Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#611
20.05.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von xTim17x
Zitat von BolzplatzPoehler

Ich frage mich nur was die zusätzlichen Bankplätze verbessern sollen?!

Solange er den Trainer nicht vollends überzeugt, wird Sergio auch so nicht auf weitere Minuten kommen.

Ich hoffe ja dass sich Zagadou und Hakimi so stark stabilisieren, dass sich Favre 2 weitere junge Spieler erlauben kann "ranzuziehen" - bspw Isak und Gomez zwinker Mal sehen...

Was das bringen soll? Wenn man mal 3:0 4:0 oder auch 5:0 führen sollten, dann kann man ruhiges gewissen einen unserer Youngstars bringen und muss sich nicht sorgen um das Ergebnis machen. In knappen Spielen setzten wir dann wie immer auf unser Stammpersonal von der Bank.

Hust, Schalke 4:0, Hoffenheim 3:0, Bremen 2:0.
Wie toll wir diese Spiele ins Ziel gebracht haben, weißt du ja selber.
Sergio Gómez [-] |#612
20.05.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von xTim17x

Solange er den Trainer nicht vollends überzeugt, wird Sergio auch so nicht auf weitere Minuten kommen.

Ich hoffe ja dass sich Zagadou und Hakimi so stark stabilisieren, dass sich Favre 2 weitere junge Spieler erlauben kann "ranzuziehen" - bspw Isak und Gomez zwinker Mal sehen...

Was das bringen soll? Wenn man mal 3:0 4:0 oder auch 5:0 führen sollten, dann kann man ruhiges gewissen einen unserer Youngstars bringen und muss sich nicht sorgen um das Ergebnis machen. In knappen Spielen setzten wir dann wie immer auf unser Stammpersonal von der Bank.

Ja wann willst du sonst solche Talente einbinden? Außerdem lag das dann auch eher an unserer Defensive und nicht an unsere Offensive. Was soll ein Gomez denn tun, wenn die Abwehr schläft? Wenn es vorne nicht läuft und keine Idee vorhanden ist, kann ein neuer Hungriger Spieler vielleicht neue Impulse rein bringen.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Sergio Gómez [-] |#613
20.05.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von xTim17x
Zitat von Vero-amore

Zitat von xTim17x

Ja wann willst du sonst solche Talente einbinden? Außerdem lag das dann auch eher an unserer Defensive und nicht an unsere Offensive. Was soll ein Gomez denn tun, wenn die Abwehr schläft? Wenn es vorne nicht läuft und keine Idee vorhanden ist, kann ein neuer Hungriger Spieler vielleicht neue Impulse rein bringen.

Du verwechselst grad Ursache und Wirkung. Die Defensive kam ins Schwimmen, weil die Offensive in den Spielen komplett aufgehört hat irgendwas zu tun. Unsere Defensive beginnt vorne, und wenn die vorderen Reihen bei einem 2:0 aufhören mit nach hinten zu arbeiten hast du halt als Verteidiger auch mehr Probleme.
Sergio Gómez [-] |#614
20.05.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von xTim17x

Zitat von Vero-amore

Zitat von xTim17x

Du verwechselst grad Ursache und Wirkung. Die Defensive kam ins Schwimmen, weil die Offensive in den Spielen komplett aufgehört hat irgendwas zu tun. Unsere Defensive beginnt vorne, und wenn die vorderen Reihen bei einem 2:0 aufhören mit nach hinten zu arbeiten hast du halt als Verteidiger auch mehr Probleme.

Dann könnte ein topmotivierter Jungspieler der technisch das Niveau hat den Ball mit den anderen Spielern zirkulieren zu lassen und eben der Motivation sich aufzudrängen doch dafür sorgen das man defensiv besser steht, da man vielleicht 2-3 Abschlüsse weniger zulässt und der fitte Jungspund eher dem Ball hinterherhechten kann als ein 25-30jähriger mit gefühlt 80-90% der möglichen Spielminuten?
Sergio Gómez [-] |#615
04.06.2019 - 22:27 Uhr
Hoffentlich kann Gomez sich in der Vorbereitung bei Favre beweisen.

Ich fand es echt schade, dass er es nur in einem Bundesliga Spiel in den Kader geschafft hat und sonst häufig bei der U23 war.

Kann jemand sagen, wie er sich bei der U23 geschlagen hat? Kam er körperlich mit dem Erwachsenenfußball klar?

Ich finde in den Testspielen sah man, wie ihm sein Talent aus den Ohren quillt, ich hoffe er schafft den Sprung und zwar bei uns!

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Sergio Gómez [-] |#616
04.06.2019 - 22:36 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09

Ich fand es echt schade, dass er es nur in einem Bundesliga Spiel in den Kader geschafft hat und sonst häufig bei der U23 war.

Kann jemand sagen, wie er sich bei der U23 geschlagen hat? Kam er körperlich mit dem Erwachsenenfußball klar?

Ich finde in den Testspielen sah man, wie ihm sein Talent aus den Ohren quillt, ich hoffe er schafft den Sprung und zwar bei uns!

Das mit "sich in der Vorbereitung beweisen" hat nur einen Hacken, wenn es "schlecht läuft", also die spanische U19 Nationalmannschaft das Finale bei der U19 EM erreicht, stößt er wohl erst Anfang August zur Mannschaft.

Da es schon Gerüchte gab, dass Gomez abgegeben werden könnte, eher fix und nicht nur zur Leihe, würde ich mich nicht wundern, wenn er gar keine Vorbereitung beim BVB mehr mitmacht.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Sergio Gómez [-] |#617
04.06.2019 - 22:41 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von TrinkiBVB09

Das mit "sich in der Vorbereitung beweisen" hat nur einen Hacken, wenn es "schlecht läuft", also die spanische U19 Nationalmannschaft das Finale bei der U19 EM erreicht, stößt er wohl erst Anfang August zur Mannschaft.

Da es schon Gerüchte gab, dass Gomez abgegeben werden könnte, eher fix und nicht nur zur Leihe, würde ich mich nicht wundern, wenn er gar keine Vorbereitung beim BVB mehr mitmacht.

Das fände ich richtig schade. schief
Was hätte der BVB denn von einem fixen Verkauf? Mal abgesehen, es gäbe eine RKO.

Na dann hoffe ich, dass er sich bei der U19 EM so in den Fokus spielen kann und Favre das sieht. tongue

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Sergio Gómez [-] |#618
04.06.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von timpop

Zitat von TrinkiBVB09

Das fände ich richtig schade. schief
Was hätte der BVB denn von einem fixen Verkauf? Mal abgesehen, es gäbe eine RKO.

Na dann hoffe ich, dass er sich bei der U19 EM so in den Fokus spielen kann und Favre das sieht. tongue

Me too, wenn Gomez auf einen Abgang drängen sollte, weil er hier nicht weiterkommt (U23 ist verschwendete Zeit), wird der BVB ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen, wenn auch Favre nicht signalisieren sollte, nun vermehrt auf ihn zurückzugreifen.

Hat dann eben nicht funktioniert, passiert, nur glaube ich, dass Gomez, wann auch immer, richtig durchstarten wird, aber aktuell ist seine Lage beim BVB eher bescheiden.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Sergio Gómez [-] |#619
05.06.2019 - 03:10 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich immer noch ganz optimistisch, was Sergio Gomez angeht. Glaube er hatte dieses Jahr etwas Pech, dass die Umstände ein früheres heranführen etwas verhindert haben, aber ich glaube ab nächster Saison werden wir ihn öfter bei uns im Einsatz sehen.

Dieses Jahr gab es für Favre einfach schon zu viele Projekte um die er sich kümmern musste als dass es Sinn gemacht hätte noch einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
1. Favre hatte sein erstes Jahr hier und musste erstmal sein System installieren.
2. Der Kader des BVB war mitten im Umbruch, so dass Favre mit Witsel, Delaney, Diallo, Akanji, Wolf und Alcacer 5-6 Spieler in der Stammrotation hatte, welche auch gerade erst ihre Eingewöhnungsphase im Verein hatten, weil sie nicht länger als 6 Monate da waren.
3. Mit Zagadou, Sancho, Hakimi und Bruun Larsen gab es schon 4 u20 Spieler, die gerade ihre erste Profisaison in der tatsächlichen Stammrotation verbrachten und damit oftmals besonderer Förderung bedarfen, weil sie natürlicherweise auch Schwankungen haben, die man auffangen muss ohne sie dafür gleich wieder auf die Bank zu setzen. Hinzu kommt mit Pulisic ein weiter U20 Spieler in der Stammrotation.
4. Mit Götze und Alcacer hatte Favre zwei Aufbauprojekte, wo erstmal die körperlichen Voraussetzungen wieder erarbeitet werden mussten.
5. In der Rückrunde gab es auf einmal zu viel zu verlieren, dass man einen gewissen Druck verspürte und das besonders für Talente natürlich schwierig ist.
6. Wir hatten diese Saison einige Probleme was die Anbindung der Offensive angeht, wenn Reus nicht im ZOM spielt und daher war er dort größtenteils gesetzt und man hat wenig experimentiert. Diese Probleme der Anbindung sind hoffentlich mit der Verpflichtung von Brandt, Hazard und Schulz deutlich reduziert, weil jeder dieser Spieler unterschiedliche Schwächen adressiert.
7. Der Kader war (gerade in der Hinrunde) durch Philipp, Kagawa, Reus, Sancho, Guerreiro, Pulisic, Bruun Larsen, Wolf, Dahoud und Götze einfach auch extrem überbesetzt an Spielern, die einfach auch schon etwas weiter als Gomez sind und die Favre dann auch erstmal auf ihre Eignung für sein System offensives Mittelfeld getestet hat.

Allerdings ist davon auszugehen, dass sich die Situation in der neuen Saison deutlich entspannt, weil einige Spieler sehr wahrscheinlich den Verein verlassen (Pulisic, Kagawa, Guerreiro, Philipp), andere mittlerweile für andere Positionen eingeplant sind (Götze, Wolf, Dahoud) und natürlich insgesamt einfach gilt, dass Favre seine Philosophie schon viel weiter implementieren konnte. Auf der Gegenseite kommen zur neuen Saison nur zwei Konkurrenten (Brandt, Hazard), welche sicherlich mit Reus und Sancho die Stammrotiation bilden werden, aber dahinter wird es mit den Optionen schon relativ dünn (Götze, Bruun Larsen), so dass es durchaus realistisch ist, dass Gomez nächste Saison einige Minuten sammelt um andere Spieler zu schonen oder weil wir Ausfälle haben.

Hinzu kommt dass wir mit Brandt einen Spieler verpflichtet haben, der meiner Meinung nach deutlich ähnlicher zu allem ist, was ich bisher von Gomez gesehen habe, als die bisherigen Offensivspieler, wo viele Abschlussspieler dabei sind (Reus, Philipp, Bruun Larsen) oder Tempodribbler (Sancho, Pulisic), so dass man wenn man Brandt integriert hat, vielleicht auch gar nicht mehr viel anpassen mussen um Gomez ein paar MInuten zu geben.
Sergio Gómez [-] |#620
01.07.2019 - 21:05 Uhr
So wie er Morey bei uns willkommen heisst, sieht es nicht danach aus als wolle er uns verlassen bzw sich hier nicht wohl zu fühlen. Jetzt hat er hier einen sehr guten Freund aus seiner Heimat vlt tut ihm das gut.
Ich glaube immer noch an sein durchbruch und hoffe das LF eier zeigt und ihn mal spielzeit gibt( schlecht als Dahoud kann der es nicht machen finde ich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.