Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2911
28.06.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von bradock
Weiss den jemand, was mit Joël Monteiro ist. Ist dieser Verletzt oder gar nicht im Kader von YB?
leider immer noch Hüftprobleme...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#2912
29.06.2021 - 09:32 Uhr
Es würde mich überraschen, wenn für Fassnacht in diesem Sommer keine attraktiven Angebote reinflattern. Er war gestern Teil des grössten Erfolgs der CH-Nati und hat auch in der Rückrunde der Saison 20/21 brilliert (insbesondere gegen Leverkusen). Aufgrund seines Alters (27 j.) ist wohl bald die letzte Möglichkeit für einen Wechsel ins Ausland. In der CH hat er alles erreicht, was er erreichen kann. Wenn nicht jetzt, wann dann!?

Aus sportlicher Sicht, wäre Fassnacht natürlich ein herber Verlust. Die Flügelposition war in der Vergangenheit stets ausgezeichnet besetzt und sehr entscheidend. Letzte Saison war aber Fassnacht der einzige Flügel, welcher konstant seine Leistung abrufen konnte. Bei einem Wechsel müsste man daher unbedingt Realersatz verpflichten. Ich rechne mit einem Transfererlös von 6-8 Mio.
Spielsystem und Kaderplanung |#2913
29.06.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von MCB_6
Es würde mich überraschen, wenn für Fassnacht in diesem Sommer keine attraktiven Angebote reinflattern. Er war gestern Teil des grössten Erfolgs der CH-Nati und hat auch in der Rückrunde der Saison 20/21 brilliert (insbesondere gegen Leverkusen). Aufgrund seines Alters (27 j.) ist wohl bald die letzte Möglichkeit für einen Wechsel ins Ausland. In der CH hat er alles erreicht, was er erreichen kann. Wenn nicht jetzt, wann dann!?

Aus sportlicher Sicht, wäre Fassnacht natürlich ein herber Verlust. Die Flügelposition war in der Vergangenheit stets ausgezeichnet besetzt und sehr entscheidend. Letzte Saison war aber Fassnacht der einzige Flügel, welcher konstant seine Leistung abrufen konnte. Bei einem Wechsel müsste man daher unbedingt Realersatz verpflichten. Ich rechne mit einem Transfererlös von 6-8 Mio.

Bin mit allem einverstanden, ausser der Ablösesumme. Im aktuellem Marktumfeld liegen in seinem Alter wohl nur 4-5 Mio drin.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2914
29.06.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von MCB_6

Ah - einer hat es gesehen. Fasi hat ein tolles Spiel gezeigt und hat 2x den Ball erobert der zum 3:2 und 3:3 führte. Beim 3:2 hat er toll nachgesetzt, den Ball erobert und danach einen Franzosen geblockt, der Mbabu unter Druck setzten wollte. Typisch Fasi. Finde es schade, spielt er nicht mehr. Ja, ich rechne auch mit einem Abgang. Das würde uns aber definitiv schwer schwächen. Nicht vergessen: bei uns ist schon der Trainer weg, und Capitano und Topskorer fallen aus. Aber hey, vielleicht wird ja Fasi, was Taulent Xhaka für Basel ist...
Spielsystem und Kaderplanung |#2915
30.06.2021 - 18:33 Uhr
Das Leihgeschäft mit https://www.transfermarkt.ch/mariusz-stepinski/profil/spieler/210363 soll abgeschlossen.

Quelle: https://www.tuttohellasverona.it/calciomercato/stepinski-ai-dettagli-il-passaggio-allo-young-boys-42613

Ein international erfahrener MS Backup für Siebatcheu. Nicht schlecht würde ich sagen. Ich bin gespannt, wie er sich bei YB schlägt.
Spielsystem und Kaderplanung |#2916
30.06.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von Sim84
Das Leihgeschäft mit https://www.transfermarkt.ch/mariusz-stepinski/profil/spieler/210363 soll abgeschlossen.

Quelle: https://www.tuttohellasverona.it/calciomercato/stepinski-ai-dettagli-il-passaggio-allo-young-boys-42613

Ein international erfahrener MS Backup für Siebatcheu. Nicht schlecht würde ich sagen. Ich bin gespannt, wie er sich bei YB schlägt.

Ich denke das ist ein guter Ersatz für JP obwohl ich ihn nicht kenne.

@Fleischkappe kanst du etwas dazu sagen? Du bist ja meistens gut informiert und könntest dich etwas umhören.
Spielsystem und Kaderplanung |#2917
03.07.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Rodus
Zitat von Sim84

Ich denke das ist ein guter Ersatz für JP obwohl ich ihn nicht kenne.

@Fleischkappe kanst du etwas dazu sagen? Du bist ja meistens gut informiert und könntest dich etwas umhören.

Kenne ihn auch nicht. Das einzige was mich ein wenig überrascht ist, dass er relativ klein ist und ich auf den Videos auf YouTube kein einziges Kopfballtor von ihm gesehen habe. Als Ersatz für Nsame und im Wissen, dsas wir 2 kleinere Stürmer haben (Mambimbi, Elia), hätte ich eher einen kopfballstarken Spieler geholt.
Spielsystem und Kaderplanung |#2918
03.07.2021 - 16:34 Uhr
"Relativ klein" ist relativ zwinker Mit 183cm ist er kein Turm, aber auch nicht kleingewachsen. In den Videos hatte ich schon den Eindruck, dass es sich um einen klassischen Mittelstürmer handelt, welcher seinen Körper einsetzen kann. Ähnliche Postur wie Fassnacht. Wagner wird seine eigenen Ideen mitbringen. Unter Seoane war das Flankenspiel ein sehr wichtiger Faktor. Gut möglich, dass Wagner wieder etwas mehr auf schnellen und direkten Tempofussball setzt. Dazu braucht man Tempo und Agilität und nicht unbedingt Kopfballstärke. Ausserdem ist ja mittelfristig mit Monteiro ein 2. Hightower vorhanden. Ob er es mindestens als Joker packt, ist eine andere Frage.

Mir wurde per Whats App ein Medienartikel zugespielt, ob wo Spycher den Transfer weder bestätigte noch dementierte. Leider ist mir die Quelle nicht bekannt. Gibt wohl noch ein paar Details zu klären. Wuschu regte sich allerdings auf, dass das Gerücht in 25 Online-Portalen und 24 Zeitungen zu lesen ist augen-zuhalten

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 03.07.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2919
03.07.2021 - 17:18 Uhr
Ich denke, dass YB bewusst verschiedene Spielertypen im MS will. Aber klar wäre Stepinski vermutlich der Ersatz für den verletzten Nsame.

Warten wir einmal ab, ob bzw. wann der Transfer bestätigt wird. Ohne den Spieler beurteilen zu können, wäre es aber doch bewundernswert, wenn YB nochmals einen international erfahrenen MS holen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 03.07.2021 um 17:19 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2920
03.07.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von stibu

Mir wurde per Whats App ein Medienartikel zugespielt, ob wo Spycher den Transfer weder bestätigte noch dementierte. Leider ist mir die Quelle nicht bekannt. Gibt wohl noch ein paar Details zu klären. Wuschu regte sich allerdings auf, dass das Gerücht in 25 Online-Portalen und 24 Zeitungen zu lesen ist augen-zuhalten

Das sind ja intressante News von dir. Wenn sich Wuschu aufregt dass das Gerücht zu lesen ist gehe ich schon stark davon aus, dass es bald einen Transfer gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.