Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#601
14.05.2019 - 19:40 Uhr
Die Entwicklung von Gomez ist eine der wenigen negativen Folgen der erfolgreichen Saison. Dadurch, dass es in der Bundesliga so eng zugeht und wir in den Pokalwettbewerben nicht so weit gekommen sind, haben wir halt nicht die Spiele, um junge Talente an die Mannschaft heranführen zu können.

Ich hoffe, dass er im Sommer in der Vorbereitung seine Chance bekommt, mir hat er in seinen wenigen Spielen bisher immer gefallen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sergio Gómez [-] |#602
14.05.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Die Entwicklung von Gomez ist eine der wenigen negativen Folgen der erfolgreichen Saison. Dadurch, dass es in der Bundesliga so eng zugeht und wir in den Pokalwettbewerben nicht so weit gekommen sind, haben wir halt nicht die Spiele, um junge Talente an die Mannschaft heranführen zu können.

Ich hoffe, dass er im Sommer in der Vorbereitung seine Chance bekommt, mir hat er in seinen wenigen Spielen bisher immer gefallen.

Was mir immer wieder entfällt, aber für ihn - und Raschl, Isak und Balerdi - zur rechten Zeit kommt: nächste Saison gibt es zwei Bankplätze mehr. Schaffen wir es bei 22 Feldspielern zu bleiben, gibt es nur vier Spieler, die nicht im Kader sind.
Sergio Gómez [-] |#603
14.05.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Borsigplatz

Was mir immer wieder entfällt, aber für ihn - und Raschl, Isak und Balerdi - zur rechten Zeit kommt: nächste Saison gibt es zwei Bankplätze mehr. Schaffen wir es bei 22 Feldspielern zu bleiben, gibt es nur vier Spieler, die nicht im Kader sind.

+ dadurch, dass unser Lazarett eigentlich auch konstant mit 4 oder mehr Spielern gefüllt ist, wird man ab und zu wahrscheinlich als 19. oder 20. Kaderplatz auch mal U19-Spieler auf der Bank sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#604
14.05.2019 - 22:57 Uhr
Ich frage mich nur was die zusätzlichen Bankplätze verbessern sollen?!

Solange er den Trainer nicht vollends überzeugt, wird Sergio auch so nicht auf weitere Minuten kommen.

Ich hoffe ja dass sich Zagadou und Hakimi so stark stabilisieren, dass sich Favre 2 weitere junge Spieler erlauben kann "ranzuziehen" - bspw Isak und Gomez zwinker Mal sehen...
Sergio Gómez [-] |#605
15.05.2019 - 07:54 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler

Solange er den Trainer nicht vollends überzeugt, wird Sergio auch so nicht auf weitere Minuten kommen.

Ich hoffe ja dass sich Zagadou und Hakimi so stark stabilisieren, dass sich Favre 2 weitere junge Spieler erlauben kann "ranzuziehen" - bspw Isak und Gomez zwinker Mal sehen...

Was das bringen soll? Wenn man mal 3:0 4:0 oder auch 5:0 führen sollten, dann kann man ruhiges gewissen einen unserer Youngstars bringen und muss sich nicht sorgen um das Ergebnis machen. In knappen Spielen setzten wir dann wie immer auf unser Stammpersonal von der Bank.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Sergio Gómez [-] |#606
15.05.2019 - 08:10 Uhr
Zitat von xTim17x

Was das bringen soll? Wenn man mal 3:0 4:0 oder auch 5:0 führen sollten, dann kann man ruhiges gewissen einen unserer Youngstars bringen und muss sich nicht sorgen um das Ergebnis machen. In knappen Spielen setzten wir dann wie immer auf unser Stammpersonal von der Bank.

Am Ende entwickeln sich die jungen Spieler jedoch auch nur weiter wenn man ihnen vollstes Vertrauen schenkt. Natürlich zum richtigen Zeitpunkt, am Ende werden sie so jedoch am meisten lernen und sich am besten entwickeln.
Schließlich sind das ja auch die Schritte die sie machen müssen um irgendwann weit genug sind.

Dagur Sigurdsson hat das 2016 beim Gewinn der EM, wenn auch in einer anderen Sportart, wahnsinnig gut gemacht.

Am Ende wir Gomez jedoch in der Vorbereitung sowieso auf seine Spiele kommen und dann kann man ihn in meinen Augen in dem ein oder anderen Bundesligaspiel auch mal früher bringen, wenn man sich entschließt auf ihn zu setzen.
Sergio Gómez [-] |#607
15.05.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von xTim17x

Ob sich junge Spieler durch ein paar geschenkte Gnadenminuten weiterentwickeln, bezweifle ich. Die sind ja nicht doof und merken, dass sie nur reinkommen, wenn nichts mehr passieren kann. Echtes Vertrauen vom Trainer kann man dadurch nicht ersetzen.

Favre ist für sowas eh nicht der Typ, der denkt an Spiele wie gegen Hoffenheim und verschenkt daher keine Auswechslung.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 15.05.2019 um 09:25 Uhr bearbeitet
Sergio Gómez [-] |#608
15.05.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von xTim17x

Wir haben nur leider diese Saison, gerade in der Rückrunde, fast ausschließlich knappe Spiele gehabt die einen solchen Wechsel schwierig gemacht hätten. Favre ist ja nun auch nicht für Experimente bekannt. Deswegen ist es für Gomez derzeit schwierig. Er scheint einfach noch nicht so weit zu sein, dass ihn der Trainer ruhigen Gewissens auf so einer wichtigen Position im Zentrum einwechselt.
Sergio Gómez [-] |#609
15.05.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von xTim17x

Ob sich junge Spieler durch ein paar geschenkte Gnadenminuten weiterentwickeln, bezweifle ich. Die sind ja nicht doof und merken, dass sie nur reinkommen, wenn nichts mehr passieren kann. Echtes Vertrauen vom Trainer kann man dadurch nicht ersetzen.

Aber trotzdem ist das für die Moral der Spieler besser, wenn der Trainer jetzt sagt "Du sitzt beim nächsten Spiel mit auf der Bank" als "Dich werden wir beim nächsten Spiel zu Hause lassen".

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Sergio Gómez [-] |#610
15.05.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Matss
Zitat von xTim17x

Am Ende entwickeln sich die jungen Spieler jedoch auch nur weiter wenn man ihnen vollstes Vertrauen schenkt. Natürlich zum richtigen Zeitpunkt, am Ende werden sie so jedoch am meisten lernen und sich am besten entwickeln.
Schließlich sind das ja auch die Schritte die sie machen müssen um irgendwann weit genug sind.

Dagur Sigurdsson hat das 2016 beim Gewinn der EM, wenn auch in einer anderen Sportart, wahnsinnig gut gemacht.

Am Ende wir Gomez jedoch in der Vorbereitung sowieso auf seine Spiele kommen und dann kann man ihn in meinen Augen in dem ein oder anderen Bundesligaspiel auch mal früher bringen, wenn man sich entschließt auf ihn zu setzen.

Man kann nicht nur in Spielen, die wenig Risiko bieten, auf Talente zurückgreifen, sondern man muss den Spieltagskader nicht mehr mit Polyvalenz auf der Bank versehen.
Bisher mussten 10 Spieler mit 6 Ersatzspielern ersetzt werden können; i.d.R. ein Innenverteidiger ein Außenverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler, ein zentral Offensiver, ein offensiver Außen und einen zur freien Verfügung.
Bei der Kadernominierung muss abgewogen werden, mit wem man auf was reagieren kann. Das bedeutet, dass Gómez nicht berücksichtigt wird, auch wenn man in manchen Situationen ihn bringen würde, weil er das kleinste Portfolio an Szenarien abdeckt. Dennoch kann er in Situationen, wie in Bremen, der passendere Spieler - im Vergleich zu Dahoud - sein.

Aber bevor diese Änderung der Rahmenbedingungen eine Rolle spielen kann, muss man erstmal beidseitig überzeugt sein, weiterzumachen. Nie im Kader zu stehen ist schließlich auch ein Signal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.