Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3081
132-
531
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#681
07.01.2023 - 18:30 Uhr
Quelle: twitter.com
Ascacibar will aus persönlichen Gründen nach Argentinien zurückkehren und #EDLP ist seine Priorität. Aber es scheint aufgrund mehrerer Faktoren nicht einfach zu sein. Mund ist eine weitere Option.
Laut diesem Twitteruser will Santi zurück in die Heimat.
Ich meine das es ja bereits letzten Sommer zur Debatte stand. Sein Heimatverein ist meines Wissens nach Estudidantes von denen wir zuletzt Rogel verpflichtet haben. Ich glaube nicht das der Verein über viel Geld verfügt und eine moderate Ablöse zahlen kann. Mal abwarten was der Sommer bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 07.01.2023 um 18:32 Uhr bearbeitet
Santiago Ascacíbar |#682
07.01.2023 - 19:13 Uhr
Wenn Ascacibar unbedingt in die Heimat will, muss er halt auf Geld verzichten. Darum gehts und nichts anderes. Ist definitiv nicht kompliziert wie im Twitterpost dargestellt. Man kann nicht alles haben im Leben. Der will sich nur die Rosinen picken, wie es scheint. Ich hoffe da bleibt Bobic auch knallhart wie z.B. bei Plattes Nicht-Verlängerung. Ascacibar hat eine Stange Geld gekostet. Da sollte man zumindest am Ende keine Abfindung zahlen müssen.
Santiago Ascacíbar |#683
07.01.2023 - 21:26 Uhr
Es gibt offene Verhandlungen, die Leihe mit Cremonese
Auf Gehalt wird Santi mit Sicherheit verzichten. Mir geht es eher um die Ablösesumme.

Scheinbar wird gerade daran gearbeitet die Leihe abzubrechen Sodass er jetzt im Winter schon nach Argentinien zurückkehrt.
Santiago Ascacíbar |#684
07.01.2023 - 21:29 Uhr
Estudiantes befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen, um zu versuchen, Santiago Ascacibar zu repatriieren.
* ️⃣ Aus persönlichen Gründen muss der "Rusito" im Land sein. Es ist keine einfache Operation: Er muss seinen Kredit bei Cremonese kürzen und Herta Berlin, Inhaberin seines Passes, abtreten.
Hier eine zuverlässigere Quelle. Scheinbar schon fortgeschrittene Gespräche.
Santiago Ascacíbar |#685
07.01.2023 - 21:36 Uhr
Damit entfiele potentiell zumindest schon einmal das Gehalt. Eine Ablöse (ggf. auf Raten) fände ich aber bei dem Alter und der gezahlten Ablöse schon angemessen. Ob man es ggf. alternativ auch mit einem anderen Spieler von dort "verrechnen" könnte, kann ich nicht beurteilen (in Einzelfällen sicher reizvoll, aber eher selten wirklich sinnvoll umsetzbar).
Santiago Ascacíbar |#686
07.01.2023 - 21:59 Uhr
Ehrlich gesagt kann es uns ja am Ende "egal" sein, wo er landet, solange die Bedingungen stimmen.

Ich würde jetzt nämlich definitiv nicht auch noch mit ihm den Vertrag auflösen, nur um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Bei einem Darida, Selke und Björkan mag das okay gewesen sein, weil sie ohnehin nichts gekostet haben bzw der Vertrag im Sommer auslief, aber Santi hat definitiv noch einen Markt. Und selbst wenn man ihn im Sommer nicht transferiert, würde ich ihn lieber noch ein Jahr behalten wenn Sunjic wieder zurück kehrt und dann kann er immer noch ablösefrei gehen.

Ich weiß nicht wie es finanziell um Estudiantes bestellt ist, aber vielleicht hätte man ja mit einem anderen Spieler tauschen können. Allerdings sehe ich dort bis auf Zapiola, den ich nicht mal kenne, aber der immerhin den gleichen Berater hat wie Santi, keinen der halbwegs in die Reichweite von einem Santi kommen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 07.01.2023 um 22:01 Uhr bearbeitet
Santiago Ascacíbar |#687
07.01.2023 - 23:57 Uhr
Ich schätze mal das Gehalt ist in dieser Frage ein untergeordnetes Problem, da es ihm durchaus klar sein wird, dass er für diesen Wunsch auf Gehalt verzichten muss (wenngleich er diesen Verlust natürlich gerne so minimal wie möglich halten will). Das größte Problem wird die Ablöse sein, denn südamerikanische Teams zahlen für Spieler nicht dieselben Summen, die man in Europa erzielen kann und das nur durch einen Gehaltsverlust aufzufangen, erscheint mir nicht möglich in diesem Fall. Daher wird Hertha nur ein sehr mittelbares Interesse daran haben, Ascacibar nach Argentinien zu verkaufen, da v.a. in seinem Alterssegment die Ablösesummen aufgrund eines geringen Wiederverkaufswertes (v.a. eines immer weiter abnehmenden) recht gering sind. Wenn er bspw. in Italien oder Spanien in der 1. Liga (selbst bei einem Abstiegskandidaten) gute Leistungen zeigt, kann er dort eine Wertsteigerung erzielen, allerdings wird das in Südamerika in seinem Alter sehr schwer werden, da man bei ihm ja ohnehin den Anspruch stellen muss, ein Top-Spieler in seiner Liga zu sein. Damit kann er sich nicht entsprechend hervortun, um nachhaltiges Interesse auf weiter steigendem Ablöseniveau zu generieren und das ist das größte Problem an dieser Causa, wenn das sein Wunsch sein sollte.
Santiago Ascacíbar |#688
08.01.2023 - 12:27 Uhr
Könnte schon ziemlich kompliziert werden.
Hat Cremonese uns Was für Santi bezahlt? Wenn ja möchten sie wohl auch eine Entschädigung haben. können und möchten sie auf ihn verzichten in der Rückrunde? Brauchen sie dann erstmal Ersatz?

Hertha kann auch nicht völlig auf Ablösezahlung Verzichten. Wir brauchen auch Kapital

Das Gehalt wird das geringste Problem sein.
Santiago Ascacíbar |#689
08.01.2023 - 12:40 Uhr
Ablösefrei war in dem bisherigen Fällen unumgänglich oder sogar angebracht. Im Falm von Ascacibar wäre ein Transfer ohne Ablöse schlicht hanebüchen. Ich glaube aber auch nicht, dass Hertha zum selbstbedienungsladen der Schnäppchenjäger mutiert. Hier müssen einige Millionen fließen, da ja auch Ersatz verpflichtet werden muss.
Santiago Ascacíbar |#690
08.01.2023 - 12:47 Uhr
Mir wäre es am liebsten, er käme zurück, sportlich gesehen. Er ist unser aggressivster Sechser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.