| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
Profil wird hier umgestellt, wenn er bei uns offiziell gelistet ist.
Politisches bitte hier nicht vertiefen.
Politisches bitte hier nicht vertiefen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 16.04.2023 um 13:13 Uhr bearbeitet
27.05.2022 - 07:55 Uhr
Quelle: amp.theguardian.com
https://amp.theguardian.com/football/blog/2022/mar/26/football-in-russia-is-crashing-and-isolation-can-only-hasten-its-decline
Hier ein recht aktueller Artikel zur Lage der russischen Liga - Schwarz wird auch kurz erwähnt. Fand ich recht interessant auch wenn es nicht Schwarz Arbeit beleuchtet. https://amp.theguardian.com/football/blog/2022/mar/26/football-in-russia-is-crashing-and-isolation-can-only-hasten-its-decline
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCMoabit21 am 27.05.2022 um 07:56 Uhr bearbeitet
27.05.2022 - 08:29 Uhr
Quelle: www.sport1.de
https://www.sport1.de/tv-video/video/rose-und-schwarz-zwei-alte-kumpels-treffen-sich-als-bundesliga-trainer__41357AAC-1A57-40EC-B5ED-EEEF3630B724
Wer weiß vielleicht haben wir ja erstmal den kleinen Rose bekommen und sollten in unserer Situation uns auch mal mit der kleinen Lösung zufrieden geben. Hier mal ein nettes Video von den Beiden Buddys und Brüdern im Geiste
27.05.2022 - 11:36 Uhr
Quelle: www.sport.de
Ex-Bundesligacoach Sandro Schwarz ist in Russland erneut zum Trainer des Monats gewählt worden. Nach den Monaten Juli/August und September wählten ihn Experten vom Ligaverband RPL und Fans auch im November/Dezember auf den ersten Platz.
Jung, pragmatisch, international begehrt In Moskau mehrfachen als Trainer des Monats ausgezeichnet...
29.05.2022 - 21:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC stehende Sandro Schwarz hat sich von seinem aktuellen Klub verabschiedet. "Die Welt hat sich in letzter Zeit sehr ernsthaft verändert, aber ich habe betont, dass wir diesen Weg bis zum Ende gehen müssen - aber heute ist mein letztes Spiel", sagte der Coach von Dynamo Moskau nach dem verlorenen Pokalfinale (1:2 gegen Spartak Moskau). Schwarz hat einen Vertrag bis 2024 bei den Russen, will diesen nun aber auflösen.
29.05.2022 - 21:20 Uhr
Quelle: onefootball.com
„Ich habe immer gesagt, dass wir diese Saison gemeinsam bis zum Ende durchstehen sollten. Aber die Situation in der Welt ist nicht einfach, und heute war mein letztes Spiel in Russland. Ich kann sagen, dass ich keine Vereinbarungen mit einem anderen Verein getroffen habe. Meine Aufgabe war es, mit unserer Mannschaft bis zum Ende durchzuhalten“, zitiert der Klub den Trainer in der Pressemitteilung. Der Vertrag mit dem 43-Jährigen wird aufgelöst.
Nur eine Phrase, oder ist der Vertrag doch noch nicht in trockenen Tüchern?
30.05.2022 - 10:22 Uhr
Quelle: www.90min.de
Weg frei für Hertha: Schwarz löst Vertrag bei Dynamo Moskau auf
Zitat von Lotze62
Um bei Hertha als Trainer vorgestellt zu werden, muss er erstmal in Moskau seinen Vertrag auflösen, erst dann kann man ihn hier vorstellen, offiziell.Daran wird er im Moment arbeiten nach seinem letzten Spiel gestern, dem Pokal Finale.
Um bei Hertha als Trainer vorgestellt zu werden, muss er erstmal in Moskau seinen Vertrag auflösen, erst dann kann man ihn hier vorstellen, offiziell.Daran wird er im Moment arbeiten nach seinem letzten Spiel gestern, dem Pokal Finale.
Der Vertrag ist doch seit gestern Abend schon aufgelöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 30.05.2022 um 10:23 Uhr bearbeitet
30.05.2022 - 20:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bei Dynamo Moskau erzielte Schwarz seit Mitte Oktober 2020 einen Schnitt von 1,82 Punkten pro Spiel (Liga und Pokal). Er führte Dynamo aus dem Mittelmaß, formte ein Spitzenteam, das diese Saison in der Liga Platz 3 belegte und ins Pokalfinale einzog.
Wie zuvor schon beim FSV Mainz legte Schwarz in Moskau Wert auf die Integration der Akademie-Talente und eine offensive Spielphilosophie mit hohem Pressing, frühen Ballgewinnen und schnellem Passspiel. Zudem formte er aus einem verunsicherten Team eine Einheit.
Wie zuvor schon beim FSV Mainz legte Schwarz in Moskau Wert auf die Integration der Akademie-Talente und eine offensive Spielphilosophie mit hohem Pressing, frühen Ballgewinnen und schnellem Passspiel. Zudem formte er aus einem verunsicherten Team eine Einheit.
Zitat von marcello84
Welche Artikel / Interviews meinst du? Würde auch gerne Einblicke bekommen. Danke!
Zitat von Aha1982
Jeh mehr Artikel oder Interviews lese,desto mehr freue ich mich auf schwarz. Ich war eigentlich für hütter und bin es vielleicht zu 51% zu 49% immernoch aber wenn man liest wie Moskau am Boden war 2. Liga usw
Wie schwarz die teuppe geformt hat und die Jugend einbezogen hat... da denke ich irgendwie das er das gleiche auch bei uns machen muss.
Ich bin so gespannt auf die ersten Testspiele...
Jeh mehr Artikel oder Interviews lese,desto mehr freue ich mich auf schwarz. Ich war eigentlich für hütter und bin es vielleicht zu 51% zu 49% immernoch aber wenn man liest wie Moskau am Boden war 2. Liga usw
Wie schwarz die teuppe geformt hat und die Jugend einbezogen hat... da denke ich irgendwie das er das gleiche auch bei uns machen muss.
Ich bin so gespannt auf die ersten Testspiele...
Welche Artikel / Interviews meinst du? Würde auch gerne Einblicke bekommen. Danke!
Das wäre einer von heute. Und der klingt zumindest gar nicht mal so schlecht imo. Einen am Boden liegenden Verein wie Dynamo mit schönen Fußball und der Integration eigener Talente wieder zum Leben erweckt. Also genau das, was wir hier auch brauchen.
01.06.2022 - 09:03 Uhr
Quelle: www.sport.de
Zum einen zeichneten sich Mainz 05 und auch zuletzt Dinamo Moskau durch eine sehr lauf- und pressingintensive Spielweise aus. Zum anderen scheut sich Schwarz nicht, junge Talente frühzeitig ins Profi-Team einzubauen und immer wieder auf Nachwuchskräfte zu setzen.
Zudem gilt Schwarz als Kommunikator und Teamplayer, dem bei seinen bisherigen Stationen ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern nachgesagt wird. Ebenfalls eine wichtige Eigenschaft, um in den krisengebeutelten Fast-Abstiegsklub Hertha BSC endlich Ruhe zu bekommen.
Nach seiner Rückkehr aus Russland soll Schwarz noch im Laufe dieser Woche als Hertha-Trainer präsentiert werden, sobald die Vertragsauflösung bei Dinamo Moskau finalisiert wurde. In diesem Falle würde Schwarz sogar ablösefrei in die Hauptstadt kommen.
der Vollständigkeit halber... Zudem gilt Schwarz als Kommunikator und Teamplayer, dem bei seinen bisherigen Stationen ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern nachgesagt wird. Ebenfalls eine wichtige Eigenschaft, um in den krisengebeutelten Fast-Abstiegsklub Hertha BSC endlich Ruhe zu bekommen.
Nach seiner Rückkehr aus Russland soll Schwarz noch im Laufe dieser Woche als Hertha-Trainer präsentiert werden, sobald die Vertragsauflösung bei Dinamo Moskau finalisiert wurde. In diesem Falle würde Schwarz sogar ablösefrei in die Hauptstadt kommen.
Wenn ich daran denke & dann noch so Jung´s wie Jessic oder Linus Gechter in der Start 11 freue ich mich drauf!
03.06.2022 - 08:49 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Nicht wenige Fans verbanden seinen Namen vor allem mit dem Abstieg der zweiten Mannschaft aus der Dritten Liga. Interessanterweise gab es von vielen Trainern aus dieser Liga großen Respekt für seine Art, Fußball spielen zu lassen.
In Erinnerung blieb unter anderem ein starker Auftritt vor mehreren Hundert Fans im März 2018. Die Anhänger waren grummelnd in das Treffen gegangen – das Ergebnis war ein Schulterschluss. Vor allem dank des hochemotional sprechenden Schwarz. Und im Sommer 2019 fand der Trainer sehr deutliche Worte gegenüber mehreren Personen, die vor einem Testspiel auf der Tribüne rassistische Sprüche von sich gegeben hatten. Groß thematisieren wollte er das danach nicht. Die Reaktion sei für ihn selbstverständlich gewesen.
Schwarz gilt als sehr offener und authentischer Typ. Er bewegt sich auf Augenhöhe mit den Spielern. Wenn Dinge falsch laufen, kann er aber deutliche Ansagen machen.
In Erinnerung blieb unter anderem ein starker Auftritt vor mehreren Hundert Fans im März 2018. Die Anhänger waren grummelnd in das Treffen gegangen – das Ergebnis war ein Schulterschluss. Vor allem dank des hochemotional sprechenden Schwarz. Und im Sommer 2019 fand der Trainer sehr deutliche Worte gegenüber mehreren Personen, die vor einem Testspiel auf der Tribüne rassistische Sprüche von sich gegeben hatten. Groß thematisieren wollte er das danach nicht. Die Reaktion sei für ihn selbstverständlich gewesen.
Schwarz gilt als sehr offener und authentischer Typ. Er bewegt sich auf Augenhöhe mit den Spielern. Wenn Dinge falsch laufen, kann er aber deutliche Ansagen machen.
Zitat von usernick
Wenn Dinge falsch laufen, kann er aber deutliche Ansagen machen. Es heißt, die Mainzer Mannschaft habe trotz der am Ende fehlenden Ergebnisse bis zum Schluss voll hinter dem Trainer gestanden Ein Team als Einheit, das hatte Hertha neben anderen Dingen in der abgelaufenen Saison ebenfalls sehr lange gefehlt.
Auch bei seiner letzten Station Dynamo Moskau genoss Schwarz sehr hohes Ansehen bei seiner Mannschaft.
Wenn Dinge falsch laufen, kann er aber deutliche Ansagen machen. Es heißt, die Mainzer Mannschaft habe trotz der am Ende fehlenden Ergebnisse bis zum Schluss voll hinter dem Trainer gestanden Ein Team als Einheit, das hatte Hertha neben anderen Dingen in der abgelaufenen Saison ebenfalls sehr lange gefehlt.
Auch bei seiner letzten Station Dynamo Moskau genoss Schwarz sehr hohes Ansehen bei seiner Mannschaft.
Zitat von usernick
Offiziell vorgestellt werden soll Schwarz am 20. Juni, nach seinem Urlaub.
Offiziell vorgestellt werden soll Schwarz am 20. Juni, nach seinem Urlaub.
https://www.tagesspiegel.de/sport/neuer-trainer-bei-hertha-bsc-sandro-schwarz-hat-lust-auf-den-neustart/28394834.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 03.06.2022 um 08:52 Uhr bearbeitet
03.06.2022 - 09:00 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Manager Bobic auf B.Z.-Nachfrage: „Es hat insofern keine Rolle gespielt, weil wir seine klare Haltung zu diesem Thema kennen und auch sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Menschen, mit denen er arbeitet.“
Was Bobic meint: Schwarz hatte in Moskau zunächst an Rücktritt gedacht. Doch weil sein Klub sich gegen die Putin-Politik bekannte (Stürmer Fedor Smolov (32) sprach sich als einer der ersten Russen-Profis öffentlich gegen den Krieg aus), entschied Schwarz, seine Spieler nicht im Stich zu lassen. Dafür bekam er Zuspruch von seinem ukrainischen Co-Trainer und Ex-Hertha-Star Andrej Voronin.
Schwarz soll seine Entscheidung, in Moskau zu bleiben, immer wieder überprüft haben. Öffentlich erklärte er vor dem Pokal-Finale, dass sein Klub für die Ukrainer Voronin und Verteidiger Ivan Ordets (29) spiele – beide waren aus Russland geflüchtet.
Weiter zur Einordnung von Schwarz‘ Entscheidung, auch nach Kriegsbeginn in Russland zu bleiben…
Was Bobic meint: Schwarz hatte in Moskau zunächst an Rücktritt gedacht. Doch weil sein Klub sich gegen die Putin-Politik bekannte (Stürmer Fedor Smolov (32) sprach sich als einer der ersten Russen-Profis öffentlich gegen den Krieg aus), entschied Schwarz, seine Spieler nicht im Stich zu lassen. Dafür bekam er Zuspruch von seinem ukrainischen Co-Trainer und Ex-Hertha-Star Andrej Voronin.
Schwarz soll seine Entscheidung, in Moskau zu bleiben, immer wieder überprüft haben. Öffentlich erklärte er vor dem Pokal-Finale, dass sein Klub für die Ukrainer Voronin und Verteidiger Ivan Ordets (29) spiele – beide waren aus Russland geflüchtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 03.06.2022 um 09:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland