Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2951
08.07.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Rodus

Ich glaube im grossen und ganzen ist jetzt das Team zusammen und es wird nicht mehr gross zu Wechseln kommen, ausser ein Spieler verlässt uns noch.

Naja. YB hat jetzt 5 gelernte Stürmer und 7 gelernte Verteidiger im Kader (Nsame und Lustenberger nicht eingerechnet). Kommt noch dazu, dass diese 7 Verteidiger (4 Startplätze) nicht wirklich alle über jeden Zweifel erhaben sind (Garcia, Bürgy, Lefort etc.). Ich glaube schon, dass insbesondere in der Verteidigung noch etwas passiert.

Sehe ich genau gleich wie du bei den Verteidiger das wirklich etwas Qualität fehlt, jedoch glaube ich nicht mehr das noch ein Spieler kommt. Oder vielleicht erst wenn man weiss in welchem internationalem Wettbewerb YB spielt.

Achja, Benito ist mit seinem Verein zwangsabgestiegen. Warum nicht bei ihm anfragen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodus am 08.07.2021 um 19:34 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2952
08.07.2021 - 19:46 Uhr
Ich bin vom Transfer Wilfried Kanga völlig überrascht, aufgrund des Profils macht dieser Transfer aber sicher Sinn. Mit 23 Jahren passt er in die MS Altersstruktur bei YB.

Er hat sicher Talent, was die U20 Frankreich Einsätze und A-Nati Elfenbeinküste belegen. Ich bin gespannt, wie er sich bei YB weiterentwickelt. Am Ende kommt es oftmals auf das gute Umfeld darauf an und dies kann YB bieten.

Willkommen Wilfried!!!
Spielsystem und Kaderplanung |#2953
08.07.2021 - 19:47 Uhr
In erster Linie bin ich froh, dass nun überhaupt ein Transfer getätigt wurde. Wäre langweilig geworden mit der komplett gleichen Mannschaft in die Saison zu gehen. Vom Profil her passt Kanga gut ins Beuteschema. Mit Siebatcheu stand nur noch ein klassischer MS zur Verfügung, was zu wenig gewesen wäre. In diesem Zusammenhang kann ich die Argumentation von Luke mit den 6 Stürmer nicht nachvollziehen. Man muss ganz klar zwischen "kleinen Wuslern" und "kantigen Mittelstürmer" unterscheiden. Ich möchte ebenfalls darauf hinweisen, dass die Flügel auch schon vielversprechender besetzt waren. Fassnacht könnte noch wechseln, Ngamaleu zeigte eine durchzogene letzte Saison, Spielmann ist oft verletzt und Sulejmani hat seine besten Tage hinter sich. Am Ende sind wir froh, wenn ein Elia oder Mambimbi auch mal auf den Aussenbahnen wirbeln können.

Bei Kanga vermisse ich, wie bereits erwähnt wurde, den Leistungsausweis. Nsamé war bevor er zu uns kam Torschützenkönig in der ChL, Ngamaleu machte eine gute Falle in Österreich, Assalé und Elia waren in Afrika Teamstützen und Siebatcheu schoss seine Tore in der Ligue 2. Kanga kann ausser den U-Nati Einsätzen nichts vorweisen. Ich vertraue aber gerne auf unser Trüffelschwein Chappi smile

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2954
08.07.2021 - 21:30 Uhr
Zitat von stibu
In diesem Zusammenhang kann ich die Argumentation von Luke mit den 6 Stürmer nicht nachvollziehen.

Naja, meine Bemerkung sollte weniger etws über den Sturm/die Stürmer aussagen, sondern viellmehr die geringe Anzahl an Verteidigern hervorheben. Im Sturm haben wir 1-2 Startplätze zu vergeben und decken dies mit 5 gelernten Stürmer ab (ohne Nsame notabene). In der Verteidigung sind 4 Startplätze zu vergeben haben aber nur insgesamt 7gelernte Verteidiger im Kader. Für mich fehlt es in der Verteidigung sowohl an Quantität wie Qualität. Verletzen kann sich zudem immer einer und dann hat man dann noch 6 Verteidiger für 3 Wettbewerbe. Mir ist das einfach zu wenig - erst recht da mit bis dato Spieler wie Lefort, Garcia oder Bürgy nicht wirklich überzeugten. Aber ja, man kann auch mit Lauper oder Martins in der IV planen (die dann natürlich im ZM fehlen) - ich sähe aber lieber die Verpflichtung eines IVs und eines Ersatzes für Garcia auf links.
Spielsystem und Kaderplanung |#2955
08.07.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von stibu

In diesem Zusammenhang kann ich die Argumentation von Luke mit den 6 Stürmer nicht nachvollziehen.

Naja, meine Bemerkung sollte weniger etws über den Sturm/die Stürmer aussagen, sondern viellmehr die geringe Anzahl an Verteidigern hervorheben. Im Sturm haben wir 1-2 Startplätze zu vergeben und decken dies mit 5 gelernten Stürmer ab (ohne Nsame notabene). In der Verteidigung sind 4 Startplätze zu vergeben haben aber nur insgesamt 7gelernte Verteidiger im Kader. Für mich fehlt es in der Verteidigung sowohl an Quantität wie Qualität. Verletzen kann sich zudem immer einer und dann hat man dann noch 6 Verteidiger für 3 Wettbewerbe. Mir ist das einfach zu wenig - erst recht da mit bis dato Spieler wie Lefort, Garcia oder Bürgy nicht wirklich überzeugten. Aber ja, man kann auch mit Lauper oder Martins in der IV planen (die dann natürlich im ZM fehlen) - ich sähe aber lieber die Verpflichtung eines IVs und eines Ersatzes für Garcia auf links.

Einverstanden. In der IV fehlt Leadership und LV die Klasse. Die RV ist mit Hefti und Maceiras gut besetzt. Gut möglich das noch etwas geht.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2956
09.07.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von stibu

Bei Kanga vermisse ich, wie bereits erwähnt wurde, den Leistungsausweis. Nsamé war bevor er zu uns kam Torschützenkönig in der ChL, Ngamaleu machte eine gute Falle in Österreich, Assalé und Elia waren in Afrika Teamstützen und Siebatcheu schoss seine Tore in der Ligue 2. Kanga kann ausser den U-Nati Einsätzen nichts vorweisen. Ich vertraue aber gerne auf unser Trüffelschwein Chappi smile

Da gebe ich Dir Recht. Kanga konnte bisher im Profifussball nicht wirklich Spuren hinterlassen. Als 19 jähriger kam er regelmässig in der L1 zum Einsatz aber gegen Ende seiner Zeit in Angers war er häufig nicht mal im Kader. Irgendwie Talent muss der Mann ja besitzen, sonst wäre er ja nicht durch den französischen und ivorischen Verband aufgeboten geworden. Unserer Verantwortlichen haben den Jungen sicher eingehend gescoutet. Seine wenigen Tore geben leider keine zehnminütige YT-Videos her... Zunge raus
Spielsystem und Kaderplanung |#2957
09.07.2021 - 15:05 Uhr
Bin sehr gespannt auf Wilfried Kanga. Zumindest der Vorname verspicht durchaus Potential, wenn man Wilfried Bony und Wilfried Zaha als Massstab nimmt. Wilfried Gnonto scheint zudem ebenfalls nicht untalentiert. In den Videos ist mir vor allem seine Schnelligkeit aufgefallen. Zudem Torabschlüsse mit linkem und rechtem Fuss sowie Kopf ...

Gemäss TM bleib Evann Guessand offenbar in Nizza (Vertrag neu bis 2023 statt 2021).

Zur Vervollständigung des Kaders wünsche ich mir immer noch einen talentierten LV oder einen routinierten IV. Ansonsten sind wir m.E. gut aufgestellt. Möge uns Fasi noch viele Jahre erhalten bleiben !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwani am 09.07.2021 um 15:18 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2958
09.07.2021 - 15:27 Uhr
Ich finde den Transfer klasse, Kanga schein körperlich von der Sorte Nsame/ Siebatcheu zu sein. Was mich zusätzlich erfreut ist die besagte Schnelligkeit. Wenn dies wirklich dem entspricht, gäbe dies unserem Sturm eine ganz neue Möglichkeit. Ich freue ihn schon bald live zu begutachten.

Zu der LV / IV Diskussion. Wie von mir gewünscht (Alioski) ist dies wohl eher weniger realistisch eher ein Wunschdenken. Doch wie bereits schon erwähnt @stibu wäre auch Benito für diese Position top. Man darf die Verbundenheit zu einigen Teammitglieder nicht vergessen, was auch für YB sprechen könnte. Ich bin mir nicht sicher ob Benito Lust hat in der 2. franz. Liga zu kicken, wobei er bei YB um Titel und international spielen kann. Ich bin gespannt was da noch geht.
Spielsystem und Kaderplanung |#2959
09.07.2021 - 17:02 Uhr
Benito wäre wohl nur bei einem Abgang von Lefort realistisch, wovon ich eher nicht ausgehe. Ein Wechsel von Garcia ist wohl ebenfalls eher Wunschdenken. Falls doch würde dieser zudem wohl keine grosse Ablösesumme generieren. Somit ist der Zugang (Leihe) eines erfahrenen IV wohl realistischer. Vielleicht bemüht man sich ja um den ablösefreien Loosli.

Folgende LV wären m.E. noch spannend:

Amadou Dante
Gabriel Gudmundsson
Frederik Björkan
Nikolas Dyhr
Montari Kamaheni
Doron Leidner
Liberato Cacace
Sam Sutton
Enzo Ebosse
Darline Yongwa
Marc Tsoungui (talentiert)
Yuri Ribeiro (vereinslos)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwani am 09.07.2021 um 17:05 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2960
09.07.2021 - 18:54 Uhr
Also Benito wäre natürlich super. Man könnte Benito (29) bereits jetzt wieder zurückholen und längerfristig als Captain nach der Zeit mit Lusti (33) aufbauen.

M.E. wird Lusti vermutlich noch 2 Saisons spielen (hoffentlich ohne Verletzung), dann wäre er 35 und Benito könnte mit 31 das Captainamt übernehmen!!!

Benito könnte jetzt die Rolle von Lusti wegen seiner Verletzung in der IV übernehmen, danach vorübergehend auf die LV Position wechseln. Gleichzeitig wäre auch eine 3-Kette mit Zesiger/Camara, Lusti und Benito natürlich Extraklasse, wenn man flexibel das System mit einer 3-Abwehr wechseln möchte.

Bitte sofort Benito zurückholen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.