FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#601
23.02.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von Nectro
Zitat von cymatt

Zitat von lerby

Quelle: www.bild.de
Sein Be­ra­ter Han­nes Win­zer (35) stellt in BILD klar: „Serge wird im Som­mer zum FC Bay­ern zu­rück­keh­ren. Er hat dann zwei Jahre Bun­des­li­ga ge­spielt, un­ter­schied­li­che Sys­te­me, Phi­lo­so­phi­en und Trai­ner ken­nen­ge­lernt, dazu Pre­mier-Le­ague-Er­fah­rung. Der Zeit­punkt ist sehr gut.“

Damit die LA Seite komplett. Coman und Gnabry.

Ich hoffe Ribery geht dann erhobenen Hauptes vom Thron und wechselt nochmal oder beendet seine Karriere.

Gnabry hat sich ganz gut gemacht, er ist kein schlechter BU, dazu noch jung und abschlussstark. Für die meisten Bundesliga-Gegner wird es wohl noch reichen, ansonsten muss man auch die Kirche im Dorf lassen, stärker als ein Shaqiri beispielsweise sehe ich ihn noch nicht.

Er ist vom Typ ein Sanchez Light, auch die Bewegungen erinnern daran. Dazu ist Gnabry Dribbelstärker.
Es wird mit Coman ein tolles Duell um die Start11, in dem beide davon profitieren können.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Serge Gnabry [7] |#602
23.02.2018 - 20:16 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Nectro

Zitat von cymatt

Zitat von lerby

Sein Be­ra­ter Han­nes Win­zer (35) stellt in BILD klar: „Serge wird im Som­mer zum FC Bay­ern zu­rück­keh­ren. Er hat dann zwei Jahre Bun­des­li­ga ge­spielt, un­ter­schied­li­che Sys­te­me, Phi­lo­so­phi­en und Trai­ner ken­nen­ge­lernt, dazu Pre­mier-Le­ague-Er­fah­rung. Der Zeit­punkt ist sehr gut.“

Damit die LA Seite komplett. Coman und Gnabry.

Ich hoffe Ribery geht dann erhobenen Hauptes vom Thron und wechselt nochmal oder beendet seine Karriere.

Gnabry hat sich ganz gut gemacht, er ist kein schlechter BU, dazu noch jung und abschlussstark. Für die meisten Bundesliga-Gegner wird es wohl noch reichen, ansonsten muss man auch die Kirche im Dorf lassen, stärker als ein Shaqiri beispielsweise sehe ich ihn noch nicht.

Er ist vom Typ ein Sanchez Light, auch die Bewegungen erinnern daran. Dazu ist Gnabry Dribbelstärker.
Es wird mit Coman ein tolles Duell um die Start11, in dem beide davon profitieren können.

Pardon, aber in aktueller Form ist das nicht im entferntesten ein Duell. Von der Balance her wäre ein abschlussstarker LA nur dann wirklich sinnvoll, wenn kein abschlussstarker RA auf dem Platz ist. Irgendwer muss schließlich auch noch die Tore vorbereiten. Und mit Müller, Robben oder auch Bailey wäre das allerdings der Fall. Möglicherweise sehen wir mal eine "Cobry" Flügelzange, aber wenn da nicht gravierend etwas geschieht ist Coman ein, zwei Klassen über Gnabry.
Serge Gnabry [7] |#603
23.02.2018 - 20:21 Uhr
Gnabry ist und bleibt kein LA für uns, ganz davon abgesehen, dass der in Hoffenheim überall spielt, nur nicht links, da helfen dann auch keine schrägen Vergleiche zu einem Alexis. Gnabry wäre eine Option als dritter/vierter Mann in einer Doppelspitze mit Lewy, Müller und Wagner (gut, das wäre auch Tolisso), aber als LA würde ich jetzt schon sagen, dass der keine zwei Saisons überstehen wird. Richtig eingesetzt hat Gnabry viel Potential, aber wenn man glaubt, dass man den wie Coman anspielen kann und dass der dann aus dem Stand an zwei Gegenspielern vorbeigeht, dann muss man sich auf eine Enttäuschung gefasst machen. Dann am besten noch Müller als RA und wir haben dann wirklich niemanden mehr, der ein 1-vs-1 gewinnen, geschweige denn Unterzahlsituationen auflösen kann. Da kannst dann echt nur noch tief stehen und kontern...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Serge Gnabry [7] |#604
23.02.2018 - 20:44 Uhr
Zitat von lerby

Das Jahr in Hoffenheim wird ihm gut getan haben. Wir haben dann mit Coman und Gnabry zwei schnelle Spieler für den linken Flügel. Man muss schauen, ob mit Ribery nochmal verlängert wird. Das Gute an Gnabry ist, dass er auch eine gewisse Torgefahr und Zug zum Tor mitbringt. Den kannst du offensiv vielseitig einsetzen. Solche Spieler brauchst du im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoffler am 23.02.2018 um 20:45 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#605
23.02.2018 - 20:59 Uhr
Zitat von Riga2011
Gnabry ist und bleibt kein LA für uns, ganz davon abgesehen, dass der in Hoffenheim überall spielt, nur nicht links, da helfen dann auch keine schrägen Vergleiche zu einem Alexis. Gnabry wäre eine Option als dritter/vierter Mann in einer Doppelspitze mit Lewy, Müller und Wagner (gut, das wäre auch Tolisso), aber als LA würde ich jetzt schon sagen, dass der keine zwei Saisons überstehen wird. Richtig eingesetzt hat Gnabry viel Potential, aber wenn man glaubt, dass man den wie Coman anspielen kann und dass der dann aus dem Stand an zwei Gegenspielern vorbeigeht, dann muss man sich auf eine Enttäuschung gefasst machen. Dann am besten noch Müller als RA und wir haben dann wirklich niemanden mehr, der ein 1-vs-1 gewinnen, geschweige denn Unterzahlsituationen auflösen kann. Da kannst dann echt nur noch tief stehen und kontern...

Gerade der letzte Punkt ist doch eh Wahnsinn und kaum noch zu beheben.
Wenn ich mal schaue wie viele Spieler Real, Barca oder auch andere Spitzenclubs in ihrer Mannschaft oder sogar in ihrer besten Elf haben, welche die Fähigkeit haben ein 1 vs 1 zu gewinnen und so die ein oder andere Situation lösen können, und mir dann vor Augen führe wie wenige wir davon haben, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Außer Coman und mit Abstrichen Thiago haben wir da keinen mehr, und ich behaupte, dass das sich auch seit geraumer Zeit sehr auffällig in den Spielen bemerkbar macht.
Serge Gnabry [7] |#606
23.02.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Ganymed089
Zitat von Riga2011

Gerade der letzte Punkt ist doch eh Wahnsinn und kaum noch zu beheben.
Wenn ich mal schaue wie viele Spieler Real, Barca oder auch andere Spitzenclubs in ihrer Mannschaft oder sogar in ihrer besten Elf haben, welche die Fähigkeit haben ein 1 vs 1 zu gewinnen und so die ein oder andere Situation lösen können, und mir dann vor Augen führe wie wenige wir davon haben, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Außer Coman und mit Abstrichen Thiago haben wir da keinen mehr, und ich behaupte, dass das sich auch seit geraumer Zeit sehr auffällig in den Spielen bemerkbar macht.

So ein Quatsch. Robben beispielsweise?

Wenn du bei Barca Leute wie Suarez und Coutinho zählst, dann bei uns noch James, Lewy, Ribery.
Serge Gnabry [7] |#607
23.02.2018 - 21:20 Uhr
Ich hatte ja mal spaßhaft geschrieben, dass der eigentliche Plan Coman/Gnabry ist und Ribery/Robben nochmal eine Vertragsverlängerung als Backup bekommen. Aber das sollte eigentlich nur ein Spaß werden.
Serge Gnabry [7] |#608
23.02.2018 - 21:54 Uhr
Citaat van Duisburger-Jung
Ich hatte ja mal spaßhaft geschrieben, dass der eigentliche Plan Coman/Gnabry ist und Ribery/Robben nochmal eine Vertragsverlängerung als Backup bekommen. Aber das sollte eigentlich nur ein Spaß werden.

Es wirt sicher nog ein neuer Ra kommenZunge raus
Dabei wirt es nicht bleibenZunge raus
Serge Gnabry [7] |#609
23.02.2018 - 22:28 Uhr
Bei Gnabry sehe ich wirklich nicht das große Problem.
Ein flexibler OA, der Torgefahr mitbringt, Tempo besitzt und den Abschluss aus allen Lagen suchen kann.
Dazu eine absolut ausreichende Technik und mit besseren Mitspielern um sich herum wird er auch zufriedenstellende Leistungen abliefern.

Er ist wohl kein Stammspieler und man wird sehen müssen wie ihm die Rolle schmecken wird, aber soll das wirklich der Kritikpunkt sein?
Die Leute die bei uns Stammspieler sind, sind Coman und zumindest nach jetzigem Stand Müller.
DAS sind die Spieler die liefern müssen.

Wir wollen Leute die stark im 1:1 sind und beschweren uns über den Backup, wenn Müller spielt?
Coman hat in 3 Jahren beim FCB noch keine 10 BL Tore erzielt aber gibt den Winger der zum Tor ziehen soll und wir beschweren uns über Gnabry?

Ganz ehrlich, falsche Prioritäten.
Für mich geht es alleine darum ob Gnabry fit bleibt. Wenn ja, haben wir da einen Spieler der als Roleplayer eine tolle Ergänzung darstellen kann. Aktuell haben wir wenig Offensivpower die wir von der Bank bringen können. Am ehesten noch Robben, aber auch er kommt langsam in die Jahre.
Gnabry ist so ein Spieler der von der Bank kommend sofort Druck machen kann und zudem gescheite Pässe spielt. Für mich gibt es wirklich derzeit Nichts an dieser Personalie zu bemängeln.

Coman ist der Spieler der als Stammspieler auserkoren ist, er muss liefern und die Entwicklung nehmen die wir brauchen. Ich hoffe dass man bei Ribery und Robben den Schlussstrich zieht und man einen RA sucht, der seine Stärken im 1:1 und Abschluss besitzt und der Müller Druck machen kann, wenn man schon kein System mit 2 Spitzen anpeilt.

Aber bei Gnabry habe ich wirklich überhaupt keine Bauchschmerzen.
Serge Gnabry [7] |#610
23.02.2018 - 22:59 Uhr
Ich sehe Gnabry durchaus als Coman Backup, damit aber nicht automatisch als klassischen Aussen, d.h. bei Wechseln von Coman zu Gnabry, wird das auch einen Rollenwechsel bedeuten und wir werden ein wenig abweichend agieren, was nicht per se schlecht sein muss.
MMn haben wir im Moment im Kader nur noch einen hochprozentig effektiven 1-1 - Geher in Coman.
Für unsere BL-Bilanz ist das imo weniger ein Problem. Für die DM sollten wir weiter der Favorit sein.
Für die CL ist es fraglich, ob das so reichen würde (Coman/Müller).

Der Maßstab unseres innere Anspruchs werden die KO - Runden in der CL.
Reicht es nur noch für Viertelfinale, ist das nicht automatisch fussballerisch ein Rückschritt ins letzte Jahrzehnt. Das wird sicher nicht passieren, aber ergebnistechnisch wäre es das aus internationalem Blickwinkel.

Zwingend erforderlich ist ein zweiter 1-1-Geher, der international den Gegner 1-1 zersägen kann. Da muss man sich gar nichts vormachen.
18/19 wird eventuell noch ein Zwischenjahr eingeschoben.
Aber ab 19/20 sollte dann das Coman-Pendant/ der Robben-Ersatz im Kader sein.

Ich bin sehr gespannt, was da passieren wird, ob es der Vorstand überhaupt genauso sieht, und wenn, ob er das gewuppt bekommt und wen er uns letztendlich präsentiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.