| Geburtsdatum | 12.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Guinea |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 22 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 17 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 4 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Serhou Guirassy [9]
09.07.2024 - 21:46 Uhr
25.02.2026 - 21:01 Uhr
Heute wieder der alte Guirassy.
Silva muss jetzt Stamm spielen
Silva muss jetzt Stamm spielen
25.02.2026 - 21:02 Uhr
Lange keinen Spieler mehr gesehen, der so schnell abgebaut hat, schon gar nicht in diesem Alter und auf diesem Niveau. Guirassy ist meiner Meinung nach komplett durch und muss im Sommer abgegeben werden und zwar unabhängig vom Preis. Er kann in der Liga gerne noch ein paar rein gurken um nen akzeptablen Marktwert zu erhalten, aber hier muss man im Sommer ganz, ganz schnell adieu sagen.
25.02.2026 - 21:06 Uhr
Er hätte das Spiel entscheiden müssen, aber hat alles kläglichst versemmelt, wenn er es überhaupt an den Ball geschafft hat. Das war Antifußball pur. Da war selbst Beier noch etwas besser. Der Unterschiedsspieler/Internationale Klasse..oder war es Weltklasse?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 25.02.2026 um 21:07 Uhr bearbeitet
26.02.2026 - 20:36 Uhr
Roger Wittmann hat vorhin bei Sky gesagt das er Guirassy im Winter hätte transferieren können für sehr viel Geld, der Verein hat es aber abgelehnt. Zu welchen Verein wollte er nicht sagen, hörte sich aber nach Wüste an. Meiner Meinung nach ein großer Fehler, man hat Silva schon im Kader und man hätte sich nicht mal einen neuen Stürmer holen müssen. Dieses Geld wird man im Sommer sicher nicht mehr bekommen. Jetzt ist man in der CL raus und hat wohl nicht genügend Geld wie man heute auch lesen konnte. Ja ich weiß im Nachhinein ist es immer leicht aber zu der Zeit war Guirassy total ersetzbar und ist es weiterhin, also hat man hier verpasst viel Geld einzunehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_BiH am 26.02.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
26.02.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Roger Wittmann hat vorhin bei Sky gesagt das er Guirassy im Winter hätte transferieren können für sehr viel Geld, der Verein hat es aber abgelehnt. Zu welchen Verein wollte er nicht sagen, hörte sich aber nach Wüste an. Meiner Meinung nach ein großer Fehler, man hat Silva schon im Kader und man hätte sich nicht mal einen neuen Stürmer holen müssen. Dieses Geld wird man im Sommer sicher nicht mehr bekommen. Jetzt ist man in der CL raus und hat wohl nicht genügend Geld wie man heute auch lesen konnte. Ja ich weiß im Nachhinein ist es immer leicht aber zu der Zeit war Guirassy total ersetzbar und ist es weiterhin, also hat man hier verpasst viel Geld einzunehmen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass unser Übungsleiter wenig begeistert von der Idee war und unser Geschäftsführer Sport nach einer der größten Trainerleistungen in der Geschichte des BVB tatsächlich Hoffnungen auf den großen Coup im Mai hegte..
26.02.2026 - 21:28 Uhr
Es war ein großer Fehler von Kovac gewesen beim Spiel in Leipzig mit Sabitzer einen zusätzlichen Mittelfeldakteur zu bringen. Es war doch von vornherein klar, dass das auf Kosten der Torgefährlichkeit von Guirassy gehen wird. Damit hat man ihm überhaupt keinen Gefallen getan und das hat sich jetzt gestern fortgesetzt. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen wer am Samstagabend auf dem Platz steht und in welcher Konstellation!
26.02.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von Titantron
Lange keinen Spieler mehr gesehen, der so schnell abgebaut hat, schon gar nicht in diesem Alter und auf diesem Niveau. Guirassy ist meiner Meinung nach komplett durch und muss im Sommer abgegeben werden und zwar unabhängig vom Preis. Er kann in der Liga gerne noch ein paar rein gurken um nen akzeptablen Marktwert zu erhalten, aber hier muss man im Sommer ganz, ganz schnell adieu sagen.
Ja, das empfinde ich ganz genau so. Ich kann mich sogar an keinen Spieler erinnern, der sich so schnell so verschlechtert hat. Absolut atemberaubend. Wie er gestern gegen Bergamo (ich glaube um die 70 Min. rum) nach einem Doppelpass mit Chuck versucht hat, den Ball Richtung Tor zu stochern, das war - sorry für die harte Wortwahl - einfach nur erbärmlich. Diese Entwicklung hat man aber wirklich nicht kommen sehen können. Unglaublich, was der BVB nach Haller nun schon wieder für ein Pech mit seinem Top-Stürmer hat.
Es bleibt nur zu hoffen, dass er in der Liga jetzt noch ein paar Tore macht und irgendein Scheich noch 35 Mio.+x im Sommer für ihn zahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von full_back am 26.02.2026 um 22:05 Uhr bearbeitet
26.02.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Das stimmt.
Nur ist es nicht so, dass nach der Winterpause seine Spiele besser wurden und er wieder mehr Torbeteiligungen sammeln konnte? Keine Ahnung, wieviel Geld das war, aber wenn da ernsthaftes Interesse bestand, dann wird es im Sommer weiterhin vorhanden sein.
Guirassy mit Silva zu ersetzen, hört sich jedenfalls wie an Upgrade an. Und auch wenn ich hier eine sehr unbeliebte Meinung vertrete.... ich glaube selbst Beier wäre besser und passender.
28.02.2026 - 20:35 Uhr
Seine Einwechslung war nicht sinnvoll und über den schlechten Abschluss muss man nicht viel sagen.
28.02.2026 - 20:40 Uhr
Die Abseitssituation in den letzten Minuten hat abermals gezeigt dass sein Fussball IQ nicht gerade das höchste ist.
Ohne seine Tore ist er eine brutale Hemmung für das Spiel.
Sein abdrehen, seine schlechten Klatsch Bälle. Wahnsinn das er Stürmer bei der No2 in Deutschland ist.
Mal ist er engagiert dann wieder nicht so.
Er ist durch. Anders kann man das nicht beschreiben, hoffe er macht noch ein paar Buden die restliche Saison
Und ab dem 01.07.2026 bei einem anderen Verein einen schönen Rentenvertrag.
Ohne seine Tore ist er eine brutale Hemmung für das Spiel.
Sein abdrehen, seine schlechten Klatsch Bälle. Wahnsinn das er Stürmer bei der No2 in Deutschland ist.
Mal ist er engagiert dann wieder nicht so.
Er ist durch. Anders kann man das nicht beschreiben, hoffe er macht noch ein paar Buden die restliche Saison
Und ab dem 01.07.2026 bei einem anderen Verein einen schönen Rentenvertrag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Guinea