Soll der Video-Beweis eingeführt werden?
15.08.2011 - 16:42 Uhr
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem Video-Beweis. Am vergangenen Wochenende brachte Felix Magath die Diskussion um die Einführung wieder zum Rollen. Im Spiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München erzielte Patrick Helmes die 1:0-Führung, die auf Grund einer angeblichen Abseitsposition aberkannt wurde. Letztlich verloren die „Wölfe“ mit 0:1 gegen den deutschen Rekordmeister. Nun fordert der VfL-Trainer den Video-Beweis. Zurecht? Transfermarkt.de möchte von den Usern wissen, ob sie für oder gegen den Video-Beweis im Fußball sind. Über das Für und Wider darf dabei gerne diskutiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lufti am 22.08.2011 um 17:29 Uhr bearbeitet
15.08.2011 - 16:48 Uhr
Doch teilweise grenzen diese Fehlentscheidungen schon an Wettbewerbsverzerrung !
Man sollte den Videobeweis für bestimmte Sachen nutzen:
- Torentscheidungen
- Tätlichkeiten
- kniffligen Strafraumszenen ( Elfer oder Freistoß)
Folgende Sachen sollte man den Schiedsrichtern überlassen
- Abseitsentscheidungen
- Fouls
- Handspiel
- Ecke, Einwurf etc.
- Torentscheidungen
- Tätlichkeiten
- Abseitsentscheidungen
- Fouls
- Handspiel
- Ecke, Einwurf etc.
15.08.2011 - 16:50 Uhr
Alleine nur weil die Diskussionen darum anfangen zu nerven, sollte der Videobeweis eingeführt werden...
...der 4. Schiri hat nachweislich nichts gebracht und ein Chip im Ball halte ich auch nicht für gut, denn der Ball könnte dadurch eine umwucht bekommen und wirdf ausdiskutiert...
...jedes Team hat 2x ( 1x pro Halbzeit ) die Möglichkeit ein Videobeweis einzufordern und damit hat sich die Sache...
...da beim Fussball auf dem Platz so gerne Diskutiert wird und wertvolle Zeit schwindet, kann man den Viodeobeweis auch ruhig einführen. ;)
Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D
...der 4. Schiri hat nachweislich nichts gebracht und ein Chip im Ball halte ich auch nicht für gut, denn der Ball könnte dadurch eine umwucht bekommen und wirdf ausdiskutiert...
...jedes Team hat 2x ( 1x pro Halbzeit ) die Möglichkeit ein Videobeweis einzufordern und damit hat sich die Sache...
...da beim Fussball auf dem Platz so gerne Diskutiert wird und wertvolle Zeit schwindet, kann man den Viodeobeweis auch ruhig einführen. ;)
Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D
15.08.2011 - 16:52 Uhr
Meiner Meinung ist es sinnvoll den Videobeweis einzuführen. Wenn etwas wie Tor bzw. Nicht-Tor Millionenausschlaggebend ist, sollte dieses Hilfsmittel genutzt werden.
15.08.2011 - 16:55 Uhr
Man sollte den Video-Beweis benutzen bei klaren fehlentscheidungen z.b.Wolfsburg-Bayern.
Mmn ein klares Tor wo die 5er linie den linienrichter schon hilft und er entscheidet trotzdem falsch :angry
Mmn ein klares Tor wo die 5er linie den linienrichter schon hilft und er entscheidet trotzdem falsch :angry
15.08.2011 - 16:55 Uhr
es wär einfach fairer für die mannschaften mit dem videobeweis
Keine fehlentscheidungen mehr in sachen Abseits usw.
wär zwar ne umstellung, aber damit gäbe es weniger probleme zwischen den menschen und mannschaften.
Keine fehlentscheidungen mehr in sachen Abseits usw.
wär zwar ne umstellung, aber damit gäbe es weniger probleme zwischen den menschen und mannschaften.
15.08.2011 - 16:56 Uhr
Wenn ich lese dass der Fußball von Fehlentscheidungen lebt, da krieg ich das kotzen.
Wie kann man gegen die Wahrheit sein? Fehlentscheidungen bringen nur unnötige Aggresivität in die Fußballwelt.
Ich würde es einführen wie im Football oder im Tennis
Jede Mannschaft hat eine bestimmte Anzahl an Challenges, mit denen sie eine Schiedsrichterentscheidung mit Hilfe des Videobeweises eventuell nichtig machen könnte.
Wie kann man gegen die Wahrheit sein? Fehlentscheidungen bringen nur unnötige Aggresivität in die Fußballwelt.
Ich würde es einführen wie im Football oder im Tennis
Jede Mannschaft hat eine bestimmte Anzahl an Challenges, mit denen sie eine Schiedsrichterentscheidung mit Hilfe des Videobeweises eventuell nichtig machen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hellnic_BSC_OSFP am 15.08.2011 um 16:59 Uhr bearbeitet
15.08.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von maikolai:
Doch teilweise grenzen diese Fehlentscheidungen schon an Wettbewerbsverzerrung !
- Torentscheidungen
- Tätlichkeiten
- Abseitsentscheidungen
- Fouls
- Handspiel
- Ecke, Einwurf etc.
Das Hauptproblem ist das wenn man es für das eine einführt gleich das Geschrei beginnt wieso auch nicht für das andere.
Dazu würde das Problem verlagert es entsteht das Problem das die Videoentscheidungen dann in Frage gestellt werden würden.
Die Geschichte mit Tor oder nicht Tor könnte man leicht mit dem Chip im Ball beheben.
- Torentscheidungen
- Tätlichkeiten
- Abseitsentscheidungen
- Fouls
- Handspiel
- Ecke, Einwurf etc.
Das Hauptproblem ist das wenn man es für das eine einführt gleich das Geschrei beginnt wieso auch nicht für das andere.
Dazu würde das Problem verlagert es entsteht das Problem das die Videoentscheidungen dann in Frage gestellt werden würden.
Die Geschichte mit Tor oder nicht Tor könnte man leicht mit dem Chip im Ball beheben.
15.08.2011 - 17:00 Uhr
Keine Technik im Fussball! Ich bin immernoch dafür das Amateure wie Profis den Sport unter gleichen Bedingungen ausüben können. Ein kleiner Amateurverein kann sich solche Technik garnicht leisten...
Ich finde es gehört dazu im Nachhinein über Fehlentscheidungen sowie gegebene/nichtgegebene Tore zu diskutieren.
Bin somit klar gegen die Technik ;)
Ich finde es gehört dazu im Nachhinein über Fehlentscheidungen sowie gegebene/nichtgegebene Tore zu diskutieren.
15.08.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von Mhesse85:
Keine Technik im Fussball! Ich bin immernoch dafür das Amateure wie Profis den Sport unter gleichen Bedingungen ausüben können. Ein kleiner Amateurverein kann sich solche Technik garnicht leisten...
Im Amateurbereich geht es auch nicht um Millionenbeiträge die durch eine Fehlentscheidung flöten gehen können.
Amateurfußball und Profifußball kann man gar nicht miteinander verlgeichen.
Im Amateurbereich geht es auch nicht um Millionenbeiträge die durch eine Fehlentscheidung flöten gehen können.
Amateurfußball und Profifußball kann man gar nicht miteinander verlgeichen.
15.08.2011 - 17:03 Uhr
außerdem macht sowas das Spiel unheimlich langsam und das ist auch ätzend für die Zuschauer... schon schlimm genug wenn man sich ein Bayern Spiel anschaut wo Lahm, Schweinsteiger und Co sich 90 Minuten lang 5 Meter Querpässe hin und herschieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.