Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#951
08.02.2023 - 09:42 Uhr
Falls es stimmt, dass Schwarz auf die Dreierkette umstellt, fänd ich das schon gut und lustig. Hertha war das letzte Mal defensiv stabil mit einer Dreierkette, als Dardai seinen zweiten Anlauf genommen hat.
Schöner Fußball war das natürlich nicht und einige Spieler fallen diesem System zum Opfer (Lukebakio als prominenter Name), aber so hat man Punkte gesammelt.
Seit dem Ausfall von Ejuke ist die Umstellung in meinen Augen überfällig (da Mittelstädt in Schwarz Augen wohl nicht dort spielen soll).
Glaube ich, dass automatisch alles besser wird? Nein, aber das 4-3-3 hat schon länger nicht funktioniert und auch das manchmal praktizierte 4-4-2 ist in der Regel ein Reinfall.
Sandro Schwarz |#952
08.02.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von bschuss

Moment, wir sind im tiefsten Abstiegskampf, es fehlt an allen möglichen Automatismen und nach den Spielen gibt es immer noch 2 komplette Tage trainingsfrei und dann nur eine 75-Minuten-Einheit?
Ich gebe zu, dass ich von Trainingsrhythmen wirklich nichts verstehe, aber wo soll denn da jemals eine Verbesserung herkommen? Ab Mittwoch wird doch bestimmt schon mit der gegnerspezifischen Vorbereitung begonnen spätestens?

Ist halt auch die Frage wo man in der Mannschaft Defizite sieht. Wenn es körperlich passt, aber mental hakt, denke ich dass es Sinn ergibt, wenn sie eine kleine Pause bekommen. Um sowas seriös zu beurteilen, müsste man aber deutlich näher am Team sein.

Sorry, aber dann hätte man ja genügend Zeit mal Standards und Flanken zu trainieren. Dabei würde man ja keine Kondition bolzen und niemand würde damit überfordert sein.

Also, Trainingsfrei hin oder her, ich denke es gibt noch genügend Ansätze etwas zu verbessern.
Sandro Schwarz |#953
08.02.2023 - 10:21 Uhr
Mentale Unsicherheiten kann man am besten mit erhöhtem Training respektive Übeaufwand bekämpfen. Diese Erfahrung hab ich in meinen 20 Jahren als Profimusiker gemacht.
So holt man sich die Vergewisserung, dass die eigenen Fähigkeiten ausreichen um die gestellten Herausforderungen zu beseitigen.
Das was Schwarz macht reicht in der Intensität nicht einmal um den status quo zu sichern, der an und für sich schon desaströs ist.
Man verlässt sich also ein Stück weit auf die gottgegebenen Grundfähigkeiten der Spieler. Kannste vielleicht bei Coman, Gnabry oder Lewandowski machen, aber eine Mannschaft wie Hertha muss ackern und üben und beißen. Da reichen 75 Minuten nach 2 freien Tagen nicht

Beweisstück A: Union
B: Bochum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 08.02.2023 um 10:22 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#954
08.02.2023 - 10:26 Uhr
Die Standards sind echt grausam. Habt ihr mal - auch in den letzten Jahren - mal Varianten gesehen?

Teilweise sehe ich Mannschaften wie Brentford, die extrem facettenreich sich bei Eckbällen aufstellen und auch mal mit 5 Leuten dam erste Pfosten sich hinstellen.

Sehe ich alles irgendwie bei Hertha kaum. In anderen Sportarten wie beispielsweise Hockey werden solche Situationen zuhauf trainiert. Aber dann müsste man mal mitdenken und sich bewegen...
Sandro Schwarz |#955
08.02.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Colossus
Mentale Unsicherheiten kann man am besten mit erhöhtem Training respektive Übeaufwand bekämpfen. Diese Erfahrung hab ich in meinen 20 Jahren als Profimusiker gemacht.
So holt man sich die Vergewisserung, dass die eigenen Fähigkeiten ausreichen um die gestellten Herausforderungen zu beseitigen.
Das was Schwarz macht reicht in der Intensität nicht einmal um den status quo zu sichern, der an und für sich schon desaströs ist.
Man verlässt sich also ein Stück weit auf die gottgegebenen Grundfähigkeiten der Spieler. Kannste vielleicht bei Coman, Gnabry oder Lewandowski machen, aber eine Mannschaft wie Hertha muss ackern und üben und beißen. Da reichen 75 Minuten nach 2 freien Tagen nicht

Hast du eine Quelle dafür, dass andere Vereine mehr trainieren?
Sandro Schwarz |#956
08.02.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Colossus

Eine Trainingseinheit sollte nur 60-120 Minuten dauern. Wir wissen ja nicht, was sie noch gemacht haben in den Innenräumen wie z.b. theoretische taktische Schulung, mentales Coaching, psychologische Hilfe etc. Außerdem welchen Sinn macht es dir dort 3 Stunden übers den Platz zu jagen, damit sie am Sonntag dann überhaupt keine Leistung mehr abrufen können ? Das geht vielleicht in der Saisonvorbereitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelryz am 08.02.2023 um 10:49 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#957
08.02.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Der-Neue

Zitat von Hunter_BSC

Zitat von Wechseloption

Ruft Klopp an, sagt ihm, er kann hier zwar nichts verdienen, aber mehr kann man im Trainergeschäft nicht erreichen, als Hertha in die Erfolgsspur zu führen. Drei Jahre Aufbau in der zweiten Liga, auch zwischendurch in der dritten, wenn es sein muss. Dann gesund wieder in die Bundesliga.

Woher kommt eigentlich immer dieser Irrglaube das man in 2-3ten. Liga gesunden kann?

Mit dem bisschen an Schulden was wir haben.....sollte das doch kein Problem sein.

In der 2. und 3. Liga konsolidieren und dann..... ab....Neustart...... zwinker

Ist zwar OT, aber ist die Gefahr einer Insolvenz nicht zu hoch?
Um die Verbindlichkeiten abzustottern, ist die 1. Liga notwendig.

Du hast das zwinker evtl. falsch verstanden?

Natürlich ist die Gefahr der Insolvenz sehr hoch und ich glaube nicht im Traum daran, dass wir dann in den nächsten Jahren wieder aufsteigen!

Darum habe ich meine Meinung geändert und finde wir brauchen schnellstmöglich einen neuen Impuls.
Was kann das sein? Transfers haben das dynamische Duo (die beiden Auszubildenden) toll in den Sand gesetzt!
Also kannst du nur noch den Trainer wechseln und hoffen.........das dann nicht Dardai, Zecke, Covic oä. kommt!!!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Sandro Schwarz |#958
08.02.2023 - 11:28 Uhr
Und wer wäre dann ein richtiger Trainer? Magath?

Kay setzt voll und ganz auf Hertha DNA und hat angedeutet, dass Bobic hier nicht mehr voll und ganz dahinter stand. Schwarz steht für mich schon für Club-DNA schaffen und ein Wir-Gefühl, allerdings musste er es auch mit einem mehrfach schlecht aufgestellten Kader richten, was meiner Meinung nach eine unmögliche Aufgabe ist. Hier kannst du auch einen Star-Trainer hinstellen, der schnell merkt, dass man nur Punkte holen kann, indem man Beton anrührt....es hat sich kadertechnisch eher verschlechtert..meiner Meinung nach.

•     •     •

Herthaner
Sandro Schwarz |#959
08.02.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Colossus

Eine Trainingseinheit sollte nur 60-120 Minuten dauern. Wir wissen ja nicht, was sie noch gemacht haben in den Innenräumen wie z.b. theoretische taktische Schulung, mentales Coaching, psychologische Hilfe etc. Außerdem welchen Sinn macht es dir dort 3 Stunden übers den Platz zu jagen, damit sie am Sonntag dann überhaupt keine Leistung mehr abrufen können ? Das geht vielleicht in der Saisonvorbereitung.
Darum gehts auch wie bereits gesagt gar nicht.
Ich bin kein plumper: "Lasst die Millionäre sich kaputt laufen "Anhänger.
Aber Standartsituationen üben und andere Spielformen der unteren Belastungskategorie, das muss schon möglich sein und wird auch die Muskulatur nicht über Gebühr verhärten.
Polemisch gesprochen kann es ja nicht sein, dass andere Vereine die Standarts am Stück versenken, während Hertha nach 372 Ecken gerade mal 2 Tore zustande gebracht hat.
Ein Wert welcher jeder Beschreibung spottet.

Was hilft gegen schlecht? Üben.
Sandro Schwarz |#960
08.02.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Zelryz

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Colossus

Darum gehts auch wie bereits gesagt gar nicht.
Ich bin kein plumper: "Lasst die Millionäre sich kaputt laufen "Anhänger.
Aber Standartsituationen üben und andere Spielformen der unteren Belastungskategorie, das muss schon möglich sein und wird auch die Muskulatur nicht über Gebühr verhärten.
Polemisch gesprochen kann es ja nicht sein, dass andere Vereine die Standarts am Stück versenken, während Hertha nach 372 Ecken gerade mal 2 Tore zustande gebracht hat.
Ein Wert welcher jeder Beschreibung spottet.

Was hilft gegen schlecht? Üben.

Neue Laufwege/Taktiken bei Standards sollte man aber im Idealfall nicht im Rahmen eines öffentlichen Trainings wie gestern einstudieren. Prinzipiell bin ich aber bei euch, dass das ein großer Hebel sein kann, um eine gewisse Torgefahr auch in zäheren Spielen zu erzeugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.