Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3081
132-
531
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#591
20.07.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von BigBulette
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von KevJr2410

Zitat von vanscap

Quelle: twitter.com
Excl - Santiago Ascacíbar from Hertha Berlin to Cremonese: it's time. ⌛️
Laut diesem Twitter-User, der 4K Follower hat und sich als Mitarbeiter von DiMarzio ausweist soll Ascacibar zum Aufsteiger Cremonese wechseln. Angeblich steht der MedCheck bereits an. Das ließe sich ja einfach überprüfen wenn Santi beim Training fehlt.

Da bin ich mal auf die Ablöse gespannt, als Aufsteiger.. ist halt nicht England die dann Transfers von 20 Mio aufwärts tätigen können und in Italien zahlen sie ja sonst auch so "überschaubare" Ablösen... Kann mir schwer vorstellen, dass der Aufsteiger die geforderten 12 Mio aufn Tisch packt, hoffe dass es sich wenigstens im MW Bereich befindet...

Cremonese oder Salernitana, das wird nix daran ändern, dass die aufgerufenen oder rumgeisternden 12 Mio nicht auf unser Konto wandern werden.
Sollte Napoli den beiden den Brei verderben dann könnte es in Richtung 8-10 Mio gehen ansonsten sehe ich die 6-8 doch als sehr viel realistischer an.
Interessant finde ich definitiv Cremonese vielleicht hat sich ja der Präsident höchstpersönlich bei ihm gemeldet dann könnte ich Asca gut verstehen.
Paolo Rossi hat bestimmt Wirkung auf Spieler.
Asca wird das schon machen und wer weiß vielleicht ist Cremona ja eine ähnliche Überraschung wie Union oä. als Aufsteiger. rolleyes

Ich verfolge jetzt Italien nicht so und vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch. Aber ist nicht Paolo Rossi vor fast 2 Jahren verstorben? Oder handelt es sich bei dem Präsidenten um einen Namensvetter? Fraglich wäre dann wie groß da die Strahlkraft des Anrufs noch ist.

Wie gesagt kann auch sein, dass ich komplett daneben liege. Ich bin nur beim lesen drüber gestolpert. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Der Name klingt so belissima auch wenn es für uns oft bitter war ihn zu hören. Dein Gedächtnis trübt dich aber nicht.sad Erging leider viel zu früh.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Santiago Ascacíbar |#592
20.07.2022 - 11:13 Uhr
Ich kann mir, wie in einem Post vorhin schon erwähnt, vorstellen, dass wir hier einfach auch auf Ablöse verzichten (müssen), weil kein Markt für santi in der gewünschten Größenordnung vorhanden ist. Vielleicht will man jetzt auf die Tube drücken, um Geld für einen neuen Transfer frei zu machen, damit uns nicht wieder ein guter Spieler durch die Lappen geht. Wenn wir nämlich zum Ende hin mehr Geld haben, aber dafür alle guten Spieler vom Markt sind, haben wir auch nichts von.
Santiago Ascacíbar |#593
20.07.2022 - 11:16 Uhr
Hat jetzt auch laut Hertha auf Twitter das Trainingslager verlassen für Gespräche mit einem anderem Klub.
Santiago Ascacíbar |#594
20.07.2022 - 11:26 Uhr
Gehe bei Santi aktuell leider nur von eine Leihe mit KO/KP im Rahmen von maximal 5 Millionen aus. Denke es gibt aktuell nicht wirklich einen Markt für ihn. Ist bekannt wie hoch sein aktuelles Gehalt ist?

An sich wäre eine Leihe eventuell gar nicht die schlechteste Idee - mit Sunjic ist sein Ersatz bereits da und beide mit einer Leihe für min. ein Jahr gebunden, wodurch die Position im Team im kommenden Sommer neu bewertet werden können.

Trotzdem schade, da ich Santi bei uns als Kämpfer immer mochte. Zumal das damalige Versprechen vor seinem Wechsel und vor allem zu Beginn seiner Zeit beim VfB vielversprechender war.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Santiago Ascacíbar |#595
20.07.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Bananengang
Hat jetzt auch laut Hertha auf Twitter das Trainingslager verlassen für Gespräche mit einem anderem Klub.

Das stimmt... sehr ernüchternd, dass es es wohl Cremonese wird aus vielerlei Hinsichten:
-sie werden kaum eine angemessene Ablöse zahlen können
-Leihe mit KO oder Kaufpflicht bei Nichtabstieg ist zu erwarten
- sportlich werden sie es sehr schwer haben überhaupt in der Liga zu bleiben
- er sieht dort bessere Perspektiven, um seine Karriere anzukurbeln als bei uns.... und damit möchte ich Cremonese garnicht kleinreden, aber ich denke Hertha ist denen in einigen Dingen schon noch etwas voraus

Aber nunja, alles Gute Santi, danke für deinen unermüdlichen Kampf in unserem Trikot

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Santiago Ascacíbar |#596
20.07.2022 - 11:35 Uhr
Ein Wechsel zu Cremonse macht wirklich für niemanden - außer Cremonese selbst - Sinn. Für Santi ist es ein deutlicher Schritt rückwärts und für uns wird es sich finanziell, außer beim eingesparten Gehalt, kaum lohnen.

Bin echt gespannt was da für Zahlen durchsickern werden, bei einer Leihe steht er eben nächsten Sommer mit einem Jahr Restvertrag wieder auf der Matte, daher hoffe ich irgendwie dennoch auf einen festen Transfer.

Die leise Hoffnung auf einen anderen Verein besteht natürlich noch.

Santi muss es bei Hertha wirklich schrecklich finden und "hauptsache weg" wollen, wenn er wirklich zu Cremonese geht.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Santiago Ascacíbar |#597
20.07.2022 - 12:07 Uhr
Ich bin super gespannt zu welchen Konditionen und ob er überhaupt fest wechselt . Hoffen tue ich auf 5-6 Mio .

Realistisch betrachtet, Aufsteiger in Serie A , glaube ich das er dort einfach nur so viel wie möglich spielen will um sich für den kommenden Sommer für attraktivere Vereine empfehlen will.

Hat bei uns ja noch Vertrag bis 2024 , nun ist es so das wir zwar sein üppiges Gehalt sparen aber schon auch an Ablöse angewiesen sind .

Ich mochte Santi immer sehr , kleiner bissiger Wadenbeißer , total sympathisch , wenn Sunjic allerdings an seinen Auftritt gegen Derby anknüpft werden wir Santi nicht viel nachtrauern , gegen den Ball eine Wucht aber mit Ball dann doch sehr mau , gerade jetzt in dem neuen System was vorerst einen 6er vorsieht wäre das überhaupt nichts für ihn gewesen.

Bin gespannt wie man sich hier einigen wird .

Generell geht’s bei uns nun gut ab , Alderete müsste die Tage auch durch sein dann fehlen bei den Abgängen eigentlich nur noch Piatek , Zeefuik und ggf. Mittelstädt …hoffe es tut sich dann auch schnellstmöglich was auf der Zugangsseite .
Santiago Ascacíbar |#598
20.07.2022 - 12:57 Uhr
Laut Kicker handelt es sich wieder mal nur um eine Leihe.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Santiago Ascacíbar |#599
20.07.2022 - 12:58 Uhr
Quelle: kicker
Ein Verkauf Ascacibars ließ sich nicht realisieren

Nicht mehr antreffen wird Ejuke Santiago Ascacibar. Der argentinische Mittelfeldspieler wird an Serie-A-Aufsteiger US Cremonese ausgeliehen. Ein Verkauf ließ sich nicht realisieren. Zuletzt hatten aus Italien neben Cremonese auch Salernitana und Monza Interesse am defensiven Mittelfeldspieler bekundet. Konkret wurde es nicht, ebenso wenig Kontakte nach England. Ascacibar war im Januar 2020 für 11 Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart nach Berlin gewechselt. Bereits im Frühjahr hatte er auch aufgrund privater Umstände seinen Wechselwunsch bei den Hertha-Bossen hinterlegt. Jetzt geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Er wird nach Italien verliehen.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Santiago Ascacíbar |#600
20.07.2022 - 13:01 Uhr
Na gut so wird ein Schuh draus.

Es gab schlichtweg keinen Markt für Ihn. So kann man sich in einem Jahr nochmal zusammensetzen und schauen wer von beiden (Sunjic oder Santi) nun langfristig mehr Sinn macht oder bleiben will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartsFear am 20.07.2022 um 13:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.