Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1211
18.09.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von deskoschdnix
Zitat von TMontana

Zitat von deskoschdnix

Zitat von Jens89

Naja ein paar S04 Fans und auch die Spieler auf dem Feld meinen ja das die Rote Karte nicht gegeben werden hätte dürfen weil vorher ein Faul vom KSC war und deswegen der VAR hätte eingreifen sollen.

Nehmen wir mal an das stimmt sogar und es gab ein paar sek. vorher ein Faul vom KSC was wäre dann?

Könnte man dann diese klare Rote Karte zurück nehmen?

Eindeutig nein. Das Foul vorher hätte rotwürdig sein müssen. Dann hätte der VAR eingreifen können, nicht bei einem Allerweltsfoul. Das Folgefoul ist in diesem Fall separat zu werten. Und selbst wenn es durch das Eingreifen zu einer roten Karte geführt hätte für das erste Foul, dann bliebe es trotzdem bei Rot für den Schalker.

Nicht ganz richtig

Hier die Wertung von Collinas Erben dazu:
https://mobile.twitter.com/CollinasErben/status/1439155199566917637

Genau das habe ich eigentlich geschrieben, oder? Die Frage ist nur, was bei einem vorausgegangenen Tor bzw. deren Überprüfung herausgekommen wäre.

Habe nicht geschrieben das es falsch. Ist lediglich der Hinweis zur Rüde zwinker
Schiedsrichter |#1212
28.11.2021 - 03:13 Uhr
Zitat von wabata
Für mich war heute der Schiri der "Spieler" des Tages. Hatte eine super Spielsicht, hat sich früh Respekt verschafft (sorry Jérome), aber dann ein sauberes Spiel gepfiffen.

Gute Schiedsrichterleitungen werden zu selten entsprechend gewürdigt (außer bei Bibi), darum packe ich diesen Beitrag noch in diesen Thread. Auffällig positiv fand ich die Szenen, als Robert Hartmann bei einem rüden Foul an Wanitzek im Mittelfeld erst noch hat weiter spielen lassen, ob sich ein Vorteil ergibt (was ich weitsichtig fand in dem Moment) und er sich bei einem Einwurf von seinem Linienrichter nachträglich korrigieren ließ. Der VAR hat heute auch mal funktioniert und das noch zu unseren Gunsten (trotzdem abschaffen!). Insgesamt eine einwandfreie Leistung vom ganzen Schiedsrichterteam, das ich daher auch gerne nochmal lobend erwähne:

Schiedsrichter
Hartmann, Robert (Wangen)
Assistenten
Glaser, Patrick (Wiesbaden)
Jolk, Dominik (Köln)
Vierter Offizieller
Erbst, Lars (Gerlingen)
Video-Assistent
Müller, Pascal (Löchgau)
VAR-Assistent
Lupp, Stefan (Zossen)
Schiedsrichter |#1213
12.12.2021 - 18:24 Uhr
Fand die Schirileistung heute sehr ansprechend. Sehr ruhig, gute Linie.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Schiedsrichter |#1214
12.12.2021 - 18:35 Uhr
Das wollte ich auch gerade schreiben. Sehr souverän, hat das Spiel nicht unnötig unterbrochen und war sehr umsichtig.
Auch sehr klar bei der Elfmeterentscheidung und bei der gelben Karte am Ende. Fand's Klasse, dass er das Foul von Mainka direkt richtig eingeschätzt hat, da war ja nun wirklich keine Absicht dabei daumen-hoch

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Schiedsrichter |#1215
12.12.2021 - 19:08 Uhr
Die Gelbe für Gondorf fand ich überzogen, sonst wars ne gute Leistung.
Schiedsrichter |#1216
12.12.2021 - 20:29 Uhr
Finde Stieler eigentlich meistens ganz gut. Hab mich gefreut, dass er heute gepfiffen hat.
Schiedsrichter |#1217
12.12.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von Kritiker622

Die Gelbe gegen Gondorf war mit Ansage. Er hatte vorher schon ein paar Situationen, und dann unterbindet er einen Angriff. Da kann der Stieler eigentlich gar nicht anders. Aber insgesamt eine gute und souveräne Leistung.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Schiedsrichter |#1218
13.12.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Kritiker622

Die Gelbe gegen Gondorf war mit Ansage. Er hatte vorher schon ein paar Situationen, und dann unterbindet er einen Angriff. Da kann der Stieler eigentlich gar nicht anders. Aber insgesamt eine gute und souveräne Leistung.

Danke für den Hinweis, hatte die Situationen vorher so nicht auf dem Schirm.
Schiedsrichter |#1219
21.01.2022 - 18:16 Uhr
So für alle die sich fragen wie Martin Peterson als Stuttgarter.

Boris von den Wildparkbruddlern ist wohl selbst als Schiedsrichter unterwegs erklärt das in der neusten Folge

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Schiedsrichter |#1220
21.01.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von Jens89
So für alle die sich fragen wie Martin Peterson als Stuttgarter.

Boris von den Wildparkbruddlern ist wohl selbst als Schiedsrichter unterwegs erklärt das in der neusten Folge

Is noch besonders schwer das weiß ich auch ohne Podcast. Solange der Schiri aus keinem Verband kommt aus dem einer der Mannschaften stammen is es dem DFB/der DFL Latte ob der Schiri anderweitig parteiisch sein könnte.

Petersen hat im 60 Spiel gut gepfiffen, das streite ich nicht ab, aber es gab in der Vergangenheit mehrfach sehr komische Entscheidungen gegen uns aus seiner Richtung.

Ich würde ehrlich gesagt trotzdem begrüßen wenn Schiris aus dem Württembergischen Verband (oder dem der Pfalz) nicht mehr bei uns angesetzt werden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.