Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sergio Gómez
Geburtsdatum 04.09.2000
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Sergio Gómez [-]

30.01.2018 - 20:42 Uhr
Sergio Gómez [-] |#531
22.04.2019 - 14:16 Uhr
Was hier wieder ein Bullshit verzapft wird, ist kaum zu glauben. Er ist 18, wir sind gerade im Meisterrennen dabei und es wurde schon gesagt, dass Gomez langsam rangeführt wird. Aber da er ja mit 18 noch kein Stammspieler ist, haut er natürlich direkt ab und wir verlieren den besten Spieler der Welt.

Unfassbar. Ein bisschen Geduld und Besonnenheit sollte man erwarten können, aber hier ist bei jedem Spieler Panik und Gezeter. Erst ist Wolf Müll, jetzt brauchen wir ihn unbedingt, Gomez verlässt uns direkt, Isak ist erst Müll, jetzt der Messias. Echt ätzend hier mitzulesen mittlerweile. Musste raus.
Sergio Gómez [-] |#532
22.04.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von Yuupi
Was hier wieder ein Bullshit verzapft wird, ist kaum zu glauben. Er ist 18, wir sind gerade im Meisterrennen dabei und es wurde schon gesagt, dass Gomez langsam rangeführt wird. Aber da er ja mit 18 noch kein Stammspieler ist, haut er natürlich direkt ab und wir verlieren den besten Spieler der Welt.

Unfassbar. Ein bisschen Geduld und Besonnenheit sollte man erwarten können, aber hier ist bei jedem Spieler Panik und Gezeter. Erst ist Wolf Müll, jetzt brauchen wir ihn unbedingt, Gomez verlässt uns direkt, Isak ist erst Müll, jetzt der Messias. Echt ätzend hier mitzulesen mittlerweile. Musste raus.

Wer hat hier denn irgendwas von Stammspieler geschrieben? Langsam ranführen ist ja schön und gut, aber Gomez ist jetzt bald zwei Jahre hier, und darf nicht mal als Einwechselspieler in unwichtigen Spielen reinschnuppern, denkst du das hat er sich so vorgestellt? Im Sommer wird auf seinen Positionen vermutlich nochmal ordentlich nachgelegt, das wird seine Perspektive nicht gerade verbessern, da ist es eigentlich nur logisch, dass er sich dann wieder mit einem Wechsel auseinandersetzt, mal abgesehen davon, dass er dann nur noch zwei Jahre Vertrag hat..ich sehe jetzt jedenfalls nichts, was für eine Verlängerung sprechen würde. Noch ein Jahr Regionalliga würde ich mir als Spieler mit solch großem Potenzial jedenfalls nicht antun.
Sergio Gómez [-] |#533
22.04.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Henner97
Zitat von Yuupi

Wer hat hier denn irgendwas von Stammspieler geschrieben? Langsam ranführen ist ja schön und gut, aber Gomez ist jetzt bald zwei Jahre hier, und darf nicht mal als Einwechselspieler in unwichtigen Spielen reinschnuppern, denkst du das hat er sich so vorgestellt? Im Sommer wird auf seinen Positionen vermutlich nochmal ordentlich nachgelegt, das wird seine Perspektive nicht gerade verbessern, da ist es eigentlich nur logisch, dass er sich dann wieder mit einem Wechsel auseinandersetzt, mal abgesehen davon, dass er dann nur noch zwei Jahre Vertrag hat..ich sehe jetzt jedenfalls nichts, was für eine Verlängerung sprechen würde. Noch ein Jahr Regionalliga würde ich mir als Spieler mit solch großem Potenzial jedenfalls nicht antun.
Welche unwichtigen Spiele denn bitte?
Sergio Gómez [-] |#534
22.04.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von Yuupi
Zitat von Henner97

Zitat von Yuupi

Als Beispiel würde ich das Rückspiel gegen Monaco in der Champions League nennen, wo wir fast komplett mit zweiter Garde angetreten sind, und Gomez in der 92. Minute eingewechselt wurde. Wenn er sich selbst in solch einem Spiel nicht mal ~20 Minuten empfehlen kann, wann denn dann?
Sergio Gómez [-] |#535
22.04.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Henner97
Zitat von Yuupi

Zitat von Henner97

Zitat von Yuupi

Als Beispiel würde ich das Rückspiel gegen Monaco in der Champions League nennen, wo wir fast komplett mit zweiter Garde angetreten sind, und Gomez in der 92. Minute eingewechselt wurde. Wenn er sich selbst in solch einem Spiel nicht mal ~20 Minuten empfehlen kann, wann denn dann?

Also das unwichtige Spiel um den Gruppensieg, ja? Und selbst wenn es unwichtig war, weil er in dem einen unwichtigen Spiel diese Saison nicht ran durfte wird er hier keine Chance bekommen? Genau das ist das, was ich mit Panikmache meinte. Bin wieder raus aus der Diskussion.
Sergio Gómez [-] |#536
22.04.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von Henner97

Zitat von Yuupi
Zitat von Henner97

Als Antwort darauf von mir ein überdeutliches: uglyuglyuglyuglyugly

In der Hinrunde hatten wir einen neuen Trainer und der hinreichend damit zu tun, die ernsthaften Alternativen für den Stammformation heraus zu sortieren und herum zu experimentieren, was mit dem Kader sonst noch alles machbar ist, schließlich musste man sich zum einen in der Liga neu justieren und zum anderen frühzeitig klären, wie man sich personell zu verändern gedenkt um dass in der WP weiter vorran zu treiben.
Ich weiß nicht ob es dir entgangen ist, aber wir hatten ein paar Positionen auf denen sich die Mannschaft zu beginn nicht von selbst aufstellte und die Offensivreihe gehörte dazu.

Du kannst du dir auch die weitere Reaktion der sonstigen Kandidaten für die entsprechenden Positionen vorstellen, wenn man sie einfach mal ohne Rücksicht auf Trainingseindrücke etc. übergeht.

Das man in der CL mal Spieler schont, weil man durch die Gruppenphase technisch eh durch ist und die Frage ob als erster oder als zweiter nicht in der eigenen Hand liegt, sondern davon abhängt, was Brügge macht, bedeutet noch lange nicht, dass man nun auf jeder Position Dritt- und Viertoptionen aufstellen muss.

Das man in der Liga, in der es eng ist und stellenweise ohnehin nicht so läuft bei veritablen Meisterschaftschancen weniger experimentiert als gewöhnlich, sollte nicht allzu viel verwundern.

Der Spieler ist 18. Da muss man nicht so tun, als würde er im Profigeschäft keine Chance mehr haben, wenn er sich nicht auf den Punkt in dieser Saison etabliert, dafür hat er noch 3-4 Jahre Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfostenkracher am 22.04.2019 um 14:48 Uhr bearbeitet
Sergio Gómez [-] |#537
22.04.2019 - 14:48 Uhr
Ich würde ihn gerne für Dahoud oder Schmelzer im Kader sehen. Das Schmelzer absolutely keine Rolle spielt hat man doch gestern wieder gesehen und Dahoud spielt jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel.
Sergio Gómez [-] |#538
22.04.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von Wuschel90
Ich würde ihn gerne für Dahoud oder Schmelzer im Kader sehen. Das Schmelzer absolutely keine Rolle spielt hat man doch gestern wieder gesehen und Dahoud spielt jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel.

Dass er jetzt plötzlich auf die Idee kommen sollte, Gomez spielen zu lassen, tendiert gegen 0. Solange wir noch in Schlagdistanz zu den Bayern sind, wir Favre nicht mehr experimentieren, wenn er nicht dazu gezwungen wird, weil sich mal wieder einer verletzt. Sollte der Abstand mal uneinholbar sein, dann wird Favre u.U. auf die Wenigspieler zurückgreifen.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Sergio Gómez [-] |#539
22.04.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von Wuschel90

Hinsichtlich Schmelzer wird man, auch wenn er momentan wenig Möglichkeit zu haben scheint sich zu zeigen nicht seinen letzten Etatmäßigen AV aus dem Kader heraus nehmen, viel zu hohes Risiko für hinten.

Dahoud überzeugt mich jetzt auch nicht so, so lange es in den letzten Saisonspielen aber tatsächlich um die Wurst geht und man noch ernsthafte Titelchanen hat, sollte man dann doch eher auf Erfahrung setzen.

Verliert man das Derby und die Roten gewinnen , so das München aus den verbleibenden 3 Spielen noch maximal 4 Pkt. holen darf, um noch abgefangen werden zu können und realistische Titelchancen damit passé sind, dann soll man ihn meinethakben in den letzten 3 Spielen bringen.
Ansonsten hat die Diskussion dieser Möglichkeit mMn für den Moment nichts sinnvolles.
Sergio Gómez [-] |#540
22.04.2019 - 15:28 Uhr
Naja Experiment und Erfahrung ist eine Ansicht, die Leistungen von Dahoud eine andere. Bisher konnte er fast nie überzeugen, während man bei Gomez zumindest in den Testspielen einen guten Eindruck bekommen konnte der er in einem Punktspiel nicht Beweise durfte.

Am Ende zählt nur die Leistung weswegen das Experiment Sancho und damals Pulisic Goldene waren. Selbst Larsen sollte nach der Meinung hier keine Rolle im Endspurt spielen, da er keine Erfahrung hat und die Leistung auch zuletzt nicht gut war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.