Steigt Hertha BSC ab?
11.12.2009 - 12:22 Uhr
11.12.2009 - 15:03 Uhr
... mal davon abgesehen, dass es eh schon genug blau-weiß in der Liga gibt... da wäre so ein Hertha-Abstieg ne gute Sache ;)
11.12.2009 - 15:07 Uhr
Nun ist Dieter Höneß ja nicht mehr dem Verein zugehörig und somit dürfte auch aus Bayern kein Geld mehr nach Berlin fliessen. Sollte der Verein absteigen, wovon ich überzeugt bin, dann werden einige Spieler sicher einen Arbeitsplatz in einer bestimmten Wurstfabrik erhalten. ;)
11.12.2009 - 15:12 Uhr
Ich denke es war schon vor der Saison klar das Hertha es schwer haben wird. Das es so herftig wird wie es jetzt ist hab ich aber auch nicht gedacht. Aber Hertha steht als 1. Absteiger fest
11.12.2009 - 15:14 Uhr
Ich denke ebenfals, dass die Hertha es nicht schaffen wird die Klasse zu halten, obwohl es natürlich schon ein bisschen schade wär schon allein aufgrund der Tatsache, dass der letzt Hauptstadt-Club auch noch absteigen würde. Aber sportlich sehe ich absolut keinen Lichtblick. Wie hier auch schon häufig angeklungen ist, war die Personalpolitik der Hertha nach dem Weggang von Dieter Hoeneß katastrophal. Schuldentilgung gut und schön aber vor allem die Verkäufe bzw. Leihgaben geben mir Rätsel auf. Man verpflichtet nicht einen Voronin, holt sich aber stattdessen noch 2 No-Names aus Timbuktu und einen alternden Reservisten aus Dortmund. Dazu holt man noch einen Verteidiger aus Serbien, der selbst dort noch nicht wirklich überzeugen konnte. Und dann wundert man sich, wenn man auf dem letzten Platz steht? Selbst schuld! Ebenso die angesprochenen Leihgaben erscheinen paradox. Warum lässt man einen Rodnei gehen, der jetzt in Kaiserslautern eine sehr solide Saison spielt, warum verleiht man Chermiti und Lima und holt sich im Gegenzug die nächsten Wundertüten für den Sturm. Da sollte man lieber an vorhandenem Personal festhalten. Der Transfer von Wichniarek erachte ich noch als den sinnvollsten, denn woher sollte man vorher wissen, dass jemand der letzte Saison 10 Tore geschossen hat, jetzt nicht mal ein einziges Saison Tor in 10 Spielen schießt? Also ich persönlich habe die Hertha schon abgeschrieben und auch Funkel kann da nichts mehr ändern...in der Winterpause sollten sie sich auf die 2. LIga vorbereiten und nicht noch versuchen durch irgendwelche sinnlosen Einkäufe den Klassenerhalt zu retten
11.12.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Mungo10:
luuuuuuuuuuuuuuuschen!!!!sag ich nur.Pass mal auf was du schreibst, :rolleyes
Wenn die Spieler so weitermachen wo sie in der Hinrunde aufgehört haben, ist klar das der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen ist. In der Winterpause wird sich die Hertha schon noch ädaquat versärken, und dann hoffen das es für einen Relegationsplatz reicht.
luuuuuuuuuuuuuuuschen!!!!sag ich nur.Pass mal auf was du schreibst, :rolleyes
Wenn die Spieler so weitermachen wo sie in der Hinrunde aufgehört haben, ist klar das der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen ist. In der Winterpause wird sich die Hertha schon noch ädaquat versärken, und dann hoffen das es für einen Relegationsplatz reicht.
11.12.2009 - 15:20 Uhr
Die Hertha berappelt sich und bleibt in der Liga !
11.12.2009 - 15:26 Uhr
Denke das sich Hertha in der zweiten Saisonhälfte fängt und wieder konstant punkten wird.Berlin wird den Klassenerhalt schaffen, denn sie gehören in die Bundesliga!
11.12.2009 - 15:26 Uhr
Hertha kann zwar theoretisch den Klassenerhalt noch schaffen, praktisch sieht es jedoch sehr schlecht aus.
Hertha braucht noch so um die 30 Punkte (zur Info: Möglich sind "nur" noch 57). Das würde bedeuten, dass Hertha noch 10 von 19 Spielen gewinnen muss (wobei es sicher auch das ein oder anderen Unentschieden geben wird).
Das ist zwar alles nicht unmöglich, jedoch erscheint der Klassenerhalt angesichts der derzeitigen Leistungen eher utopisch. Da Bochum, Nürnberg und Köln (dies sind für mich die weiteren Abstiegskandidaten) auch nicht sonderlich gut punkten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts für Hertha. Entscheidend sind für die Hertha nach meiner Auffassung die nächsten 5 Spiele. Sollte die Punkte ausbeute der Hertha hier genau so mies sein wie bisher, hat sich die Sache erledigt und wir sehen Hertha nächste Saison in der zweiten Liga.
Hertha braucht noch so um die 30 Punkte (zur Info: Möglich sind "nur" noch 57). Das würde bedeuten, dass Hertha noch 10 von 19 Spielen gewinnen muss (wobei es sicher auch das ein oder anderen Unentschieden geben wird).
Das ist zwar alles nicht unmöglich, jedoch erscheint der Klassenerhalt angesichts der derzeitigen Leistungen eher utopisch. Da Bochum, Nürnberg und Köln (dies sind für mich die weiteren Abstiegskandidaten) auch nicht sonderlich gut punkten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts für Hertha. Entscheidend sind für die Hertha nach meiner Auffassung die nächsten 5 Spiele. Sollte die Punkte ausbeute der Hertha hier genau so mies sein wie bisher, hat sich die Sache erledigt und wir sehen Hertha nächste Saison in der zweiten Liga.
11.12.2009 - 15:32 Uhr
Zitat
Also, Hertha steigt ab, ich find's nicht schade, ich mag den Klub und die Spieler nicht besonders.
Also ich mag Milan nicht - das finde ich nicht schade.
Topic: Jaein.
Also, Hertha steigt ab, ich find's nicht schade, ich mag den Klub und die Spieler nicht besonders.
Also ich mag Milan nicht - das finde ich nicht schade.
Topic: Jaein.
11.12.2009 - 15:34 Uhr
Die Situation für Berlin ist natürlich ganz schön bescheiden. Ich mutmaße hier einmal, man holt noch einen Punkt bis zur WP und hat dann sechs Stück. Dann braucht man in der Rückrunde noch 30 Punkte, dann ist man zwar vielleicht auch nur Drittletzter aber die Relegation ist ja ein offenes Ding.
Doch wenn ich mir anschau, dreißig Punkte in einer Halbserie, nunja, wenn man die tabelle nach der Vorrunde betrachtet wird sich zeigen, mit wem man sich dann messen können muß, um so erfolgreich zu sein.
Und, ich kann mri beim besten willen nicht vorstellen, daß Hertha noch soviele Kröten auf der Bank hat, dass sie sich von Stand Hertha heute auf Stand Bremen heute pimpen kann.
Doch wenn ich mir anschau, dreißig Punkte in einer Halbserie, nunja, wenn man die tabelle nach der Vorrunde betrachtet wird sich zeigen, mit wem man sich dann messen können muß, um so erfolgreich zu sein.
Und, ich kann mri beim besten willen nicht vorstellen, daß Hertha noch soviele Kröten auf der Bank hat, dass sie sich von Stand Hertha heute auf Stand Bremen heute pimpen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.