Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1251
02.03.2022 - 22:41 Uhr
Elfmeter sehr fragwürdige aber leider dann 30 Minuten in Unterzahl und das hat halt Kraft gekostet. Dann bekommst du halt dumm das 2:2 aber wer halt 3 Elfmeter und davon 2 kläglich verschießt fliegt halt raus. Wieso man Van Rhijn extra dafür einwechselt…puhhh…schade schade schade wer weiß wann wir wieder die Chance bekommen.

Naja bin trotzdem stolz auf die Mannschaft…
Für diese Kurve,
für diese Farben,
für all diejenigen die dich im Herzen tragen.
gilt es zu kämpfen,
nie aufzugeben,
oh KSC, denn du bist unser Leben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC87 am 02.03.2022 um 22:42 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1252
02.03.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von Barbecue
Bisschen Input von Collinas Erben:

"
Aus meiner Sicht ist es eher kein Strafstoß, ich kann kein strafstoßwürdiges Vergehen gegen Glatzel erkennen. Wenn man es aber als Foul bewertet, ist es zwingend verwarnungswürdig, deshalb war Gelb-Rot folgerichtig.
"
https://twitter.com/CollinasErben/status/1499132830601089024?s=20&t=DK3ypmUvQXnGgawJtkeyFg

"
Ja, darf er . Am Ende eines On-Field-Reviews muss immer die aus Sicht des Schiedsrichters vollständig richtige Entscheidung hinsichtlich Spielfortsetzung und persönlicher Strafen stehen.
"
https://twitter.com/CollinasErben/status/1499100297301573633?s=20&t=DK3ypmUvQXnGgawJtkeyFg

"
Das Review gab es, weil der VAR die Strafstoßentscheidung für klar falsch hielt. Zwayer ist aber dabei geblieben und hat beim Review noch bemerkt, dass eine persönliche Strafe fällig ist, wenn er es als Foul bewertet.
"
https://twitter.com/CollinasErben/status/1499129353585766415?s=20&t=DK3ypmUvQXnGgawJtkeyFg

Ich finde es bleibt ein absolutes Geschmäckle.
Am schlimmsten aber ist es, dass wir uns _schon wieder_ mit dem Schiri beschäftigen müssen, anstatt bei nem leistungsgerechten Unentschieden (wenn es denn dazu gekommen wäre) dann eingestehen zu müssen, dass Heuer-Fernandez nen Sahnetag / wir drei beschissene Schützen hatten.

Das Sahnhäubchen ist halt, dass es schon wieder gegen diesen ZENSIERTverein ist. Die haben echt den vfb überholt in meiner persönlichen "den gönne ich alle Schlechte" Wertung

Was war doch der Collina ein starker Schiedsrichter, allein seinen Namen zu verwenden und den Schwätzer Feuerstein zu hören, da rollen sich mir die Fußnägel hoch … augen-zuhalten
Schiedsrichter |#1253
02.03.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von Barbecue

Zitat von Schlappedengl

Zitat von TMontana

Zitat von Dr_Hibbert

In anderen Foren heißt es, dass die Gelbe Karte nach dem VAR nicht hätte gegeben werde dürfen. Wenn, hätte er Ihn gleich runter stellen müssen.

Wahrscheinlich auch korrekt, passt zum Ganzen Abend. Wieviel Pech können wir nur haben. Es ist so unfassbar.

Das ist nicht richtig zumindest lt. Collinas erben.

Höre mir auf mit Collinas Erben, die labern doch einen Scheiß. Bei HSV - Bremen ebenfalls total daneben gelegen, der Schiedsrichter hat die Szene danach genau erklärt. Mefferts Handspiel war absichtlich und dann wäre danach der Bremer nicht im Abseits … unglaublich schlecht. Eine Schande für Collina, übrigens hat laut diesen Blindgängern Gräfe 2015 alles exakt richtig entschieden. Hör mir mit denen auf … da bekomme ich eitrige Pickel am Po silent

Das Gräfe alles richtig entschieden hat sehe ich bei denen so nicht. Es wird zumindest als KANN Entscheidung "Die Regeln geben das her" gewertet: https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Warum-Manuel-Graefe-auf-Handspiel-entschied-article15217976.html

Kann heißt richtig, richtig wäre dieses Handspiel aufgrund von Entfernung und Armhaltung nicht zu geben! Man baut sich eine Handregel, die sich jeder Schiedsrichter auslegen kann wie er will, genau mit diesem KANN Argument. Pfeifst Du?

, runter

wenn Gräfe "alles exakt richtig entschieden" hätte wie du schreibst, dann hätten die sicher nicht von einer kann- sondern von einer absolut richtigen Entscheidung gesprochen.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Schiedsrichter |#1254
02.03.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von Barbecue

Bisschen Input von Collinas Erben:

"
Aus meiner Sicht ist es eher kein Strafstoß, ich kann kein strafstoßwürdiges Vergehen gegen Glatzel erkennen. Wenn man es aber als Foul bewertet, ist es zwingend verwarnungswürdig, deshalb war Gelb-Rot folgerichtig.
"
https://twitter.com/CollinasErben/status/1499132830601089024?s=20&t=DK3ypmUvQXnGgawJtkeyFg

"
Ja, darf er . Am Ende eines On-Field-Reviews muss immer die aus Sicht des Schiedsrichters vollständig richtige Entscheidung hinsichtlich Spielfortsetzung und persönlicher Strafen stehen.
"
https://twitter.com/CollinasErben/status/1499100297301573633?s=20&t=DK3ypmUvQXnGgawJtkeyFg

"
Das Review gab es, weil der VAR die Strafstoßentscheidung für klar falsch hielt. Zwayer ist aber dabei geblieben und hat beim Review noch bemerkt, dass eine persönliche Strafe fällig ist, wenn er es als Foul bewertet.
"
https://twitter.com/CollinasErben/status/1499129353585766415?s=20&t=DK3ypmUvQXnGgawJtkeyFg

Ich finde es bleibt ein absolutes Geschmäckle.
Am schlimmsten aber ist es, dass wir uns _schon wieder_ mit dem Schiri beschäftigen müssen, anstatt bei nem leistungsgerechten Unentschieden (wenn es denn dazu gekommen wäre) dann eingestehen zu müssen, dass Heuer-Fernandez nen Sahnetag / wir drei beschissene Schützen hatten.

Das Sahnhäubchen ist halt, dass es schon wieder gegen diesen ZENSIERTverein ist. Die haben echt den vfb überholt in meiner persönlichen "den gönne ich alle Schlechte" Wertung

Was war doch der Collina ein starker Schiedsrichter, allein seinen Namen zu verwenden und den Schwätzer Feuerstein zu hören, da rollen sich mir die Fußnägel hoch … augen-zuhalten

Na hoffentlich nicht zu weit, das könnt sonst schmerzhaft werden

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Schiedsrichter |#1255
02.03.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Schlappedengl

Zitat von Barbecue

Zitat von Schlappedengl

Zitat von TMontana

Zitat von Dr_Hibbert

In anderen Foren heißt es, dass die Gelbe Karte nach dem VAR nicht hätte gegeben werde dürfen. Wenn, hätte er Ihn gleich runter stellen müssen.

Wahrscheinlich auch korrekt, passt zum Ganzen Abend. Wieviel Pech können wir nur haben. Es ist so unfassbar.

Das ist nicht richtig zumindest lt. Collinas erben.

Höre mir auf mit Collinas Erben, die labern doch einen Scheiß. Bei HSV - Bremen ebenfalls total daneben gelegen, der Schiedsrichter hat die Szene danach genau erklärt. Mefferts Handspiel war absichtlich und dann wäre danach der Bremer nicht im Abseits … unglaublich schlecht. Eine Schande für Collina, übrigens hat laut diesen Blindgängern Gräfe 2015 alles exakt richtig entschieden. Hör mir mit denen auf … da bekomme ich eitrige Pickel am Po silent

Das Gräfe alles richtig entschieden hat sehe ich bei denen so nicht. Es wird zumindest als KANN Entscheidung "Die Regeln geben das her" gewertet: https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Warum-Manuel-Graefe-auf-Handspiel-entschied-article15217976.html

Kann heißt richtig, richtig wäre dieses Handspiel aufgrund von Entfernung und Armhaltung nicht zu geben! Man baut sich eine Handregel, die sich jeder Schiedsrichter auslegen kann wie er will, genau mit diesem KANN Argument. Pfeifst Du?

, runter

wenn Gräfe "alles exakt richtig entschieden" hätte wie du schreibst, dann hätten die sicher nicht von einer kann- sondern von einer absolut richtigen Entscheidung gesprochen.

Hätte, hätte Fahrradkette … ich mag diese Schiedsrichter-Schönrederei nicht. Ich habe sowas von Respekt, wenn einer sagt: Fehler, Sorry, habe ich im Spiel falsch bewertet. Leider gibt es davon so wenige … dafür die Möchtegernerben eines tollen Schiedsrichter. Wenn ich die im Sky höre, würde ich am liebsten das Abo kündigen, aber was ertragt man nicht alles für unseren Verein.
Schiedsrichter |#1256
02.03.2022 - 23:45 Uhr
So die Wut ist weiterhin da. Extrem bitter, 2 Millionen für einen direkten Konkurrenten gegen den wir auswärts (!) bis zum Platzverweis ein super Spiel gemacht haben.

Leider ist das Spiel durch eine Fehlentscheidung entschieden worden. Die Entscheidung hier auf Elfmeter und Platzverweis zu entscheiden, war einfach viel zu hart. Da hat das notwendige Fingerspitzengefühl gefehlt, trotz Hinweis des VAR. Wie ein Schiedsrichter sich über eine Minute (?) durchgängig die gleiche Sequenz anschauen, sich weiterhin unsicher ist und dann trotzdem hier auf Elfmeter entscheidet, kann ich mir nicht einfach nicht erklären. Entweder ist er sich sicher und davon überzeugt, dann gibt er den oder er ist es nicht und lässt es - da brauch ich keine Minute für die Entscheidung.
Schiedsrichter |#1257
03.03.2022 - 00:39 Uhr
Ärgerlich wenn solche Aktionen in allen oder nichts spielen gegen einen laufen.

Aber unterm Strich gleicht es sich aus, mal hat der HSV Glück und ein andermal dafür der KSC Pech...

2012 DFB Pokal - Alibaz werden im Strafraum die Beine weggezogen, klarer Elfer - - >kein pfiff

Relegations Hinspiel - Yabo wird im Strafraum gefoult, macht aber nicht, wie ein Schauspieler und bleibt trotz Sträuchern stehen - - > kein pfiff

Relegationsrückspiel - muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen

Gestern DFB Pokal - kobald läuft vor glatzel, welcher den Ball sowieso nicht mehr bekommt, trotz VAR Elfer und gelb rot

Und dennoch starker auftritt unserer Mannschaft insbesondere in der Verlängerung, das man trotz unterzahl vor und nach der kurzen Pause sogar aktiv versucht hat auf den Treffer zu gehen hatte mich echt überrascht. Ich hoffe dass wir diese Leistung in den nächsten Spielen auch abliefern können.
Schiedsrichter |#1258
03.03.2022 - 07:46 Uhr
Beim Dortmund Spiel von Zwayer gab es nicht nur Hand Situation sondern auch das Foul an Marco Reuß.

Habe mir jetzt mal das ganze heute nochmal angeschaut inkl. der Stellungnahne von Zwayer. Mmn. Schon ein ziemlich ähnliches Foul. Für mich sogar deutlich härter zu Ungunsten von Hernanndez. Zwayer entschied hier nicht auf 11er.
Hier ist es kein Rangeln, sondern ein relativ klarer Kniekontakt von Hernandez. Desweiteren war hier der Ball erreichbar. Was mmn. Bei der Sache gestern auch nicht klar ist. Mmn. Fehlt Glatzel da auch ohne Foul ein Schritt.
Zusammengefasst sieht er bei einem deutlich härteren Foul, also keinen 11meter.

Hier das Interview ab Minute 2;
https://youtu.be/7kMyyJcMAao#t=02m00s

Hier Szene ab Minute 10:

https://youtu.be/0fZdNfF6z4k#t=10m00s

Das es im voraus Stürmerfoul von Glatzel war mit der Hand am Kopf sehe ich desweiteren auch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 03.03.2022 um 08:08 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1259
03.03.2022 - 08:26 Uhr
Was soll eigentlich dieser VAR? Fehlentscheidungen gibt es, jeder macht Fehler. Aber das + die Gelb Rote war skurril für mich
Schiedsrichter |#1260
03.03.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von TinaToledo

Was soll eigentlich dieser VAR?

Das frage ich mich schon, seit es ihn gibt. Ich kann da keine Verbesserung feststellen (unabhängig von gestern). Da hab ich lieber die Fehlentscheidung aus dem Spiel raus als minutenlang zu warten, ob jetzt ein Tor zählt oder nicht. Auch die Regeln, wann und wie er einhreifen darf, halte ich für zu kompliziert und undurchsichtig. Das versaut echt den Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 03.03.2022 um 08:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.