| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
14.04.2015 - 08:39 Uhr
Ich finde nicht, dass man es einfach so darauf belassen kann. Ich habe mir den ganzen text noch einmal zugeführt und ganz ehrlich, das ist nicht nur dumm, sondern lässt tief blicken.
Wenn ich Sätze wie "Es tut mir leid, für welch Fehler es gehalten wird, sein Blut, seinen Bruder zu verteidigen, er wehrte sich mit der tat gegen Beleidigungen und mangelnden Respekt".
Anstatt zu schreiben, dass sein Freund einen Fehler begangen hat und jeder Mensch Fehler macht, findet er es eher schlimm, dass sowas hier in Deutschland ernsthaft Kritisiert wird! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und ich war - wie wohl jeder mensch - schon oft in Situationen wo man mangelnden respekt, oder Beleidigungen gegen sich selbst, oder Familie vernommen hat. Wenn ich da jedem direkt mit nem Kopfstoß 5 Zähne rausbrechen würde, dann würde Deutschland ziemlich zahnlos umherlaufen. Da wäre wahrscheinlich die Nordkurve schon Zahn-dezimiert.
Und richtig aus dem Affekt war dieser Kopfstoß auch nicht, die Situation war doch schon halbwegs geklärt und der Spieler ging dann noch einmal hinterher und hat ihm ohne Vorwarnung den Kopf vor die F**** gerammt.
Da sollte Intern mindestens mal ernsthaft drüber geredet werden! Und zwar richtig ernsthaft und nicht so larifari. Man muss auch nicht immer alles unter den Tisch fallen lassen, nur weil er ein Schalker ist. Wenn dies jemand von einem anderen Verein so geschrieben hätte, wäre schon großer aufstand im Thread National.
02.10.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von Runaway
Ich habe meine Zweifel, dass diese flachen Hereingaben überhaupt ein Ziel haben. Ich habe eher den Eindruck, dass Kolasinac die irgendwie reinknallt und eher zufällig einen Abnehmer finden.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass es gar nicht so einfach ist, sich in die Position für eine solche Hereingabe zu bringen, wenn man fußballerisch so eingeschränkt ist. Es hapert bei Kolasinac ja leider schon öfter an der Ballannahme.
Zitat von bytheway95
Seine flachen Hereingaben kommen nämlich unabhängig von seinem sonst eher (unter)durchschnittlichen Passspiel sehr präzise an, auch wenn die Abnehmer in der Mitte (noch) nicht immer damit umzugehen wissen.
Seine flachen Hereingaben kommen nämlich unabhängig von seinem sonst eher (unter)durchschnittlichen Passspiel sehr präzise an, auch wenn die Abnehmer in der Mitte (noch) nicht immer damit umzugehen wissen.
Ich habe meine Zweifel, dass diese flachen Hereingaben überhaupt ein Ziel haben. Ich habe eher den Eindruck, dass Kolasinac die irgendwie reinknallt und eher zufällig einen Abnehmer finden.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass es gar nicht so einfach ist, sich in die Position für eine solche Hereingabe zu bringen, wenn man fußballerisch so eingeschränkt ist. Es hapert bei Kolasinac ja leider schon öfter an der Ballannahme.
Dazu kommen die meiner Meinung nach zu einem zu hohen Prozentsatz auch bei einem unserer Spieler an, als dass das Zufall sein könnte. Er ist jetzt sicher kein Spieler, der die bewusst punktgenau bringt, aber bei vernünftigem Bewegungsverhalten der Mitspieler kann sowas richtig effektiv sein, wenn die Bälle scharf und flach in die Nähe eines Mitspielers kommen.
Er ist für mich zwar kein Spitzentechniker und er hat durchaus Probleme in Ballannahme und Passspiel, aber ich finde, er wird da allgemein zu schwach gesehen. Er ist im Offensivspiel Aogo zwar in allen Belangen (mal mehr, mal weniger) unterlegen, aber aufgrund seiner Physis schafft er es eben doch immer wieder, für Gefahr im und um den Strafraum herum zu sorgen.
15.12.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von SethCohen
Bin gespannt wie es mit Seo weiter geht sollte er sich weiter hinter Aogo anstellen müssen.
Quelle: Kicker.de
Am Sonntag beim Last-Minute-K.o. in Augsburg (1:2) war Kolasinac sogar bester Mann bei Königsblau und feierte nach herrlichem Zusammenspiel mit Eric Maxim Choupo-Moting im 54. Bundesligaspiel seine Torpremiere im Oberhaus.
Nicht die einzigen Signale des bosnischen Nationalspielers, dass er neue Qualitäten in seinem Offensivspiel entwickelt hat. Und dass ihn Trainer André Breitenreiter auch für den Freitagabend gegen Hoffenheim auf der Rechnung haben sollte.
Kolasinac, im Saisonverlauf meist nur zweite Wahl hinter Aogo, hat sich kurz vor der Winterpause klubintern wieder ins Gespräch gebracht. Womöglich aber auch über Gelsenkirchen hinaus. Laut italienischen Medien verfolgt der AS Rom weiterhin intensiv die Entwicklung des kampfstarken Verteidigers.
Schon im Sommer zeigte der Traditionsklub Interesse an Kolasinac, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2017 läuft.
Nicht die einzigen Signale des bosnischen Nationalspielers, dass er neue Qualitäten in seinem Offensivspiel entwickelt hat. Und dass ihn Trainer André Breitenreiter auch für den Freitagabend gegen Hoffenheim auf der Rechnung haben sollte.
Kolasinac, im Saisonverlauf meist nur zweite Wahl hinter Aogo, hat sich kurz vor der Winterpause klubintern wieder ins Gespräch gebracht. Womöglich aber auch über Gelsenkirchen hinaus. Laut italienischen Medien verfolgt der AS Rom weiterhin intensiv die Entwicklung des kampfstarken Verteidigers.
Schon im Sommer zeigte der Traditionsklub Interesse an Kolasinac, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2017 läuft.
Bin gespannt wie es mit Seo weiter geht sollte er sich weiter hinter Aogo anstellen müssen.
Ich wäre eigentlich nicht abgeneigt ihn für entsprechendes Geld ziehen zu lassen. Ob er wirklich Fortschritte gemacht hat, lässt sich eigentlich sehr schwer beurteilen, da er in letzter Zeit wenig Gelegenheiten hatte, diese konstant zu zeigen. Unabhängig davon ist er mir einfach zu ungestüm, manchmal unbeholfen und in seinem Spiel oft nicht clever genug. Er strahlt zwar eine extrem Explosivität aus, was im Spiel nach vorne mittlerweile recht anständig aussieht, dennoch macht er oft Stellungsfehler und verpasst es diese anständig auszubügeln. Das führt dann immer wieder zu unüberlegten Grätschen oder Tacklings die ihn zu einer Gefahr an der Strafraumgrenze machen. Obwohl ich Aogo auch nicht besonders mag, bevorzuge ich dennoch seine Spielweise.
Im Allgemeinen sehe ich die Linksverteidigerposition aber als eine Schwachstelle in unserem Kader an, da würde ich mich über eine Ablöse freuen, die man dann zum Teil in ein Talent stecken könnte, was man hinter Aogo aufbaut. Das ist aber eine sehr persönliche Meinung und ich kann nachvollziehen, wenn andere Kola und besonders Aogo positiver einschätzen als ich und unser Geld lieber in andere Positionen investieren würden. Nur beide gefallen mir persönlich nicht. Wie aber mehrmals hier im Forum schon erwähnt, sind gute Linksverteidiger rar gesät, weshalb man Aogo dann doch schätzen sollte, da er immerhin zu der solideren Sorte gehört.
11.01.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Schalkeman
Falsch! Die Chancen stehen sehr schlecht.
Aogo ist Kola in fast allen wichtige Bereichen teils haushoch überlegen, sodass entweder eine Verletzung oder ein Wechsel Aogos kommen müsste, um Kola einen Stammplatz zu verschaffen
Zitat von demuelli
Die Chancen stehen sehr gut da wir auf der LV-Position aktuell keinen Spieler haben der konstant gut spielt. Wenn Uchida zurück ist und sich auf Rechts durchsetzt könnte es passieren dass er zusätzlich Konkurrenz von Caicara bekommt.
Zitat von 1904Schalkemania
Ich hab dir den mal hier reingelegt. Hier könntest du am ehesten auf eine Antwort hoffen.
Zitat von HerrMannelig
Sagt mal Leute, wie sehr ihr die Chancen für Kolašinac in der Rückrunde?
Wird der weiter in der ersten Elf bleiben, oder wird sich das ändern da der ein oder andere Verletzte wieder zurück ist?
Sagt mal Leute, wie sehr ihr die Chancen für Kolašinac in der Rückrunde?
Wird der weiter in der ersten Elf bleiben, oder wird sich das ändern da der ein oder andere Verletzte wieder zurück ist?
Ich hab dir den mal hier reingelegt. Hier könntest du am ehesten auf eine Antwort hoffen.
Die Chancen stehen sehr gut da wir auf der LV-Position aktuell keinen Spieler haben der konstant gut spielt. Wenn Uchida zurück ist und sich auf Rechts durchsetzt könnte es passieren dass er zusätzlich Konkurrenz von Caicara bekommt.
Falsch! Die Chancen stehen sehr schlecht.
Aogo ist Kola in fast allen wichtige Bereichen teils haushoch überlegen, sodass entweder eine Verletzung oder ein Wechsel Aogos kommen müsste, um Kola einen Stammplatz zu verschaffen
Fahr dich mal runter. Falsch(!) ist an seiner Einschätzung sicherlich nichts, nur weil du die Situation anders einschätzt.
Ich würde eher sagen, dass man das Trainingslager abwarten muss. Die erste Halbzeit gestern war für Kola wieder ein Schritt in die richtige Richtung um seine Form zu finden. Gestern gefiel er mir da neben Goretzka und Choupo am besten, auch wenn der Gegner natürlich dankbar war. Dennoch muss er sich sicherlich nicht vor Aogo verstecken, wenn er seine "beste Rückrunde der Vereinsgeschichte"-Form wiederfindet. Des Weiteren ist er Aogo auch in einigen Bereichen wie Pressing, Unterstützung, Vorstößen, Dynamik und Tiefensprints überlegen - und zudem in seinen Aktionen auch viel konsequenter als Aogo.
Das 1:0 müsste er gestern auch mit seinem Pass auf Choupo nach seiner Balleroberung eingeleitet haben.
29.02.2016 - 00:31 Uhr
Was soll man zu ihm groß sagen? Klar war er schlechtester Spieler auf dem Platz. Doch wieviel Schuld trägt er daran? Wenn man Ralle auf die 10 stellt, ist er wohl auch der schlechteste Spieler auf dem Feld. Heute wurde Kola richtig von Breite veràrscht, anders kann man es fast nicht sagen. Dass er ein Rumpelfußballer ist, wissen sogar seine Fans, und ihn da dann auf LA zu stellen und dort während dem ganzen Spiel hilflos zurückzulassen, grenzt an Mobbing.
Kola hat sich aber reingehangen. Hat gut nach hinten gearbeitet und der Einsatz hat gestimmt. Dennoch hätte er ausgewechselt werden müssen (spatestens zur HZ) oder mit Aogo die Positionen tauschen müssen.
Er tat mir heute wirklich leid.
Kola hat sich aber reingehangen. Hat gut nach hinten gearbeitet und der Einsatz hat gestimmt. Dennoch hätte er ausgewechselt werden müssen (spatestens zur HZ) oder mit Aogo die Positionen tauschen müssen.
Er tat mir heute wirklich leid.
23.03.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von Pepino14
Man sollte bei der LV-Thematik nicht die Talente in den eigenen Reihen außer Acht lassen.
Mit Erdinc Karakas haben wir einen Jungjahrgangstammspieler in der A-Jugend der gleichzeitig U-18 Nationalspieler ist.
Er würde wenn die Verträge von Aogo und Kolasinac 2017 auslaufen aus der Jugend kommen.
Außerdem ist Maurice Neubauer diese Saison so ziemlich der konstanteste Spieler in der U23, der dort mit einem gutem linken Fuß auch alle Standarts schlägt.
Ebenfalls gelernter LV und letzten Sommer aus der A-Jugend gekommen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich wenn man unseren "Konsolidierungskurs" im Hinterkopf behält, es nicht für nötig halte einen Lv zu verpflichten, um damit mehr oder weniger den Weg für eigene Talente zu verbauen.
Mit Kolasinac 1-2 Jahre verlängern und Aogo diesen oder nächsten Sommer abgeben, wenn ich die Wahl hätte und das so einfach wäre
Wobei Aogo wahrscheinlich eher der wäre, der sich langfristig auch mit der "Riether-Rolle" abfinden würde.
Man sollte bei der LV-Thematik nicht die Talente in den eigenen Reihen außer Acht lassen.
Mit Erdinc Karakas haben wir einen Jungjahrgangstammspieler in der A-Jugend der gleichzeitig U-18 Nationalspieler ist.
Er würde wenn die Verträge von Aogo und Kolasinac 2017 auslaufen aus der Jugend kommen.
Außerdem ist Maurice Neubauer diese Saison so ziemlich der konstanteste Spieler in der U23, der dort mit einem gutem linken Fuß auch alle Standarts schlägt.
Ebenfalls gelernter LV und letzten Sommer aus der A-Jugend gekommen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich wenn man unseren "Konsolidierungskurs" im Hinterkopf behält, es nicht für nötig halte einen Lv zu verpflichten, um damit mehr oder weniger den Weg für eigene Talente zu verbauen.
Mit Kolasinac 1-2 Jahre verlängern und Aogo diesen oder nächsten Sommer abgeben, wenn ich die Wahl hätte und das so einfach wäre
Wobei Aogo wahrscheinlich eher der wäre, der sich langfristig auch mit der "Riether-Rolle" abfinden würde.
Ich sehe das genau andersherum. mMn sollte man Kola abgeben und Aogo behalten, wenn man denn einen der beiden abgeben will, die Gründe:
1. für Kola würde man deutlich mehr Geld bekommen
2. Qualitativ sehe ich Aogo (im Moment) ein Stückchen vor Kola
3. Aogo passt von seiner Spielart besser in unser System
4. Prinzipiell spielt Aogo konstanter
5. Aogo kann man mMn gg jeden Gegner einsetzen weil er keine eklatanten Schwächen (dafür auch keine herausragenden Stärken hat, während Kola mMn bei bestimmten Gegnern seine probleme hat und sehr anfällig ist
Wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn man einen Stamm-LV abgibgt und dann statt einem offenen Konkurrenzkampf erstmal 1-2 Jahre einen klaren Stammspieler hat und dahinter einen Backup aus der Jugend. Könnte man gerne machen
24.03.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von ARm-in_23
Wäre Moreno mindestens eine Klasse besser als Kola, würde Klopp ihn nicht holen wollen. Lass dich vom Marktwert nicht täuschen wenn du Spiele nicht verfolgst.
Moreno ist eher der Offensive , deshalb aber Defensiv sehr schwach und mitunter der Grund warum Liverpol einen weiteren LV sucht.
Du weißt auch nicht wie Kola in der BPL einschlagen würde, mMn ist es genau das richtige für ihn wie schon ein User vor mir hier sagte. Hier zu behaupten das Moreno mind. eine Klasse besser ist, finde ich übertrieben.
Ablöse würde sowieso zwischen 10-13 mio € liegen, darunter kann ich es mir nicht vorstellen, auch weil er LV und variabel Einsetzbar ist.
Chelsea hat keinen Bedarf wie einen weiteren LV zu verpflichten!
Und dann gibt es Leute in der MWA , die ihn auf 5 mio € runtersetzen wollen
Zitat von MrSatan2
Ist nicht schwer zu sagen. Moreno, Baba und Azpilicueta sind alle mindestens eine Klasse besser als Seo. Mehr als eine Ergänzung wird er da nirgends sein. Während bei uns das Duell mit Aogo seit Wochen recht offen ist.
Ist nicht schwer zu sagen. Moreno, Baba und Azpilicueta sind alle mindestens eine Klasse besser als Seo. Mehr als eine Ergänzung wird er da nirgends sein. Während bei uns das Duell mit Aogo seit Wochen recht offen ist.
Wäre Moreno mindestens eine Klasse besser als Kola, würde Klopp ihn nicht holen wollen. Lass dich vom Marktwert nicht täuschen wenn du Spiele nicht verfolgst.
Moreno ist eher der Offensive , deshalb aber Defensiv sehr schwach und mitunter der Grund warum Liverpol einen weiteren LV sucht.
Du weißt auch nicht wie Kola in der BPL einschlagen würde, mMn ist es genau das richtige für ihn wie schon ein User vor mir hier sagte. Hier zu behaupten das Moreno mind. eine Klasse besser ist, finde ich übertrieben.
Ablöse würde sowieso zwischen 10-13 mio € liegen, darunter kann ich es mir nicht vorstellen, auch weil er LV und variabel Einsetzbar ist.
Chelsea hat keinen Bedarf wie einen weiteren LV zu verpflichten!
Und dann gibt es Leute in der MWA , die ihn auf 5 mio € runtersetzen wollen

Natürlich ist Kola eine Klasse schlechter als Moreno. Dafür muss man weder Liverpool, noch Schalke Experte sein. Moreno ist offensiv in jeder Disziplin klar stärker als Kola und defensiv ist der Bosnier auch längst nicht so gut wie sein Ruf. Nur weil er im direkten Zweikampf gut ist, ist er nicht defensivstark. Er geht oft sehr überhastet und zu aggressiv in die Duelle und steht extrem oft falsch.
Wer nicht sieht, was für eine krasse Schwächung Kola schon alleine fürs Aufbauspiel ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Natürlich passt er ideal auf die Insel, weil dort weniger die Technik, und mehr die Physis gefragt ist und die wenigsten Gegner so riskant pressen, dass die AVs unter Druck stehen, allerdings ist das nun wirklich kein großes Lob für Kola. Er passt als AV kaum zu Klopp, der ja gerne mit sehr offensiven AVs spielt und eher wird Moreno zu Real wechseln, als dass er von Kola verdrängt wird.
10-13 Mio. für einen Kolasinac bei einem Jahr Restvertrag? Da müsste das Christkind aber sehr früh kommen und sehr gut gelaunt sein.
11.04.2016 - 14:52 Uhr
Ich mag Seo wirklich sehr und wäre er fußballerisch ähnlich gut unterwegs, wie er stets eingestellt und engagiert ist, wäre er einer der begehrstesten Außenverteidiger Europas.
Man sieht in wirklich immer, auch wenn er auf der Bank ist, ganz vorne mit dabei beim diskutieren mit den Schiedsrichtern und er leidet wirklich mit, so temperamentvoll wie er ist. Ich mag solche Spieler sehr, solange sie nicht übertreiben (siehe Fener in Braga), und das halte ich ihm zu gute.
Außerdem wird auf ihm aus meiner Sicht zu viel hier rumgehackt. Wenn ich bei ihm oder Neustädter (von dem ich bekanntermaßen kein Fan bin) lesen muss, dass sie "zum Glück" gesperrt seien, wird mir übel.
Das alles ist aber kein Argument, seinen Vertrag zu verlängern. Das darf weder bei Kola, noch Neustädter den Ausschlag geben.
Kann man Kola zu vertretbaren Bezügen halten und ihm klar machen, dass er lediglich Rotationsspieler ist (so wie in dieser Saison) und kein Stammspieler, würde ich ihn liebend gern halten.
Denn stark ist er auf jeden Fall in Sachen Einstellung, Dynamik, Robustheit und bisweilen auch Zweikampfführung. Da ist er jedoch manchmal zu übermotiviert und ungestüm.
Schwächen sind jedoch unverkennbar - Stellungsspiel suboptimal, Kopfballspiel ebenfalls, offensiv limitiert.
Offensiv hat er jedoch aus meiner Sicht in dieser Saison deutliche Fortschritte gegenüber der Vergangenheit (in Augsburg ganz stark und mit Tor belohnt) gemacht. Seine Flanken muss er weiter trainieren, aber der Offensivdrang mit seiner Pferdelunge war schon unverkennbar in Spielen, in denen sich das angeboten hat. Gestern hat sich das nicht angeboten.
Das Stellungsspiel muss man wie ich finde, im Gen haben und ist schwer anzutrainieren. Durch seine Schnelligkeit kann er dies aber manchmal ausbügeln. Das Kopfballspiel ist so oder so trainierbar.
Außerdem fand ich seine gelbe Karte gestern absolut legendär... Er räumt einfach 2 Gelbe in 3 Sekunden (nicht übermäßig hart) ab, war doch echt geil.
Eine Vertragsverlängerung ist dafür für mich an folgende Komponenten gekoppelt:
- vertretbare Bezüge
- er setzt seine positive Entwicklung weiter fort und arbeitet an seinen Defiziten
- man stellt ihm stets einen Linksverteidiger zur Seite, der technisch und offensiv stark ist, um ein breites Spektrum auf Links abgedeckt zu haben (dazu später mehr im ToQ)
- man stellt ihm keinen Stammplatz in Aussicht, sondern ähnliche Spielanteile wie in diesem Jahr
In diesem Sinne, Glück Auf Kola.
Man sieht in wirklich immer, auch wenn er auf der Bank ist, ganz vorne mit dabei beim diskutieren mit den Schiedsrichtern und er leidet wirklich mit, so temperamentvoll wie er ist. Ich mag solche Spieler sehr, solange sie nicht übertreiben (siehe Fener in Braga), und das halte ich ihm zu gute.
Außerdem wird auf ihm aus meiner Sicht zu viel hier rumgehackt. Wenn ich bei ihm oder Neustädter (von dem ich bekanntermaßen kein Fan bin) lesen muss, dass sie "zum Glück" gesperrt seien, wird mir übel.
Das alles ist aber kein Argument, seinen Vertrag zu verlängern. Das darf weder bei Kola, noch Neustädter den Ausschlag geben.
Kann man Kola zu vertretbaren Bezügen halten und ihm klar machen, dass er lediglich Rotationsspieler ist (so wie in dieser Saison) und kein Stammspieler, würde ich ihn liebend gern halten.
Denn stark ist er auf jeden Fall in Sachen Einstellung, Dynamik, Robustheit und bisweilen auch Zweikampfführung. Da ist er jedoch manchmal zu übermotiviert und ungestüm.
Schwächen sind jedoch unverkennbar - Stellungsspiel suboptimal, Kopfballspiel ebenfalls, offensiv limitiert.
Offensiv hat er jedoch aus meiner Sicht in dieser Saison deutliche Fortschritte gegenüber der Vergangenheit (in Augsburg ganz stark und mit Tor belohnt) gemacht. Seine Flanken muss er weiter trainieren, aber der Offensivdrang mit seiner Pferdelunge war schon unverkennbar in Spielen, in denen sich das angeboten hat. Gestern hat sich das nicht angeboten.
Das Stellungsspiel muss man wie ich finde, im Gen haben und ist schwer anzutrainieren. Durch seine Schnelligkeit kann er dies aber manchmal ausbügeln. Das Kopfballspiel ist so oder so trainierbar.
Außerdem fand ich seine gelbe Karte gestern absolut legendär... Er räumt einfach 2 Gelbe in 3 Sekunden (nicht übermäßig hart) ab, war doch echt geil.
Eine Vertragsverlängerung ist dafür für mich an folgende Komponenten gekoppelt:
- vertretbare Bezüge
- er setzt seine positive Entwicklung weiter fort und arbeitet an seinen Defiziten
- man stellt ihm stets einen Linksverteidiger zur Seite, der technisch und offensiv stark ist, um ein breites Spektrum auf Links abgedeckt zu haben (dazu später mehr im ToQ)
- man stellt ihm keinen Stammplatz in Aussicht, sondern ähnliche Spielanteile wie in diesem Jahr
In diesem Sinne, Glück Auf Kola.
14.04.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von 1904Tobey
Naja das ist dann eben die Grundsatzfrage, ob es nur darum geht, nach vorne zu kommen oder auch darum, ne geile Mannschaft aufm Platz zu haben, die für Schalke lebt. Wäre Kolasinac jetzt ne absolute null, wäre das auch was anderes, aber ich finde er hat schon potenzial ein richtig starker lv zu werden und denke man sollte ihn (besonders wenn man bedenkt wie wenig gute linksverteidiger es gibt) nicht unterschätzen. Offensiv ist er mit seinen hereingaben in den Rückraum auch deutlich gefährlicher als es manchmal aussieht, aber unsere stürmer sind ja zu dämlich da was draus zu machen
Ich sag ja nicht, dass sead der unangefochtene lv bei uns ist/werden soll. Es ging mir hauptsächlich darum, dass man einstellung und bindung zum verein schon als starkes argument für oder eben gegen einen spieler werten kann.
Naja das ist dann eben die Grundsatzfrage, ob es nur darum geht, nach vorne zu kommen oder auch darum, ne geile Mannschaft aufm Platz zu haben, die für Schalke lebt. Wäre Kolasinac jetzt ne absolute null, wäre das auch was anderes, aber ich finde er hat schon potenzial ein richtig starker lv zu werden und denke man sollte ihn (besonders wenn man bedenkt wie wenig gute linksverteidiger es gibt) nicht unterschätzen. Offensiv ist er mit seinen hereingaben in den Rückraum auch deutlich gefährlicher als es manchmal aussieht, aber unsere stürmer sind ja zu dämlich da was draus zu machen
Ich sag ja nicht, dass sead der unangefochtene lv bei uns ist/werden soll. Es ging mir hauptsächlich darum, dass man einstellung und bindung zum verein schon als starkes argument für oder eben gegen einen spieler werten kann.
Das ist aber eine so abstrakte Diskussionsbasis, dass es fast müßig ist darüber zu diskutieren. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen meisterhaften LV bekommen, der nur an sich selbst denkt. Das ist doch ein Spieler, der nur in der Theorie existiert.
In der Praxis haben wir einen LV, der nicht Fußball spielen kann. Die flachen Hereingaben sind ja auch nicht gezielt, der knallt die einfach nur rein, in der Hoffnung, dass da jemand ankommt und pro Spiel hat er nicht mal eine davon.
Mit Aogo, Caicara, Uchida, Riether und Kolasinac haben wir 5 Außenverteidiger im Kader, keinem von denen kann man unterstellen, dass sie nicht ihr Bestes geben? Warum also die Befürchtung, dass ein anderer AV als Kolasinac plötzlich zum Egozocker wird?
22.07.2016 - 18:53 Uhr
Ist es nicht, wenn Kolasinac nicht angegriffen wird und seine Mitspieler auch nur von 6. Liga Kickern gedeckt sind, spielt es sich einfacher.
Die Traumvorlage wird es von ihm in der Bundesliga nicht geben, weil er gar nicht so weit in den Strafraum kommt und die Zeit hat nochmal den Kopf hochzunehmen.
Deshalb kloppt er die Bälle in der Liga auch nur hart in den Rückraum. Wenn der bei Bremen spielen würde, kämst du sicher nicht auf die Idee ihn zu loben.
Kolasinac ackert toll, er ist schnell und im direkten Zweikampf eine Bank, das macht ihn zu einem guten Kaderspieler, der wertvoll sein kann und es auch schon war. Aber seine fußballerischen Defizite sind so groß und eben mit 23 nicht mehr nennenswert zu verbessern, dass aus ihm niemals ein guter Spieler werden wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina