Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#691
30.05.2010 - 21:26 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Electribe101:
Ich finde es nicht schade das er geht, sein Preis-Leistungsverhältnis-Motivations-Verhältnis hätte wohl nicht gestimmt.

Wie viel verdient er aktuell nochmal? Motivation war nie sein Problem. In BL2 wäre er mindestens genauso gut zu gebrauchen wie Hubnik oder Kobiashvili bei denen du sicher dem Micha auch ein Riesen-mega-profi-Lob gemacht hast (ohne das nachgekuckt zu haben).

SvB verdient knapp 800k/Jahr bei Hertha momentan - es gibt vage Gerüchte, dass er nach der WM nach Hause in die AXPO League (SUI) wechseln wird; aber nichts wirklich Konkretes. Da Hertha aber schon/noch mit anderen IV verhandelt bzw. Interesse nachgesagt wird, sieht es nach Abschied aus. Ein schlechter IV war er nie und Probleme mit der Motivation konnte ich bei IHM nie erkennen - ganz abgesehen von der sportlichen Leistung.

Mir tut es mehr leid um den Abgang eines SvB als um unseren Capitano, ganz ehrlich....

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Steve von Bergen |#692
30.05.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von Holter-di-Polter:
Zitat von physsus:
Zitat von Holter-di-Polter:
Gibt es schon ein etwas hartnäckigeres Geücht um seine nächste Station und/oder hat er angedeutet, ins Ausland wechseln zu wollen?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass der HSV auf der Suche nach einem Boateng ersatz ist. Es soll jetzt nicht arrogant klingen, aber SvB wäre das für mich nicht. Sollte es daher ein Gerücht von einem anderen Verein geben, würde ich es begrüßen ;)

Von Bergen ist kein RAV.

Boateng auch nicht und hat zumeist (abgesehen von ein paar Irrtümern von Bruno) in der IV gespielt. RAV ist der sagenhafte Guy demel :/: :/:

Außerdem hast du die Frage nicht beantwortet!

Bisher war es verhätnismäßig ruhig um von Bergen, was Gerüchte angeht.
Ich schätze er wird irgendwo in der Schweiz wieder unterkommen, denn sein Ansehen ist ja (trotz ziemlich guter Leistungen bei uns) doch eher gering in der Buli.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der HSV ihn als Boateng-Ersatz einplant.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Steve von Bergen |#693
30.05.2010 - 21:48 Uhr
Zitat von guerteltier:
...

Danke. Wusste ich. ;) Ich wollte auf das zitierte "Preis-Leistungsverhältnis-Motivations-Verhältnis" des Users hinaus...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Steve von Bergen |#694
31.05.2010 - 10:08 Uhr
Die Gerüchteküche ist ja nicht gerade am überkochen was SvB betrifft. Auch wenn er in meinen Augen nicht immer den sichersten Eindruck gemacht hat, hat er doch gerade zum Ende der Saison recht solide gespielt. Würde ihn auch gern nächste Saison bei uns sehen. Aber wenn er uns verlassen sollte, dürfte seine Position schneller und gleichwertiger besetzt werden können als andere.
Steve von Bergen |#695
31.05.2010 - 10:30 Uhr
SvB geht von selbst - nicht "er muss gehen". Wie kommt man auf derartige Unwahrscheinlichkeiten. Sein Vetrag läuft aus und woanders 1ste Liga und international spielen ist schliesslich besser als hier in die 2te Liga gehen.

So gut hat es nicht mal der Arne hinbekommen aber der hätte es auch kaum verdient.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Steve von Bergen |#696
31.05.2010 - 10:34 Uhr
Er hat sich doch trotz phasenweise guter Leistungen nie hier wirklich durchsetzen können, denke er wird woanders anheuern, wo die sportliche Perspektive für ihn UND den Verein sympathischer ist :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Steve von Bergen |#697
31.05.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von randberliner:
...

edit: Arne hat sich nur blöderweise committed. Nix mit aussuchen oder international spielen. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Steve von Bergen |#698
31.05.2010 - 14:48 Uhr
Wie bereits gesagt, gute Einstellung, solide Leistungen. Sportlich aber ein ersetzbarer Verlust.

Abgesehen davon traue ich Hubnik zu, dass er auch mit einem Bengtsson oder Sinke an seiner Seite eine hervorragende IV bilden wird... Zumal die beiden letztgenannten wesentlich günstiger sind.
Mit einer guten WM kann er sich vllt. sogar noch einmal für größere Clubs empfehlen, gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall.
Steve von Bergen |#699
31.05.2010 - 15:54 Uhr
Zitat von SerbCon:

Abgesehen davon traue ich Hubnik zu, dass er auch mit einem Bengtsson oder Sinke an seiner Seite eine hervorragende IV bilden wird... Zumal die beiden letztgenannten wesentlich günstiger sind.

Von Bergen ist ein anderer Verteidigertyp als Hubnik oder Sinke. Du vergleichst einen reinen Mittelstuermer auch nicht mit einem Aussenstuermer....nehme ich mal an ;)
An der Seite eines grossgewachsenen Vertdieigers hat er immer gute Spiele gemacht....mit Friedrich neben sich war es ab und zu problematisch. Von Bergen hat leider nie die Anerkennung widerfahren duerfen, die ihm zustand, aber da ist er ja nicht der Einzige hier bei uns. Daher kann ich schon verstehen, wenn er lieber woanders spielen will.

•     •     •

Steve von Bergen |#700
31.05.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

Von Bergen ist ein anderer Verteidigertyp als Hubnik oder Sinke. Du vergleichst einen reinen Mittelstuermer auch nicht mit einem Aussenstuermer....nehme ich mal an ;)
An der Seite eines grossgewachsenen Vertdieigers hat er immer gute Spiele gemacht....mit Friedrich neben sich war es ab und zu problematisch. Von Bergen hat leider nie die Anerkennung widerfahren duerfen, die ihm zustand, aber da ist er ja nicht der Einzige hier bei uns. Daher kann ich schon verstehen, wenn er lieber woanders spielen will.

Wo ist da der Vergleich?!? Es ist einfach so, dass der Abgang nicht die Lücke hinterlässt, die andere Spieler hinterlassen würden... Ich bin relativ sicher, dass man in der 2.Liga mit den von mir genannten Verteidigern gut aufgestellt sein wird, auch ohne SvB.
Das soll lediglich zeigen, dass er nunmal ersetzbar ist und das nicht unbedingt all zu schwer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.