FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#591
12.02.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von DrBall

Die Leistung von Gnabry ist voll in Ordnung. Er gehört zu den besten im Team in Hoffenheim und liefert auch relativ konstant. Ich denke mit besseren Mitspielern ist er dann noch mal effektiver.
Wir bekommen da schlichtweg einen guten Fußballer und das einzige was ich mich frage ist, ob er mit einer Rolle als BU beim FCB zufrieden ist. Ich sehe aber generell nur wenige Top 10 Teams wo Gnabry aktuell Stammspieler wäre, darum wenn dann wohl eher in der Reihe dahinter oder er macht noch mal einen gehörigen Entwicklungsschritt.

Aber er ist auch erst 22/23 und startete spät, kann also noch was kommen.
Nagelsmann hat Gnabry wieder als rechten Schienenspieler eingesetzt, das hat gut funktioniert. Wie ja hier schon geschrieben tut er sich viel leichter wenn er schon mit Dampf auf den Gegner zuläuft, dann hat er soviel Geschwindigkeitsüberschuss dass er neun von zehn Buli Verteidiger alt aussehen lässt. Muss er aus dem Stand ins dribbling hat er dagegen Probleme am Gegner vorbei zu kommen. Möglicherweise wäre es also eine Überlegung ihn zum rechten AV umzuschulen, siehe Vertragsende Rafinha. In vorderster Front fehlt im mMn einfach die Extraklasse die man für die Bayern Stammelf braucht.

Die Idee mit Gnabry als RWB habe ich mal vor 3-4 Jahren vorgeschlagen als er bei Arsenal das erste mal auffiel^^ Witzig wie solche Sachen wieder kommen.
Ich denke Gnabry kann in einem 3-5-2 als offensiv ausgerichteter WB funktionieren, aber als klassischen RV und damit möglichen Rafinha Nachfolger sehe ich ihn nicht.

Ich denke mit seinem Tempo und seinem Passspiel kann er auch eine Rolle bei uns spielen.
Als Stammspieler sehe ich ihn unter normalen Umständen zwar auch nicht, aber einen guten Roleplayer sollte er allemal abgeben und vielleicht entwickelt er sich auch noch. Seine Verletzungsanfälligkeit hat da leider auch schon ihn wertvolle Zeit gekostet, was einfach schade ist.
Serge Gnabry [7] |#592
12.02.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von DrBall
Die Idee mit Gnabry als RWB habe ich mal vor 3-4 Jahren vorgeschlagen als er bei Arsenal das erste mal auffiel^^ Witzig wie solche Sachen wieder kommen.
Ich denke Gnabry kann in einem 3-5-2 als offensiv ausgerichteter WB funktionieren, aber als klassischen RV und damit möglichen Rafinha Nachfolger sehe ich ihn nicht.
Defensiv genügt er höheren Ansprüchen sicher nicht (war auch gg. Mainz zu bewundern) aber das ist ja in der Buli nicht so gefordert bei euch.

Zitat von DrBall
Ich denke mit seinem Tempo und seinem Passspiel kann er auch eine Rolle bei uns spielen.
Als Stammspieler sehe ich ihn unter normalen Umständen zwar auch nicht, aber einen guten Roleplayer sollte er allemal abgeben und vielleicht entwickelt er sich auch noch. Seine Verletzungsanfälligkeit hat da leider auch schon ihn wertvolle Zeit gekostet, was einfach schade ist.
Ist halt die Frage ob er mit dann 23 Kaderspieler bei den Bayern sein will, das muss er mit sich selbst ausmachen. Das mit den Verletzungen dürfte muskulär bedingt ein Dauerthema bei ihm sein.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Serge Gnabry [7] |#594
12.02.2018 - 12:04 Uhr

Der 22-jährige Gnabry selbst ist von einer dauerhaften Versetzung allerdings noch nicht sehr begeistert: "Ich bin schon ein Spie­ler, der eher vorne spielt, auch eher of­fen­siv seine Qua­li­tä­ten hat."

Kann man verstehen, er ist ja bei uns als LA eingeplant.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Serge Gnabry [7] |#595
12.02.2018 - 12:21 Uhr
Woher weißt du, wie Gnabry bei uns eingeplant ist?

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Serge Gnabry [7] |#596
12.02.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von AztekBomba
Woher weißt du, wie Gnabry bei uns eingeplant ist?
wissen tue ich das nicht, aber er kommt gerne über die linke Seite und ist vom Typ ein Sanchez Light der auch über links kommt.
Daher liegt es nahe das er in den Konkurrenzkampf mit Coman treten soll.

•     •     •

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

Serge Gnabry [7] |#597
12.02.2018 - 17:43 Uhr
Wer hätte gedacht, dass Landauers schräge Idee, einen Abschlusspieler als Außenverteidiger auflaufen zu lassen, nochmal Realität wird? Für mich war/ist Gnabry durchaus die Kategorie Killer vor dem Tor, insofern wüsste ich ihn gerne im/am Strafraum eingesetzt. Zweifellos kann er auch als RA funktionieren, vielleicht ist das dann irgendwann seine sportliche Bestimmung.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Serge Gnabry [7] |#598
23.02.2018 - 18:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sein Be­ra­ter Han­nes Win­zer (35) stellt in BILD klar: „Serge wird im Som­mer zum FC Bay­ern zu­rück­keh­ren. Er hat dann zwei Jahre Bun­des­li­ga ge­spielt, un­ter­schied­li­che Sys­te­me, Phi­lo­so­phi­en und Trai­ner ken­nen­ge­lernt, dazu Pre­mier-Le­ague-Er­fah­rung. Der Zeit­punkt ist sehr gut.“
Serge Gnabry [7] |#599
23.02.2018 - 19:36 Uhr
Zitat von lerby
Sein Be­ra­ter Han­nes Win­zer (35) stellt in BILD klar: „Serge wird im Som­mer zum FC Bay­ern zu­rück­keh­ren. Er hat dann zwei Jahre Bun­des­li­ga ge­spielt, un­ter­schied­li­che Sys­te­me, Phi­lo­so­phi­en und Trai­ner ken­nen­ge­lernt, dazu Pre­mier-Le­ague-Er­fah­rung. Der Zeit­punkt ist sehr gut.“

Damit die LA Seite komplett. Coman und Gnabry.

•     •     •

Serge Gnabry [7] |#600
23.02.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von lerby

Damit die LA Seite komplett. Coman und Gnabry.

Ich hoffe Ribery geht dann erhobenen Hauptes vom Thron und wechselt nochmal oder beendet seine Karriere.

Gnabry hat sich ganz gut gemacht, er ist kein schlechter BU, dazu noch jung und abschlussstark. Für die meisten Bundesliga-Gegner wird es wohl noch reichen, ansonsten muss man auch die Kirche im Dorf lassen, stärker als ein Shaqiri beispielsweise sehe ich ihn noch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.