FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 102.
Sead Kolasinac |#31
30.12.2014 - 13:03 Uhr
Da ist ja wieder der ultimative Disput im Gange.

Grundsätzlich sehe ich das meiste so wie Bockwurst. Im direkten Zweikampf ist er ein Biest, ja. Allerdings müsste er viele dieser Zweikämpfe nichtmal führen, wenn er vorher richtig gestanden hätte. Und dass ein LV wie Kola, der sich nur bei ganz besonderen Mondstellungen mal weiter als 5 Meter in die gegnerische Hälfte traut, defensiv besser aussieht als ein mitspielender LV wie Aogo und Fuchs, liegt in der Natur der Sache.

Ich sehe Aogo defensiv im Gesamtpaket nicht wirklich schwächer als Kola, nur unauffälliger. Erinnert leicht an Matip vs. Papa. Offensiv ist Aogo aber WELTEN stärker, sogar wenn er in nicht überragender Form ist. Technik, Passspiel, Flanken, Beteiligung an Kombinationen, Laufwege. Überall ist Aogo stärker als Kola, in einigen dieser Bereiche aber sogar noch schwächer als Fuchs.

Ein moderner AV muss halt auch mal nach vorne was reißen können. In den meisten Systemen ist das sogar noch wichtiger als die Defensive.

Als BU ist Kola eine super Besetzung. Meist zuverlässig und günstig. Gegen Bayern kann man ihn dann auch ruhig mal Robben als Wadenbeißer an die Seite stellen. Ich sehe ihn allerdings niemals in der IV oder im DM, dafür ist er fußballerisch in zuvielen Bereichen zu schwach.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 30.12.2014 um 13:05 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#32
04.01.2015 - 01:18 Uhr
So, dann halt ausführlich, scheint ja von Nöten zu sein.

Bitte sehr:

Zitat von etzel
Kola war in der besten Rückrunde aller Zeiten unumstrittener Stammspieler.
Hat quasie immer durchgespielt.

Stimmt. Ist aber kein Argument, weil Aogo und Fuchs verletzt waren. In der HR hat komischerweise Aogo hinten links Stamm gespielt, obwohl Kola bis auf die ersten Spiele nicht verletzt war.

Zitat von usernick
Steht zurecht auf den Zetteln der angesehensten Vereine und das mit 21 Jahren.

Sagt wer? Bezweifle ich außerdem extrem stark. Angeblich war ManUtd mal interessiert, was sich aber als komplette Ente entpuppte.

Zitat von usernick
Wie man Aogo als besseren Av sehen kann,ist mir absolut schleierhaft.
Sicherlich sehen Aogos bewegungen geschmeidiger aus.
Aber das liegt in erster Linie an Kola`s bulligem Körper.
Und entscheidend ist was schlussendlich herrauskommt und ich habe jetzt nicht unbedingt den eindruck,das durch Aogos brilliante Technik unser Aufbauspiel soviel besser ausgesehen haben sollte.

Wie geschmeidig die Bewegungen aussehen, ist mir schnurzpiepegal. Aogo ist mit seiner Technik, Übersicht und Passspiel deutlich spielstärker als Kola. Das wirst du doch nicht bestreiten wollen? Hast ja angeblich alle Spiele gesehen. Unser Aufbauspiel ist somit über Aogo natürlich besser. Logisch. Wir bauen aber eh meist über rechts auf, weil Uchi einfach sehr spielstark ist.

Zitat von usernick
Wichtig ist was unten rauskommt.
Bei Kola habe ich immer das Gefühl,das er hinten links für Ruhe sorgt.
Allein seine Ausstrahlung schüchtert nicht nur den Gegner ein.
Eine solche "Maschine" die absoluten Willen zeigt und bis zur letzten Minute marschiert, ist ungeheuer wichtig,mit der kannst du ähnlich wie einst Papa eine ganze Mannschaft mitreissen.
Einen Spieler der Zeichen setzt,hat uns so oft in der Hinrunde gefehlt.

Das sind doch alles Behauptungen, die kaum eine Grundlage haben. Ich habe zum Beispiel nicht wirklich das Gefühl, dass er hinten links für Ruhe sorgt. Er ist im direkten Zweikampf sehr stark, aber für einen Stellungsfehler oder Abspielfehler ist er auch immer zu haben. Und das sorgt nicht für Ruhe. Sehe Aogo dank besserem Stellungsspiel und Technik, aber etwas schwächerer Zweikampfführung defensiv etwa gleich stark wie Kola.

Ob seine Ausstrahlung Gegner einschüchtert, ist völlig egal. Busquets oder Matip schüchtert auch niemanden ein und zerstört trotzdem Angriff für Angriff.

Den absoluten Willen hat er, und er kann vielleicht auch ein Team mitreißen, was aber schwer belegbar ist. Das tröstet aber halt nicht über seine Schwächen hinweg. Santana kämpft auch immer und reißt andere mit.

Ein Zeichen setzen? In welcher Hinsicht? Mit 50 km/h von hinten in jemanden reinrauschen und ihm das Kreuzband reißen?

Zitat von usernick
Wie man da einen Aogo dessen Ballbehandlung vielleicht besser erscheint,ohne das sie nur irgendwelche grössere nutzen für die Mannschft hat.als besseren LV sehen kann,ist mir völlig schleierhaft.

Das ist halt dein Problem. Warum haben eine bessere Ballbehandlung, Technik, Passspiel, offensive Einbindung, Kombinationen, Übersicht und Flanken keinen größeren Einfluss auf das Team? Ist doch purer Quatsch. Wem passt du den Ball lieber? Jemandem, der ihn quasi immer sauber annimmt, verarbeitet und dann sinnvoll weiterspielt, oder einer, der das nur meistens macht?

Außerdem nochmal generell: Ein AV ist kein reiner Verteidiger. Das Offensivspiel ist ein essentieller Bestandteil seines Aufgabenfeldes, und kein Bonus. Das gilt auch in der Viererkette. Und Kola hatte offensiv in seiner ganzen Profilaufbahn vielleicht 3-4 Aktionen, die etwas gebracht haben. Aogo gibt viele Assists, flankt deutlich besser, ist immer anspielbar, fängt auch fast immer etwas sinnvolles mit der Kugel an, verliert sie selten, hat bessere Laufwege im Petto und ist so einfach viel, viel wertvoller für das Offensivspiel als Kola. Selbst wenn dieser defensiv etwas stärker wäre (was ich wie oben beschrieben anzweifle), dann hätte immer noch Aogo das klar bessere Gesamtpaket.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 04.01.2015 um 01:23 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#33
04.01.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von chris3795
Ich fand sein Offensivspiel in den letzten Spielen vor seiner Verletzung auch verbessert.

Sein Offensivspiel war verbessert, weil er es öfter schaffte mit seiner Schnelligkeit und seinem Durchsetzungsvermögen nahe der Grundlinie in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Sein Flankenspiel war aber immer noch genauso mies.
Kolasinac schafft es ganz gut, seine Stärken so einzusetzen, dass er einige seine Schwächen kaschieren kann. Das ist aber nicht das gleiche wie Schwächen ausmerzen.

Die Frage ist aber, ob er seine Schwächen wirklich ausmerzen muss, wenn er sie sehr erfolgreich kaschieren kann.
Sollte er sich regelmässig mit Ball durchtanken können und dann flach hereingeben, dann könnte ich damit leben, dass er auf Flanke verzichtet.
Das ändert dann nichts daran, dass er weiterhin nicht gut flanken kann, aber wenn er trotzdem Wege findet offensiv für Gefahr zu sorgen, dann wäre das ja nicht zwingend nötig.

Es muss niemand mit deiner Meinung übereinstimmen. Ich sehe Kola als gut genug an, um einige Spiele zu machen ohne das wir groß Qualität verlieren. Das Spiel würde sich ändern, aber seine Leistungen genügen meist, damit das Team erfolgreich ist. Trotzdem ist Aogo schon begründet der Stamm-LV.

Bei solchen Diskussionen liegen die Meinungen teilweise wenig auseinander, aber dadurch, dass man sich manchmal ungenau oder unglücklich ausdrückt oder man anders interpretiert, kommt es zu "Meinungsverschiedenheiten".

Wir können mit Kola zufrieden sein, weil er eine Stärken hat. Dazu eben auch einige Schwächen, aber insgesamt macht er seine Sache gut. Von einem anderen Klub verpflichten würde ich ihn vllt nicht, aber da er da ist und sich gut einfügt, bin ich froh das er hier ist.
Sead Kolasinac |#34
04.01.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von etzel
Zitat von S04addict
Zitat von etzel
Kola war in der besten Rückrunde aller Zeiten unumstrittener Stammspieler.
Hat quasie immer durchgespielt.
Steht zurecht auf den Zetteln der angesehensten Vereine und das mit 21 Jahren.
Wie man Aogo als besseren Av sehen kann,ist mir absolut schleierhaft.
Sicherlich sehen Aogos bewegungen geschmeidiger aus.
Aber das liegt in erster Linie an Kola`s bulligem Körper.
Und entscheidend ist was schlussendlich herrauskommt und ich habe jetzt nicht unbedingt den eindruck,das durch Aogos brilliante Technik unser Aufbauspiel soviel besser ausgesehen haben sollte.
Wichtig ist was unten rauskommt.
Bei Kola habe ich immer das Gefühl,das er hinten links für Ruhe sorgt.
Allein seine Ausstrahlung schüchtert nicht nur den Gegner ein.
Eine solche "Maschine" die absoluten Willen zeigt und bis zur letzten Minute marschiert, ist ungeheuer wichtig,mit der kannst du ähnlich wie einst Papa eine ganze Mannschaft mitreissen.
Einen Spieler der Zeichen setzt,hat uns so oft in der Hinrunde gefehlt.
Wie man da einen Aogo dessen Ballbehandlung vielleicht besser erscheint,ohne das sie nur irgendwelche grössere nutzen für die Mannschft hat.als besseren LV sehen kann,ist mir völlig schleierhaft.schief

Also in diesem Thread wurde schon viel Schwachsinn geschrieben. Aber diese "Argumentation" ist so falsch, dass man sie nichtmal kommentieren muss.

Meine Argumentationj als Schwachsinn zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.
und auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.
Ich bilde mir im gegensatz zu dir selbsternannten "Experten"auch nicht die Meinung durch Argumente hier im forum.
Ich habe alle Spiele dieser und die der letzten Saison komplett gesehen..
Ob du jemals Fussball oder eine andere Mannschaftssportart betrieben hast, wage ich zu bezweifeln.
Du scheinst dir dein Team nach "skills"zusammenzuzimmern.
Das mag auf der Playstation zu funktionieren,aber eine Mannschaft funktioniert nicht so einfach wie du dir es vorstellst.
Das du einem der interressantesten Defensivtalenten Europas,die Qualität absprichst jemals an einem Spieler vorbeizukommen,der von einem Abstiegskandidaten mehr oder weniger abgeschoben wurde.
Finde ich....
Sagen wir es mal so,erheiternd...smile
Kommentare über deine Sachkompetenz erspare ich mir deshalb.

Sicherlich hätte mich interresiert,welche Spiele du gesehen haben willst,in dem man zum schluss kommen könnte
"Gottseidank haben wir einen Aogo mit seinen überragenden Offensivqualitäten im Team,ein Holzfuss wie Kola kommt da niemals dran"
Vielleicht habe ich andere Spiele als du gesehen,aber im Gegensatz zu Atsuto auf Rechts der überragende Spiele in Serie abliefert,wüsste ich nicht wann Aogo über den Mitläuferstatus hinausgekommen wäre.

Aber da du dich weigerst Argumente für deine "interressante"Meinung zu liefern,müssen wir es dabei wohl belassen.

Leider kommst du deiner Ankündigung, dich auf kein niedriges Niveau einzulassen in deinem Beitrag nicht nach. Du wirst unmittelbar persönlich und das kann man definitiv als "Frechheit" bezeichnen.
Die Sätze 2-6 sind letztlich nur persönlich angreifend und so etwas kannst du dir komplett sparen. Klar, war S04addict´Ton auch unnötig in der Form und sicherlich nicht höflich, aber deine Reaktion hat maximal das selbe Niveau.

Anschließend kommt dann ein Argument, was man so aber auch nicht stehen lassen kann. Aogo wurde sicherlich nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen "abgeschoben". Er war einer der Topverdiener, zeigte aber selten entsprechende Leistungen, was aber auch am Team lag, in dem er spielte und am unruhigen Umfeld. Der HSV war gezwungen zu sparen und mit Jansen hatten sie noch eine Alternative. Das der HSV ein Abstiegskandidat ist, kann man sicher nicht bestreiten, allerdings kein typischer. Dort wurde jahrelang schlecht gewirtschaftet und der Verein grottig geführt. Zur Zeit seines Wechsels hatte der HSV aber eigentlich noch mehr Qualität als die anderen, typischen Abstiegskandidaten.

Darauf folgen dann wieder 3 Zeilen Tiefschläge, inklusive eines Kommentares über addicts Sachkompetenz, in dem du behauptest du würdest das nicht kommentieren.

Danach kommt dann ein sehr freies Zitat (falls doch wörtlich vom User, bitte ich um Entschuldigung) und wohl sowas wie ein Argument.
Hier vergleichst du Aogos Leistung mit der von Uchida. Kann man machen, bringt aber beim Thema Kola recht wenig. Man kommt aus dem Vergleich zu dem Schluss, dass Uchida sehr in unserer Aufbauspiel involviert ist, sich offensiv bis in sehr hohe Zonen beteiligt und hierbei sehr viel Dynamik rein bringt. Aogo spielt dagegen eher ruhiger, ist sichere Anspielstation und trägt so den Ball mit nach vorne.
Anscheinend soll der Vergleich zeigen, dass Aogo gegenüber Uchida offensiv wenig reißt und man dessen offensive Leistungen deshalb vernachlässigen kann, wenigstens aber Kolas hier vorhandene Schwäche nicht entscheidend ist.
Kann man so machen, ist allerdings wenig stichhaltig und nicht wirklich stimmig.

Als persönliche Rückmeldung: Dein Beitrag läd nicht dazu ein, sich sachlich damit auseinander zu setzen. Inhaltlich kommt da sehr wenig (im Ausgangspost schon mehr, aber auch da kann man deine Argumentation definitiv zum wackeln bringen), dafür auf der persönlichen Schiene viel, wenig positiv.
Sicherlich war die Reaktion auf deinen Beitrag nicht umbedingt passend und keine inhaltliche Auseinandersetzung mit deinen Argumenten, aber dieser Beitrag hier bleibt trotzdem völlig unnötig.
Sead Kolasinac |#35
04.01.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Entrix
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Entrix
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Entrix
Zitat von S04addict
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von S04addict
Ich denke nicht, dass er als Sechser oder IV Profi geworden wäre, ...

Erläutere das mal. Meiner Erinnerung nach ist er doch genau das in der A-Jugend gewesen und hat dann einen Profivertrag bekommen?

Und deiner Einschätzung nach reicht es bei Kola auf der 6 oder in der IV noch nicht einmal für die 2. oder 3. Liga?

Das muss man etwas differenziert sehen.
Kola ist zwar auf dieser Position bei uns zum Profispieler geworden, aber hat nie auf dieser Position gespielt. Darüber hinaus ist Profivertrag unterschreiben nicht gleichzusetzen mit Profi sein (s.z.B. loheider, stevanovic usw.).

Und addict hat sich da wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich denke mal er meinte, dass kola als zentraler Spieler auf Schalke nicht zum Profi mit regelmäßigen Einsätzen geworden wäre. Für die zweite Liga würde es mit seinen Qualitäten wohl ohne Probleme reichen.

Ja, so meinte ich das.

Im Übrigen wäre es aber auch in der zweiten Liga als IV ohne Kopfballspiel schwer. Als reiner Zerstörer auf der 6 wäre das ja noch zu verkraften.

Was ich sagen wollte, ist, dass Ayhan z.B. ein deutlich besser veranlagter/talentierterer Spieler für die Zentrale ist.

Junge, junge ... hier wird ja getan, als ob Kolasinac fußballerisch ein Adam Bodzek ist.

ne, der ist kopfballstärker.

"Gegen das stumpfe Bashen der eigenen Spieler"

ich habe vorher auch für kola argumentiert (u.A. auch, dass das kopfballspiel leichter zu erlenen ist als andere fähigkeiten). du suchst dir hier einen dreizeiler von addict raus und hast nen doofen spruch drunter. dann darf man auch mal einen doofen spruch zurückgeben.

Ja tut mir Leid, aber die Sicht von addict ist doch total übertrieben, Kola wird wie ein Amateurkicker dargestellt, obwohl er für viele Vereine im unteren Drittel eine Verstärkung wäre.

jein. addict ist zwar ziemlich hart in seinem urteil, aber das gilt nur für die zentrale. da stimme ich ihm sogar zu, ich würde ihm für die zentrale momentan auch jede bundesligatauglichkeit (stammplatz!) absprechen. aber das kann er noch verbessern.

als LV ist addict auch froh, einen spieler wie kola als backup zu haben. das sehe ich auch so. als stammspieler sehe ich kola auch nicht als LV, zumindest nicht bei uns. aber dort könnte er bestimmt einige bundesligisten verstärken, vor allem, da gute LVs sehr rar sind.

man muss die zentrale und den flügel hier ganz klar trennen. in der zentrale kommen seine schwächen eher zum tragen (stellungsspiel, kopfballspiel, aufbauspiel), wobei auf dem flügel seine stärken sich eher bemerkbar machen (schnelligkeit, "bissigkeit", spritzigkeit).
ein schneller und bissiger IV/6er kann seine fähigkeiten ganz einfach seltener ausspielen, da er selten ins direkte laufduell muss. das passiert auf dem flügel aber bei so gut wie jedem zweikampf.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Sead Kolasinac |#36
13.04.2015 - 19:03 Uhr
Typisch hier im Forum, ihr habt mit Kolasinac einen echt sympatischen Kerl und ich finde es mutig und lobenswert das er seinen Freund unterstützt. Dafür meinen Respekt!
Es ist traurig wenn sich dann selbst bei solchen Aussagen, hunderte Moralapostel finden ob im Schalke, Bayern oder Leverkusen Forum, die diese verurteilen.
Keiner hier im Forum kann nachvollziehen, wie das Leben auf dem Balkan ist.
Vielen ist noch nicht einmal klar, dass Serben etc. noch heute Asyl bekommen können in Deutschland und das hat auch seine Gründe
Dort herrscht eben eine ganz andere Mentalität, aus dessen Sicht man die explosive Art nachvollziehen, die Tat aber nicht entschuldigen kann.
Ich kenne selber sehr viele junge Asylbewerber aus Montenegro, Andorra, Serbien und Bosnien und auch ich bekomme dahingehend zu spüren das diese schon etwas härter sind. Man ist halt von Kind auf mit dem Hass auf die jeweilige andere Bevölkerungsgruppe großgezogen wurden und die Familie ist noch immer das oberste Gut.
Keiner würde seinen kleinen Bruder schlagen lassen, ich übrigens auch nicht auch wenn es sicherlich eigentlich falsch ist, egal ob dieser verantwortlich ist, aber man steht dort immer füreinander ein und die Familie ist noch immer das höchste Gut. Ich nehme es mir nicht raus in dafür zu verurteilen, das sollen BIld und andere Fachzeitschriften machen, ich bin mir bewusst das auch ich sehr viele Fehler mache. Wie heißt es so schön, wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Spaha hat eingesehen das es ein großer Fehler war, Kolasinac hat ihn Kraft und Mut zugesprochen und das finde ich gut!
Sead Kolasinac |#37
13.04.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von Elebert
Typisch hier im Forum, ihr habt mit Kolasinac einen echt sympatischen Kerl und ich finde es mutig und lobenswert das er seinen Freund unterstützt. Dafür meinen Respekt!
Es ist traurig wenn sich dann selbst bei solchen Aussagen, hunderte Moralapostel finden ob im Schalke, Bayern oder Leverkusen Forum, die diese verurteilen.
Keiner hier im Forum kann nachvollziehen, wie das Leben auf dem Balkan ist.
Vielen ist noch nicht einmal klar, dass Serben etc. noch heute Asyl bekommen können in Deutschland und das hat auch seine Gründe
Dort herrscht eben eine ganz andere Mentalität, aus dessen Sicht man die explosive Art nachvollziehen, die Tat aber nicht entschuldigen kann.
Ich kenne selber sehr viele junge Asylbewerber aus Montenegro, Andorra, Serbien und Bosnien und auch ich bekomme dahingehend zu spüren das diese schon etwas härter sind. Man ist halt von Kind auf mit dem Hass auf die jeweilige andere Bevölkerungsgruppe großgezogen wurden und die Familie ist noch immer das oberste Gut.
Keiner würde seinen kleinen Bruder schlagen lassen, ich übrigens auch nicht auch wenn es sicherlich eigentlich falsch ist, egal ob dieser verantwortlich ist, aber man steht dort immer füreinander ein und die Familie ist noch immer das höchste Gut. Ich nehme es mir nicht raus in dafür zu verurteilen, das sollen BIld und andere Fachzeitschriften machen, ich bin mir bewusst das auch ich sehr viele Fehler mache. Wie heißt es so schön, wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Spaha hat eingesehen das es ein großer Fehler war, Kolasinac hat ihn Kraft und Mut zugesprochen und das finde ich gut!

Ganz Recht, ich würde meinen kleinen Bruder nicht schlagen lassen. Ganz im Gegenteil. Wenn der meint, einen auf dicke Hose machen zu müssen, dass für ihn Regeln nicht gelten und er sich dann noch mit Leuten deswegen anlegt - dann würde ich dem persönlich eins auf die Nase hauen.
Wie kann man eigentlich so verblendet und bescheuert sein, Gewalt zu verharmlosen? Was nehmen sich die Typen denn bitte raus? "Ich bin der Angehörige eines Spielers, Regeln des Stadions gelten für mich nicht."? Wieso sind die nicht in der Lage den vorhergesehenen Weg zu nehmen? Wieso akzeptieren die nicht, dass nicht jeder im Stadion überall hin darf? Wieso schlagen die aus solchen Gründen auf Ordner ein?
Wie kannst du das so verharmlosen?

Das die aus schweren Gebieten kommen ist doch keine Rechtfertigung. Ich bin psychisch krank, ich habe Borderline auf narzisstisch-psychotischem Symptomniveau. Ich haue deswegen aber noch lange nicht jemandem die Nase zu brei, weil er mir sagt ich solle bitte einen anderen Weg nehmen, oder ich dürfe da nicht rein.

Da herrscht eine andere Moral, ein anderes Temprament? Ja okay. Schön und gut. Das heißt noch lang nicht, dass die nicht an sich arbeiten können und sowas tun müssen.

Spaha hat eingesehen das es ein Fehler war? Hat der das wirklich eingesehen? Das ist doch nicht das erste Mal. Der hat doch überhaupt nichts eingesehen, rein gar nichts. Was hat der denn eingesehen? Das er sich nachher entschuldigen muss, mehr aber doch nicht.
Und wie kommt Kolsinac auf die Scheiß-Idee dem Trottel auch noch sowas mit auf den Weg zu geben? Was ist denn mit dem Ordner, der ohne Zähne und mit Schmerzen im Krankenhaus liegt? Den erwähnt er gar nicht, ist ja "nur ein Ordner", oder wie? Was wäre denn passiert, wenn der bewusstlos geworden wäre, seine Zunge verschluckt hätte und daran in dem Chaos erstickt wäre, weil ihm keiner helfen konnte? Vielleicht hat der ja Familie? Vielleicht ist der ja jetzt traumatisiert?

Gewalt ist inakzeptabel und auch indiskutabel. Klar hat sich jeder mal mit irgendwem geprügelt. Meine Güte, mag ja auch im jugendlichen Leichtsinn passieren. Der Typ ist aber über 30, der sollte es langsam begriffen haben. Ich bin 24 und mache so eine Quatsch schon lange nicht mehr, obwohl ich es auch alles andere als leicht hatte. Man muss halt irgendwann erwachsen werden.

So und jetzt ist das Thema für mich durch, sonst kriege ich einen Herzinfarkt.
Sead Kolasinac |#38
13.04.2015 - 19:59 Uhr
Das einzige, was der Verein machen sollte, ist kola nahe zu legen, solche warmen worte für die Heldentaten seiner freunde demnächst privat zu äussern und den post zu löschen. Alles andere würde diese lappalie sonst unnötig zu einem Skandal hochstilisieren. Denn am Ende ist es nur ein facebook posts eines jungen erwachsenen, welcher zwar eine Menge Grütze enthält aber sonst nicht weiter zu beachten ist.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Sead Kolasinac |#39
13.04.2015 - 20:40 Uhr
Die sowieso genrell aufgezeizte Stimmung wird durch diesen unglücklichen Post nur weiter mit Zündstoff versorgt.
Auf den so oft genannten "sozialen" Netzwerken brennen mal wieder einige Sicherungen durch und der ein oder andere Serbe, Montegriner, Bosnier oder was auch immer bezichtigt die "Almans" der Feigheit und Ehrenlosigkeit und manche deutschen lassen ihre braune Ader zum Vorschein kommen.

Das muss doch alles nicht sein und wird durch so einen Post einfach nur befeuert, was ich schade finde.

Mir kommt bei der ganzen Diskussion zu kurz, dass nirgendwo belegt ist, dass die Ordner zuerst gewalttätig geworden sind oder die Familie beleidigt haben. Das lässt sich nämlich im Nachhinein immer leicht als Rechtfertigung sagen. Das führe ich nicht weiter aus, da es auch nur eine Mutmaßung ist.

Am Erschreckendsen finde ich jegliche "#prospahic" oder sonstige Kommentare, die allen anders gesinnten vorwerfen, keine Ehre zu haben. Muss man die Ehre sofort mit Gewalt verteidigen? Haut man also konsequenterweise JEDEM aufs Maul, der etwas gegen die Familie von jemandem sagt?

Wir brauchen hier auch gar nicht scheinheilig sein. Ich persönlich würde sagen, dass es bei jeder Person eine Grenze gibt, bei der er zur Gewalt greifen würde, sei es als Notwehr oder Verteidigungsmittel.

Dass diese Grenze von Natur aus bei Südlandern/Bosniern oder wem anders angeblich niedriger liegt als bei anderen, darf nicht als Entschuldigung gelten; schon gar nicht wenn man darum weiß.

Kola hat ein starkes Comeback gegeben gegen den SCF und war einer der einzigen Feldspieler, die mich nicht zur Weißglut getrieben haben. Ein normales "Schön wieder da zu sein!" und "Alles gute für die Zukunft, Emir" hätten es auch getan.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 13.04.2015 um 20:43 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#40
13.04.2015 - 21:10 Uhr
Jetzt schaukelt man sich an diesem Post auch noch hoch.

Es gibt Videobeweismaterial, was gibt's überhaupt noch zu diskutieren ? Die Spahic-Sippe schlug auf die Ordner ein und einen Spahic selbst rastete dabei völlig aus. Ich könnte die Reaktion nachvollziehen sie sogar befürworten ähnlich wie Seo, doch ich bezweifel, dass die Ordner Spahic's-Sippe zuerst geschlagen,getreten,bespuckt oder dessen Familie auf's übelste beleidigt haben. Zudem entschuldigte sich Spahic öffentlich, wäre das mit den Ordnern der Fall gewesen hätte er dies niemals getan sondern darauf verwiesen es tun zu müssen - Familienstolz und so. ( Anmerkung: Zidane)

Die haben einfach versucht ihren Job richtig zu machen und sind dabei auf Asoziale gestoßen, Ende. Diese wurden verwiesen und dabei sind die mit Sicherheit agressiv oder dreist geworden ( Einfach trotzdem durchgehen wollen oder so ), die Ordner mussten sie dann zurückhalten und dann kann man sich denken wie solche reagieren. Hab nur ein Teil, die Schlägerei halt gesehen. Kann mir aber gut denken das es so gewesen sein könnte.

Seo weiß anscheinend mehr. Inwiefern hat Spahic seine Familie verteidigen müssen ? So wie momentan Stand der Dinge ist, das Video es hergibt, Spahic's Sorry's, würde ich darauf schließen, dass es keinerlei Gründe gab da irgendwas verteidigen zu müssen und der Auslöser das übertriebene,asoziale Verhalten von Spahic-Seite war. Klärt uns gerne auf wenn ihr mehr wissen tut, somit bleibt Seo's Aussage aber einfach nur total bescheuert - eindeutiges Kopfproblem der Kerl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.