| Geburtsdatum | 04.09.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Real Sociedad San Sebastián |
Sergio Gómez [-]
30.01.2018 - 20:42 Uhr
22.04.2019 - 15:42 Uhr
Zitat von Cloud1988
Naja Experiment und Erfahrung ist eine Ansicht, die Leistungen von Dahoud eine andere. Bisher konnte er fast nie überzeugen, während man bei Gomez zumindest in den Testspielen einen guten Eindruck bekommen konnte der er in einem Punktspiel nicht Beweise durfte.
Am Ende zählt nur die Leistung weswegen das Experiment Sancho und damals Pulisic Goldene waren. Selbst Larsen sollte nach der Meinung hier keine Rolle im Endspurt spielen, da er keine Erfahrung hat und die Leistung auch zuletzt nicht gut war.
Naja Experiment und Erfahrung ist eine Ansicht, die Leistungen von Dahoud eine andere. Bisher konnte er fast nie überzeugen, während man bei Gomez zumindest in den Testspielen einen guten Eindruck bekommen konnte der er in einem Punktspiel nicht Beweise durfte.
Am Ende zählt nur die Leistung weswegen das Experiment Sancho und damals Pulisic Goldene waren. Selbst Larsen sollte nach der Meinung hier keine Rolle im Endspurt spielen, da er keine Erfahrung hat und die Leistung auch zuletzt nicht gut war.
Es geht hier nicht nur um Erfahrung und Experiment, sondern letztlich auch um Positionen auf dem Feld.
Wie ich schon schrieb, ich bin von Dahoud derzeit alles andere als überzeugt, für mich ist er aber, da eher defensiver Spieler auch so absolut kein Gradmesser für Gomez.
Die sinnvollen Vergleichsfiguren zu Gomez sind dann eher Wolf, JBL, Guerreiro und Philipp. Mommt hinzu, dass im Normalfall Götze im Sturm beginnt und wenn er nicht ausgewchselt wird in die Offensivreihe zurück fällt, wenn Alcácer kommt.
Wo er da jetzt die hoffnungsvollere Alternative ist, sehe ich nicht.
Seine Defensivoptionen nicht mit auf die Bank zu nehmen, damit der 8. potentielle Spieler für die offenisve Dreierreihe auf die Bank kann, obwohl mehr als fraglich ist, ob es irgendeinen Sinn macht auf ihn zurück zu greifen, kann man sicherlich machen, wäre aber eben dumm.
Von dem her, wie gesagt, wenn man in den nächsten 1-2 Spielen die Chancen auf die Meisterschaft verspielen sollte, kann man danach gerne experimentieren, aber so wie es jetzt ist, macht es für den Moment keinen Sinn.
22.04.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Yuupi
Was hier wieder ein Bullshit verzapft wird, ist kaum zu glauben. Er ist 18, wir sind gerade im Meisterrennen dabei und es wurde schon gesagt, dass Gomez langsam rangeführt wird. Aber da er ja mit 18 noch kein Stammspieler ist, haut er natürlich direkt ab und wir verlieren den besten Spieler der Welt.
Unfassbar. Ein bisschen Geduld und Besonnenheit sollte man erwarten können, aber hier ist bei jedem Spieler Panik und Gezeter. Erst ist Wolf Müll, jetzt brauchen wir ihn unbedingt, Gomez verlässt uns direkt, Isak ist erst Müll, jetzt der Messias. Echt ätzend hier mitzulesen mittlerweile. Musste raus.
Was hier wieder ein Bullshit verzapft wird, ist kaum zu glauben. Er ist 18, wir sind gerade im Meisterrennen dabei und es wurde schon gesagt, dass Gomez langsam rangeführt wird. Aber da er ja mit 18 noch kein Stammspieler ist, haut er natürlich direkt ab und wir verlieren den besten Spieler der Welt.
Unfassbar. Ein bisschen Geduld und Besonnenheit sollte man erwarten können, aber hier ist bei jedem Spieler Panik und Gezeter. Erst ist Wolf Müll, jetzt brauchen wir ihn unbedingt, Gomez verlässt uns direkt, Isak ist erst Müll, jetzt der Messias. Echt ätzend hier mitzulesen mittlerweile. Musste raus.
Kann deine „Wut“ verstehen, aber den meisten Leuten hier geht es nicht darum das sie Favre kritsieren wollen oder so, sie hinterfragen vielleicht ein Stück weit ob Gomez nicht paar Einsätze mehr hätte haben können (bspw Komplettrotation Monaco / Kurzeinsätze) und ob er zufrieden ist. Denn bisher hat er nunmal überwiegen Profitraining, U19 und Zwote gespielt - das hätte er bei Barcelona mit jeweils stärkeren Teamkameraden in etwas bis deutlich besseren Ligen (2 Mannschaft Barca bald eventuell Liga 2, unsere Regionalliga..) haben können. Das soll ja keine Kritik an Gomez Leistungsfähigkeit oder Favres generelle Aufstellungen sein, sondern einfach ein Hinterfragen und vielleicht ein angedeutetes „Quo vadis, Sergio Gomez?“.
Wir alle würden uns ja freuen wenn er über die nächste Zeit (1-2 Saisons?) ein Faktor bei uns werden würde, nur fragen halt manche was sinnvoller wäre (Hernaführen? Leihe? Verkauf im Interesse des Jungen an einen Klub wo er spielt?).
Verstehe aber deinen „Frust“, einige stempeln ja auch Balerdi ab der erstmals eigenständig in einem anderen Kontinent lebt und 20 Lenzen jung ist.
22.04.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Es geht hier nicht nur um Erfahrung und Experiment, sondern letztlich auch um Positionen auf dem Feld.
Wie ich schon schrieb, ich bin von Dahoud derzeit alles andere als überzeugt, für mich ist er aber, da eher defensiver Spieler auch so absolut kein Gradmesser für Gomez.
Die sinnvollen Vergleichsfiguren zu Gomez sind dann eher Wolf, JBL, Guerreiro und Philipp. Mommt hinzu, dass im Normalfall Götze im Sturm beginnt und wenn er nicht ausgewchselt wird in die Offensivreihe zurück fällt, wenn Alcácer kommt.
Seine Defensivoptionen nicht mit auf die Bank zu nehmen, damit der 8. potentielle Spieler für die offenisve Dreierreihe auf die Bank kann, obwohl mehr als fraglich ist, ob es irgendeinen Sinn macht auf ihn zurück zu greifen, kann man sicherlich machen, wäre aber eben dumm.
Von dem her, wie gesagt, wenn man in den nächsten 1-2 Spielen die Chancen auf die Meisterschaft verspielen sollte, kann man danach gerne experimentieren, aber so wie es jetzt ist, macht es für den Moment keinen Sinn.
Zitat von Cloud1988
Schmelzer Toprak sind schon mal 2 defensive dazu kann Weigl vorgezogen werden.
Offensive haben Philipp und Larsen keine Bäume ausgerissen und Dahoud nur mit zunehmen weil er es könnte ist für die Tonne.
Dazu weiß man nicht wie gut Gomez auch defensive arbeiten kann wenn er nicht die Chance bekommt.
Ich sehe lieber einen Spieler der unbekümmmert mal ins Spiel gebracht werden kann und auch das Potenzial hat. Als welche die keine Form haben oder dem Team nicht helfen.
Zagadou, Sancho, Dembele sind Beispiele wo es gut war ihnen einfach mal die Chance zu geben.
22.04.2019 - 18:03 Uhr
Hätte man Sergio Gómez erst jetzt im Winter oder in der kommenden Transferperiode verpflichtet, hätten hier die meisten User gesagt, der Junge ist erst 18.
Und genau um das geht es, nicht jeder U20 Spieler wird sich gleich so in den Vordergrund spielen, wie es ein Jadon Sancho, Ousmane Dembélé und vielleicht Dan-Axel Zagadou getan haben.
Hier muss man die körperliche Entwicklung unbedingt berücksichtigen.
Alexander Isak und Sergio Gómez sind körperlich bei weitem noch nicht auf BL-Niveau und unser Kader ist halt extrem gut besetzt, da muss einer schon wirklich herausstechen und das dürfte bei den Jungs halt noch nicht so passiert sein.
Die Sommervorbereitung wird zeigen, ob es realistische Chancen für Minuten geben wird, da nenne ich mal Leonardo Balerdi, Alexander Isak und Sergio Gómez.
Sollte schon früh feststehen, dass es keine/wenig Chancen auf Einsatzminuten geben könnte, sollte man unbedingt Leihen angestrebt werden, die 4te Liga ist hier nicht förderlich.
Und genau um das geht es, nicht jeder U20 Spieler wird sich gleich so in den Vordergrund spielen, wie es ein Jadon Sancho, Ousmane Dembélé und vielleicht Dan-Axel Zagadou getan haben.
Hier muss man die körperliche Entwicklung unbedingt berücksichtigen.
Alexander Isak und Sergio Gómez sind körperlich bei weitem noch nicht auf BL-Niveau und unser Kader ist halt extrem gut besetzt, da muss einer schon wirklich herausstechen und das dürfte bei den Jungs halt noch nicht so passiert sein.
Die Sommervorbereitung wird zeigen, ob es realistische Chancen für Minuten geben wird, da nenne ich mal Leonardo Balerdi, Alexander Isak und Sergio Gómez.
Sollte schon früh feststehen, dass es keine/wenig Chancen auf Einsatzminuten geben könnte, sollte man unbedingt Leihen angestrebt werden, die 4te Liga ist hier nicht förderlich.
22.04.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von Herzog10
Wenn es um die fehlende Körperlichkeit der beiden Spieler geht, da wird bei einem Gomez wohl nicht mehr allzu viel dazukommen. Er ist so ein Litti Typ ( und kein Wolfram Wuttke), der wird nicht unbedingt noch Höhe schießen, noch in die Breite gehen. Und als man ihn vor einem Jahr geholt hat, war das den Verantwortlichen wohl auch schon längst klar.
Im Trainingslager im Winter, da hat er nicht zurückgesteckt, als die Großen kamen. Auf seiner Position arbeitet man auch eher mit dem Kopf in Verbindung mit dem Fuß, da wird nie einer verlangen, dass er hinten die Leute wegräumt, macht Messi auch nicht
Ein Isak = Weigl, da kommt nicht mehr viel, das wird kein Zlatan 2.0 werden, sondern ein Isak bleiben. Solche Jungs kannst Du ins Fitnessstudio schicken, viel Muskelmasse kommt da nicht hinzu, sie werden nur definierter. Das ist aber auch nicht schlimm, weil sich auch solche Typen an Spielern, wenn sie Qualität haben, durchsetzen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 22.04.2019 um 18:17 Uhr bearbeitet
22.04.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von Cloud1988
Offensive haben Philipp und Larsen keine Bäume ausgerissen und Dahoud nur mit zunehmen weil er es könnte ist für die Tonne.
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von Cloud1988
Weigl kann nur vorgezogen werden, wenn Schmelzer auf links eingesetzt wird und Diallo ablöst, so dass der ins Zentrum zurückkeren kann. Insofern sind es zwei Optioen für hinten und die braucht es auch, das sollte klar sein.
Nö, JBL und Philipp haben keine Bäume ausgerissen, aber man muss nicht so tun, als hätten sie in diser Saison nicht auch einige sehr brauchbare Spiele drinn gehabt und wären keine verlässlichen Optionen.
Wie man angseichts dessen in messianischer Heilserwartung einen vollkommen unerfahrenen 18-Jährigen für die vielversprechendere Alternative halten kann, ist mir ein Rätsel. Hätte er das im Training angedeutet, wäre er sicherlich berücksichtigt worden.
Zitat von Cloud1988
Dazu weiß man nicht wie gut Gomez auch defensive arbeiten kann wenn er nicht die Chance bekommt.
Und deswegen sollte man ihm die Möglichkeit mal geben, aber sicher nicht in einer Situation in der der Meisterschaftskampf auf Messers Schneide steht.
Zitat von Cloud1988
Ich sehe lieber einen Spieler der unbekümmmert mal ins Spiel gebracht werden kann
Ich sehe lieber einen Spieler der unbekümmmert mal ins Spiel gebracht werden kann
STOPP!
Es geht für den Verein seit einem halben Dutzend Jahren in den letzten Spieltagen wieder um ernsthafte Chancen auf die Meisterschaft, dazu das nächste Spiel beim Lokalrivalen auf Schalke und das übernächse gegen zz: sackstarke Bremer und du erzählst was davon, dass ein 18-Jähriger Quasidebutant in dieser Situation befreit aufspielen könnte?
Sry, aber lass mal deinen Realitätssinn durchchecken. In dieser Situation liegt auf der gesammten Mannschaft so viel Druck wie lange nicht und wer als Spieler jetzt dumme fehler macht, die die Meisterschaft kosten, der wird beim Anhang auf Jahre unten durch sein, das verspreche ich dir.
Das ist gerade absolut keine Situation für einen Anfänger
Zitat von Cloud1988
und auch das Potenzial hat. Als welche die keine Form haben oder dem Team nicht helfen.
und auch das Potenzial hat. Als welche die keine Form haben oder dem Team nicht helfen.
1. Woher nimmst du die Gewissheit, dass Gómez derzeit die Form hat der Mannschaft zu helfen?
2. Wo hat Gómez stand jetzt mehr ad hoc abrufbares (denn das perspektivische Potentiel wird den Meisterschaftskampf nicht in unserem Sinne entscheiden) Potential als ein Philipp, der schon zwei BL-Saisons lang sehr oderndtlich gescorred hat?
3. Das du Gómez Potential defensiv selbst nicht einschätzen kannst, gibst du ja frank und frei zu. Da drängt sich mir die Frage auf, woher du die Gewissheit nimmst, er könnte uns derzeit besser helfen als Dahoud.
Es gibt sicherlich eine Zeit das alles zu erproben, aber die ist nicht jetz.
Zitat von Cloud1988
Zagadou, Sancho, Dembele sind Beispiele wo es gut war ihnen einfach mal die Chance zu geben.
Jo, in Situationen in denen sie nichts kaputt machen konnten oder man ohnehin keine andere Wahl hatte. Auf das Erstellen einer Liste mit verheitzten Talenten im Gegenzug verzichte ich hier, das bringt nichts.
Das nicht jeder ein Sancho oder Dembélé ist, sollte klar sein, ebenso, dass man nicht in dem Moment in dem es u den Titel geht ohne Not ein Talent hinein werfen sollte und darauf zocken, dass es ein Sancho oder Dembélé ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfostenkracher am 22.04.2019 um 18:41 Uhr bearbeitet
22.04.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von timpop
Wenn es um die fehlende Körperlichkeit der beiden Spieler geht, da wird bei einem Gomez wohl nicht mehr allzu viel dazukommen. Er ist so ein Litti Typ ( und kein Wolfram Wuttke), der wird nicht unbedingt noch Höhe schießen, noch in die Breite gehen. Und als man ihn vor einem Jahr geholt hat, war das den Verantwortlichen wohl auch schon längst klar.
Im Trainingslager im Winter, da hat er nicht zurückgesteckt, als die Großen kamen. Auf seiner Position arbeitet man auch eher mit dem Kopf in Verbindung mit dem Fuß, da wird nie einer verlangen, dass er hinten die Leute wegräumt, macht Messi auch nicht
Ein Isak = Weigl, da kommt nicht mehr viel, das wird kein Zlatan 2.0 werden, sondern ein Isak bleiben. Solche Jungs kannst Du ins Fitnessstudio schicken, viel Muskelmasse kommt da nicht hinzu, sie werden nur definierter. Das ist aber auch nicht schlimm, weil sich auch solche Typen an Spielern, wenn sie Qualität haben, durchsetzen können.
Natürlich stimmt das, beide werden sich in Zukunft nicht über die körperliche Komponente in den Vordergrund spielen können, aber bei so junge Spieler kann jedes Jahr schon einiges auslösen und darum ist für mich die Spielpraxis auf hohem Niveau (mindestens 2 Liga) so wichtig. Zitat von Herzog10
Als Beispiel könnte man eine Leihe nach Österreich in Betracht ziehen, einen Joelinton (Rapid) hat das gut getan.
22.04.2019 - 19:20 Uhr
Nichts kaputt machen? Zagadou spielte zu Saison Beginn bei Bosz und diese Saison unteranderem in der CL als wir noch nicht durch waren.
Wir lassen mit Diallo einen IV auf links spielen und keinen gelernten und erfahrenen schmelzer.
Du vergisst aber das wir mit bereits 6 defensiven Spielern beginnen. Gestern standen 8 defensive in Kader und mit Dahoud vllt sogar 9.
Weigl kann vorgezogen werden uns Toprak rein oder schmelzer auf links und Diallo dafür rein.
Was haben den Dahoud, Larsen und Philipp so besonderes geleistet das sie unbedingt den Vorzug bekommen müssen ?
Die Spiele die man von Gomez sehen konnte, zeigten das er ne gute Technik hat, ein gutes Passspiel und den tötlichenpaas spielen kann. Defensive wurde er dort nicht gefordert.
Ausserdem weiß ich nicht wieso wir noch defensiver spielen sollen, wir spielen inzwischen gegen jedes Team wie der Außenseiter der sich einmauert und kontert. Gegen Mainz mit 5er Kette und 2 defensiven davor und wird wurden überrannt.
Warscheinlich kommen wir sowieso auf keinen Nenner, ich bevorzuge das Leistungsprinzip unabhängig vom Alter und du ebend mehr auf die Erfahrung.
Anhand der Leistungen der 3 genannten in der Rückrunde sehe ich bei keinen einen Gewinn für das Team wenn sie auf dem Platz sind. Von daher kann es Gomez nicht viel schlechter machen, als die 3 zuletzt.
Favre zeigt auch ziemlich deutlich das diese 3 für ihn Notlösungen sind. Pulisic und Paco sind die 1 wahl bei den Einwechslungen und der 3 ist situationsabhängig.
Wir lassen mit Diallo einen IV auf links spielen und keinen gelernten und erfahrenen schmelzer.
Du vergisst aber das wir mit bereits 6 defensiven Spielern beginnen. Gestern standen 8 defensive in Kader und mit Dahoud vllt sogar 9.
Weigl kann vorgezogen werden uns Toprak rein oder schmelzer auf links und Diallo dafür rein.
Was haben den Dahoud, Larsen und Philipp so besonderes geleistet das sie unbedingt den Vorzug bekommen müssen ?
Die Spiele die man von Gomez sehen konnte, zeigten das er ne gute Technik hat, ein gutes Passspiel und den tötlichenpaas spielen kann. Defensive wurde er dort nicht gefordert.
Ausserdem weiß ich nicht wieso wir noch defensiver spielen sollen, wir spielen inzwischen gegen jedes Team wie der Außenseiter der sich einmauert und kontert. Gegen Mainz mit 5er Kette und 2 defensiven davor und wird wurden überrannt.
Warscheinlich kommen wir sowieso auf keinen Nenner, ich bevorzuge das Leistungsprinzip unabhängig vom Alter und du ebend mehr auf die Erfahrung.
Anhand der Leistungen der 3 genannten in der Rückrunde sehe ich bei keinen einen Gewinn für das Team wenn sie auf dem Platz sind. Von daher kann es Gomez nicht viel schlechter machen, als die 3 zuletzt.
Favre zeigt auch ziemlich deutlich das diese 3 für ihn Notlösungen sind. Pulisic und Paco sind die 1 wahl bei den Einwechslungen und der 3 ist situationsabhängig.
22.04.2019 - 20:30 Uhr
schon ziemlich smart, das Leistungsprinzip zu bevorzugen und genau deshalb einen Gomez zu fordern obwohl er in der Bundesliga kaum zu beurteilen ist und du wahrscheinlich auch keine 5 Trainingseinheiten von ihm gesehen hast, in den letzten Monaten.
Derjenige der das beurteilen kann, entscheidet aktuell das Gomez keine Rolle spielt. Das ist unser Trainerstab. Das kann sich ändern oder auch nicht.
Derjenige der das beurteilen kann, entscheidet aktuell das Gomez keine Rolle spielt. Das ist unser Trainerstab. Das kann sich ändern oder auch nicht.
22.04.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
schon ziemlich smart, das Leistungsprinzip zu bevorzugen und genau deshalb einen Gomez zu fordern obwohl er in der Bundesliga kaum zu beurteilen ist und du wahrscheinlich auch keine 5 Trainingseinheiten von ihm gesehen hast, in den letzten Monaten.
Und Favre ist deswegen auch fehlerfrei und bestimmt nicht zu 1% Schuld das wir in der Rückrunde jegliche stärken verloren haben die uns in der Hinrunde ausgezeichnet haben. Schnelle Konter, hohes Gegenpressing, flexibles Spiel.
Wenn du der Meinung bist das dass was Dahoud gegen München oder Larsen und Philipp gegen Mainz gezeigt haben einen Platz im Kader rechtfertigen das ist es deine Meinung. Aber genau so habe ich das Recht die Meinung zu vertreten das wir seit der Rückrunde angsthasen Fußball spielen und wir vor lauter auf Sicherheit spielen, keine Dominaz oder Sicherheit im Spiel haben zu kritisieren und Spielern eine Chance zu geben die noch keine hatten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien