich entscheiden konnte (72,8 Prozent). Ligaweit liegt der Schweizer hinter Per Mertesacker auf Rang zwei.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000141587.php

Hier gibts genug Spezialisten die sich nicht so schnell von Fakten blenden lassen.

•     •     •

esse est percipi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.