| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
18.03.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich würde mittlerweile Schwarz tatsächlich entlassen, aber nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass es ein anderer besser macht. Ich kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden, ihn weiterstümpern zu lassen... TSG so zu begegnen, obwohl ihre Stärken bekannt sind, war schon gewagt, es dann nicht anzupassen im Spiel dann einfach nur einfältig. Das passiert ja öfter bei ihm und das missfällt mir extrem: Er passt sich selten dem Gegner an und man hat kaum das Gefühl, dass er ein laufendes Spiel noch drehen (lassen) kann.
Der Kader ist sicherlich noch immer problematisch, aber auch da gab es mittlerweile so viele Fortschritte, dass jemand mit Elan und Sachverstand Spieltag für Spieltag eine sinnvollere Lösung findet, als Schwarz im Moment.
Am Ende wäre es für mich auch vollkommen okay, wenn der neue Trainer es nicht schafft, man aber von vornherein jemanden hat, mit dem man wirklich was erreichen will und auch kann.
Ich würde mittlerweile Schwarz tatsächlich entlassen, aber nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass es ein anderer besser macht. Ich kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden, ihn weiterstümpern zu lassen... TSG so zu begegnen, obwohl ihre Stärken bekannt sind, war schon gewagt, es dann nicht anzupassen im Spiel dann einfach nur einfältig. Das passiert ja öfter bei ihm und das missfällt mir extrem: Er passt sich selten dem Gegner an und man hat kaum das Gefühl, dass er ein laufendes Spiel noch drehen (lassen) kann.
Der Kader ist sicherlich noch immer problematisch, aber auch da gab es mittlerweile so viele Fortschritte, dass jemand mit Elan und Sachverstand Spieltag für Spieltag eine sinnvollere Lösung findet, als Schwarz im Moment.
Am Ende wäre es für mich auch vollkommen okay, wenn der neue Trainer es nicht schafft, man aber von vornherein jemanden hat, mit dem man wirklich was erreichen will und auch kann.
Ich sehe es eigentlich ähnlich wie du. Ich wünsche mir endlich mal Ruhe auf der Position des Cheftrainers, aber gefühlt rennen wir ins offene Messer mit Ansage. Schwarz spielt immer wieder die gleiche Taktik. Das mag mal klappen, geht dann aber auch sehr oft daneben und dann seit der Rückrunde sogar so, dass wir eine klatsche nach der anderen kassieren, wenn wir denn verlieren. Das demotiviert die Mannschaft und sorgt dafür, dass wir mittlerweile schon das drittschlechteste Torverhältnis da unten haben. Und genau das kann noch richtig wichtig werden!
Ich denke aber, dass Hertha hier bis zum bitteren Ende weiter machen wird, da wir sonst einfach wieder zwei Trainer auf der PayRoll haben. Und ein weiteres Problem: wer soll es denn machen? Einen super guten Trainer bekommst du nicht und die, die wollen, sind kurzfristig vielleicht gut, aber spätestens in der neuen Saison wohl wieder Geschichte und dann kommt Trainer Nummer 3 auf der Payroll. Auch die ständigen Trainerwechsel sind ein Kostenfaktor, den wir uns nicht leisten können!
Wenn wir also den Trainer entlassen, kann ich mir nur Oliver Reiß als sinnvolle Alternative vorstellen. Ob das klappt steht aber auch einen anderen Stern.
18.03.2023 - 20:42 Uhr
Wie sieht es denn überhaupt intern aus? Ist die Rückendeckung noch unabdingbar oder gibt's bereits Zweifler? Denn m. M. n. wäre jetzt vor der Pause ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel auf der Trainerbank.
Hat da jemand eventuell schon die Nachtigall trapsen hören?
Hat da jemand eventuell schon die Nachtigall trapsen hören?
18.03.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von SerbCon
Völlig richtig.
Natürlich ist der Kader stärker als der von Gelsenkirchen oder Bochum!
Und die Einstellung der Spieler ist Sache des Trainers.
Bei zB Baumgart, Reis, Letsch kann das doch jeder sehen!
Zitat von SerbCon
Das ist das Problem.
Wer soll/kann das sein?
Noch schlechter als die Kaderzusammensetzung war in den letzten Jahren bei Hertha die Wahl der Trainer.
Und macht es Sinn einen neuen Trainer mit dem (sehr wahrscheinlichen) Abstieg zu belasten?
18.03.2023 - 20:57 Uhr
Das Eis wird für Sandro Schwarz langsam dünner!
Ich muss offen gestehen, dass ich die zahlreichen Trainerentlassungen bei Hertha satt habe. Die vergangenen Jahre waren diesbezüglich einfach zu wild, weshalb ich gehofft habe, dass es mit Sandro Schwarz etwas besser werden könnte. In der Hinrunde war für mich eine Handschrift erkennbar und ich hatte die leise Hoffnung, dass es in der Rückrunde solide weitergehen könnte. Diese Hoffnung ist leider seit Beginn der Rückrunde weniger geworden und mit dem heutigen Spiel komplett erloschen.
Zum einen hätte ich mir heute auf Grund der Ausfälle in der IV eine Rückkehr zur Viererkette gewünscht und zum anderen war die Körpersprache der Spieler katastrophal. Speziell der Punkt mit der Körpersprache ist für mich ein Indiz, dass da etwas im Argen ist und uns das in den nächsten Wochen akute Probleme bereiten könnte.
Momentan fällt mir kein Name ein, der uns aktuell helfen würde und die Frage ist ja auch, ob man mit diesem Kader mehr erreichen kann?
Auch das 1:1 gegen Mainz ist wohl aus den Vorgaben von Schwarz entstanden. Er selber soll in der Halbzeitansprache gefordert haben, dass 1:0 zu halten bzw. zu verteidigen. Diese Info kann jetzt hier jeder für sich verarbeiten, wie er/sie möchte. Der Ausgang der Partie ist bekannt und die Leistung der zweiten Halbzeit haben hier ja auch die meisten mitbekommen. Von Sandro muss jetzt langsam auch mal bisschen Feuer kommen, denn das vermisse ich seit einiger Zeit.
Ich muss offen gestehen, dass ich die zahlreichen Trainerentlassungen bei Hertha satt habe. Die vergangenen Jahre waren diesbezüglich einfach zu wild, weshalb ich gehofft habe, dass es mit Sandro Schwarz etwas besser werden könnte. In der Hinrunde war für mich eine Handschrift erkennbar und ich hatte die leise Hoffnung, dass es in der Rückrunde solide weitergehen könnte. Diese Hoffnung ist leider seit Beginn der Rückrunde weniger geworden und mit dem heutigen Spiel komplett erloschen.
Zum einen hätte ich mir heute auf Grund der Ausfälle in der IV eine Rückkehr zur Viererkette gewünscht und zum anderen war die Körpersprache der Spieler katastrophal. Speziell der Punkt mit der Körpersprache ist für mich ein Indiz, dass da etwas im Argen ist und uns das in den nächsten Wochen akute Probleme bereiten könnte.
Momentan fällt mir kein Name ein, der uns aktuell helfen würde und die Frage ist ja auch, ob man mit diesem Kader mehr erreichen kann?
Auch das 1:1 gegen Mainz ist wohl aus den Vorgaben von Schwarz entstanden. Er selber soll in der Halbzeitansprache gefordert haben, dass 1:0 zu halten bzw. zu verteidigen. Diese Info kann jetzt hier jeder für sich verarbeiten, wie er/sie möchte. Der Ausgang der Partie ist bekannt und die Leistung der zweiten Halbzeit haben hier ja auch die meisten mitbekommen. Von Sandro muss jetzt langsam auch mal bisschen Feuer kommen, denn das vermisse ich seit einiger Zeit.
18.03.2023 - 21:06 Uhr
Auf mich wirkt er teilweise so als wenn er selber gar keine Lust mehr hat. Warum wieso weshalb kann ich nicht mal sagen.
18.03.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Auf mich wirkt er teilweise so als wenn er selber gar keine Lust mehr hat. Warum wieso weshalb kann ich nicht mal sagen.
Empfinde ich auch so. Er strahlt irgendwie auch in gewisser Weise eine Resignation aus.
Ich würde mir tatsächlich Oliver Reiß wünschen, da er mMn selbst bei einem Abstieg nicht verbrannt wäre und das einerseits zum Berliner Weg als auch zu unseren finanziellen Möglichkeiten passt. Er gilt ja auch als großes Trainertalent.
18.03.2023 - 23:27 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Das war ja auch schon nach der abermals armseligen Transferperiode im Winter so. Da wirkte er auch schon sehr fertig und zynisch, aber man wird ihm wohl gut zugeredet haben. Richtig Bock hatte er glaube ich da schon nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.03.2023 um 23:29 Uhr bearbeitet
19.03.2023 - 00:00 Uhr
Genau das ist doch das sicherste und deutlichste Zeichen, dass er uns nicht mehr helfen kann! Als Trainer darfst Du nicht den kleinsten Hauch von Resignation oder Ratlosigkeit zeigen. Genau das tut er aber inzwischen immer öfter und das war ja auch bei Pal Dardai der Anfang vom Ende. Wenn der Trainer nicht voller Überzeugung voran geht, wer soll es denn dann tun? Wer soll den Spielern das nötige Selbstvertrauen geben und sie "stark reden", wenn selbst dem Trainer offensichtlich nichts mehr einfällt und er auf keine Frage eine ernsthafte Antwort hat?
Warum sollte man jetzt trotzdem mit ihm weitermachen?
Der pure Wunsch nach Kontinuität kann es wohl nicht sein, wenn man dafür ganz nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" weiter auf einen Trainer setzen muss, der weder eine Idee, noch den nötigen Optimismus mitbringt um uns vor dem direkten Sturz in die 2. Liga zu bewahren.
Für mich ist dieser Trainer inzwischen absolut verbrannt.
Wer es jetzt besser machen könnte oder wer überhaupt bereit dafür wäre, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber für mich, dass der Verein alles dafür tun muss, um den Abstieg zu vermeiden. Und wenn es in letzter Konsequenz bedeutet, dass man schon wieder den Trainer wechseln muss, dann ist das eben so.
Ich hoffe inzwischen ernsthaft, dass uns das 777-Netzwerk da irgendwie weiterhelfen kann.
Der pure Wunsch nach Kontinuität kann es wohl nicht sein, wenn man dafür ganz nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" weiter auf einen Trainer setzen muss, der weder eine Idee, noch den nötigen Optimismus mitbringt um uns vor dem direkten Sturz in die 2. Liga zu bewahren.
Wer es jetzt besser machen könnte oder wer überhaupt bereit dafür wäre, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber für mich, dass der Verein alles dafür tun muss, um den Abstieg zu vermeiden. Und wenn es in letzter Konsequenz bedeutet, dass man schon wieder den Trainer wechseln muss, dann ist das eben so.
Ich hoffe inzwischen ernsthaft, dass uns das 777-Netzwerk da irgendwie weiterhelfen kann.
19.03.2023 - 00:01 Uhr
Genau das ist doch das sicherste und deutlichste Zeichen, dass er uns nicht mehr helfen kann! Als Trainer darfst Du nicht den kleinsten Hauch von Resignation oder Ratlosigkeit zeigen. Genau das tut er aber inzwischen immer öfter und das war ja auch bei Pal Dardai der Anfang vom Ende. Wenn der Trainer nicht voller Überzeugung voran geht, wer soll es denn dann tun? Wer soll den Spielern das nötige Selbstvertrauen geben und sie "stark reden", wenn selbst dem Trainer offensichtlich nichts mehr einfällt und er auf keine Frage eine ernsthafte Antwort hat?
19.03.2023 - 00:03 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland