Umfrage-Forum

Soll der Video-Beweis eingeführt werden?

15.08.2011 - 16:42 Uhr
Zitat von jungerWolf97:
Zitat von pepe_81:
Ihr könnt ja mal bei sportarten bei denen es durch technik entschieden wird ins stadion gehen, dann beschwert euch aber bitte nicht über die stimmung und die emotionslosigkeit dort....

einerseits meckern sie rum der sport wird kommerzialisiert und ihm wird die seele genommen und anderer seits sind sie für immer mehr technik und unterbrechungen des spiels.

so war der fussball damals nicht vorgesehen und so hebt er sich immer mehr von dem amateurfussball und den leuten im stadion ab aber genau das wird auf der anderen seite wieder abgelehnt.

mich wundert sowieso das die meisten dafür stimmen, ich denke das ergbenis hätte nach dem achtelfinale bei der WM2010 anders ausgesehen.

mich nervt es eh das hier mittlerweile kaum noch objektive debaten möglich sind, da sich die mehrzahl der user durch antipathien und sympathien beeinflussen lassen und teilweise unsachliches zeug labern wie"der bayerndusel muss aufhören, also für videobeweis"

um mich der subjektivität des forums anzuschliessen, ich will weiterhin abends in meinem pub sitzen und entscheidungen diskutieren bei einem bier mit anderen fans die mir nicht von hochtechnologisierten computern abgenommen wird.

Alles schön und gut,aber wenn wir wollen dass alles gerecht abluft brauchen wir jemanden,der es besser weiß als der Schiri!

das leben ist eben nicht immer gerecht, das wird jeder früher oder später mal lernen, im leben ist auch nicht immer einer da der dafür sorgt das immer alles gerecht ist...

dioe leute die hier die technischen hilfsmittel verlangen beschweren sich dann auch "ach ja früher..." ich liebe es mit meinem kumpels bei einem bier die zeitlupen zu studieren und zu "streiten" was sache ist, das ist ein stück KULTUR des fussballs!

wenns dann in zukunft heisst"wir brauchen nimmer drüber reden, die technik hat entschieden" wird mir echt was fehlen!

•     •     •

Zitat von DSC-4ever:
kann mir gut vorstellen dass die bayern fans auf nein abgestimmt haben

stimmt darum geht es hier die ganze zeit, die umfrage lautet ja auch "wie haben die bayern-fans abgestimmt"

jaja transfermarkt...

•     •     •

Das Problem ist doch das der Video Beweis nichts bringen wird. Die Diskussion wird sich doch nur verlagern. Ich freue mich schon auf Abseitsdiskussionen bei denen es um 0,5 Nanometer geht.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Zitat von pepe_81:
Ihr könnt ja mal bei sportarten bei denen es durch technik entschieden wird ins stadion gehen, dann beschwert euch aber bitte nicht über die stimmung und die emotionslosigkeit dort....

einerseits meckern sie rum der sport wird kommerzialisiert und ihm wird die seele genommen und anderer seits sind sie für immer mehr technik und unterbrechungen des spiels.

so war der fussball damals nicht vorgesehen und so hebt er sich immer mehr von dem amateurfussball und den leuten im stadion ab aber genau das wird auf der anderen seite wieder abgelehnt.

mich wundert sowieso das die meisten dafür stimmen, ich denke das ergbenis hätte nach dem achtelfinale bei der WM2010 anders ausgesehen.

mich nervt es eh das hier mittlerweile kaum noch objektive debaten möglich sind, da sich die mehrzahl der user durch antipathien und sympathien beeinflussen lassen und teilweise unsachliches zeug labern wie"der bayerndusel muss aufhören, also für videobeweis"

um mich der subjektivität des forums anzuschliessen, ich will weiterhin abends in meinem pub sitzen und entscheidungen diskutieren bei einem bier mit anderen fans die mir nicht von hochtechnologisierten computern abgenommen wird.

Da kann ich mich nur anschließen, dein Beitrag spiegelt 100%-ig meine Meinung wieder. Kein Schiedsrichter kann perfekt sein, und die Fehlentscheidungen gehören nun mal zum Fußball dazu.

•     •     •

13/03/2008
Ich bin für den Videobeweis und technische Mittel als Hilfe für den Schiedsrichter. Viele gehen grundsätzlich davon aus, dass das zu Verzögerungen und Unterbrechungen führen würde, aber ist dass denn eine zwingende Annahme? Ich denke mal, dass die technischen Mittel so weit sind, um die Verzögerungen so gering wie möglich zu halten. Mal ernsthaft, wie lange dauert es, bis die Leute im TV einem präsentieren können, ob die gefällte Entscheidung falsch oder richtig war? Ein paar Sekunden, falls es nicht ganz verzwickt war. Wie lange würde es dauern bis ein Mitarbeiter dies dem Schiedsrichter per Funk mitteilen könnte? Zudem würde es denke ich mal eh nur bei spielentscheidenen Situationen zum Einsatz kommen
Ich versteh auch nicht das Argument, dass es eben zum Fussball dazugehört. Klar es kommt vor, aber sollte man nicht versuchen das zumindest zu minimieren? oder brauchen wir dringend pro Spiel eine bestimmte Anzahl an falschen Entscheidungen damit der Fussball interressant bleibt. Also ich persönlich würde mich freuen wenn Fehlentscheidungen nicht mehr zum Fussball gehören würden. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass sich das in der Saison zwingend ausgleicht, erst Recht nicht in KO Wettbewerben wie DFB-Pokal.

•     •     •

If you can t convince them confuse them

In der Schule: "Vergesst alles, was ihr im Kindergarten gelernt habt"
Auf der Uni: "Vergesst alles, was ihr in der Schule gelernt habt"
Im Job: "Vergesst alles, was ihr auf der Uni gelernt habt"

Pfff. Hab eh einen Sch... gelernt.
Der Video-Beweis wäre schon sinnvoll, aber ich glaube, dass dadurch auch teilweise die Dramatik des Spiels verloren ginge. Aber gerechterweise sollte jede Mannschaft einmal pro Halbzeit den Videobeweis einfordern können. Ich habe bei dieser Umfrage nicht mit abgestimmt, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Selbstverständlich geht es um viel Geld.
Bei der Entscheidung Championsleague, Europaleague geht es um zweistellinge Millionenbeträge. Bei der Entscheidung um Abstieg oder Klassenerhalt, geht es immerhin noch um einstellige Millionenbeträge (TV-Gelder). Bei Entscheidungen um den Aufstieg/Abstieg in die 1., 2. oder gar in die 3. Liga geht es um Geld. Für unterklassige Vereine sind vierstellige Beträge schon viel Geld.
Ich denke nicht, dass ein Schiedsrichter/Linienrichter bewusst Abseits pfeift oder das Tor aberkennt.
Auch die Schiedsrichter haben es immer schwerer. Man denke an die "Sportsfreunde" die immer den Arm heben und genau wissen, dass der Gegner den Ball zuletzt berührt hat, oder die Typen die meterweit, unberührt durch den Strafraum fliegen. Dafür wird dann von Seiten des Vereins (im Regelfall die komplette Trainerbank) aber noch eine Menge Stimmung gemacht.
Bitte zuerst diese Missstände abschaffen, dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter und auf dem richtigen Weg.
Zitat von Felbra13:
Zitat von maikolai:

Man sollte den Videobeweis für bestimmte Sachen nutzen:

- Torentscheidungen
- Tätlichkeiten
- kniffligen Strafraumszenen ( Elfer oder Freistoß)

Folgende Sachen sollte man den Schiedsrichtern überlassen

- Abseitsentscheidungen
- Fouls
- Handspiel
- Ecke, Einwurf etc.

finde ich auch

Sorry, aber ihr scheint beide nicht sonderlich lange über eure Beiträge nachgedacht zu haben.

Wie wollt ihr das trennen?

Wann ist Abseits spielentscheidend, und wann nicht?

Fast jede falsche Abseitsentscheidung führt entweder zu einer Torchance oder verhindert diese.

Dasselbe bei Foul- oder Handspiel. Wo willst du da die Grenze ziehen? -> etwa am Mittelkreis? :rolleyes

Nein, entweder Videobeweis für ALLES oder GARNICHTS.

Ich bin nach wie vor dagegen.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitat von Spaetzles-Bomber:

Sorry, aber ihr scheint beide nicht sonderlich lange über eure Beiträge nachgedacht zu haben.

Wie wollt ihr das trennen?

Wann ist Abseits spielentscheidend, und wann nicht?

Fast jede falsche Abseitsentscheidung führt entweder zu einer Torchance oder verhindert diese.

Dasselbe bei Foul- oder Handspiel. Wo willst du da die Grenze ziehen? -> etwa am Mittelkreis? :rolleyes

Nein, entweder Videobeweis für ALLES oder GARNICHTS.

Ich bin nach wie vor dagegen.

Abseits dem Shiri überlassen ausser wenn ein Tor durch Abseits fällt, dieses wegpfeifen. Beim Foul und Handspiel Grenze --> Strafraum. Ansonsten vielleicht für andere schwerwiegende Sachen wie begangene Tätlichkeiten hinter dem Rücken des Referees melden oder falsche Platzverweise korrigieren (keine strittigen sondern solche die durch Schwalbe/Schauspiel entstanden sind). Wäre mein bescheidener Vorschlag. Auf jeden Fall denke ich dass es durchaus Situationen gibt wo ein Videobeweis sinnvoll wäre und andere wiederum nicht. Natürlich kann man damit die Fehlentscheidungen (leider) nicht komplett ausrotten, aber wenn man zumindest die verhindert die den größten Einfluss auf den Ausgang haben (z.B. Elfmeter) wäre meiner Meinung nach viel erreicht.

•     •     •

If you can t convince them confuse them

In der Schule: "Vergesst alles, was ihr im Kindergarten gelernt habt"
Auf der Uni: "Vergesst alles, was ihr in der Schule gelernt habt"
Im Job: "Vergesst alles, was ihr auf der Uni gelernt habt"

Pfff. Hab eh einen Sch... gelernt.
Zitat von Qualopec:

Abseits dem Shiri überlassen ausser wenn ein Tor durch Abseits fällt, dieses wegpfeifen.

Und was ist mit DER Szene vom Samstag, welche diesen Thread eigentlich ins Leben gerufen hat? :o

Wieder nicht in letzter Konseqenz nachgedacht, oder? ;)

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.