FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2151
20.01.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von JayceonTaylor
Seht ihr Kolasinac nach den Eindrücken aus der Vorbereitung und den Testspielen vor Aogo (im Hinblick auf das Spiel gegen Bremen)?

Schwierige Frage... mich konnten beide nicht überzeugen. Kolasinac mit zu vielen kleineren Fehlern im Passspiel, Aogo dafür quasi nur mit Rück- und Querpässen. Defensiv wirkte Aogo gefestigter, aber oftmals auch viel zu passiv beim Verhindern von Flanken. Wird ne 50/50-Entscheidung. Ich sehe Kolasinac leicht vorne, da mir seine Spielweise grundsätzlich momentan besser gefällt. Ich denke aber, Aogo wird gegen Bremen starten.

•     •     •

Nur der S04! :D
Sead Kolasinac |#2152
20.01.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von JayceonTaylor

Seht ihr Kolasinac nach den Eindrücken aus der Vorbereitung und den Testspielen vor Aogo (im Hinblick auf das Spiel gegen Bremen)?

Schwierige Frage... mich konnten beide nicht überzeugen. Kolasinac mit zu vielen kleineren Fehlern im Passspiel, Aogo dafür quasi nur mit Rück- und Querpässen. Defensiv wirkte Aogo gefestigter, aber oftmals auch viel zu passiv beim Verhindern von Flanken. Wird ne 50/50-Entscheidung. Ich sehe Kolasinac leicht vorne, da mir seine Spielweise grundsätzlich momentan besser gefällt. Ich denke aber, Aogo wird gegen Bremen starten.

Aogo fehlte heute erneut wegen seiner Achillessehne im Training. Gehe also eher davon aus, dass Kola starten wird, alleine schon um bei Aogo nichts zu riskieren.
Sead Kolasinac |#2153
30.01.2016 - 17:40 Uhr
In der zweiten Halbzeit einer der stärksten. Super Ballgewinn vor dem 2:0, darüberhinaus hinten super souverän und in der Spielöffnung und am Ball mit einigen guten Szenen.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
Sead Kolasinac |#2154
30.01.2016 - 17:51 Uhr
Offensiv unsichtbar, defensiv sehr solide. Hat mit Choupo die Seite sehr gut dicht gemacht, da kam ganz wenig durch. Wirkte auch im Kurzpassspiel ganz gut und die Holzhackerspielweise beider Mannschaften kam ihm denke ich auch ganz gut entgegen.grins

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#2155
30.01.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von S04addict
Offensiv unsichtbar, defensiv sehr solide. Hat mit Choupo die Seite sehr gut dicht gemacht, da kam ganz wenig durch. Wirkte auch im Kurzpassspiel ganz gut und die Holzhackerspielweise beider Mannschaften kam ihm denke ich auch ganz gut entgegen. :D

Selbst wenn du Kola lobst klingt das negativ. tongue
Sead Kolasinac |#2156
30.01.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von Machiavelli04

Zitat von S04addict

Offensiv unsichtbar, defensiv sehr solide. Hat mit Choupo die Seite sehr gut dicht gemacht, da kam ganz wenig durch. Wirkte auch im Kurzpassspiel ganz gut und die Holzhackerspielweise beider Mannschaften kam ihm denke ich auch ganz gut entgegen. :D

Sorry.grins

Er war ja heute auch nicht überragend, aber halt grundsolide. Das, was ich von einem Backup erwarte.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 30.01.2016 um 18:01 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#2157
30.01.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Machiavelli04

Zitat von S04addict

Sorry.grins

Er war ja heute auch nicht überragend, aber halt grundsolide. Das, was ich von einem Backup erwarte.

Die zweite Halbzeit, fand ich unter den Umständen von ihm fast überragend. Heller hat er eigentlich über 90 Minuten im Griff gehabt.
Dass Offensiv nicht fiel ging, ist bei den Wetter- und Platzverhältnissen ehrlich gesagt geschenkt.
Zumal Kola zuletzt Offensiv noch den Tacken aktiver und durchschlagskräftiger war als noch vor Monaten.
Sead Kolasinac |#2158
30.01.2016 - 18:44 Uhr
Angesichts der Bedingungen war das schon richtig gut. Sein Laufweg in der ersten Halbzeit war super, auch wenn das knapp Abseits war. Sowas muss er häufiger anbieten, gerade wenn man als LV mit dem linken Fuß nicht so viel anfangen kann. Die Dynamik muss er auch offensiv einsetzen.
Sead Kolasinac |#2159
30.01.2016 - 18:56 Uhr
Defensiv war das heute beinahe ein perfektes Spiel. Deutlich besser ging das nicht. Offensiv waren in der ersten Halbzeit auch echt gute Ansätze da, aber wirklich viel ist daraus nicht geworden. An der Balance muss er ansetzen, denn eine gute Defensivleistung geht bei ihm meistens zulasten der Offensive und wenn er in der Offensive stark spielt, gibt es häufig defensiv mehr Kritikpunkte. Aber das war schon wirklich ein gutes Spiel von ihm heute! Cool

•     •     •

Nur der S04! :D
Sead Kolasinac |#2160
30.01.2016 - 19:31 Uhr
Zweite Halbzeit war solide, die ersten 45 Minuten meiner Meinung nach schwächster Schalker. Defensiv gegen Heller zu viel zugelassen, der einige Male gefährlich über die Seite und zum Flanken kam. Hat er nicht gut gelöst, weil er ihn zu oft übers Tempo stoppen wollte, was man bei Heller eher nicht tun sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonathos am 30.01.2016 um 19:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.