FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#631
08.03.2018 - 00:38 Uhr
Zitat von cymatt

Zitat von BVB 09

Ich glaube, dass Gnabry an einen Club ausgeliehen werden müsste, der auch international bestehen kann.
Er ist noch nicht weit genug, um bei euch wirklich Stamm zu spielen.

Schalke wird im Sommer zum Beispiel wahrscheinlich neben Meyer und Pjaca auch noch Meyer verlieren.

Grade auf den Außenbahnen haben sie Probleme, da auch Konoplyanka nicht mehr wirklich liefert.

Ein weiteres Jahr bei Hoffenheim wird ihm in meinen Augen nicht wirklich etwas bringen.

Sein Plan ist es in der kommenden Saison bei Bayern zu spielen. Er wurde nur ausgeliehen weil er Uli persönlich versprochen hat das er in der kommenden Saison zurück kommt.
Er wird mit Coman die linke Seite bilden und beide werden sich massiv anstachseln. Sie ergänzen sich sehr gut.

Wenn er das so sieht, dann wird es so kommen.

Allerdings darf er sich nicht wundern, wenn er es nicht schaffen sollte.

In meinen Augen ist er trotz seines Alters immer noch ein Talent, welches massig Erfahrung auf höchstem Niveau benötigt.

Er wird sicher auch bei euch seine Spiele machen, aber ein weiterer Zwischenschritt wäre wahrscheinlich sinnvoller

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB 09 am 08.03.2018 um 00:38 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#632
08.03.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von DrBall

Den Reus Vergleich finde ich von der Anlage her durchaus passend, der Unterschied ist der, dass Reus eine kürzere Anlaufzeit benötigt um wieder Leistungen zu zeigen und zudem in der Spitze auch noch nicht erreicht ist von Gnabry.

Reus war schon ein Durchstarter. Mit 19 seine erste BL Saison und dort 12 Scorerpunkte bei 33 Spielen, danach kontinuierlich gesteigert, 19 und 30 Scorerpunkte in den Folgejahren, das ist noch ein relativ dickes Brett das Gnabry da durchbohren muss.

Aber bereits einen Reus-light würde ich gerne bei uns sehen.
Seine Fähigkeiten im Abschluss sind etwas, das Coman (noch?) abgeht und mit besseren Mitspielern sollten seine eigenen recht guten Leistungen auch noch mal besser werden.

Ich freu mich auf ihn und kann mir vorstellen, dass solange er fit bleibt, er Coman Druck machen können wird.

Naja, also bei "Durchstarter" hatte ich die Messlatte schon höher angesetzt. Natürlich kam Reus nicht aus dem Nichts, aber es hatte auch seinen Grund wieso er bei der dt. u21 keine Rolle spielte und eben auch erst bei der A-NM relativ spät dazu kam (verglichen mit anderen Youngstern in den letzten 10 Jahren).
Die Zahlen in der letzten Saison waren bei Gnabry ja auch gut (im Bereich von Reus' Scorern in den besten beiden Jahren bei Gladbach) und selbst diese wären sie noch ordentlich, wenn man es auf ne Saison hochrechnet, aber das ist eben genau das Problem. Der junge Reus hatte 6(!) Jahre in 1. und 2. Bundesliga in der er die jeweiligen Saisons fast komplett durchspielen konnte und Reus steigerte auch in jedem dieser Jahre inkl. größerer Entwicklungssprünge im Altersbereich 22-24 Jahre (Reus kann gut und gerne als Musterbeispiel einer Entwicklung genannt werden, da ging es bis zu seinen Verletzungen immer nur nach oben).
Das fehlt Gnabry einfach, denn fußballerisch mag er sogar mehr mitbringen (Gnabry würde im U-Bereich nicht umsonst einst so hoch gehandelt), aber von diesem Talent lebte er bisher größtenteils und noch ist da wenig Erfahrung als Basis vorhanden.
Das ist dann auch meine größte Sorge bei dieser Personalie, ich weiß nicht, ob Gnabry ohne diese Basis bei uns wirklich diese kontinuierliche Entwicklung nehmen kann, denn wenn er es bei uns packen will, muss er eigentlich schon 1, 2 Schritte überspringen.
Da geht es ihm aber wie den meisten jungen Spielern bei uns und wer dazu die Fähigkeit hat lässt sich von Außen immer schwer beurteilen. Ich hoffe nur, dass sein Körper endlich mal mitmacht, denn das ist die Voraussetzung, um es bei uns packen zu können.
Serge Gnabry [7] |#633
10.03.2018 - 17:13 Uhr
Soeben wieder mit einem überragenden Tor zum 2:0 und dem entscheidenden Pass zum 3:0. Denke er wird hier noch einige positiv überraschen, in den letzten Wochen ist das schon sehr stark was er da bei Hoffenheim spielt.
Serge Gnabry [7] |#634
10.03.2018 - 17:15 Uhr
jetzt schon 25-30Mio+ wert...daher ein gutes Schnäppchen.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Serge Gnabry [7] |#635
10.03.2018 - 17:21 Uhr
Also 10 Mio für Gnabry ist schon ein krasses Schnäppchen mittlerweile (war schon damals ein guter Deal), aber mittlerweile hat er seine Qualität unter Beweis gestellt.

•     •     •

______________Kane________________
Davies____Tah_______Upamecano__Laimer
Serge Gnabry [7] |#636
10.03.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von RobinRe

Soeben wieder mit einem überragenden Tor zum 2:0 und dem entscheidenden Pass zum 3:0. Denke er wird hier noch einige positiv überraschen, in den letzten Wochen ist das schon sehr stark was er da bei Hoffenheim spielt.

https://twitter.com/AFC_Gilles_/status/972507747689418753

Sehe ihn aber weiterhin auf dem Flügel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 10.03.2018 um 17:25 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#637
10.03.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von efsebayan
Also 10 Mio für Gnabry ist schon ein krasses Schnäppchen mittlerweile (war schon damals ein guter Deal), aber mittlerweile hat er seine Qualität unter Beweis gestellt.

Aus unserer Sicht kann da ohnehin wenig schief gehen. Im schlimmsten Fall haben wir einen soliden Rotationsspieler für die BL und mit etwas Glück kann es eben auch viel mehr sein. Das "Risiko" liegt hier ja vor allem bei Gnabry (der Ertrag kann natürlich auch entsprechend hoch sein, wenn man es trotz allem bei uns packt).
Serge Gnabry [7] |#638
10.03.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von efsebayan

Aus unserer Sicht kann da ohnehin wenig schief gehen. Im schlimmsten Fall haben wir einen soliden Rotationsspieler für die BL und mit etwas Glück kann es eben auch viel mehr sein. Das "Risiko" liegt hier ja vor allem bei Gnabry (der Ertrag kann natürlich auch entsprechend hoch sein, wenn man es trotz allem bei uns packt).

Ja, da hast du Recht. Bin aber ziemlich positiv was Gnabry angeht. Eigentlich könnten wir den jetzt schon gut gebrauchen, aber seis drum.tongue

•     •     •

______________Kane________________
Davies____Tah_______Upamecano__Laimer
Serge Gnabry [7] |#639
10.03.2018 - 17:33 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von efsebayan

Sehe da nicht mal so ein großes Risiko bei ihm, sofern er nicht komplett untergeht. Ich mein selbst als solider Rotationsspieler findet man danach immer noch Vereine, die um die CL mitspielen, wie Leverkusen, Schalke etc. Im schlimmsten Fall geht er halt nach 1-2 Jahren wieder ohne Verlust für uns. wenn er dann mit 23-24 zu nem anderen Verein geht stehen ihm noch viele Türen offen. Der Transfer war auf jeden Fall für beide Seiten nen Versuch wert. Denke auch er bekommt nächstes Jahr seine Chancen bei uns.

•     •     •

nur der FCB!
Serge Gnabry [7] |#640
10.03.2018 - 17:42 Uhr
Zitat von Cobain
Zitat von Leinad

Zitat von efsebayan

Sehe da nicht mal so ein großes Risiko bei ihm, sofern er nicht komplett untergeht. Ich mein selbst als solider Rotationsspieler findet man danach immer noch Vereine, die um die CL mitspielen, wie Leverkusen, Schalke etc. Im schlimmsten Fall geht er halt nach 1-2 Jahren wieder ohne Verlust für uns. wenn er dann mit 23-24 zu nem anderen Verein geht stehen ihm noch viele Türen offen. Der Transfer war auf jeden Fall für beide Seiten nen Versuch wert. Denke auch er bekommt nächstes Jahr seine Chancen bei uns.

Ich gehöre ja sowieso zu den Befürwortern des Transfers (und von Gnabry), aber aus Spielersicht hätte man natürlich schon sagen können, dass der Schritt direkt zum FCB zum jetztigen Zeitpunkt ein zu großer ist. Das muss aber nicht zwingend so sein, denn das hätte man bspw. auch bei einem Sane vermuten können.
Natürlich wird Gnabry auch keine Probleme haben bei einem anderen guten Verein der Kategorie Leverkusen, Schalke etc. unterzukommen, wenn es bei uns nicht klappen sollte, aber der Weg nach oben wäre dann definitiv erstmal gestoppt.
Meine mitschwingende Skepsis beruht halt also eher darauf, dass er evtl. den zweiten vor dem ersten Schritt machen könnte, da er sich eben noch nicht in seinen Leistungen stabilisiert hat und sein Körper ja leider auch noch nicht (man sieht ja selbst bei einem Coman, dass das einen Spieler dann immer wieder aus dem Tritt bringt).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.