Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#571
28.04.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Waszi

Da die Meisterschaft jetzt zu 99% verspielt ist, wäre nach der Reus Sperre der perfekte Zeitpunkt ihn ins OM zu stellen.

Naja, zu 99% werden jetzt Götze oder Guerreiro die restlichen Spiele hinter Alcacer bestreiten. Pulisic und Larsen wechseln sich dann als Linksaußen ab.

Gomez sollte man mal schauen, dass man im Sommer einen passenden Leihclub findet, der braucht jetzt diese erste konstante Bundesliga-Erfahrung, die auch ein Lahm, Kroos, Alaba, etc seinerzeiten genossen.

Augsburg, Düsseldorf, Freiburg, Köln, Union Berlin (im Aufstiegsfall), sowas in die Richtung ... alles Clubs, wo sich eines der heißesten La Masia -Talente der letzten Jahre eigentlich locker im Laufe einer Runde durchsetzen müsste.

Wobei man meines Erachtens jetzt auch tatsächlich dem ein oder anderen Jungspund eine Chance geben kann und mal Dinge ausprobiert, die eher für die nächste Saison geplant sind. Die CL ist sicher, ziehen die Bayern heute Abend weg, ist die Saison durch und im Grunde geht es dann an die Planungen für die nächste. Daher denke ich schon auch, dass es sinnvoll wäre mal Gomez reinzuwerfen und damit neue Dinge auszuprobieren. Wir haben jetzt so viel ausprobiert, was nur temporär funktioniert hat, ohne aber wahnsinnig viel am Potenzial zu verändern, dass es jetzt auch keine guten Argumente mehr gegen größere Experimente gibt. Götze kann gerne auch daneben spielen, sodass man das Zentrum mal konsequent spielstark aufstellt - ist für mich ein überfälliges Experiment.

Gleiches gilt übrigens auch für Balerdi, wo jetzt auf RV wohl keiner mehr bis zum Saisonende verfügbar ist und entweder er oder Akanji dort dann spielen müssen (vielleicht Larsen). So oder so gibt es jetzt gute Gründe, um Balerdi mal reinzuspülen. Weigl und Toprak sind nicht die Zukunft des BVB (wie auch Dahoud im Zentrum), sondern ziemlich sichere Wechselkandidaten im Sommer, die ihre Chancen hatten. Folglich gilt es jetzt die Spieler auszuprobieren, die noch keine Chance bekamen und daher unverbraucht sind. Die Vorbereitung auf die nächste Saison startet jedenfalls schon heute und wenn man sieht, was für Schritte in Leverkusen und vor allem Leipzig nächste Saison zu erwarten sind, wird man diese Zeit auch benötigen. Carpe Diem!
Sergio Gómez [-] |#572
28.04.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Waszi

Da die Meisterschaft jetzt zu 99% verspielt ist, wäre nach der Reus Sperre der perfekte Zeitpunkt ihn ins OM zu stellen.

Naja, zu 99% werden jetzt Götze oder Guerreiro die restlichen Spiele hinter Alcacer bestreiten. Pulisic und Larsen wechseln sich dann als Linksaußen ab.

Gomez sollte man mal schauen, dass man im Sommer einen passenden Leihclub findet, der braucht jetzt diese erste konstante Bundesliga-Erfahrung, die auch ein Lahm, Kroos, Alaba, etc seinerzeiten genossen.

Augsburg, Düsseldorf, Freiburg, Köln, Union Berlin (im Aufstiegsfall), sowas in die Richtung ... alles Clubs, wo sich eines der heißesten La Masia -Talente der letzten Jahre eigentlich locker im Laufe einer Runde durchsetzen müsste.

Also Gomez find ich könnte man wirklich mal auf gut Glück auf die 10 setzen für die nächsten Spiele... Das würde ihm auch vertrauen schenken und vllt wird das ja wie bei Rashford, Kean und noch anderen 100 Talente die man ins kalte Wasser ohne Druck wirft und sie liefern
Sergio Gómez [-] |#573
28.04.2019 - 16:25 Uhr
Gehe mit deinem Beitrag weitestgehend d'accord, aber hierzu:

Zitat von BVBBC

Gleiches gilt übrigens auch für Balerdi, wo jetzt auf RV wohl keiner mehr bis zum Saisonende verfügbar ist und entweder er oder Akanji dort dann spielen müssen (vielleicht Larsen).

Piszczek war am Freitag sogar im Abschlusstraining, hat dann wohl aus Vernunftgründen aufgrund der sensiblen Stelle am Fuß nochmal im Derby ausgesetzt, wenn der jetzt die Woche wieder konstant trainiert, dürfte er auch für Bremen und die darauffolgenden Spiele gesetzt sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sergio Gómez [-] |#574
28.04.2019 - 16:33 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Waszi

Sofern München heute nicht stolpert (ich denke daran gelaubt keiner so wirklich), würde ich es doch begrüßten 1-2 mal noch Gómez einzusetzen und zu schauen, was man ihm zumuten kann und was nicht. Auf die noch zu vergebenden Punkte kommt es nicht mehr so rigoros an. Wenn die Bayern heute nicht stolpern hat sich jede Chance die noch abzufangen erschlagen. Die werden niemals 2 von 3 verlieren und in unserer aktuellen Verfassung darf man auch deutlich daran zweifeln (zumal jetzt auch ohne Reus), dass wir 3 von 3 gewinnen. Nach hiten sind wir, wenn wir noch 3-4 Punkte holen relativ safe und selbst wenn Leipzig uns noch abfangen würde, wäre es kein Beinbruch.

Warum sollte man da Guerreiro rannlassen, wo dessen Verlängerung und damit sein Verbleib über den Sommer hinaus alles andere als sicher ist? Dann würde ich lieber in den Vorbereitungsmodus für die nächste Saison schalten und den Rest der Saison als vorgeschobene Testspiele betrachten um noch etwas zu experimentieren. Zu verlieren gibt es nicht viel.
Sergio Gómez [-] |#575
28.04.2019 - 16:51 Uhr
Die Meisterschaft mag entschieden sein, aber nun sollte auch der 2 Platz gesichert werden.
Natürlich sollte dann auch Gomes spielen, aber es sollte kein einspielen für die nächste Saison werden
Sergio Gómez [-] |#576
28.04.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von bvb69
Die Meisterschaft mag entschieden sein, aber nun sollte auch der 2 Platz gesichert werden.
Natürlich sollte dann auch Gomes spielen, aber es sollte kein einspielen für die nächste Saison werden

Die Dosen müssen noch gegen Bayern rann und so wie die im Moment spielen würde es mich überraschen, wenn die da mehr als ein Unentschieden holen. 5 Punkte beträgt de Rückstand, dass Torverhältnis ist vergleichbar. Am Ende wird man um Platz 2 safe zu haben 3-4 Punkte aus 3 Spielen benötigen, dass sollte auch zu machen sein, wenn man Gómez mal testet.
Sergio Gómez [-] |#577
29.04.2019 - 08:59 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von bvb69

Die Dosen müssen noch gegen Bayern rann und so wie die im Moment spielen würde es mich überraschen, wenn die da mehr als ein Unentschieden holen. 5 Punkte beträgt de Rückstand, dass Torverhältnis ist vergleichbar. Am Ende wird man um Platz 2 safe zu haben 3-4 Punkte aus 3 Spielen benötigen, dass sollte auch zu machen sein, wenn man Gómez mal testet.

Es ist mMn nach nicht die Zeit für Experimente. Wir spielen noch um die Meisterschaft, auswärts in Bremen, zu Hause gegen starke Düsseldorfer, die mit ihrem fantastischen Umschaltfussball wirkliche Favoritenschrecks geworden sind und in Gladbach, die um das europäische Geschäft kämpfen. Hier möchtest du also einen Gomez "testen", der diese Saison noch keine Minute Bundesliga gespielt hat? Tut mir leid, aber das ist vollkommen realitätsfern.
Sergio Gómez [-] |#578
29.04.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Frei1990
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von bvb69

Es ist mMn nach nicht die Zeit für Experimente. Wir spielen noch um die Meisterschaft, auswärts in Bremen, zu Hause gegen starke Düsseldorfer, die mit ihrem fantastischen Umschaltfussball wirkliche Favoritenschrecks geworden sind und in Gladbach, die um das europäische Geschäft kämpfen. Hier möchtest du also einen Gomez "testen", der diese Saison noch keine Minute Bundesliga gespielt hat? Tut mir leid, aber das ist vollkommen realitätsfern.

Nicht zu kritisch sein. Ich denke gestern um die Uhrzeit ging niemand von einem Unentschieden der Bayern bei Nürnberg aus.
Sergio Gómez [-] |#579
29.04.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von Frei1990
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von bvb69

Schau mal, wann ich das geschrieben habezwinker

Das war nach der Niederlage gegen Schalke aber vor dem Unerwarteten Bayern-Patzer, geht eigentlich auch aus dem Inhalt hervor. Durch diesen Patzer hat sich die Situation ja nochmal geändert, hätten sie nicht gepatzt, wäre der Zug technisch abgefahren gewesen, dann hätte man ohne weiteres experimentieren können.
Sergio Gómez [-] |#580
04.05.2019 - 18:36 Uhr
Hat jemand ne Ahnung was mit Gomez ist? Ich hätte ihn ja heute mal im Kader erwartet, wenn er auch nicht bei der 2. spielt.

Ist er verletzt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.