FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#621
04.03.2018 - 01:43 Uhr
Gnabry hätten wir jetzt gut gebrauchen können, aber die Leihe war richtig.

Guter Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 04.03.2018 um 01:44 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#622
04.03.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von black_crow

Guter Transfer.

Glaube ich auch, irgendwie ist er mir nach wie vor unterschätzt. Er hat es prinzipiell richtig drauf. Speed, gute Technik, Abschluß, 1 gegen 1.
Ich hoffe das er mit Leistung überzeugen kann und so sein Standing aufbauen kann.
Ich sehe da eigentlich richtig Potenzial aber irgendwas haftet ihm noch an, wahrscheinlich das er bei Arsenal nicht durchgestartet ist und er von Verletzungen immer etwas zurück geworfen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floh am 04.03.2018 um 09:06 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#623
04.03.2018 - 09:18 Uhr
Glaube der wird ab Sommer bei uns richtig durchstarten.

Wenn der jetzt nicht gerade noch 10 Tore in den letzten Spielen schießt und zur WM fährt, hat er eine komplette Vorbereitung bei uns und direkt die Gelegenheit sich ins Team zu spielen. Denke der Wechsel kommt zum absolut richtigen Zeitpunkt. Guter Junge.

•     •     •

FC Bayern München - San Francisco 49ers
Serge Gnabry [7] |#624
04.03.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von DrBall
Bei Gnabry sehe ich wirklich nicht das große Problem.
Ein flexibler OA, der Torgefahr mitbringt, Tempo besitzt und den Abschluss aus allen Lagen suchen kann.
Dazu eine absolut ausreichende Technik und mit besseren Mitspielern um sich herum wird er auch zufriedenstellende Leistungen abliefern.

Er ist wohl kein Stammspieler und man wird sehen müssen wie ihm die Rolle schmecken wird, aber soll das wirklich der Kritikpunkt sein?
Die Leute die bei uns Stammspieler sind, sind Coman und zumindest nach jetzigem Stand Müller.
DAS sind die Spieler die liefern müssen.

Wir wollen Leute die stark im 1:1 sind und beschweren uns über den Backup, wenn Müller spielt?
Coman hat in 3 Jahren beim FCB noch keine 10 BL Tore erzielt aber gibt den Winger der zum Tor ziehen soll und wir beschweren uns über Gnabry?

Ganz ehrlich, falsche Prioritäten.
Für mich geht es alleine darum ob Gnabry fit bleibt. Wenn ja, haben wir da einen Spieler der als Roleplayer eine tolle Ergänzung darstellen kann. Aktuell haben wir wenig Offensivpower die wir von der Bank bringen können. Am ehesten noch Robben, aber auch er kommt langsam in die Jahre.
Gnabry ist so ein Spieler der von der Bank kommend sofort Druck machen kann und zudem gescheite Pässe spielt. Für mich gibt es wirklich derzeit Nichts an dieser Personalie zu bemängeln.

Coman ist der Spieler der als Stammspieler auserkoren ist, er muss liefern und die Entwicklung nehmen die wir brauchen. Ich hoffe dass man bei Ribery und Robben den Schlussstrich zieht und man einen RA sucht, der seine Stärken im 1:1 und Abschluss besitzt und der Müller Druck machen kann, wenn man schon kein System mit 2 Spitzen anpeilt.

Aber bei Gnabry habe ich wirklich überhaupt keine Bauchschmerzen.

Ich würde Gnabry auch nicht als einen Problemfall bezeichen, denn Problemfall würde bedeuten, dass der Kader ohne ihn besser dran wäre als mit ihm.
Gnabry hat seine Qualitäten, nur ist eben die Frage, wie man Kaderplätze vergeben will.
Hier würde ich sagen, dass man mindestens 3 Winger + Thomas Müller und James braucht.
Im wesentlichen wie heute, wo man mit Robben, Ribery, Coman diese Spieler hat.
Nun ist die Frage, auf welchen Positionen man Gnabry einsetzen möchte, damit er einen sinnvollen Kaderplatz bekommen kann.
Als MS/HS finde ich ihn sinnvoll, aber spätestens nach der Verpflichtung von Wagner, Tolisso und nächste Saison Goretzka, wird es hier schwierig Minuten zu bekommen.
Als Spielertyp "Winger", was beim FCB bedeuten muss, dass er aus statischen Situationen 1 gegen 1 Duelle gewinnen kann, ist das zu wenig seine Stärke. Daher würde er in einer solchen Position wahrscheinlich gute Kombinationen mit Kimmich erzeugen, den Ballbesitz aufrecht halten und gute Läufe selbst hinter die Abwehr haben. Viele Durchbrüche als solches sehe ich nicht, zumindest nicht auf dem benötigten Level.
Wenn man dann die Wahl hat einen Gnabry zu verkaufen und damit die finanziellen Grundlagen für ein (oder zwei) Transfer von echten Wingern zu holen oder Gnabry als BackUp zu behalten, wäre meine Entscheidung ersteres zu tun.

•     •     •

Jeder Post ist vor dem Hintergrund meiner Penislänge zu sehen.
Serge Gnabry [7] |#625
07.03.2018 - 11:38 Uhr
Na­gels­mann nennt ein Ar­gu­ment, das für Gna­b­rys WM-Teil­nah­me spre­chen könn­te: „Er ist einer der bes­ten Eins-ge­gen-Eins-Spie­ler der Bun­des­li­ga. Und die Fä­hig­keit zu drib­beln wird in der Bun­des­li­ga häu­fig un­ter­schätzt.“

https://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/schafft-es-gnabry-zur-wm-55019412.bild.html

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Serge Gnabry [7] |#626
07.03.2018 - 11:55 Uhr
Gnabry wird generell sehr unterschätzt. Ich könnte mir vorstellen das er unter Tuchel so richtig aufblüht. Schon bei Bremen war er Zeitlang Alleinunterhalter im Offensivspiel. Auch bei Hoffenheim spielt er immer besser. Die Anlagen sind eh super: Schnell, Technisch stark und klasse Schusstechnik. Ich schrieb schon mal: Richtig gefördert kann der tatsächlich eine Rakete werden, welche Spiele entscheidet. Gnabry könnte die Überraschung 18/19 unter Tuchel werden?!
Serge Gnabry [7] |#627
07.03.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Gnabry wird generell sehr unterschätzt. Ich könnte mir vorstellen das er unter Tuchel so richtig aufblüht. Schon bei Bremen war er Zeitlang Alleinunterhalter im Offensivspiel. Auch bei Hoffenheim spielt er immer besser. Die Anlagen sind eh super: Schnell, Technisch stark und klasse Schusstechnik. Ich schrieb schon mal: Richtig gefördert kann der tatsächlich eine Rakete werden, welche Spiele entscheidet. Gnabry könnte die Überraschung 18/19 unter Tuchel werden?!

Ich hatte es vor Ewigkeiten schon einmal geschrieben, das "Vorbild" für Gnabry müsste Reus sein. Da gibt es so einige Schnittmengen von der ganzen Spielweise her und das wäre für mich der Bestfall wohin es bei Gnabry hinsichtlich seiner Entwicklung gehen kann.
Basis dafür ist aber auch, dass er einfach mal konstant fit bleibt und eben dann auch die gleichen Entwicklungssprünge vollzieht die eben ein Reus hatte (man erinnere sich nur einmal daran, dass Reus ja nicht einmal eine Rolle in der dt. 21 spielte als er noch etwas jünger war, der war kein Durchstarter).
Klar ist allerdings auch, dass es bei uns schwieriger ist sich in Ruhe zu entwickeln als bspw. bei Gladbach (oder auch Dortmund). Da ist dann eben auch der Kopf entscheidend und da bin ich dann mal gespannt wie Gnabry die Situation bei uns annehmen wird.
Serge Gnabry [7] |#628
07.03.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Lord-Beerus

Ich hatte es vor Ewigkeiten schon einmal geschrieben, das "Vorbild" für Gnabry müsste Reus sein. Da gibt es so einige Schnittmengen von der ganzen Spielweise her und das wäre für mich der Bestfall wohin es bei Gnabry hinsichtlich seiner Entwicklung gehen kann.
Basis dafür ist aber auch, dass er einfach mal konstant fit bleibt und eben dann auch die gleichen Entwicklungssprünge vollzieht die eben ein Reus hatte (man erinnere sich nur einmal daran, dass Reus ja nicht einmal eine Rolle in der dt. 21 spielte als er noch etwas jünger war, der war kein Durchstarter).
Klar ist allerdings auch, dass es bei uns schwieriger ist sich in Ruhe zu entwickeln als bspw. bei Gladbach (oder auch Dortmund). Da ist dann eben auch der Kopf entscheidend und da bin ich dann mal gespannt wie Gnabry die Situation bei uns annehmen wird.

Den Reus Vergleich finde ich von der Anlage her durchaus passend, der Unterschied ist der, dass Reus eine kürzere Anlaufzeit benötigt um wieder Leistungen zu zeigen und zudem in der Spitze auch noch nicht erreicht ist von Gnabry.

Reus war schon ein Durchstarter. Mit 19 seine erste BL Saison und dort 12 Scorerpunkte bei 33 Spielen, danach kontinuierlich gesteigert, 19 und 30 Scorerpunkte in den Folgejahren, das ist noch ein relativ dickes Brett das Gnabry da durchbohren muss.

Aber bereits einen Reus-light würde ich gerne bei uns sehen.
Seine Fähigkeiten im Abschluss sind etwas, das Coman (noch?) abgeht und mit besseren Mitspielern sollten seine eigenen recht guten Leistungen auch noch mal besser werden.

Ich freu mich auf ihn und kann mir vorstellen, dass solange er fit bleibt, er Coman Druck machen können wird.
Serge Gnabry [7] |#629
08.03.2018 - 00:32 Uhr
Ich glaube, dass Gnabry an einen Club ausgeliehen werden müsste, der auch international bestehen kann.
Er ist noch nicht weit genug, um bei euch wirklich Stamm zu spielen.

Schalke wird im Sommer zum Beispiel wahrscheinlich neben Meyer und Pjaca auch noch Meyer verlieren.

Grade auf den Außenbahnen haben sie Probleme, da auch Konoplyanka nicht mehr wirklich liefert.

Ein weiteres Jahr bei Hoffenheim wird ihm in meinen Augen nicht wirklich etwas bringen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Serge Gnabry [7] |#630
08.03.2018 - 00:35 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich glaube, dass Gnabry an einen Club ausgeliehen werden müsste, der auch international bestehen kann.
Er ist noch nicht weit genug, um bei euch wirklich Stamm zu spielen.

Schalke wird im Sommer zum Beispiel wahrscheinlich neben Meyer und Pjaca auch noch Meyer verlieren.

Grade auf den Außenbahnen haben sie Probleme, da auch Konoplyanka nicht mehr wirklich liefert.

Ein weiteres Jahr bei Hoffenheim wird ihm in meinen Augen nicht wirklich etwas bringen.

Sein Plan ist es in der kommenden Saison bei Bayern zu spielen. Er wurde nur ausgeliehen weil er Uli persönlich versprochen hat das er in der kommenden Saison zurück kommt.
Er wird mit Coman die linke Seite bilden und beide werden sich massiv anstachseln. Sie ergänzen sich sehr gut.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.