Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3081
132-
531
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#641
22.07.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von HaHoHertha

Wenigsten wird die Transferphase die Meinung von so einigen Fans über Piatek, Tousart und Ascacibar ordentlich erden. Das sind absolute Durchschnittskicker, und das zeigt der Markt momentan.

Ähnlich durchschnittlich wie Arne oder Jordan

Die hat man wenigstens verkauft bekommen, da scheint die Nachfrage größer gewesen zu sein.
Santiago Ascacíbar |#642
22.07.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
erie-A-Aufsteiger US Cremonese hat am Freitag den Schweizer Charles Pickel (25, zuletzt Famalicao) für mehr als vier Millionen Euro Ablöse fürs defensive Mittelfeld verpflichtet. Der Kauf Pickels soll dem Vernehmen nach den Deal mit Hertha und Santiago Ascacibar (25), der wie Pickel auf der Sechs spielt, allerdings nicht gefährden. Die Ausleihe des Argentiniers, der in Berlin noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor dem Abschluss.

Schon irgendwie frech. Für Santi reichts nur für ne Leihe mit KO, aber zeitgleich holen sie einen Spieler für 4 Mio direkt, auch noch für die selbe Position?
Verstehe ohnehin nicht was Santi dort sich verspricht, bis auf besseres Wetter hat Cremonese nicht wirklich die Argumente ggü. uns. Und ich will Cremonese weder kleinreden, noch uns großreden, aber ich sehe da einfach keinen Sprung für ihn. Nunja muss er wissen, aber ich sehe es schon kommen.
Cremonese hat Pickel (fest verpflichtet) & Santi (per Leihe) für vermutlich eine Position. Am Ende wird auf den "eigenen" Spieler gesetzt und wir kriegen Santi mit einem Jahr Restvertrag und einem völlig zerstörten Markwert wieder und dürfen ihn verschenken.
Und ich kann Bobic nichtmal einen Vorwurf machen, der Mann versucht alles um unsere Spieler an den Mann zu kriegen und versucht wirklich kreative Lösungen zu finden. Wir haben bei den Abgängen allerdings bisher irgendwie den Wurm drin.
Mir wär am liebsten, wenn Santis Leihe sich erstmal zerschlägt und ein anderer Club um die Ecke kommt. Lieber nehme ich 6 Mio sofort, als 8 Mio eventuell in einem Jahr, wo das Risiko enorm ist, dass am Ende 2-4 Mio nur reel an Ablöse fliessen.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Santiago Ascacíbar |#643
22.07.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von GinoCalito44
Zitat von Begabtes_Kind

erie-A-Aufsteiger US Cremonese hat am Freitag den Schweizer Charles Pickel (25, zuletzt Famalicao) für mehr als vier Millionen Euro Ablöse fürs defensive Mittelfeld verpflichtet. Der Kauf Pickels soll dem Vernehmen nach den Deal mit Hertha und Santiago Ascacibar (25), der wie Pickel auf der Sechs spielt, allerdings nicht gefährden. Die Ausleihe des Argentiniers, der in Berlin noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor dem Abschluss.

Schon irgendwie frech. Für Santi reichts nur für ne Leihe mit KO, aber zeitgleich holen sie einen Spieler für 4 Mio direkt, auch noch für die selbe Position?
Verstehe ohnehin nicht was Santi dort sich verspricht, bis auf besseres Wetter hat Cremonese nicht wirklich die Argumente ggü. uns. Und ich will Cremonese weder kleinreden, noch uns großreden, aber ich sehe da einfach keinen Sprung für ihn. Nunja muss er wissen, aber ich sehe es schon kommen.
Cremonese hat Pickel (fest verpflichtet) & Santi (per Leihe) für vermutlich eine Position. Am Ende wird auf den "eigenen" Spieler gesetzt und wir kriegen Santi mit einem Jahr Restvertrag und einem völlig zerstörten Markwert wieder und dürfen ihn verschenken.
Und ich kann Bobic nichtmal einen Vorwurf machen, der Mann versucht alles um unsere Spieler an den Mann zu kriegen und versucht wirklich kreative Lösungen zu finden. Wir haben bei den Abgängen allerdings bisher irgendwie den Wurm drin.
Mir wär am liebsten, wenn Santis Leihe sich erstmal zerschlägt und ein anderer Club um die Ecke kommt. Lieber nehme ich 6 Mio sofort, als 8 Mio eventuell in einem Jahr, wo das Risiko enorm ist, dass am Ende 2-4 Mio nur reel an Ablöse fliessen.

Glaub mal , hätte irgendwer nur annähernd 6 Mio geboten hätte Bobic das auch direkt angenommen .

Stand ja auch so im Kicker das sich ein direkter Verkauf einfach nicht realisieren lies. Ist ja auch kein Wunder , auch Santi hat in den letzten zwei Saisons nun wahrlich keine Bäume ausgerissen .
Santiago Ascacíbar |#644
23.07.2022 - 10:51 Uhr
Quelle: twitter.com
Santi #Ascacíbar wird zukünftig für @USCremonese in der Serie A auflaufen. Beide Vereine einigten sich auf eine Leihe mit Kaufoption. Wir wünschen dir viel Erfolg in Italien, Santi. Mach's jut!
Ist durch. Ich wünsche ihm nur das Beste!
Santiago Ascacíbar |#645
23.07.2022 - 10:57 Uhr
Feiner Typ, alles Gute! Ich sag' mal nur "Bis bald", weil ich mir beileibe nicht vorstellen kann, dass Cremonese die Kaufoption bedienen kann oder wird. Für Santi, der die Veränderung ja wohl dringend brauchte, freut es mich; aus Hertha-Sicht finde ich den Deal fast schon Quatsch. Das Interesse an unseren Spielern muss wirklich beinahe gen Null gehen... Hoffentlich übernimmt Cremonese wenigstens das Gehalt zu 100%.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 23.07.2022 um 10:59 Uhr bearbeitet
Santiago Ascacíbar |#646
23.07.2022 - 11:45 Uhr
Santi hat im Jahr 2,2 Mio. Euro bei uns verdient. Das ist dann also der finanzielle Vorteil der Leihe für uns.
Der Wunsch für diesen Schritt kommt wohl von Santi selber.
Im Moment gibt es für einen Verkauf von ihm, aber da ist er nicht alleine, keinen Markt.

Ich wünsche ihm in Italien alles Gute und danke für seinen Einsatz bei uns.
Santiago Ascacíbar |#647
23.07.2022 - 11:45 Uhr
Ich verstehe nicht Sinn und Zweck der Leihe. Wenn man auf Teufel-komm-raus Gehalt sparen möchte, wird man auch Ende August noch einen Leihabnehmer finden. Bis dahin sollte man lieber versuchen einen Käufer für Ascacibar zu finden.
Santiago Ascacíbar |#648
23.07.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von MarlKarx
Ich verstehe nicht Sinn und Zweck der Leihe. Wenn man auf Teufel-komm-raus Gehalt sparen möchte, wird man auch Ende August noch einen Leihabnehmer finden. Bis dahin sollte man lieber versuchen einen Käufer für Ascacibar zu finden.

Das weißt du woher? Glaskugel? Bauchgefühl?
Santiago Ascacíbar |#649
23.07.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von MarlKarx

Also erstmal ist das nicht garantiert, dass man dann noch ein Team findet, dass das Gehalt zahlen will und das für Santi ok ist. Ganz offensichtlich gab es ja keine 20 Interessenten bisher.

Dazu verient der bis Ende August auch nochmal 200k bei uns. Das läppert sich auch, wenn wir alle 6-8 Wochen länger halten, weil die eben alle super verdienen.
Santiago Ascacíbar |#650
23.07.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von MarlKarx

Weil der Gehaltsetat dringend gesenkt werden muss, um wenigstens noch einen Neuzugang holen zu können. Im Idealfall Ajorque, der aber sicher nicht bis zum letzten Tag warten wird. Vermutlich müssen auch Piatek und Alderete noch vorher abgegeben werden um Platz zu schaffen.
Es gibt aktuell keinen Markt für Spieler, die drei Jahre lang gegen den Abstieg gespielt haben, (für ihren Status) ein immenses Gehalt beziehen und auch für zu viel Geld gekauft wurden. Vor allem erhöht es die Chancen nicht, wenn der Kader eh noch viel zu groß ist und gleichzeitig schon der Ersatz verpflichtet wurde. Die Leihe ist vermutlich die einzige Option die wir jetzt noch haben.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.