Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2931
06.07.2021 - 13:14 Uhr
Einen Stürmer à la Stepinski - wieso nicht. Auf der einen Seite haben wir durch die Verletzung von Nsame einen Bedarf, ausserdem kann es ja sein, dass Nsame oder Siebatcheu am Ende der nächsten Saison YB verlassen wird. Von dem her bin ich sehr positiv gestimmt für dieses Gerücht. Ich gehe davon aus, dass Chappi diesen Spieler nicht erst seit der Verletzung von Nsame auf dem Radar hat.

In der VERT sehe ich gerne: Gjanni Alioski! Seit neustem vertragslos, mit einer super EM, Drang nach vorne und mit YB-Vergangenheit. Ich sehe ihn als Idealbesetzung in unserer Abwehr. Zusammen mit Garcia kann so das LV Duo gebildet werden und Lefort vermehrt als IV eingesetzt werden - so lange unser Capitano verletzt ist. Mit dem Quartett in der IV (Bürgy, Camara, Zesiger, Lefort) und der Notlösung Lauper, kann auch so bedenkenlos in die neue Saison gestartet werden. Mit dem RV Duo Maceiras/ Hefti sind wir dann auch sehr gut aufgestellt.

Ich freue mich auf News und eure Inputs.
Spielsystem und Kaderplanung |#2932
06.07.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Vetschetti
Einen Stürmer à la Stepinski - wieso nicht. Auf der einen Seite haben wir durch die Verletzung von Nsame einen Bedarf, ausserdem kann es ja sein, dass Nsame oder Siebatcheu am Ende der nächsten Saison YB verlassen wird. Von dem her bin ich sehr positiv gestimmt für dieses Gerücht. Ich gehe davon aus, dass Chappi diesen Spieler nicht erst seit der Verletzung von Nsame auf dem Radar hat.

In der VERT sehe ich gerne: Gjanni Alioski! Seit neustem vertragslos, mit einer super EM, Drang nach vorne und mit YB-Vergangenheit. Ich sehe ihn als Idealbesetzung in unserer Abwehr. Zusammen mit Garcia kann so das LV Duo gebildet werden und Lefort vermehrt als IV eingesetzt werden - so lange unser Capitano verletzt ist. Mit dem Quartett in der IV (Bürgy, Camara, Zesiger, Lefort) und der Notlösung Lauper, kann auch so bedenkenlos in die neue Saison gestartet werden. Mit dem RV Duo Maceiras/ Hefti sind wir dann auch sehr gut aufgestellt.

Ich freue mich auf News und eure Inputs.

Bei Stepinski sehe ich es gleich wie du, bei einem möglichen Wechsel nächste Saison hätte man schon einen Ersatz bereit.

Zu Alioski: Ich glaube er wird andere Angebote haben und (noch) nicht in die Schweiz zurückkehren. Jedoch finde ich einfach, dass Lefort kein IV ist und Bürgy hat mich nie restlos überzeugt darum solle aus meiner Sicht noch ein IV verpflichtet werden, zumindest eine Leihe.
Spielsystem und Kaderplanung |#2933
07.07.2021 - 09:58 Uhr
Schüpbach leihweise zum FC Thun - kann aber zurückgeholt werden sofern Bedarf ist (Zeitfenster).
Spielsystem und Kaderplanung |#2934
07.07.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von YB-Fan
Schüpbach leihweise zum FC Thun - kann aber zurückgeholt werden sofern Bedarf ist (Zeitfenster).

Finde ich eine sehr gute Lösung für ihn, auch mit der Klausel im Vertrag welche man aber hoffentlich nicht ziehen muss.
Habe bei ihm die Hoffnung, dass er den Durchbruch bei YB packen kann, für das müsste er aber in der kommenden Saison mehr oder weniger verletzungsfrei bleiben, bei Winti wars leider kein einfaches Jahr für ihn.
Spielsystem und Kaderplanung |#2935
07.07.2021 - 16:20 Uhr
Offenbar auch St. Gallen an Stepinski dran:

"So heisst es auf der italienischen Plattform, dass der FC St.Gallen nahe dran sei, den Mann von Hellas Verona in die Credit Suisse Super League zu lotsen. So seien die Espen bereit, das ganze Gehalt des 26-Jährigen zu übernehmen, um ihn dadurch ausleihen zu können. Schlagen die Espen dem Schweizer Meister also ein kleines Transfer-Schnippchen?"
Spielsystem und Kaderplanung |#2936
07.07.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von LukSkywalker

"So heisst es auf der italienischen Plattform, dass der FC St.Gallen nahe dran sei, den Mann von Hellas Verona in die Credit Suisse Super League zu lotsen. So seien die Espen bereit, das ganze Gehalt des 26-Jährigen zu übernehmen, um ihn dadurch ausleihen zu können. Schlagen die Espen dem Schweizer Meister also ein kleines Transfer-Schnippchen?"

Ganz ehrlich, sollen sie doch, wenn sie ein ähnliches Spielerstacking im Sturm betreiben wollen, wie der FCB im ZM.
Würde mich an Wuschus Stelle auf keinen Fall auf solche Spielchen einlassen, wenn der FCSG das ganze Gehalt übernehmen will, dann sollen sie das auch tun.
Spielsystem und Kaderplanung |#2937
07.07.2021 - 17:04 Uhr
Das würde mich doch stark wundern, denn anscheinend verdient der Spieler 400k Euro im Jahr.

Quelle: https://www.tuttohellasverona.it/calciomercato/stepinski-ai-dettagli-il-passaggio-allo-young-boys-42613

St. Gallen wird kaum diesen Lohn stemmen können. Bereits YB möchte diesen ja reduzieren. Allenfalls so stark, dass St. Gallen auch eine Option für den Spieler wird?
Spielsystem und Kaderplanung |#2938
07.07.2021 - 17:20 Uhr
Er wird als Leihspieler zu YB kommen:
https://www.tuttohellasverona.it/calciomercato/l-arena-stepinski-a-breve-la-firma-con-lo-young-boys-42707

Es würde mich doch stark wundern, wenn er jetzt noch zu St. Gallen gehen würde. Denn anscheinend verdient der Spieler 400k Euro im Jahr.

Quelle: https://www.tuttohellasverona.it/calciomercato/stepinski-ai-dettagli-il-passaggio-allo-young-boys-42613

St. Gallen wird kaum diesen Lohn stemmen können. Bereits YB möchte diesen ja reduzieren bzw. nur die Hälfte übernehmen. Allenfalls läge dies aber wiederum im Budget von St. Gallen zwinker
Spielsystem und Kaderplanung |#2939
07.07.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von LukSkywalker

Ganz ehrlich, sollen sie doch, wenn sie ein ähnliches Spielerstacking im Sturm betreiben wollen, wie der FCB im ZM.
Würde mich an Wuschus Stelle auf keinen Fall auf solche Spielchen einlassen, wenn der FCSG das ganze Gehalt übernehmen will, dann sollen sie das auch tun.

Stürmer kann man nie genug haben. Nein Spass bei seite, glaube kaum dass der FCSG nochmals einen Stürmer verpflichtet. So wie es aussieht wird es in den nächsten Tagen komuniziert, was mich freut das ein Stürmer ausgeliehen wird.
Spielsystem und Kaderplanung |#2940
08.07.2021 - 08:39 Uhr
Wilfired Kanga (ex Kayserisport) hat unterschrieben.
https://www.transfermarkt.ch/wilfried-kanga/profil/spieler/395523

https://twitter.com/pasliogluu/status/1412879758459801602?s=21

https://twitter.com/metropol_haber/status/1412860754156527625?s=21
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 08.07.2021 um 08:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.