FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#671
08.04.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von Sercer

Zitat von Nectro

Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten könnten statt Bailey oder Pulisicsilent

Ich würde rotzfrech behaupten, dass wir einfach den Nagelsmann brauchen.
Bairisch, Sympathisch, Öffentlich Interesse bekundigt, holt aus seinen Spielern mehr raus als man für möglich hält, fördert die Jugend, hat keinen Stunk in der Mannschaft, nutzt modernste Methoden zur Trainingsgestaltung...

Es gibt doch kaum Spieler, die nicht überperformen unter ihm.

Nein, das seh ich anders. Sympathisch nur bedingt, warum rasten gerade bei ihm die gegnerischen Trainer aus.
Ebenso hat er jetzt schon Probleme mit seinen Spielern (siehe Link). Wie soll das erst mit Spielern Ribery, Robben, Müller gehen, einige Spieler sind älter als er, andere fast so alt und haben schon sehr viele Erfolge gehabt. Was soll er denen beibringen, oder aus denen "rausholen"?
Überperformen? Wenn man das heutige Spiel gesehen hat, dann würde ich genau das Gegenteil behaupten.
Eine ziemlich schlechte Vorstellung.
Und dass er aus Bayern kommt ist nun mal der allerunwichtigste Aspekt. Von den besten Trainern, die wir hatten kam nicht einer aus Bayern.

Der Anspruch des FCB ist internationale Klasse und nicht mal hin und wieder ein gutes Spiel in der BL. International hat Nagelsmann kläglich versagt. Nein, da nuss schon ein ganz anderes Kaliber kommen.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hoffenheim/julian-nagelsmann-krise-trainer-spieler-mannschaft-54674644.sport.html

Ich sehe du bist kein Fan von ihm.

Allerdings sind das auch nur Mutmaßungen und in Hoffenheim hatte er auch beispielsweise Wagner, Polanski oder Szalai. Also wo sollte das Alter das Problem sein? Ein großer Trainer benötigt keine große Spielerkarriere, das haben schon viele falsch gesehen und er steht nicht da wo er steht weil er keine Ahnung hat. Die ohne Ahnung fallen nämlich auf die Nase. Zudem lässt er attraktiven Fußball spielen und hat aus einer Mannschaft die kläglich abgestiegen wäre in der nächsten Saison einen CL-Platz geholt. Wenn das nicht überperformt ist, dann weiß ich auch nicht. Dann wird ihm kein CL-Kader zur Verfügung gestellt weil man an keinen langfristigen Erfolg in der Bundesliga glaubt UND er verliert seine besten Leute, steht dennoch im oberen Drittel der Bundesliga mit einer Mannschaft, die nominell eigentlich schlechter als Wolfsburg ist. Auch das nenne ich Überperformance.
Sie sind ja schon auf Leihspieler wie Gnabry angewiesen, damit da noch was funktioniert. Uth geht nun auch noch, da haben sie mit Kramaric, Amiri und Geiger (auch ein mittelmäßiges Talent, welches innerhalb von wenigen Monaten die Rolle von Rudy füllen musste) die einzigen Spieler mit Potenzial für mehr (bei anderen Teams). Was soll man aus so einer Mannschaft auch rausholen? Rudy sieht bei uns schon kein Land und war dort absoluter Leistungsträger und als Allrounder auf der 6 richtig stark.
Ich finde Nagelsmann hat nirgends versagt. Mit einem Kader wie der des FCBs hätte er ganz andere Möglichkeiten. Was er da nochmal aus Kimmich, Coman, Tolisso oder Goretzka kitzeln könnte würde mich sehr interessieren. Und bitte, wenn keine Identifikation gefordert ist dann muss eben ein Enrique oder Pochettino her, aber wenn man jetzt statt einem Nagelsmann einen Kovac fordert, dann stimmt irgendwo die Argumentationskette nicht.

edit: ist aber nun OT, sollten wir, wenn wir wollen in Personaldiskussion fortführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nectro am 08.04.2018 um 20:09 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#672
08.04.2018 - 20:33 Uhr
Wahnsinn, was der für eine Entwicklung unter Nagelsmann genommen hat. Klar, Bremen und Olympia war schon nicht verkehrt und man konnte seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit schon erahnen, aber das ist mittlerweile schon eine beachtliche und nicht zu erwartende Leistungsexplosion.

Wenn ich mich aktuell zwischen ihm und dem Hinrunden-Must-have-Bailey entscheiden müsste, würde ich für gleiches Geld ganz klar eher Gnabry holen.

Könnte wieder so ein Spitzendeal unserer Unwissenden Oberen gewesen sein. So wie schon James, Kimmich, Süle und Coman.

Ich stelle es mir nur aktuell etwas schwierig vor, ihn, Müller, Lewandowski, James und Coman in ein sinnvolles System zu packen. Aber gut, würden eh nur selten alle gleichzeitig spielen.

Seinen Trainer kann er auch gerne noch mitbringen.

•     •     •

------------- XXX ---- Havertz -------------
--- Sane ------- CHO ------- Chiesa ---
----------- Rodri ---- Gündogan ----------
-- Van den Berg -- De Ligt -- Kabak --
-------------------- Nübel --------------------

Wenn Sie wüssten!
Serge Gnabry [7] |#673
08.04.2018 - 20:48 Uhr
Zitat von Sercer

Der Anspruch des FCB ist internationale Klasse und nicht mal hin und wieder ein gutes Spiel in der BL. International hat Nagelsmann kläglich versagt. Nein, da nuss schon ein ganz anderes Kaliber kommen.

Diese Thematik hat zwar hier eigentlich nix zu suchen in diesem Thread. Trotzdem was dazu.

Hat nicht ein gewisser Jürgen Klopp in seiner ersten international Saison mit dem BVB auch versagt? Piräus, Marseille und Co sag ich bloss.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Serge Gnabry [7] |#674
08.04.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von Sercer

Diese Thematik hat zwar hier eigentlich nix zu suchen in diesem Thread. Trotzdem was dazu.

Hat nicht ein gewisser Jürgen Klopp in seiner ersten international Saison mit dem BVB auch versagt? Piräus, Marseille und Co sag ich bloss.

Ganz eventuell liegt das "Versagen" ja auch bei den Spielern, die sich – größtenteils ohne internationale Erfahrung – eben erst an das Niveau / die Situation gewöhnen müssen. Vielleicht ist es ja auch kein Versagen, sondern schlicht ein Erfahrungsgewinn, den jeder erstmal durchlaufen muss.

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
Serge Gnabry [7] |#675
08.04.2018 - 22:16 Uhr
Zitat von reline
Wahnsinn, was der für eine Entwicklung unter Nagelsmann genommen hat. Klar, Bremen und Olympia war schon nicht verkehrt und man konnte seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit schon erahnen, aber das ist mittlerweile schon eine beachtliche und nicht zu erwartende Leistungsexplosion.

Wenn ich mich aktuell zwischen ihm und dem Hinrunden-Must-have-Bailey entscheiden müsste, würde ich für gleiches Geld ganz klar eher Gnabry holen.

Könnte wieder so ein Spitzendeal unserer Unwissenden Oberen gewesen sein. So wie schon James, Kimmich, Süle und Coman.

Ich stelle es mir nur aktuell etwas schwierig vor, ihn, Müller, Lewandowski, James und Coman in ein sinnvolles System zu packen. Aber gut, würden eh nur selten alle gleichzeitig spielen.

Seinen Trainer kann er auch gerne noch mitbringen.

Da er offensiv alles spielen kann ist er auch flexibel einsetzbar

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Serge Gnabry [7] |#676
09.04.2018 - 15:07 Uhr
Quelle: twitter.com
Scouted Football
@ScoutedFtbl

Serge Gnabry in the Rückrunde - per90 metrics:

• 2.7 shots
• 2.4 dribbles
• 1.7 key passes
• 0.6 goals
• 0.3 assists

He's really found his feet—as have Hoffenheim—since February.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Serge Gnabry [7] |#677
09.04.2018 - 15:55 Uhr
Bei Interviews macht er sich ganz gut. Lässt sich nicht vom Reporter locken. Für seine Persönlichkeitsentwicklung war der mehrjährige Auslandsaufenthalt scheinbar nicht schlecht.
Serge Gnabry [7] |#678
09.04.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Sercer

Zitat von Nectro

Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten könnten statt Bailey oder Pulisicsilent

Ich würde rotzfrech behaupten, dass wir einfach den Nagelsmann brauchen.
Bairisch, Sympathisch, Öffentlich Interesse bekundigt, holt aus seinen Spielern mehr raus als man für möglich hält, fördert die Jugend, hat keinen Stunk in der Mannschaft, nutzt modernste Methoden zur Trainingsgestaltung...

Es gibt doch kaum Spieler, die nicht überperformen unter ihm.

Nein, das seh ich anders. Sympathisch nur bedingt, warum rasten gerade bei ihm die gegnerischen Trainer aus.
Ebenso hat er jetzt schon Probleme mit seinen Spielern (siehe Link). Wie soll das erst mit Spielern Ribery, Robben, Müller gehen, einige Spieler sind älter als er, andere fast so alt und haben schon sehr viele Erfolge gehabt. Was soll er denen beibringen, oder aus denen "rausholen"?
Überperformen? Wenn man das heutige Spiel gesehen hat, dann würde ich genau das Gegenteil behaupten.
Eine ziemlich schlechte Vorstellung.
Und dass er aus Bayern kommt ist nun mal der allerunwichtigste Aspekt. Von den besten Trainern, die wir hatten kam nicht einer aus Bayern.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hoffenheim/julian-nagelsmann-krise-trainer-spieler-mannschaft-54674644.sport.html

Der Artikel ist Unfug. Die Geschichte wurde von der Mannschaft schon dementiert, dass es Probleme zwischen ihr und Nagelsmann gibt.

Eben! Auch wenn das hier grundsätzlich OT ist, kann man so einen Beitrag wie den von @Sercer hier nicht so stehen lassen. Dieser Artikel liegt in der Zeit, wo es auch in Hoffenheim mal nicht alles so reibungslos lief und das dann so ein Blatt wie die BILD nach irgendwelchen Sachen gräbt, ist logisch. Hätte es tatsächlich ein Abrücken der Mannschaft vom Trainer Nagelsmann gegeben, wäre die aktuelle Serie der TSG vollkommen ausgeschlossen. Der Artikel bläst absolute Normalitäten (unzufriedene Ersatzspieler, streichen eines freien Tages) zu großen Dingen auf und mixt es mit noch mit ein paar Vermutungen und fertig ist der "schwierige Mensch" Nagelsmann. So viel Medienkompetenz sollte man schon besitzen, dass man erkennt, dass null Substanz drinsteckt. Mit der Entwicklung 8 Wochen später erst Recht.

Was dann mit überperformen gemeint sein könnte, kann man auch rausbekommen, wenn man es denn möchte. Was aus Leuten wie Vogt, Hübner, Demirbay oder auch Uth, Kaderabek etc. geworden ist, ist kein Zufall. Nebenbei noch was für die Jugend getan und Geiger und Posch in die Bundesliga gebracht, Akpoguma ebenfalls soweit gebracht, dass er in er BL angekommen ist. Das halte ich schon für ne verdammt gute Quote was positive Entwicklung von Spielern angeht.

Ansonsten war es ein äußerst schlauer Zug vom FCB Gnabry ein Jahr in die Schule von Nagelsmann zu schicken, es hat sich bereits jetzt voll ausgezahlt. Gnabry ist mittlerweile an dem Punkt wo er auch beim FCB eine gewisse Rolle spielen kann.
Serge Gnabry [7] |#679
09.04.2018 - 17:38 Uhr
Leute, kommt mal zum Thema zurück.
Nagelsmann gehört in die allgemeine Personaldiskussion, Gnabry hierher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 05.05.2019 um 20:20 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#680
09.04.2018 - 19:27 Uhr
Hier übrigens mal ein aktuelleres Highlightvideo mit den Szenen aus dieser Saison:
https://www.youtube.com/watch?v=AFDxOIv5qTI
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.