Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#1001
13.02.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von Pal1975
Es freut mich wirklich für ihn, denn da ist schon sehr viel auf ihn hereingeprasselt. Diese Unruhe im Umfeld und dann noch der Druck. Man hat es an ihm deutlich sehen können. Dann geht er dennoch ins Risiko, stellt um auf Dreierkette und hat dann auch noch erfolgt damit. Dazu die Einstellung des gesamten Kaders, die wie verändert auf dem Platz agierten. All das zeigt nochmal deutlich, dass Sandro die Jungs erreicht und sie auch von seinem Weg überzeugen kann. Das es vielleicht bis zum Sommer dann eher ein 3-5-2 wird als ein 4-3-3 ist dann eben auch an dem desolaten Kader geschuldet, in dem es kaum wirkliche Alternativen bei Ausfällen gibt. Aber Sandro hat Mut bewiesen und ich hoffe er bleibt jetzt dabei und holt die nötigen Punkte für den Klassenerhalt. Denke im Sommer wird es nochmals deutliche Veränderungen geben, was einem Sandro wiederum zugute kommen könnte.

Schwarz ist nicht ins Risiko gegangen. Wie auch, nach so vielen deutlichen Klatschen hintereinander, kann man wohl nicht von Risiko sprechen, wenn man eine Systemänderung vornimmt. Was sollte auch noch Schlimmeres passieren.
Rettungsanker ist wohl eher das richtige Wort für seine Umstellung. Er hat doch viel zu lange stur an seinem System und seinen Lieblingsspielern festgehalten.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sandro Schwarz |#1002
13.02.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Pal1975

Es freut mich wirklich für ihn, denn da ist schon sehr viel auf ihn hereingeprasselt. Diese Unruhe im Umfeld und dann noch der Druck. Man hat es an ihm deutlich sehen können. Dann geht er dennoch ins Risiko, stellt um auf Dreierkette und hat dann auch noch erfolgt damit. Dazu die Einstellung des gesamten Kaders, die wie verändert auf dem Platz agierten. All das zeigt nochmal deutlich, dass Sandro die Jungs erreicht und sie auch von seinem Weg überzeugen kann. Das es vielleicht bis zum Sommer dann eher ein 3-5-2 wird als ein 4-3-3 ist dann eben auch an dem desolaten Kader geschuldet, in dem es kaum wirkliche Alternativen bei Ausfällen gibt. Aber Sandro hat Mut bewiesen und ich hoffe er bleibt jetzt dabei und holt die nötigen Punkte für den Klassenerhalt. Denke im Sommer wird es nochmals deutliche Veränderungen geben, was einem Sandro wiederum zugute kommen könnte.

Schwarz ist nicht ins Risiko gegangen. Wie auch, nach so vielen deutlichen Klatschen hintereinander, kann man wohl nicht von Risiko sprechen, wenn man eine Systemänderung vornimmt. Was sollte auch noch Schlimmeres passieren.
Rettungsanker ist wohl eher das richtige Wort für seine Umstellung. Er hat doch viel zu lange stur an seinem System und seinen Lieblingsspielern festgehalten.

Ich befürchte das die Umstellung von Oben kam - zulange bekam Dardai trotz schlechter IV`s keine Chance.

Daher meine Befürchtung ab nächste Woche wieder alles beim alten, Dardai wieder auf der Bank und System wieder das alte- hoffe das war kein Pyrrhussieg.

(Hat ja jetzt wieder mindestens 4 Spiele Ruhe)

•     •     •

Sandro Schwarz |#1003
13.02.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von Cannabiol
Zitat von Ron-D

Zitat von Pal1975

Ich befürchte das die Umstellung von Oben kam - zulange bekam Dardai trotz schlechter IV`s keine Chance.

Daher meine Befürchtung ab nächste Woche wieder alles beim alten, Dardai wieder auf der Bank und System wieder das alte- hoffe das war kein Pyrrhussieg.

An der Aufstellung gibt es gar nichts zu rütteln, sofern alle fit sind. Never Chance a winning Team.
Sandro Schwarz |#1004
13.02.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Cannabiol

Zitat von Ron-D

Zitat von Pal1975

An der Aufstellung gibt es gar nichts zu rütteln, sofern alle fit sind. Never Chance a winning Team.

Das Hoffe ich auch, befürchte aber das Schwarz wieder zurückstellt - abwarten

•     •     •

Sandro Schwarz |#1005
13.02.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von Cannabiol
Zitat von Ron-D

Zitat von Pal1975

So ein Quatsch, Schwarz meinte doch sogar auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass Dardai auch eine Option für die Viererkette gewesen wäre und nach dem Spiel meinte er, dass Dardai einfach dran gewesen ist, weil er sich im Training sehr gut macht. Ich glaube kaum, dass Schwarz darauf hört, wenn Kay Bernstein oder Benny Weber ihm in die Aufstellung reinquatschen wollen. Sowas kann man vielleicht mit Nouri oder Korkut machen, aber ich denke Schwarz ist da schon selbstbewusst genug um zu sagen, dass das sein Kompetenzbereich ist.
Sandro Schwarz |#1006
13.02.2023 - 19:11 Uhr
Leute, es ist nicht Fußball Manager. Kay Bernstein bestimmt weder Aufstellung noch System. Schwarz hatte das System in der Vorwoche im Einsatz und da wie jeder mit etwas Ahnung von Fußball gesehen, dass die Jungs so sicherer stehen.
Und da Hertha derzeit nur drei Innenverteidiger hat, ist doch gar nichts Anderes übrig geblieben, als Dardai zu bringen.
Bei einer Viererkette hätte schwarz wohl doch wieder Kempf und Uremovic gebracht. Da kann er gerne auf der PK erzählen, was er möchte.
Guardiola hat auch gerne Spieler wie Götze öffentlich gelobt, aber selten eingesetzt. Wir können alle die Einsatzzeiten sehen.

Jetzt aber weg von der Dardai Geschichte.
Mir hat gefallen, dass Schwarz den Mut gehabt hat, Lukebakio draußen zu lassen. Er passt nicht wirklich ins System mit zwei Spitzen. Ihn dafür am Ende zu bringen, wenn der Gegner aufrückt oder müde ist, kann durchaus funktionieren. Leider glaube ich nicht, dass Lukebakio sich da dauerhaft in den Dienst der Mannschaft stellt. Gestern kann er auch auf zwei Spieler ablegen, aber will das Ding von sechzehner unbedingt selbst machen.
Ngankam war bis auf das Tor noch nicht so drin, aber vom Spielertyp erhoffe ich mir im Tandem mit Niederlechner mehr als mit Lukebakio.
Richter als Verteidiger hat auch gut funktioniert und setzt die Hertha Tradition seit Weiser fort, dass immer wieder Offensivspieler zum Rechtsverteidiger mit umgeschult werden, weil wir da hinten einfach keine gute Dauerlösung haben.
Dass das nicht gegen jeden Gegner so gut gehen wird ist auch klar (Junge, Junge war Luca Netz defensiv gestern schwach).

Insgesamt kann Schwarz mit diesem Kader nur irgendwie überleben. Das dachte ich schon als Boëtius reingekommen ist. Und auch die Einwechslung von Scherhant war einer Verletzung geschuldet. Toll, dass es am Ende gut gegangen ist, aber normalerweise willst du Niederlechner nicht durch Scherhant ersetzen. Da muss die Mannschaft ganz anderen Fußball spielen.

Ich wünsche Schwarz weiter Glück, weil Hertha auf dem Trainerposten einfach mal wieder Ruhe braucht. Und da ist schwarz mir lieber, als dass wir auf Teufel komm raus einen Jugendtrainer hochziehen oder Hartmann von Bayern zurückholen oder was weiß ich.
Sandro Schwarz |#1007
14.02.2023 - 11:27 Uhr
Also, grundsätzlich muss man doch sagen, dass Sandro umgestellt hat, weil er eben auch einige gravierende Dinge bemängelt hat aus den Wochen zu vor. Weiterhin fehlen ihm auch noch die nötigen Alternativen, so dass man eben was anderes probiert hat, wenn du eben keine Flügelspieler hast und aus dem Zentrum einfach viel zu wenig kommt. Denn du musst dir einfach mehr Chancen erarbeiten um am Ende auch die nötigen Tore zu schießen und wir waren in den ersten 4 Spielen diesen Jahres einfach viel zu harmlos, da ging nichts zusammen und die logische Konsequenz war ein Torverhältnis von 1:13.

Natürlich ist er aber auch ins Risiko gegangen, denn wer hätte gedacht, dass Platte und Richter als Schienenspieler funktionieren. Wenn dies nicht funktioniert hätte, dann wären riesige Löcher gewesen und man hätte unsere Abwehr förmlich überrannt. Das wir in einem Spiel so viele Flanken schlagen hat mich auch total überrascht und ich hoffe das geht weiter so, denn auch das ist eine schlechte Statistik im Vergleich zur Konkurrenz. Man hat schon das Gefühl gehabt bei dem gesamten Auftritt der Mannschaft, dass Sandro sehr wohl bewusst etwas verändert hat und wie gesagt, er würde den Teufel tun, wenn er das System nicht weiterhin spielen lässt, denn gerade gegen den BVB bekommst du auf diese Art und Weise auch deine Möglichkeiten, aber sich im Vorfeld direkt zu ergeben, dass würde Sandro niemals tun.

Natürlich kommt mit Dortmund jetzt ein anderes Kaliber und man wird es sehen, aber ich denke der Erfolg gibt Sandro recht und er sollte mutig an dem System festhalten. Denn es kommen danach auch wieder andere Gegner mit denen wir so auf Augenhöhe sind und gegen die wir unbedingt punkten müssen. So spielst du dich dann eben gegen Dortmund weiter ein und die Automatismen können vertieft werden. Vielleicht stressen wir den BVB auch damit so dermaßen, dass wir auch dort unsere Chancen bekommen und der BVB hat ja noch das schwere Spiel gegen Chelsea.
Sandro Schwarz |#1008
19.02.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Bay-Kernstein
Bin ich der einzige der findet dass Schwarz sich vercoacht hat bzw. das auch auf seine Kappe geht? Wir waren gut im Spiel und er zerreißt mit einem 4 fach (!) Wechsel die halbe Mannschaft und Struktur.

Der Zeitpunkt war richtig. Ich konnte die Wechsel überwiegend nachvollziehen. Aber stimmt: geklappt haben sie nicht. Aber das tut es halt nicht jedesmal. Letzte Woche war es glücklicher
Sandro Schwarz |#1009
19.02.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von Bay-Kernstein

Bin ich der einzige der findet dass Schwarz sich vercoacht hat bzw. das auch auf seine Kappe geht? Wir waren gut im Spiel und er zerreißt mit einem 4 fach (!) Wechsel die halbe Mannschaft und Struktur.

Der Zeitpunkt war richtig. Ich konnte die Wechsel überwiegend nachvollziehen. Aber stimmt: geklappt haben sie nicht. Aber das tut es halt nicht jedesmal. Letzte Woche war es glücklicher

Naja, es gibt halt auch keine anderen Alternativen. Also entweder es klappt mit dem, was man da hat auf der Bank oder eben dann nicht.
Sandro Schwarz |#1010
19.02.2023 - 19:38 Uhr
Fand wir waren auch vorher schon nicht mehr so gut im Spiel. Der BVB hatte dann schon wieder das Heft in die Hand genommen. Die Wechsel fand ich richtig. Ngankam und Niederlechner waren platt. Und die Serdar hatte heute offensiv nicht so seinen Impact. Uremovic war sicherlich auch platt, weil er in extrem viele Laufduelle musste.

Dortmund hat es dann einfach wieder besser gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.