Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#641
12.04.2010 - 19:23 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von janinho030:
Steve ist immer der Depp und immer der Depp ist kein Zufall!!

Arne weiss halt, wie er seine Kollegen dumm aussehen laesst und ungeschoren davonkommt. Vorgestern war Friedrich zusammen mit Dardai hauptschuldig am Tor.
Von Bergen sollte es so machen wie Friedrich und gar nicht erst in die Zweikaempfe gehen. Dann wuerde er auch keine verlieren oder sonst in Schwierigkeiten geraten.

von Bergen hatte in der Tat noch am wenigsten Schuld am Gegentor. Es war richtig, dass er versucht hat, den Ball abzublocken. Es war einfach nur Pech.

Unvermögen in der Situation war es dagegen in erster Linie von Dardai, der den Zweikampf verweigert hat, obwohl er von allen Herthaspielern die beste Möglichkeit hatte, in der Szene einzugreifen.
Steve von Bergen |#642
12.04.2010 - 20:07 Uhr
Aus meiner Sicht darf es erst gar nicht zu diesem Angriff der Stuttgarter kommen. Piszczek ist in der Situation davor völlig unbedrängt, hat alle Zeit der Welt und schiebt den Ball dann über fünf Meter einem Gegner genau in den Fuss. Dazu auch noch vom Tor weg, so dass der Stuttgarter sofort umschalten und den Konter einleiten kann. Wenn der Pole den Ball wenigstens zwischen Tor und Spielermeute geschlagen hätte, dann wäre die Murmel wahrscheinlich zu Ecke oder Abstoss rausgehauen worden. So war aber sicher nicht nur mir sofort klar, dass es gleich ganz brenzlig wird.

Natürlich müssen Dardai und Friedrich Cacau dann abdrängen oder notfalls im Mittelfeld auf Kosten einer gelben Karte umholzen, aber so ein Katastrophenpass darf einfach nicht passieren.

Von Bergen hat sich da wenig vorzuwerfen. Dass der Stuttgarter bei der Übergabe von Friedrich auf SvB abziehen würde war ja ziemlich offensichtlich und in der Situation kann der sich dann nur noch in den Schuss werfen. Passend zur Saison fällt letztendlich genau dadurch das Tor...
Steve von Bergen |#643
12.04.2010 - 20:13 Uhr
Piszczek hat den Konter für Stuttgart eingeleitet, das sehe ich genauso. Aber die Idee war gut, wenn ein Spieler mit gelaufen wäre und aus der Distanz abgezogen hätte, wäre es sehr gefährlich für die Schwaben geworden. Bei einer hohen Flanke in die Spielermenge hätte bei einer Kopfballabwehr der Stuttgarter übrigens der gleiche Konter gefahren werden können.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Steve von Bergen |#644
20.04.2010 - 22:51 Uhr
Also grade nach den letzten beiden Spielen muss ich sagen, ich wäre nicht unglücklich, wenn SvB nicht gehalten werden kann für die 2.Liga.
Gegen Frankfurt kam es mir vor als wenn fast jede Frankfurter Chance dadurch zu stande kam, dass SvB physisch einfach nicht das Zeug hat für 'nen guten Innenverteidiger. Entweder die Frankfurter haben ihn überlupft, weil er "klein" ist und jedesmal aggressiv rausrücken muss, um mit seinem Stellungsspiel seine Zweikampfschwäche zu kompensieren oder er wurde schlicht überlaufen.
Rein von der Spielweise her glaube ich würde er sich in der 2.Liga eher noch schwerer tun.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Steve von Bergen |#645
08.05.2010 - 20:18 Uhr
Wieso hat er heute nicht gespielt?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#646
08.05.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Wieso hat er heute nicht gespielt?

rückenprobleme:

http://hertabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=7078&cHash=7885ead90d

Zitat
Hertha-Coach Friedhelm Funkel musste auf Maximilian Nicu (Muskelfaserriss), Steve von Bergen (Rückenprobleme) und die Langzeitverletzten Roman Hubnik (Reha nach Knie-OP) und Florian Kringe (Mittelfußbruch) verzichten.

hätte sonst wohl gespielt, denke ich. traurig ist eigentlich nur, dass bengt auch nicht spielen durfte. oder war der auch verletzt?

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Steve von Bergen |#647
08.05.2010 - 23:52 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

hätte sonst wohl gespielt, denke ich. traurig ist eigentlich nur, dass bengt auch nicht spielen durfte. oder war der auch verletzt?

Bank :(
Steve von Bergen |#648
08.05.2010 - 23:59 Uhr
Zitat von schuladen:
Zitat von Stuermerscout:

Bank :(

Stimmt, unfassbar. :angry

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#649
11.05.2010 - 17:11 Uhr
Zitat
Die Schweiz fliegt mit sieben Profis aus der Fußball-Bundesliga zur WM nach Südafrika. Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld berief am Dienstag in Zürich Torwart Diego Benaglio (VfLWolfsburg), Mario Eggimann (Hannover 96), Steve von Bergen (HerthaBSC Berlin)
(...)

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12508850.html

Schön das er mitfahren darf.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Steve von Bergen |#650
12.05.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von soofa7:
Von Bergen macht mir noch zu viele kleine, jedoch entscheidende Fehler.

Danke! :D

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.