Umfrage-Forum

Soll der Video-Beweis eingeführt werden?

15.08.2011 - 16:42 Uhr
bin absolut dagegen. Spielunterbrechungen wie beim Eishockey oder Basketball würden das Spiel kaputt machen.

•     •     •

---------------Neuer------------
Lahm-Badstuber-Boateng-Alaba
-------Gustavo---------------------
-------------Schweinsteiger-------
-----Robben--------------Ribery--
------------Müller------------------
------------Gomez-----------------
früher gabs soen schmonses au net. und was sollen die kreisligisten und so weiter machen die in tieferen liegen spielen? :angry ich sag nur wembley ´66 dieses spiel wurde legendär durch eine fehlentscheidung :D
Klar, am besten dann noch Auszeit und abgestoppte Spieluhr dazu, da das alles ja keine Zeit nimmt und Fußball wird zum Best Of aller Sportarten. Klar tun Fehlentscheidungen weh, aber das gehört nunmal seit Urzeiten zu unserem Lieblingssport dazu, worüber soll man sich denn überhaupt dann noch aufregen, wenn die Schiedsrichter dank Videobeweis über jeden Zweifel erhaben sind?
Und wer zahlt den kleineren Vereinen/Ligen die entsprechende Technik? Oder sind die mal wieder egal, weil Fußball ja nur Profifußball beinhaltet und es gibt eine Art Zweiklassengesellschaft des Fußballs?
Da halte ich weiterhin nichts von, so sehr man auch gerne mal frustriert ist über Schiedsrichterentscheidungen, Fußball ist Fußball und nicht Handtennisfußball oder was auch immer.
Zitat von GiiAN__:
ich finde es wär viel besser mit dem videobeweis weils es dann nichtmehr unverdiente siege gibt

wird auch weiterhin unverdiente und verdiente Siege geben ob mit oder ohne Technik ;)

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Ich finde es sinnvoll ihn einzuführen. Ich sehe sogar mehrere logische Punkte um diesen Beweis einzusetzen.

In so ziemlich allen modernen Profi-Sportarten gibt es ihn schon. Nur Fussball hinkt dem hinterher. Sogar beim Rugby gibts den schon. Ich könnte es mir so vorstellen, dass man als Trainer 3 oder 2 Mal zum vierten Schiri gehen darf um den Video-Beweis einzufordern. So könnte man Leute wie Magath umgehen der alle 2 Minuten Fehlentscheidungen sieht.

Man könnte in manchen Partien die Aggresivität nehmen. Ich spiele auch Fussball und kann es nicht verkraften dass die Männer in schwarz manchmal total daneben liegen in ihren Entscheidungen und in dir einfach nur Wut anzustauen droht. Dies kann man naürlich nicht im Kreisklassen-Niveau durschsetzen, aber jeder Amateur-Kicker kann es nachempfindem.

Außerdem geht es bei den Profis um viel Geld. Natürlich geht es mit dem Glück mal hin und mal her, aber um der Gerechtigkeit willen sollte jede Mannschaft für die jeweilige Situation eine richtige Beurteilung bekommen. Und zu dem Punkt das halt das Glück mal wechselt, aber im Laufe der Saison sich ausgleicht - Das funktioniert bei wichtigen Turnieren nicht.

Also ich hoffe inständig das der Video-Beweis eingeführt wird...
Ich bin dafür !!!

Wie mit dem Hawkeye beim Tennis, sollte jedes Team pro Halbzeit 3x den Videobeweis anfordern dürfen. Der Trainer würde dann dem 4. Offiziellen ein Zeichen geben und dieser es per Funk an den Schiri weitergeben.
Ein Monitor am Spielfeldrand an dem sich dann alle 4 Offiziellen schnell die Situation nochmals anschauen können sollten kein Problem sein.

So verhindert man dass jede Kleinigkeit "geprüft" werden muss und ein Spiel nicht 180 Minuten dauert aufgrund der vielen Unterbrechungen.

In gewissem Maße gehören Fehlentscheidungen dazu, aber so hätte es auch einen gewissen Reiz bzw. bis zu 12x Mal pro Spiel nachgewiesene "Gerechtigkeit"

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Zitat von znarf84:
Ich finde es sinnvoll ihn einzuführen. Ich sehe sogar mehrere logische Punkte um diesen Beweis einzusetzen.

In so ziemlich allen modernen Profi-Sportarten gibt es ihn schon. Nur Fussball hinkt dem hinterher. Sogar beim Rugby gibts den schon. Ich könnte es mir so vorstellen, dass man als Trainer 3 oder 2 Mal zum vierten Schiri gehen darf um den Video-Beweis einzufordern. So könnte man Leute wie Magath umgehen der alle 2 Minuten Fehlentscheidungen sieht.

Man könnte in manchen Partien die Aggresivität nehmen. Ich spiele auch Fussball und kann es nicht verkraften dass die Männer in schwarz manchmal total daneben liegen in ihren Entscheidungen und in dir einfach nur Wut anzustauen droht. Dies kann man naürlich nicht im Kreisklassen-Niveau durschsetzen, aber jeder Amateur-Kicker kann es nachempfindem.

Außerdem geht es bei den Profis um viel Geld. Natürlich geht es mit dem Glück mal hin und mal her, aber um der Gerechtigkeit willen sollte jede Mannschaft für die jeweilige Situation eine richtige Beurteilung bekommen. Und zu dem Punkt das halt das Glück mal wechselt, aber im Laufe der Saison sich ausgleicht - Das funktioniert bei wichtigen Turnieren nicht.

Also ich hoffe inständig das der Video-Beweis eingeführt wird...

Dann überlege ich ernsthaft noch die bl und sonstigen fball zu gucke. mich kotzen diese unterbrechungen schon beim bball oder ice hocky an. vor 30,40,50 jahren krähte kein hahn nach videobeweisen, da wurde ma es maul aufgerisse und dann war gut und kommt mir net mit dem geld, die ham eh alle genug!
Zitat von VFBWuppertal:
zu sehr Schwarz-weiß ich bin nur für den Chip im Ball und nicht für Videotechnik ;)

So sehe ich das auch. Unter der Prämisse, dass die Spieler auch einen Chip bekommen, wäre Fehlentscheidungen wie das nicht gegebene Tor von Wolfsburg weitgehend ausgeschlossen. Wie würde man jedoch verfahren, wenn man per Videobeweis knifflige Szenen entscheiden soll - ich glaube nicht, dass ein Videobeweis diesbezüglich die Entscheidungen zwingend erleichtert auch wenn er absolute Fehlentscheidungen verhindert.

•     •     •

Karteileiche
Mir fällt da noch ein das die FIFA ja schon mal den Video-Beweis eingesetzt hat, aber das verneinen sie verzweifelt. Ich denk an Zidane und seinen berühmten Kopfstoß. Die drei Schiris haben ihn nicht gesehen und der vierte Schiri begründete den Platzverweiß mit den Zeitlupenaufnahmen vom Fernsehen.
Beim Eishockey werden Tore auch manchmal erst nach ein paar Minuten gegeben, warum nicht auch beim Fußball? Ist es denn so schwer die TV-Bilder auszuwerten während des Spiels?
Aber gut die andere Sache ist es müsste auch im Amateuerbereich eingeführt werden dort scheint es wegen finanzieller Mittel fast unmöglich :/:

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.