FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2041
11.12.2015 - 07:15 Uhr
Ich finde er hat seine Chance gestern genutzt.
Defensiv ab und zu wackelig bzw. unkonzentriert im Passspiel.
Allerdings fand ich ihn offensiv sehr stark gestern.
Er hat gut zusammen mit Choupo kombiniert und seine Flanken waren stark.
Seine Flanken und Hereingaben sind mittlerweile deutlich besser als die von Aogo.
Er nimmt auch vorher immer genau den Kopf hoch und schlägt nicht jedes Ding blind in den Strafraum.
Außerdem trifft er dort oft die richtige Entscheidung.
Mal auf den ersten Pfosten oder auf den zweiten, bzw. auch mal flach und scharf sowie gestern.
Hat in der Bundesliga einen Startelfeinsatz verdient.
Sead Kolasinac |#2042
11.12.2015 - 08:00 Uhr
Zitat von steffinjo
Ich finde er hat seine Chance gestern genutzt.
Defensiv ab und zu wackelig bzw. unkonzentriert im Passspiel.
Allerdings fand ich ihn offensiv sehr stark gestern.
Er hat gut zusammen mit Choupo kombiniert und seine Flanken waren stark.
Seine Flanken und Hereingaben sind mittlerweile deutlich besser als die von Aogo.
Er nimmt auch vorher immer genau den Kopf hoch und schlägt nicht jedes Ding blind in den Strafraum.
Außerdem trifft er dort oft die richtige Entscheidung.
Mal auf den ersten Pfosten oder auf den zweiten, bzw. auch mal flach und scharf sowie gestern.
Hat in der Bundesliga einen Startelfeinsatz verdient.

Aber bitte auf den Gegner achten? Das war nix... da sind Augsburg und Hoppenheim stärker. Also nicht überbewerten.
Stimme dir aber zu. Gegen einen von den Beiden würde ich Kola trotzdem mal spielen lassen.
Sead Kolasinac |#2043
11.12.2015 - 10:57 Uhr
Doch, hat mir gestern auch sehr ordentlich gefallen. Man hat phasenweise zwar auch den "typischen" Kola-Stil gesehen (Stellungsfehler, technische Ungenauigkeiten), aber alles in allem war er offensiv über weite Strecken sehr gut beteiligt und defensiv nicht hundertprozentig sicher, wenn auch nicht wirklich oft gefordert.
Gegen Augsburg würde ich ihn mal beginnen lassen. Gegen Bobadilla (sollte er als RA spielen) kann man durchaus einen körperlich starken LV gebrauchen. Und ich sehe dann auch über schwache Ballannahmen und Fehler im einfachen Passspiel hinweg, wenn dafür dann auch mal ein Assist bei einer Hereingabe herausspringt. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
Sead Kolasinac |#2044
11.12.2015 - 11:07 Uhr
Bin zugegeben kein großer Fan von Kolasinac, aber gestern hat man gesehen warum man ihn im Winter eigentlich nicht abgeben darf.
Aogo und Kolasinac verfügen offensiv wie defensiv über gegenteilige Schwächen und Stärken. Gestern konnte man sehen, dass Kurzpassspiel nichts für Kolasinac ist. Gegen sehr tief stehende Gegner ist er offensiv nicht die beste Lösung. Sobald er sich jedoch über Tempo und Dynamik ins Offensivspiel einschalten kann ist er durchaus eine Bereicherung.
Besonders positiv aufgefallen ist mir in den letzten Monaten, dass er viel weniger blinden Flanken mit schlechter Technik in den 16er bolzt. Er hat den Kopf oben und entscheidet sich oft für flache Hereingaben die auch gefährlich kommen. Gerne mehr davon.
Sead Kolasinac |#2045
11.12.2015 - 11:55 Uhr
Ich gehöre eigentlich auch eher zu den Kola Kritikern bzw. sehe in Aogo den stärkeren LV, allerdings sind dessen Leistungen in den letzten Wochen eher durchschnittlich und da kann man sich absolut anschließen, dass er gestern wirklich überzeugte und einen Startelfeinsatz verdient hat, zumal ich vermute Aogo wird Sonntag eh ausfallen.
Sead Kolasinac |#2046
11.12.2015 - 16:30 Uhr
Bin wie auch meine Vorredner kein Fan von Kola und grundsätzlich aber auch der Meinung das er nie einem Aogo vorgezogen werden sollte. Dennis verteidigt zwar manchmal zu passiv aber dennoch ganz solide. Bei Kola dagegen enstehen Lücken ( Wolfsburg Spiel) die man sich kaum erklären kann. Er ist für uns als LV nicht zu gebrauchen, das haben schon einige unterirdische Spiele gezeigt. Macht die Roma Ernst und legt ein gutes Angebot vor, muss man sofort einschlagen. Alleine die Vorstellung das dieser Spieler mehrere Millionen einbringen könnte lässt mich innerlich laut lachen. Wär ne schöne Sache für unseren Verein. Ersatz findet sich auf diesem Niveau mit Caicara, Uchida, Riether zu genüge. Die RV können es eigentlich nicht schlechter machen.
Sead Kolasinac |#2047
11.12.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von MiosDios86
Bin wie auch meine Vorredner kein Fan von Kola und grundsätzlich aber auch der Meinung das er nie einem Aogo vorgezogen werden sollte. Dennis verteidigt zwar manchmal zu passiv aber dennoch ganz solide. Bei Kola dagegen enstehen Lücken ( Wolfsburg Spiel) die man sich kaum erklären kann. Er ist für uns als LV nicht zu gebrauchen, das haben schon einige unterirdische Spiele gezeigt. Macht die Roma Ernst und legt ein gutes Angebot vor, muss man sofort einschlagen. Alleine die Vorstellung das dieser Spieler mehrere Millionen einbringen könnte lässt mich innerlich laut lachen. Wär ne schöne Sache für unseren Verein. Ersatz findet sich auf diesem Niveau mit Caicara, Uchida, Riether zu genüge. Die RV können es eigentlich nicht schlechter machen.

Kolasinac war früher auch kein Außenverteidiger zwinker
Außerdem wird er offensiv immer besser und besser.
Das muss man auch erstmal alles erlernen, wenn du früher nur als IV oder 6er aufgeboten wurdest.
Er hat alle Grundlagen, die man als moderner Außenverteidiger braucht, abgesehen davon muss man nicht eine Baustelle aufreißen wo einfach keine ist.
Aogo und Kolasinac ergänzen sich einwandfrei und wenn du einen besseren LV haben willst, dann musst du mehr als 20 Millionen Euro ausgeben und einen zu finden der auf einer deutlich höheren Stufe ist.
Und wir haben andere Baustellen als auf der LV Position.
Kolasinac ist 22, dass darf man nicht vergessen.
Das Stellungsspiel und seine Überhärte kann man noch abstellen bzw. verbessern.
Wie z.B. seine Flanken, die deutlich präziser kommen als früher, da er extra Schichten eingelegt hat!
Sead Kolasinac |#2048
11.12.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von steffinjo

Er hat alle Grundlagen, die man als moderner Außenverteidiger braucht

Er hat unglaubliche Fortschritte gemacht, aber er hat technisch immer noch erhebliche Mängel und die stellt man mit 22 auch nicht mehr ab.
Aber abgeben würde ich ihn auch nicht. Er hat sich als zweiter LV bewährt und von der Spielweise stellt er eine interessante Alternative zu Aogo dar, weil beide die Rolle anders interpretieren.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#2049
15.12.2015 - 13:44 Uhr
Quelle: Kicker.de
Am Sonntag beim Last-Minute-K.o. in Augsburg (1:2) war Kolasinac sogar bester Mann bei Königsblau und feierte nach herrlichem Zusammenspiel mit Eric Maxim Choupo-Moting im 54. Bundesligaspiel seine Torpremiere im Oberhaus.

Nicht die einzigen Signale des bosnischen Nationalspielers, dass er neue Qualitäten in seinem Offensivspiel entwickelt hat. Und dass ihn Trainer André Breitenreiter auch für den Freitagabend gegen Hoffenheim auf der Rechnung haben sollte.

Kolasinac, im Saisonverlauf meist nur zweite Wahl hinter Aogo, hat sich kurz vor der Winterpause klubintern wieder ins Gespräch gebracht. Womöglich aber auch über Gelsenkirchen hinaus. Laut italienischen Medien verfolgt der AS Rom weiterhin intensiv die Entwicklung des kampfstarken Verteidigers.

Schon im Sommer zeigte der Traditionsklub Interesse an Kolasinac, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2017 läuft.

Bin gespannt wie es mit Seo weiter geht sollte er sich weiter hinter Aogo anstellen müssen.
Sead Kolasinac |#2050
15.12.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von SethCohen
Quelle: Kicker.de
Am Sonntag beim Last-Minute-K.o. in Augsburg (1:2) war Kolasinac sogar bester Mann bei Königsblau und feierte nach herrlichem Zusammenspiel mit Eric Maxim Choupo-Moting im 54. Bundesligaspiel seine Torpremiere im Oberhaus.

Nicht die einzigen Signale des bosnischen Nationalspielers, dass er neue Qualitäten in seinem Offensivspiel entwickelt hat. Und dass ihn Trainer André Breitenreiter auch für den Freitagabend gegen Hoffenheim auf der Rechnung haben sollte.

Kolasinac, im Saisonverlauf meist nur zweite Wahl hinter Aogo, hat sich kurz vor der Winterpause klubintern wieder ins Gespräch gebracht. Womöglich aber auch über Gelsenkirchen hinaus. Laut italienischen Medien verfolgt der AS Rom weiterhin intensiv die Entwicklung des kampfstarken Verteidigers.

Schon im Sommer zeigte der Traditionsklub Interesse an Kolasinac, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2017 läuft.

Bin gespannt wie es mit Seo weiter geht sollte er sich weiter hinter Aogo anstellen müssen.

Ich wäre eigentlich nicht abgeneigt ihn für entsprechendes Geld ziehen zu lassen. Ob er wirklich Fortschritte gemacht hat, lässt sich eigentlich sehr schwer beurteilen, da er in letzter Zeit wenig Gelegenheiten hatte, diese konstant zu zeigen. Unabhängig davon ist er mir einfach zu ungestüm, manchmal unbeholfen und in seinem Spiel oft nicht clever genug. Er strahlt zwar eine extrem Explosivität aus, was im Spiel nach vorne mittlerweile recht anständig aussieht, dennoch macht er oft Stellungsfehler und verpasst es diese anständig auszubügeln. Das führt dann immer wieder zu unüberlegten Grätschen oder Tacklings die ihn zu einer Gefahr an der Strafraumgrenze machen. Obwohl ich Aogo auch nicht besonders mag, bevorzuge ich dennoch seine Spielweise.
Im Allgemeinen sehe ich die Linksverteidigerposition aber als eine Schwachstelle in unserem Kader an, da würde ich mich über eine Ablöse freuen, die man dann zum Teil in ein Talent stecken könnte, was man hinter Aogo aufbaut. Das ist aber eine sehr persönliche Meinung und ich kann nachvollziehen, wenn andere Kola und besonders Aogo positiver einschätzen als ich und unser Geld lieber in andere Positionen investieren würden. Nur beide gefallen mir persönlich nicht. Wie aber mehrmals hier im Forum schon erwähnt, sind gute Linksverteidiger rar gesät, weshalb man Aogo dann doch schätzen sollte, da er immerhin zu der solideren Sorte gehört.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.