| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
01.08.2016 - 16:34 Uhr
Kola hat letzte Saison auch ein überragendes Spiel gegen Augsburg mit seinem ersten Buli Tor gemacht, wahrscheinlich war Weinzierl extrem begeistert von ihm.
01.08.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von S04addict
Gut, dann ist das halt falsch rübergekommen. Kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen. Und bitte, hör einfach auf mir ständig vorzuwerfen, ich würde hier nur Wunschdenken verbreiten, ich würde gewisse Dinge nur schreiben, weil ich Fan eines Spielers wäre o.Ä., das haben wir nun oft genug diskutiert. Das ist meine Meinung. Dafür muss ich nicht von meinen Gefühlen geblendet sein.
Fakt ist: Die letzten Jahre konnte sich kein LV richtig durchsetzen, und zumindest seitens der Fans wurde an allen rumgemäkelt. Nun holt man mit Baba einen ziemlich klaren Stammspieler, obwohl man schon 2 LVs hatte. Beide LVs haben nur noch 1 Jahr Vertrag, über eine VVL hört man nichts. Da liegt der Verdacht natürlich nicht komplett aus der Welt, dass man jetzt nicht wirklich zufrieden war, und sich eventuell neu aufstellen könnte.
Gut, dann ist das halt falsch rübergekommen. Kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen. Und bitte, hör einfach auf mir ständig vorzuwerfen, ich würde hier nur Wunschdenken verbreiten, ich würde gewisse Dinge nur schreiben, weil ich Fan eines Spielers wäre o.Ä., das haben wir nun oft genug diskutiert. Das ist meine Meinung. Dafür muss ich nicht von meinen Gefühlen geblendet sein.
Fakt ist: Die letzten Jahre konnte sich kein LV richtig durchsetzen, und zumindest seitens der Fans wurde an allen rumgemäkelt. Nun holt man mit Baba einen ziemlich klaren Stammspieler, obwohl man schon 2 LVs hatte. Beide LVs haben nur noch 1 Jahr Vertrag, über eine VVL hört man nichts. Da liegt der Verdacht natürlich nicht komplett aus der Welt, dass man jetzt nicht wirklich zufrieden war, und sich eventuell neu aufstellen könnte.
Du nutzt jede Gelegenheit, um Dir unliebsame Spieler in ein fragwürdiges Licht zu rücken und geschätzte Spieler zu überhöhen (ja, ist nicht bloß meine persönliche Wahrnehmung
) und natürlich ist in diesen speziellen Fällen auch Dein persönliches Wunschdenken im Spiel. Insofern ist da jetzt auch nix "falsch rübergekommen" - das Problem hat Methode und liegt ziemlich eindeutig beim Sender, nicht beim Empfänger. Sich bei mir über ein geöffnetes Faß zu beschweren ist dazu einfach Kwatschi, weil Du nach meinem Hinweis das Thema ja auch selbst hättest klarstellen können. Du wolltest aber lieber ausweichen und das hat nun leider nicht geklappt. Deal with it. Das alles ist im Grunde aber erstmal auch nicht tragisch. Bei einem User wie Dir, der für mich ansonsten für Objektivität und gute Beiträge steht, ist es aber zumindest schwierig, weil man zunächst mal dazu neigt, Deinem Wort zu trauen. Umso wichtiger ist es vielleicht, dass auch jemand darauf hinweist, wenn ausnahmsweise mal offenkundiger Unsinn geschrieben wird. Nicht, dass jemand hier liest, Deinem Wort blind vertraut und nachher mit der Info nach Hause geht, dass Heidel oder Weinzierl es naheliegend fänden, sich auf LV neu aufzustellen.
Nochmal:
- niemand weiß (!), was Heidel und Weinzierl über Kola und Aogo auf LV denken - wir alle spekulieren bloß.
- Heidels letzte Äußerungen lassen darauf schließen, dass Aogo als LV nun Geschichte ist.
- es gibt nirgends das kleinste Anzeichen, dass dies auch für Kola gelten würde (andernfalls bitte Quelle).
Die Behauptung, dass "man weder mit Aogo, noch mit Kola so richtig zufrieden ist als LV" ist also nicht belegbar, zu allermindest äußerst unwahrscheinlich und damit nicht statthaft.
Und auch wenn Dich das nervt, schreib ich Dir jetzt noch was zwischen die Zeilen, so wie Du ja im übertragenen Sinne gern Infos auf diesem Weg transportierst.
Zitat von S04addict
(...) Fakt ist: Die letzten Jahre konnte sich kein LV richtig durchsetzen, (...)
(...) Fakt ist: Die letzten Jahre konnte sich kein LV richtig durchsetzen, (...)
Fakt ist: Da wird niemand wiedersprechen, aber schon im nächsten Halbsatz kommt wieder Unsinn..
Zitat von S04addict
(...) und zumindest seitens der Fans wurde an allen rumgemäkelt. (...)
(...) und zumindest seitens der Fans wurde an allen rumgemäkelt. (...)
Nicht "zumindest", "ausschließlich"! Oder gibt es Äußerungen der (ehemaligen) Offiziellen, die auch nur näherungsweise an das Genöle hier im Forum heranreichen? Quelle?
Zitat von S04addict
(...) Nun holt man mit Baba einen ziemlich klaren Stammspieler, obwohl man schon 2 LVs hatte. Beide LVs haben nur noch 1 Jahr Vertrag, (...)
(...) Nun holt man mit Baba einen ziemlich klaren Stammspieler, obwohl man schon 2 LVs hatte. Beide LVs haben nur noch 1 Jahr Vertrag, (...)
Soweit nicht falsch, doch unterschlägt ein solcher Satz, dass man zukünftig nicht mehr auf Aogo als LV setzt (s.o.). Es ist doch hier schon halbwegs klar, dass es auf Baba und Kola als LV hinausläuft und in der Betrachtung Aogo herausfallen muss.
Zitat von S04addict
(...) über eine VVL hört man nichts. (...)
(...) über eine VVL hört man nichts. (...)
Man hört aber auch nichts über Wechselwünsche oder -aufforderungen. Man hört genaugenommen nichts über irgendwelche Interna. Im Grunde ist hieraus also kein Rückschluß möglich. ..und ganz abgesehen davon könnte man - wenn man wollte - durchaus etwas aus dem Kola-interview auf S04.tv lesen.
Zitat von S04addict
(...) Da liegt der Verdacht natürlich nicht komplett aus der Welt, dass man jetzt nicht wirklich zufrieden war, und sich eventuell neu aufstellen könnte.
(...) Da liegt der Verdacht natürlich nicht komplett aus der Welt, dass man jetzt nicht wirklich zufrieden war, und sich eventuell neu aufstellen könnte.
Ob der Verdacht nicht ganz aus der Welt ist (was ich am ehesten unkommentiert hätte stehen lassen) oder der Verdacht naheliegt (was - s.o. - natürlich nicht der Fall ist).. Es spricht aktuell nichts (gar nichts!) dafür, dass man sich von beiden aktuellen LV trennt.
Man weiß nicht, wie sich das Thema zukünftig noch entwickelt. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass die Kombi Baba/Kolasinac gut zu Weinzierl passt. Wie genau, wird sich vmtl. erstmals im Zuge des Trainingslagers zeigen.
01.08.2016 - 16:40 Uhr
Paukenschlag für mich, Abgang oder Konkurrenzkampf pur?
Nach der Aussage letzte Woche das er gern verlängern möchte, frage ich mich wie er jetzt denkt.
Rahman Baba fand nie wirklich seine Form in England, was nicht heißt das er schlecht ist. Im Gegenteil, ein sehr talentierter LV, hinzu nochmal jünger wie Kolasinac.
Kola ist definitiv ein Kämpfer und könnte durch diesen Wechsel noch mehr Gas geben, er scheint mir sehr motiviert in dieser Vorbereitung. Ob ihn der Wechsel von Baba, der ja auch noch nicht durch ist, zusätzlich motiviert oder demotiviert ist wohl die wichtigste Frage. Talentierter ist denke ich Baba, die 20 mio € Ablöse was Chelsea nach Augsburg überwies sind vl. etwas hoch, aber ob sie zu hoch für die heutigen Verhältnisse sind ist die andere Frage!
Ich weiß gar nicht, wie sieht es aus im Fall Baba. Leihe + KO? Wieviel?
Für diesen Coup aber , falls er gelingen sollte kann man Schalke schon gratulieren. Für Kola sehr schade, da seine Einsatzzeiten sicher nicht mehr werden, ich glaube das er wechseln wird sofern der Deal mit Baba durch ist. Die Roma hat ja momentan das Problem das der neue Mann Mario Rui sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Haben zwar noch 2-3 LV ´s im Kader, aber ob man mit diesen startet ?
Könnte alles schnell über die Bühne laufen. Ich hätte keinen neuen LV geholt, da wie gesagt Kolasinac mir sehr motiviert schien und es durchaus nun seine Saison werden hätte können.
Ich schätze das Angebot an Baba wird sehr lukrativ sein ..
Aber mal sehen, in den nächsten Tagen werden wir mehr wissen. Die Roma wird anscheinend defensiv nachrüsten müssen.
Nach der Aussage letzte Woche das er gern verlängern möchte, frage ich mich wie er jetzt denkt.
Rahman Baba fand nie wirklich seine Form in England, was nicht heißt das er schlecht ist. Im Gegenteil, ein sehr talentierter LV, hinzu nochmal jünger wie Kolasinac.
Kola ist definitiv ein Kämpfer und könnte durch diesen Wechsel noch mehr Gas geben, er scheint mir sehr motiviert in dieser Vorbereitung. Ob ihn der Wechsel von Baba, der ja auch noch nicht durch ist, zusätzlich motiviert oder demotiviert ist wohl die wichtigste Frage. Talentierter ist denke ich Baba, die 20 mio € Ablöse was Chelsea nach Augsburg überwies sind vl. etwas hoch, aber ob sie zu hoch für die heutigen Verhältnisse sind ist die andere Frage!
Ich weiß gar nicht, wie sieht es aus im Fall Baba. Leihe + KO? Wieviel?
Für diesen Coup aber , falls er gelingen sollte kann man Schalke schon gratulieren. Für Kola sehr schade, da seine Einsatzzeiten sicher nicht mehr werden, ich glaube das er wechseln wird sofern der Deal mit Baba durch ist. Die Roma hat ja momentan das Problem das der neue Mann Mario Rui sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Haben zwar noch 2-3 LV ´s im Kader, aber ob man mit diesen startet ?
Könnte alles schnell über die Bühne laufen. Ich hätte keinen neuen LV geholt, da wie gesagt Kolasinac mir sehr motiviert schien und es durchaus nun seine Saison werden hätte können.
Ich schätze das Angebot an Baba wird sehr lukrativ sein ..
Aber mal sehen, in den nächsten Tagen werden wir mehr wissen. Die Roma wird anscheinend defensiv nachrüsten müssen.
01.08.2016 - 17:17 Uhr
Inhaltlich müssen wir nunmal alle zum Großteil spekulieren - da lohnt sich eine Diskussion eher nicht, v.A. weil man andere Eindrücke hat. Das lasse ich jetzt erstmal ruhen, wir sehen ja sowieso, wie die Dinge sich entwickeln.
Dazu möchte ich aber noch was sagen:
Meiner Meinung nach ist das halt einfach nicht wahr. Bei dem mir angeblich so unliebsamen Spieler handelt es sich ausschließlich um Kola, oder? Und mein "geliebter/geschätzter" Spieler soll dann Aogo sein? Komm schon, da darf ich doch eine rein sportliche Meinung haben, ohne dass ich einen der beiden menschlich nicht mögen muss?
Ich mag Kola und Aogo menschlich beide. Punkt. Ich habe sehr selten einen Schalker Spieler menschlich nicht gemocht. Es gibt auch keinen Grund, Aogo "besonders" oder "mehr" zu mögen/schätzen als andere Spieler. Der kam beim HSV sogar eher unsympathisch rüber, Kola ist aus der Knappenschmiede. Theoretisch wäre Kola ja in Kombination mit seiner "Schalker Kämpfermentalität" (die ich bewundere!) deutlich leichter zu mögen, als Aogo. Mir persönlich ist das aber in Wahrheit recht egal, die Spieler bewerte ich auf einer sportlichen Grundlage, und aktuell ist mir keiner so dolle ans Herz gewachsen, dass ich Tomaten auf die Augen bekomme.
Und meine Augen sehen in Kola eben einen Spieler, der technisch und im Passspiel deutlich schlechter als Aogo ist. Kurz: Er ist der schlechtere Fußballer, und ich denke, dass mir da kaum einer widersprechen wird...
Kola hat natürlich andere Qualitäten, die ich nie unterschlagen habe. Er ist z.B. schneller und zweikampfstärker. Habe ich so auch schon vor ein paar Tagen hier geschrieben.
Es ist eben auch eine Frage des persönlichen Geschmacks: Manche mögen lieber Spieler, die spielerisch glänzen, eine saubere Technik und Passspiel haben, und andere mögen eben lieber die Jungs, die "Gras fressen", intensiv fighten und mit Einsatz glänzen. Ich sage ja nicht, dass Kola das nicht kann, aber ich sehe eben lieber einen besseren Fußballer auf dem Platz. Das hat absolut NICHTS mit persönlichen Vorlieben für einen der beiden Jungs/Charaktere zu tun. Kola ist m.E. eben qualitativ nicht gut genug für die Schalker Stammplatzansprüche, auch wenn ich menschlich am liebsten 11 Kolas auf dem Platz hätte.
Jones' Einstellung war auch super, sportlich war er aber mehr als entbehrlich. Und so sieht es m.E. eben auch mit Kola aus. Du erinnerst dich sicher noch an die Papadopoulos vs. Matip Diskussion. Dazu sollte inzwischen alles gesagt worden sein.
Noch eins zu Aogo, damit keine Missverständnisse entstehen:
Dennis ist sehr gut veranlagt, seine Fähigkeiten gehen in manchen Disziplinen deutlich über den BuLi Durchschnitt hinaus. Das Problem ist (das siehst du ja ähnlich), dass er in den letzten Monaten/Jahren Probleme hat, die Leistung konstant auf den Platz zu bekommen. Seit der Verletzung ist er langsamer geworden und die fehlende Dynamik schadet seinem Spiel. Ich bin nicht der Meinung, dass er oder Kola noch länger als 1 Jahr unsere Stammbesetzung hinten links sein sollten, da das nicht ausreicht. Als BU hätte ich Dennis aber gerne behalten, weil er eben m.E. ein rundum guter Fußballer ist. Wenn Weinzierl eher auf den Spielertypen Kola steht, dann ist das eben so und Kola hat die Nase vorn. Dann muss Dennis eben gehen.
Dazu möchte ich aber noch was sagen:
Zitat von spassrakete
Du nutzt jede Gelegenheit, um Dir unliebsame Spieler in ein fragwürdiges Licht zu rücken und geschätzte Spieler zu überhöhen (ja, ist nicht bloß meine persönliche Wahrnehmung
) und natürlich ist in diesen speziellen Fällen auch Dein persönliches Wunschdenken im Spiel.
) und natürlich ist in diesen speziellen Fällen auch Dein persönliches Wunschdenken im Spiel.Meiner Meinung nach ist das halt einfach nicht wahr. Bei dem mir angeblich so unliebsamen Spieler handelt es sich ausschließlich um Kola, oder? Und mein "geliebter/geschätzter" Spieler soll dann Aogo sein? Komm schon, da darf ich doch eine rein sportliche Meinung haben, ohne dass ich einen der beiden menschlich nicht mögen muss?
Ich mag Kola und Aogo menschlich beide. Punkt. Ich habe sehr selten einen Schalker Spieler menschlich nicht gemocht. Es gibt auch keinen Grund, Aogo "besonders" oder "mehr" zu mögen/schätzen als andere Spieler. Der kam beim HSV sogar eher unsympathisch rüber, Kola ist aus der Knappenschmiede. Theoretisch wäre Kola ja in Kombination mit seiner "Schalker Kämpfermentalität" (die ich bewundere!) deutlich leichter zu mögen, als Aogo. Mir persönlich ist das aber in Wahrheit recht egal, die Spieler bewerte ich auf einer sportlichen Grundlage, und aktuell ist mir keiner so dolle ans Herz gewachsen, dass ich Tomaten auf die Augen bekomme.
Und meine Augen sehen in Kola eben einen Spieler, der technisch und im Passspiel deutlich schlechter als Aogo ist. Kurz: Er ist der schlechtere Fußballer, und ich denke, dass mir da kaum einer widersprechen wird...
Kola hat natürlich andere Qualitäten, die ich nie unterschlagen habe. Er ist z.B. schneller und zweikampfstärker. Habe ich so auch schon vor ein paar Tagen hier geschrieben.
Es ist eben auch eine Frage des persönlichen Geschmacks: Manche mögen lieber Spieler, die spielerisch glänzen, eine saubere Technik und Passspiel haben, und andere mögen eben lieber die Jungs, die "Gras fressen", intensiv fighten und mit Einsatz glänzen. Ich sage ja nicht, dass Kola das nicht kann, aber ich sehe eben lieber einen besseren Fußballer auf dem Platz. Das hat absolut NICHTS mit persönlichen Vorlieben für einen der beiden Jungs/Charaktere zu tun. Kola ist m.E. eben qualitativ nicht gut genug für die Schalker Stammplatzansprüche, auch wenn ich menschlich am liebsten 11 Kolas auf dem Platz hätte.
Jones' Einstellung war auch super, sportlich war er aber mehr als entbehrlich. Und so sieht es m.E. eben auch mit Kola aus. Du erinnerst dich sicher noch an die Papadopoulos vs. Matip Diskussion. Dazu sollte inzwischen alles gesagt worden sein.
Noch eins zu Aogo, damit keine Missverständnisse entstehen:
Dennis ist sehr gut veranlagt, seine Fähigkeiten gehen in manchen Disziplinen deutlich über den BuLi Durchschnitt hinaus. Das Problem ist (das siehst du ja ähnlich), dass er in den letzten Monaten/Jahren Probleme hat, die Leistung konstant auf den Platz zu bekommen. Seit der Verletzung ist er langsamer geworden und die fehlende Dynamik schadet seinem Spiel. Ich bin nicht der Meinung, dass er oder Kola noch länger als 1 Jahr unsere Stammbesetzung hinten links sein sollten, da das nicht ausreicht. Als BU hätte ich Dennis aber gerne behalten, weil er eben m.E. ein rundum guter Fußballer ist. Wenn Weinzierl eher auf den Spielertypen Kola steht, dann ist das eben so und Kola hat die Nase vorn. Dann muss Dennis eben gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 01.08.2016 um 17:22 Uhr bearbeitet
11.08.2016 - 08:04 Uhr
Quelle: Bild.de
Sein Berater Gordon Stipic und Manager Christian Heidel (53) tauschten sich im Trainingslager in Mittersill intensiv aus. Ergebnis: Defensiv-Spezialist Kolasinac stellt sich dem Duell mit Offensiv-Verteidiger Baba, den Trainer Markus Weinzierl (41) aus gemeinsamen Augsburger Erfolgszeiten
schätzt.
schätzt.
Finde das erstmal eine gute Entscheidung- wird sich aber frühestens im Wintertransferfenster/ nächsten Sommer zeigen, ob er tatsächlich bleiben will/ sich durchsetzen kann oder dann doch (wahrscheinlich dann ablösefrei) wechselt
11.08.2016 - 15:07 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Ja, es gibt einige Angebote für Sead. Aber wir haben nie einen ernsthaften Gedanken an einen Wechsel verschwendet“, so Berater Gordon Stipic, der sich zuvor intensiv mit S04-Manager Christian Heidel über die Zukunftsperspektiven seines Klienten ausgetauscht haben soll. Dem Vernehmen nach hatten unter anderem die Premier League-Klubs West Ham United und West Bromwich Albion zuletzt Interesse am Abwehrspieler signalisiert.
Im kommenden Sommer könnte Kolasinac den Verein ablösefrei verlassen, im Laufe der Hinrunde soll es laut „Bild“-Informationen jedoch weitere Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung geben.
Vmtl. gibt TM.de bloß Inhalt und O-Töne der zuvor verlinkten Quelle wieder. #ausGründen
Im kommenden Sommer könnte Kolasinac den Verein ablösefrei verlassen, im Laufe der Hinrunde soll es laut „Bild“-Informationen jedoch weitere Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung geben.
15.08.2016 - 15:55 Uhr
Sauber Kola bis 2020 verlängert.
Endlich mal ne gute Nachricht für einen Montag.
15.08.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von Mattes1904

Gibt's ne Quelle?
15.08.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von Riesenmade
Gibt's ne Quelle?
Zitat von Mattes1904

Gibt's ne Quelle?
Coca Cola hat bis 2020 verlängert. Und zwar sein Sponsoring.
15.08.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von Riesenmade
Gibt's ne Quelle?
Zitat von Mattes1904

Gibt's ne Quelle?
Wenn ich mich nicht irre verwechselst du da etwas ganz gewaltig, Schalke hat den Sponsoringvertrag mit Coca Cola bis 2020 verlängert nicht mit Sead Kolasinac
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina