| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
18.03.2023 - 17:54 Uhr
Zitat von Fussballclown
In seiner letzten Amtszeit hat Dardai doch auch kaum etwas auf die Kette bekommen. Da stimmten weder die Leistung noch die Ergebnisse.
Schwarz ist nicht das Problem. Es ist eine völlig verhunzte Kaderzusammenstellung, die unter Preetz begonnen hat und mit Bobic "erfolgreich" fortgeführt wurde.
Dazu haben wir viele Spieler, die in Auswärtsspielen lachhaft schwach agieren und mit Sicherheit nicht alles in die Waagschale werfen.
Alles zusammen ein hochverdienter Absteiger.
Zitat von CAPTAINstonie
Das habe ich auch gedacht. Auch wenn der Fußball von PAL oftmals zum abgewöhnen war, andere Fußball ist mit der Mannschaft kaum möglich. Und in Zukunft vermutlich auch nicht, da wir keinerlei oder kaum finanzielle Mittel haben. Die nächsten 2-3 Jahre mit pal würden wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht sein.
Zitat von Panik1892
Eigentlich ginge doch nur Pal! Aber der wird nicht wollen. Oder 777 zaubert jemanden hervor.
Eigentlich ginge doch nur Pal! Aber der wird nicht wollen. Oder 777 zaubert jemanden hervor.
Das habe ich auch gedacht. Auch wenn der Fußball von PAL oftmals zum abgewöhnen war, andere Fußball ist mit der Mannschaft kaum möglich. Und in Zukunft vermutlich auch nicht, da wir keinerlei oder kaum finanzielle Mittel haben. Die nächsten 2-3 Jahre mit pal würden wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht sein.
In seiner letzten Amtszeit hat Dardai doch auch kaum etwas auf die Kette bekommen. Da stimmten weder die Leistung noch die Ergebnisse.
Schwarz ist nicht das Problem. Es ist eine völlig verhunzte Kaderzusammenstellung, die unter Preetz begonnen hat und mit Bobic "erfolgreich" fortgeführt wurde.
Dazu haben wir viele Spieler, die in Auswärtsspielen lachhaft schwach agieren und mit Sicherheit nicht alles in die Waagschale werfen.
Alles zusammen ein hochverdienter Absteiger.
Schwarz ist Kopf des Problems, er bekommt von Beginn an nicht auf den Platz, was ihm zur Verfügung steht. Ja, es war klar, dass es mit dem Kader Abstiegskampf wird. Spürst du das auf dem Platz Woche für Woche? Nein und das ist Schwarz Verantwortung. Er ist kein guter Trainer. Er verschätzt sich beim Leistungsstand der Mannschaft eklatant, man denke an seine Aussagen in der ewigen Winterpause, er hat nie Ergebnisse geliefert, ändert viel zu spät sein System, setzt unbeirrbar auf die falschen Pferde und bekommt die Mannschaft nicht mental eingestellt. Der Kader hat nichts mit all den Problemen, die Sandro Schwarz verursacht zu tun. Der ist nur genauso schlecht wie er.
18.03.2023 - 17:57 Uhr
Erster Verantwortlicher ist Fredi Bobic, der völlig berechtigt gefeuert wurde. So viele Nieten bei Transfers und Kaderzusammenstellung muss man erstmal hinbekommen. Um es defensiv hervorzuheben: Kenny, Rogel, Sunjic, Uremovic sind reines Slapstick. Ironie, dass Kempf, der auch ständig Böcke baut Hoffnungsträger. Ebenso ist Kanga eine Katastrophe.
Was die Einstellung angeht, ist Schwarz schon in der Hauptverwantwortung. Ebenso die furchtbaren Ecken, 0 Tore sind wenn man unten ist, nicht akzeptabel.
Was die Einstellung angeht, ist Schwarz schon in der Hauptverwantwortung. Ebenso die furchtbaren Ecken, 0 Tore sind wenn man unten ist, nicht akzeptabel.
18.03.2023 - 18:03 Uhr
Off topic: Erster verantwortlicher für unsere katastrophale Situation ist und wird für immer Michael Preetz bleiben. Dessen Inkompetenz war unermesslich und er hat den Verein völlig ruiniert. Bobic hat den Karren halt nicht aus dem Dreck bekommen.
Ändert aber aktuell nichts daran, dass Schwarz nicht das Maximum aus diesem schwachen Kader bekommt, was aber für den Klassenerhalt nötig ist.
Ändert aber aktuell nichts daran, dass Schwarz nicht das Maximum aus diesem schwachen Kader bekommt, was aber für den Klassenerhalt nötig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.03.2023 um 18:09 Uhr bearbeitet
18.03.2023 - 18:10 Uhr
Sorry, aber wenn du auswärts meinst ständig mitspielen zu können, was gegen Mannschaften, wie Leverkusen, Dortmund und Hoffenheim nicht möglich ist, aufgrund unserer fehlenden Qualität, muss du eben dreckiger, kompakter und aggressiver gegen den Ball spielen. Schluss mit diesem Pressing was uns gegen diese Mannschaft überhaupt nichts eingebracht hat. Du wirst ständig mit langen Bällen ausgekontert, die zu Gegentoren oder zu solchen Elfmertersituationen führt, weil wir weder das Tempo noch die Qualität haben das sauber zu verteidigen.
Daher muss man in einem 4-5-1 starten und Zentral mit jovetic als HS spielen. Im Sturm dann eben Dodi oder Jessic. Niederlechner ist einfach zu langsam für das Konterspiel.
Daher muss man in einem 4-5-1 starten und Zentral mit jovetic als HS spielen. Im Sturm dann eben Dodi oder Jessic. Niederlechner ist einfach zu langsam für das Konterspiel.
18.03.2023 - 18:54 Uhr
Ich sehe einfach in diesem Abstiegskampf seit der Winterpause kaum eine spielerische Verbesserung und keine positive sportliche Entwicklung und denke, dass spätestens nach dem Abstieg am 34. Spieltag der Trainer entlassen werden sollte.
Ich war bis zu diesem Tage mit meinem Urteil sehr zurückhaltend und habe 27 Spieltage zu diesem Thema geschwiegen, um dem Trainer eine faire Chance zu geben. Es ist also keine voreilige Schlußfolgerung bei mir.
In der 2. Liga sollte man mit diesem Trainer auf gar keinen Fall weitermachen.
Nach dem heutigen Spiel bei dem Tabellenletzten steht für mich zu 100 % fest, dass wir absteigen.
Retten kann uns m.E. jetzt nur noch ein Trainer mit einer harten Hand, der den Spielern auch Feuer macht.
Fußball arbeiten und sich das Recht erarbeiten, in der 1. Liga spielen zu dürfen.
Die aktuelle Truppe würde auch in Liga 2 untergehen !
Ich war bis zu diesem Tage mit meinem Urteil sehr zurückhaltend und habe 27 Spieltage zu diesem Thema geschwiegen, um dem Trainer eine faire Chance zu geben. Es ist also keine voreilige Schlußfolgerung bei mir.
In der 2. Liga sollte man mit diesem Trainer auf gar keinen Fall weitermachen.
Nach dem heutigen Spiel bei dem Tabellenletzten steht für mich zu 100 % fest, dass wir absteigen.
Retten kann uns m.E. jetzt nur noch ein Trainer mit einer harten Hand, der den Spielern auch Feuer macht.
Fußball arbeiten und sich das Recht erarbeiten, in der 1. Liga spielen zu dürfen.
Die aktuelle Truppe würde auch in Liga 2 untergehen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 18.03.2023 um 19:08 Uhr bearbeitet
18.03.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Wer redet hier von Dauer?
Es geht einzig und allein darum auf dem 15ten oder 16ten Platz einzukommen.
Sandro hat fertig. Ich brauch keinen netten, sympathischen Schwiegersohn auf der Bank, der wenig gebacken bekommt.
Es liegt an der Mannschaft - ach so, Schalkes, Bochum oder der Kader der Augsburger oder Stuttgarter sind besser?
Nee - dort schafft es ein Trainer die Spieler zu motivieren, ihnen ein System zu geben, sie heiß zu machen und eventuell sogar mit ihnen Standards zu trainieren (außer Stuttgart).
Ich war lange gegen eine Entlassung. Handelt man nicht jetzt, war es das für mich und wir steigen verdient ab ...
Zitat von SchelleBLN
Stimmt. Wir werden absteigen. Mit oder ohne Schwarz. Als ob er das Problem ist. Im Gegenteil. Bei ihm ist zumindest System erkennbar. Als ob ein Gisdol oder Konsorten hier was dauerhaft lösen. Und es sollte endlich mal langfristig gedacht werden.
Der Kader ist halt komplett verhunzt. Da kommt außer hier und da nichts raus. Wir haben kein Bundesliga Niveau. So ehrlich sollten wir endlich mal sein.
Zitat von Toto-BSC
Soll es Zecke bis zum Ende der Saison selbst machen. Ist ja schließlich in der sportlichen Leitung. Der kann den Jungs Feuer machen und an der Ehre packen. Beinbringen kannste dem Haufen eh nichts.
Aber 17 (!!!) Gegentore in 5 Auswärtsspielen nach der Pause kannste nicht einfach hinnehmen. So steigt man ab.
Soll es Zecke bis zum Ende der Saison selbst machen. Ist ja schließlich in der sportlichen Leitung. Der kann den Jungs Feuer machen und an der Ehre packen. Beinbringen kannste dem Haufen eh nichts.
Aber 17 (!!!) Gegentore in 5 Auswärtsspielen nach der Pause kannste nicht einfach hinnehmen. So steigt man ab.
Stimmt. Wir werden absteigen. Mit oder ohne Schwarz. Als ob er das Problem ist. Im Gegenteil. Bei ihm ist zumindest System erkennbar. Als ob ein Gisdol oder Konsorten hier was dauerhaft lösen. Und es sollte endlich mal langfristig gedacht werden.
Der Kader ist halt komplett verhunzt. Da kommt außer hier und da nichts raus. Wir haben kein Bundesliga Niveau. So ehrlich sollten wir endlich mal sein.
Sandro hat fertig. Ich brauch keinen netten, sympathischen Schwiegersohn auf der Bank, der wenig gebacken bekommt.
Es liegt an der Mannschaft - ach so, Schalkes, Bochum oder der Kader der Augsburger oder Stuttgarter sind besser?
Nee - dort schafft es ein Trainer die Spieler zu motivieren, ihnen ein System zu geben, sie heiß zu machen und eventuell sogar mit ihnen Standards zu trainieren (außer Stuttgart).
Ich war lange gegen eine Entlassung. Handelt man nicht jetzt, war es das für mich und wir steigen verdient ab ...
Ok es liegt also nicht an der Mannschaft
Die Teamhygiene und Hierachie ist im Eimer...und das schon seit Jahren. Und in dieser Qualität sind uns Teams wie Schalke oder Bochum überlegen ja. Denn Qualität wird hier immer nur an fußballerischen Werten gemessen. Bringt aber nichts wenn z.B. Serdar im Training Mitspieler aufm Bierdeckel austanzt und dann am Spieltag sich selbst ghostet.
Aber klar schmeißen wir wieder einen Trainer raus. Konstanz ist überbewertet. Immer wieder Aufbruch, Einbruch, Abbruch...ich bin müde davon.
Wir haben den Abstieg verdient. Darum gebettelt. Vielleicht muss man das einfach mal hinnehmen als wieder irgend ein Bauernopfer zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchelleBLN am 18.03.2023 um 18:57 Uhr bearbeitet
18.03.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Die Teamhygiene und Hierachie ist im Eimer...und das schon seit Jahren. Und in dieser Qualität sind uns Teams wie Schalke oder Bochum überlegen ja. Denn Qualität wird hier immer nur an fußballerischen Werten gemessen. Bringt aber nichts wenn z.B. Serdar im Training Mitspieler aufm Bierdeckel austanzt und dann am Spieltag sich selbst ghostet.
Aber klar schmeißen wir wieder einen Trainer raus. Konstanz ist überbewertet. Immer wieder Aufbruch, Einbruch, Abbruch...ich bin müde davon.
Wir haben den Abstieg verdient. Darum gebettelt. Vielleicht muss man das einfach mal hinnehmen als wieder irgend ein Bauernopfer zu suchen.
Zitat von mightymouse2003
Zitat von SchelleBLN
Zitat von Toto-BSC
Als Belohnung für den tollen und mehr als verdienten Abstieg würde ich aber auf gar keinen Fall mit Schwarz weitermachen.
Warum soll Nichtleistung belohnt werden ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 18.03.2023 um 19:06 Uhr bearbeitet
18.03.2023 - 19:33 Uhr
Mit Trainern weitermachen schön und gut und gerne. Warum dies aber nun wie willkürlich gewählt bei einem Trainer dieser Güteklasse geschehen soll, das darf man mir gerne nochmal en detail erklären.
Ums einfach zu formulieren: Da fehlt gar nicht mehr viel und man hätte auch mit Korkut sowohl spielerisch, ergebnistechnisch, als auch vom Punkteschnitt weitermachen können.
Warum denn eigentlich nicht?
Weil ers nicht konnte.
Schwarz leider auch nicht.
Welcher bisher gut gelaufene Monat, welche positiven Ansätze, welche auf anderen Stationen hinterlassenen Fußstapfen die zeigen, dass er es kann sollten ihm die Berechtigung erteilen weiterzumachen?
Ums einfach zu formulieren: Da fehlt gar nicht mehr viel und man hätte auch mit Korkut sowohl spielerisch, ergebnistechnisch, als auch vom Punkteschnitt weitermachen können.
Warum denn eigentlich nicht?
Weil ers nicht konnte.
Schwarz leider auch nicht.
Welcher bisher gut gelaufene Monat, welche positiven Ansätze, welche auf anderen Stationen hinterlassenen Fußstapfen die zeigen, dass er es kann sollten ihm die Berechtigung erteilen weiterzumachen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 18.03.2023 um 19:34 Uhr bearbeitet
18.03.2023 - 19:57 Uhr
Ich habe ihn lange verteidigt, habe immer gehofft dass mit einigen Faktoren (Eingespieltheit, Vertrauen in die 3er Kette, Rückkehr des ein oder anderen Verletzten, Stabilität durch bedingungslose Rückendeckung des Trainers) irgendwann der Wendepunkt kommt. Das Spiel gegen M‘Gladbach war da so ein Punkt. Leider kam einfach nichts danach. 2023 kassieren wir unfassbar viele Gegentore. Wenn ich schon nicht gut spielen kann, dann muss ich ala Schalke einfach gut stehen und Standarts zu meinen Stärken machen. Aber nichts davon ist geschehen. Für einen anderen, offensiveren Ansatz fehlt mir einfach mittlerweile nach Jahren der Misswirtschaft die Qualität im Kader. Und wie schon gesagt wurde…Schwarz hat leider in seiner Karriere keinen Beweis hinlegen können, es besser zu können. Nicht mal in Mainz was durch die Ruhe dort ja mehr oder weniger als Paradies für Trainer gilt. Generell muss man sagen dass Schwarz Glück hatte, dass viele von uns nach Jahren der Wechselei einfach müde waren und nicht mehr den Glauben haben, dass ein anderer es nachhaltig besser machen wird. Die Argumente gegen ihn werden aber leider immer größer. „Leider“, weil er mir eigentlich recht sympathisch ist. Nur gewinnt man mit Sympathie nichts. Das ist knallharter Sport. Wie gesagt, in anderen Jahren wäre er viel früher zerissen worden. Wahrscheinlich ist er nicht mal wirklich ein schlechter Trainer, nur einfach nicht wirklich passend für unsere Rolle innerhalb der Liga.
Wir haben noch 9 Spiele, haben noch ein paar direkte Duelle und machbare Gegner (zumindest in der Theorie). Sollte in Freiburg kein 3er eingefahren werden, muss man diesen Strohhalm ziehen. So ausweglos ist es einfach noch nicht. Wir sind noch mittendrin und man darf nichts unversucht lassen. Schwarz hatte wahrlich genug Chancen. Wirklich funktioniert hat da kaum etwas. Einzig Dodi hat er in der Hinrunde zur Hochform gebracht. Mehr hab ich auf meiner Pro Liste aber leider auch nicht stehen.
Wir haben noch 9 Spiele, haben noch ein paar direkte Duelle und machbare Gegner (zumindest in der Theorie). Sollte in Freiburg kein 3er eingefahren werden, muss man diesen Strohhalm ziehen. So ausweglos ist es einfach noch nicht. Wir sind noch mittendrin und man darf nichts unversucht lassen. Schwarz hatte wahrlich genug Chancen. Wirklich funktioniert hat da kaum etwas. Einzig Dodi hat er in der Hinrunde zur Hochform gebracht. Mehr hab ich auf meiner Pro Liste aber leider auch nicht stehen.
18.03.2023 - 19:59 Uhr
Ich würde mittlerweile Schwarz tatsächlich entlassen, aber nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass es ein anderer besser macht. Ich kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden, ihn weiterstümpern zu lassen... TSG so zu begegnen, obwohl ihre Stärken bekannt sind, war schon gewagt, es dann nicht anzupassen im Spiel dann einfach nur einfältig. Das passiert ja öfter bei ihm und das missfällt mir extrem: Er passt sich selten dem Gegner an und man hat kaum das Gefühl, dass er ein laufendes Spiel noch drehen (lassen) kann.
Der Kader ist sicherlich noch immer problematisch, aber auch da gab es mittlerweile so viele Fortschritte, dass jemand mit Elan und Sachverstand Spieltag für Spieltag eine sinnvollere Lösung findet, als Schwarz im Moment.
Am Ende wäre es für mich auch vollkommen okay, wenn der neue Trainer es nicht schafft, man aber von vornherein jemanden hat, mit dem man wirklich was erreichen will und auch kann.
Der Kader ist sicherlich noch immer problematisch, aber auch da gab es mittlerweile so viele Fortschritte, dass jemand mit Elan und Sachverstand Spieltag für Spieltag eine sinnvollere Lösung findet, als Schwarz im Moment.
Am Ende wäre es für mich auch vollkommen okay, wenn der neue Trainer es nicht schafft, man aber von vornherein jemanden hat, mit dem man wirklich was erreichen will und auch kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland