Steigt Hertha BSC ab?
11.12.2009 - 12:22 Uhr
Hertha BSC steht nach wie vor auf dem letzten Platz der Fußball-Bundesliga und die Berliner erwecken nicht gerade den Eindruck als könnten sie einen Abstieg im Sommer abwenden. Manager Michael Preetz hat indes angekündigt im Winter personell nachlegen zu wollen, um das Horrorszenario nicht Realität werden zu lassen. Aber ist die Hertha noch zu retten? Transfermarkt.de möchte von den Usern wissen, ob der Hauptstadt-Club aus der 1. Bundesliga absteigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stroemex am 14.12.2009 um 09:47 Uhr bearbeitet
11.12.2009 - 12:25 Uhr
Hertha steigt ab, Union auf. Fairer Tausch.
11.12.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von Delaoron:
:D :ugly :D
:D :ugly :D
11.12.2009 - 12:29 Uhr
Hertha wird absteigen, denn in der Vorrunde wird nichts mehr gehen und in der Rückrunde wird es verdammt schwer.
11.12.2009 - 12:29 Uhr
Wenn Funkel bleibt steigt Hertha ab
11.12.2009 - 12:33 Uhr
Zitat von boban:
Auch wenn er geht steigt Hertha wohl ab.
Da müsste schon der halbe Kader ausgetauscht werden damit da was geht.
Auch wenn er geht steigt Hertha wohl ab.
Da müsste schon der halbe Kader ausgetauscht werden damit da was geht.
11.12.2009 - 12:33 Uhr
Hertha hat momentan 5 Punkte. Sie spielen heute gegen den Tabellenführer aus Leverkusen und nächste Woche in München - ein Restprogramm könnte auch einfacher aussehen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Alte Dame also nach dem Ende der Hinrunde weiterhin 5 Punkte. Man benötigt in der Rückrunde dementsprechend mindestens 10 Siege. So käme man auf 35 Punkte...selbst die reichen unterm Strich vielleicht nicht für die Rettung...
Lange Rede, gar kein Sinn:
Hertha steigt ab.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Alte Dame also nach dem Ende der Hinrunde weiterhin 5 Punkte. Man benötigt in der Rückrunde dementsprechend mindestens 10 Siege. So käme man auf 35 Punkte...selbst die reichen unterm Strich vielleicht nicht für die Rettung...
Lange Rede, gar kein Sinn:
Hertha steigt ab.
11.12.2009 - 12:35 Uhr
Das ist nicht mehr zu retten.... ich gehe mal davon aus dass man gegen Leverkusen und Bayern auch nix mehr reißt...
Und dann hol erst mal 30 Punkte in der Rückrunde. Nicht zu schaffen für Hertha.
Und dann hol erst mal 30 Punkte in der Rückrunde. Nicht zu schaffen für Hertha.
11.12.2009 - 12:35 Uhr
Bei dem Restprogramm in der Hinrunde werden es nach 17 Spieltagen maximal 6 Punkte auf dem Konto der Berliner sein. Da ich denke, dass 35 Punkte diese Saison auf jedenfall zum Klassenerhalt reichen dürften, wird es doch ziemlich schwer sein, die noch verbliebenen 30 Punkte zu ergattern. Die schafft ja selbst Bayern vielleicht nicht mal in der Hinrunde ;)
11.12.2009 - 12:38 Uhr
Meiner Meinung nach hängt viel davon ab, welche Spieler Hertha im Winter verpflichten kann. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Team in der Hinrunde wie ein Abstiegskandidat aussieht und in der Rückrunde überraschend gut spielt. Vielleicht würde sich ein Campbell als nächster Hyypiä entpuppen oder ein Gekas als nächster Superstürmer ...
Momentan sieht es schlecht aus für die Hertha, aber noch kann man nicht zu 100% sagen, dass sie absteigen. Noch ist nichts verloren, die Saison hat noch genug Spieltage. Deshalb tippe ich mal optimistisch Nein.
Momentan sieht es schlecht aus für die Hertha, aber noch kann man nicht zu 100% sagen, dass sie absteigen. Noch ist nichts verloren, die Saison hat noch genug Spieltage. Deshalb tippe ich mal optimistisch Nein.
11.12.2009 - 12:43 Uhr
Zitat von chiller785:
Meiner Meinung nach hängt viel davon ab, welche Spieler Hertha im Winter verpflichten kann. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Team in der Hinrunde wie ein Abstiegskandidat aussieht und in der Rückrunde überraschend gut spielt.
Aber wäre das erste Mal das eine Mannschaft mit so wenigen Punkten noch den Klassenerhalt schafft. Einzige Hoffnung für Hertha ist Relegationsplatz 16.
Meiner Meinung nach hängt viel davon ab, welche Spieler Hertha im Winter verpflichten kann. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Team in der Hinrunde wie ein Abstiegskandidat aussieht und in der Rückrunde überraschend gut spielt.
Aber wäre das erste Mal das eine Mannschaft mit so wenigen Punkten noch den Klassenerhalt schafft. Einzige Hoffnung für Hertha ist Relegationsplatz 16.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.