Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#631
01.07.2019 - 23:27 Uhr
Bei Zagadou lag es auch an der Sprache. Ich vermute Sergio spricht noch immer kein Wort Deutsch und vielleicht auch kein Englisch und spielt deshalb nicht... wer weiß
Sergio Gómez [-] |#632
02.07.2019 - 00:03 Uhr
Gerade mal 18 Jahre alt. Hoffe er konnte sich in der letzten Saison gut einleben und bekommt etwas mehr Bundesliga Spielzeit diese Saison. Fand ihn in den Testspielen und Kurzeinsätzen eigentlich immer auffallend gut und habe seit seiner Ankunft die Hoffnung, dass er als dynamischer kreativer Mittelfeldspieler endlich dass Gündogan loch stopfen kann. smile
Sergio Gómez [-] |#633
02.07.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von He-Man
Bei Zagadou lag es auch an der Sprache. Ich vermute Sergio spricht noch immer kein Wort Deutsch und vielleicht auch kein Englisch und spielt deshalb nicht... wer weiß

Gomez lernt auf jeden Fall fleissig Deutsch. Wie es um sein Sprechen bestellt ist, weiss ich aber nicht.
Immerhin reicht sein Englisch für den Morey-Begrüssungspost aus. Sieht mir auch nicht nach Google Translator aus...

Shinji kann nach vielen jahren bei uns nur Currywurst sagen, ein Indikator ist das jedenfalls nicht!
Sergio Gómez [-] |#634
09.07.2019 - 12:52 Uhr
Jetzt ist es meiner Meinung nach an der Zeit, Sergio bei einem Verein auf Basis einer Leihe Spielpraxis zu verschaffen. Mit dem SC Paderborn hatten wir ja bereits ab und zu ähnliche Modelle. Möglicherweise könnte man ihn für eine Saison zu unseren Nachbarn ausleihen, um zu schauen, wie es mit ihm weitergehen könnte. Sein Vertrag läuft auch nur noch bis 2021, daher sollte man diese Gelegenheit nicht auslassen und ihn unbedingt verleihen.

•     •     •

Nur der BVB!
Sergio Gómez [-] |#635
09.07.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von 1AndOnly
Jetzt ist es meiner Meinung nach an der Zeit, Sergio bei einem Verein auf Basis einer Leihe Spielpraxis zu verschaffen. Mit dem SC Paderborn hatten wir ja bereits ab und zu ähnliche Modelle. Möglicherweise könnte man ihn für eine Saison zu unseren Nachbarn ausleihen, um zu schauen, wie es mit ihm weitergehen könnte. Sein Vertrag läuft auch nur noch bis 2021, daher sollte man diese Gelegenheit nicht auslassen und ihn unbedingt verleihen.

Als gebürtiger und wohnhafter Dortmunder möchte ich mich explizit davon distanzieren, Paderborn als Nachbarn zu bezeichnen silentstark

An welche ähnlichen Modelle dachtest du denn? Ducksch?
Sergio Gómez [-] |#636
09.07.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von He-Man

Gomez lernt auf jeden Fall fleissig Deutsch. Wie es um sein Sprechen bestellt ist, weiss ich aber nicht.
Immerhin reicht sein Englisch für den Morey-Begrüssungspost aus. Sieht mir auch nicht nach Google Translator aus...

Shinji kann nach vielen jahren bei uns nur Currywurst sagen, ein Indikator ist das jedenfalls nicht!

Besser gesagt, er kann oder will das nur sagen. Ich kenne einen deutschen Eishockeynationalspieler kanadischer Herkunft, der spricht nahezu perfektes deutsch. Aber ausschließlich privat, in der Öffentlichkeit spricht er ausschließlich englisch, aus Angst, etwas falsches zu sagen. Daher gehen sehr viele fälschlicherweise davon aus, das er kein Wort deutsch spricht.
Um zu wissen, ob jemand etwas nicht kann, muss man ihn kennen, nicht nur aus dem Fernsehen. Sonst kann man nur sagen, was einer nicht macht.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Sergio Gómez [-] |#637
09.07.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von 1AndOnly

Als gebürtiger und wohnhafter Dortmunder möchte ich mich explizit davon distanzieren, Paderborn als Nachbarn zu bezeichnen silentstark

Da kann ich Dir nur beipflichten. Unser Nachbar in dieser Richtung ist Holzwickede. Und für die ist Gomez zu gut.

Bis nach Paderborn kommen noch einige Dörfer und ganz viele Kühe.

Aber was soll er in Paderborn ? Die werden von Anfang an gegen den Abstieg spielen und kämpfen was das Zeug hält. Da sieht Gomez (in meinen Augen) keinen Stich, weil er nicht unbedingt ein "Kampfschwein" ist.
Paderborn hat letzte Saison offensiv wirklich gut gespielt, aber ich glaube der Stil wird sich etwas in Richtung Konter verschieben.

Eine Leihe in Richtung Holland wäre da vielleicht richtiger.
Sergio Gómez [-] |#638
09.07.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von DirkHupeFan
Zitat von chapi-09

Zitat von 1AndOnly

Da kann ich Dir nur beipflichten. Unser Nachbar in dieser Richtung ist Holzwickede. Und für die ist Gomez zu gut.

Bis nach Paderborn kommen noch einige Dörfer und ganz viele Kühe.

Aber was soll er in Paderborn ? Die werden von Anfang an gegen den Abstieg spielen und kämpfen was das Zeug hält. Da sieht Gomez (in meinen Augen) keinen Stich, weil er nicht unbedingt ein "Kampfschwein" ist.
Paderborn hat letzte Saison offensiv wirklich gut gespielt, aber ich glaube der Stil wird sich etwas in Richtung Konter verschieben.

Eine Leihe in Richtung Holland wäre da vielleicht richtiger.

Eventuell könnten für Gomez ein paar Einsätze als Brandt-Ersatz rausspringen. Ich erwarte, dass wir ansonsten nicht allzu viele Alternativen haben werden:
Götze ist wohl der naheliegendste Ersatz für Brandt. Allerdings rechne ich damit, dass Götze weiterhin häufig im Sturm spielen wird.
Ansonsten wäre Guerreiro noch eine Alternative. Bei ihm gehe ich aber von einem Wechsel aus.

Larsen und Hazard sind hingegen eher abschlussorientierte Spieler. Gomez, als kreativer Spieler, könnte vermutlich eher die Aufgaben von Brandt übernehmen.

Ein Platz wäre durchaus da für Gomez, denke ich. Aber keine Ahnung wie weit er qualitativ von den anderen Spielern weg ist.
Sergio Gómez [-] |#639
09.07.2019 - 22:29 Uhr
Mal ganz blöd gedacht aber wäre Sergio nicht auch ne Idee für Zagreb? der direkte Nachfolger von Olmo ist auch Spanier stark

also rein spielerisch könnte das hervorragend passen und für Sergio wäre das ein guter nächster Schritt in eine erste Liga in ein dominantes Team mit Abstechern nach Europa bei denen Sie nicht mehr der Favorit sind. klingt doch irgendwie sehr vertraut oder? Und bei seinem Potenzial kann ich mir gut vorstellen, dass er sich riesig entwickelt, zumal Zagreb scheinbar auch ein gutes Händchen für junge Spieler hat.

Man müsste es nur Zagreb irgendwie Schmackhaft machen

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Sergio Gómez [-] |#640
10.07.2019 - 07:18 Uhr
Zitat von BvBSpencer
Mal ganz blöd gedacht aber wäre Sergio nicht auch ne Idee für Zagreb? der direkte Nachfolger von Olmo ist auch Spanier stark

also rein spielerisch könnte das hervorragend passen und für Sergio wäre das ein guter nächster Schritt in eine erste Liga in ein dominantes Team mit Abstechern nach Europa bei denen Sie nicht mehr der Favorit sind. klingt doch irgendwie sehr vertraut oder? Und bei seinem Potenzial kann ich mir gut vorstellen, dass er sich riesig entwickelt, zumal Zagreb scheinbar auch ein gutes Händchen für junge Spieler hat.

Man müsste es nur Zagreb irgendwie Schmackhaft machen

Die große Frage wird hier sein, hat Zagreb Lust für uns ein Ausbildungsverein zu sein?

Olmo können sie teuer weiterverkaufen, eine Leihe von Gomez brächte ihnen finanziell nix. Ein Kauf mit RKO auch nicht wahnsinnig viel, vielleicht sogar gar nix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.