1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1211
01.10.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von kusczckak

Und dann haben wir noch 28 Vollgasveranstaltungen in der ersten Bundesliga, aus denen wir im kommenden Jahr durchaus realistisch weitere 34 Spiele machen können!

Genau das is ja ein Hauptgrund für die Kritik. WIr haben eben KEINE Vollgasveranstaltung , nicht eine bisher in 7 Pflichtspielen ... da waren immer nur 20-30 minuten mal Dampf aufm Kessel. Die Mannschaft muss das Vollgas aufdrehen und die Fans mitreißen, nicht andersrum. Das interessiert die herzlich wenig was hier geschrieben wird und im Stadion ist die Stimmung für Opelarena Verhältnisse bei 22k Zuschauern auch nicht soo schlecht.

Klingt ja alles schön und gut wie du das beschreibst und wünschen sich auch alle denke ich aber die Sprache auf dem Platz zeigt halt was ganz anderes. Das hat nichts mehr mit Mainz05 Mentalität zu tun. Da fehlt der Kampf an allen Ecken und Enden. Bin mir auch sicher , das die meisten weniger Probleme mit 0 Punkten haben sondern eher mit dem teils lustlosen ängstlichen Handbremsenfussball und den unterirdischen Laufwerten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 01.10.2019 um 13:53 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1212
01.10.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von kusczckak
Eben, zu Sandro ist der Großteil immer nur Spekulation. Die Mannschaft spiele gegen ihn etc. - ich gehe stark vom Gegenteil aus. Und wollen wir nicht vielleicht mal weg vom populistischen Mist und nicht nur Salz in die Wunde streuen, sondern auch Mal überlegen, was passieren würde, wenn unser Trainer nun beurlaubt wird? Welcher Trainer soll es besser machen? Welche Trainer könnte sich so sehr mit unserem Verein identifizieren wie es Sandro tut? Welcher Trainer garantiert spielerische und ergebnistechnische Weiterentwicklung? Ich sehe in unserem Team viele Spieler, die von unserem aktuellen Trainer in den Kader integriert und poco a poco ihren Leistungshorizont erweitern konnten. Es gibt Spieler, die einzig und allein wegen Rouven und Sandro in unseren Verein gekommen sind und die wir ohne deren Initiative niemals hätten verpflichten können. Ich sehe eine Änderung der Spielweise von "hoch und weit auf Cordoba" (was im übrigen häufiger Kritikpunkt unter Schmidt war) auf ein ballbesitzorientiertes Team - und viele warfen Heidel vor zu ungeduldig mit Hjulmand und dessen taktischer Idee gewesen zu sein. Ja was denn nun? Nur weil wir nicht so flexibel sind wie unter Tuchel, der in diesem Bereich nunmal einer der besten Trainer der Welt sein dürfte? In meinen Augen haben wir einen absolut tauglichen Mann an der Seitenlinie, der aber sicherlich kein Format hat einmal Neymar zu trainieren oder Welttrainer zu werden. Der aber für unseren Verein, ein Team aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga - und ja, nicht mehr und nicht weniger sind wir - in meinen Augen der absolut richtige Trainer zur richtigen Zeit ist. Ich brauche hier keinen Labaddia, Tedesco oder ähnliche, die eben nicht dieses Feuer für Mainz 05 mitbringen, was wir von unseren Spielern immer einfordern. Ich will hier einen Trainer, der für den Verein alles gibt, und das tut Sandro. Ja, in meinen Augen sind wir zu sehr auf die Raute fixiert - aber versuch Mal einen Spieler mit Startelfpotenzial für die Außen zu verpflichten, ihm aber verkaufen zu müssen, dass wir nicht garantiert mit Flügelspielern spielen. Und die Raute war in der vergangenen Saison nunmal unsere Rettung und hat einige Spieler gefördert und verbessert. Den Vorwurf, dass es keine funktionierende Rangordnung innerhalb der Mannschaft gibt, muss sich der Trainer zwar gefallen lassen, aber ebenso Rouven und vor allem unsere vermeintlichen Führungsspieler müssen sich hier an die Nase fassen. In meinen Augen liegt einzig und allein da der Hund begraben, dass wir eben kaum richtige Typen in der Mannschaft haben, die voran gehen und den Verein so leben wie unser Trainer Sandro Schwarz. Und dass ausgerechnet jene Spieler wie Bell, Brosi oder Latza einen so schweren Stand in der Fanszene haben, macht's das ganze nicht besser. Wir sind wirklich ein 0815-Verein geworden, weil wir nicht mehr das Vertrauen haben, das uns einmal ausgemacht hat. Und weil wir insgeheim hoffen, dass mehr drin ist in jeder Saison, weil wir eben drei Ausreißer nach oben hatten. Auch ich habe mich vor der Saison dabei ertappt unser Team so ein bisschen als Geheimkandidaten für die Euro League anzusehen. Aber das ist im Normalfall nicht Mainz 05, nicht mit Schwarz - und unter Klopp war das schon gar nicht der Fall. Meine Devise also: Ball flach halten (genau so wie es unsere Mannschaft versucht Dank unserem Trainer), ein bisschen mehr Vertrauen in die Verantwortlichen und statt des Internetbashings die ganze Power in etwas Positives umwandeln. Dann haben wir nämlich eigentlich keine Probleme, sondern könnten stolz sein auf so viele Jahre Bundesliga, auf unsere Wettbewerbsfähigkeit in eben jener Liga, auf ein hochtalentiertes und junges Team, das eben noch einiges lernen muss - und auf einen Trainer aus Mainz mit Vergangenheit in unserem Verein, der nicht so aalglatt ist wie manche seiner Kollegen. Und dann haben wir noch 28 Vollgasveranstaltungen in der ersten Bundesliga, aus denen wir im kommenden Jahr durchaus realistisch weitere 34 Spiele machen können!

sry, nett geschrieben, aber richtige Gründe kann ich aus einem Text nicht lesen, weshalb man unbedingt an Sandro festhalten sollte!

Lediglich das Argument mit dem Ballbesitzfußball lasse ich gelten. Wobei das ja mittlerweile unter Schwarz auch anfängt, das man die Bälle nur nach vorne Bolzt.

Der Rest ist einfach nur ein Aufruf ruhe zu bewahren und ins Stadion zu gehen und zu supporten. Mehr leider nicht.

Daher bitte konkrete und fundierte Beispiele/Argumente, was besser geworden ist. Was er etabliert hat etc.

Das Spieler nen schlechten Kredit bei den Fans haben ist aber auch weit hergeholt. Hier im Forum oder auch oft im Stadion werden die leistungen Kritisch reflektiert. Aber beleidigt etc wird keiner, auch nicht Sandro Schwarz im übrigen!

Nichts gegen dich jetzt, aber 28 Vollgasveranstaltungen hört sich irgendwie nach Sandro an. Lächelnd

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1213
01.10.2019 - 13:50 Uhr
Eine Sache wollte ich dann aber dann doch noch erwähnen.
Ich habe, unter anderem, in einem der letzten Posts hier gelesen das unser Auftaktprogramm "relativ" einfach zumindest aber nicht besonders schwer gewesen sei.

Wenn man sich die derzeitige Tabelle zu Gemüte führt, zeigt diese das wir in den ersten sechs Spielen gegen Mannschaften gespielt haben die, bis auf Berlin, derzeit unter den ersten Sieben platziert sind.

Alle Spiele, bis auf das gegen die Bayern, waren vom Spielverlauf her durchaus eng und hätten mit etwas mehr Spielglück für uns auch anders enden können.

Keine der Mannschaften (außer Bayern) war unserem Team, aus meiner Sicht, spielerisch so überlegen das die Ergebnisse zwangsläufig so zustande kommen mussten.

Nun bin ich auch kein ausgemachter Fußballfachmann, da mögen mir andere etwas voraushaben, aber diese grundschlechten Leistungen die hier von vielen Trainer und Team attestiert werden sehe ich so nicht.
Deshalb verstehe ich diese massive Kritik in dieser Form am Trainer nicht.

Ein Nachtrag noch.
Das unser Trainer derzeit auf dem Prüfstand steht, steht wohl außer Zweifel.
Das das Spiel in Paderborn für ihn und die Mannschaft zur wohl letzten Nagelprobe wird sicher auch.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 01.10.2019 um 14:10 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1214
01.10.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von WHV05er
Ich habe, unter anderem, in einem der letzten Posts hier gelesen das unser Auftaktprogramm "relativ" einfach zumindest aber nicht besonders schwer gewesen sei.

Wenn man sich die derzeitige Tabelle zu Gemüte führt, zeigt diese das wir in den ersten sechs Spielen gegen Mannschaften gespielt haben die, bis auf Berlin, derzeit unter den ersten Sieben platziert sind.

Alle Spiele, bis auf das gegen die Bayern, waren vom Spielverlauf her durchaus eng und hätten mit etwas mehr Spielglück für uns auch anders enden können.

Keine der Mannschaften (außer Bayern) war unserem Team, aus meiner Sicht, spielerisch so überlegen das die Ergebnisse zwangsläufig so zustande kommen mussten.

Nun bin ich auch kein ausgemachter Fußballfachmann, da mögen mir andere etwas voraushaben, aber diese grundschlechten Leistungen die hier von vielen Trainer und Team attestiert werden sehe ich so nicht.

Ein Nachtrag noch.
Das das Spiel in Paderborn für ihn und die Mannschaft zur wohl letzten Nagelprobe wird sicher auch.

Hätte Hätte Fahrradkette. Solche Spiele zu gewinnen ist auch Qualität.
Fakt ist: Wir haben Sie alle verloren. Und HÄTTEN wir diese Spiele gewonnen, WÜRDEN diese Teams nicht unter den ersten 7 stehen.
Merkst selbst, wieviel konjunktiv drin steckt oder?
Müßig zu diskutieren, weil wir eben so schlecht stehen, wie wir stehen, weil wir a) brutale Schwierigkeiten haben das Spiel zu gestalten bzw. Individuelle Fehler abzustellen und b)Torchancen zu nutzen.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1215
01.10.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von WHV05er

Ein Nachtrag noch.

Fakt ist: Wir haben Sie alle verloren. Und HÄTTEN wir diese Spiele gewonnen, WÜRDEN diese Teams nicht unter den ersten 7 stehen.
Müßig zu diskutieren, weil wir eben so schlecht stehen, wie wir stehen, weil wir a) brutale Schwierigkeiten haben das Spiel zu gestalten bzw. Individuelle Fehler abzustellen und b)Torchancen zu nutzen.

Stimmt, hast du völlig recht.
Müssig zu diskutieren, wenn man es nur als Fakt sieht und das Zustandekommen keine Rolle spielt/spielen darf.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1216
01.10.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von WHV05er
Zitat von Deno91x

Zitat von WHV05er

Ein Nachtrag noch.

Müssig zu diskutieren, wenn man es nur als Fakt sieht und das Zustandekommen keine Rolle spielt/spielen darf.

mich würde interessieren, was du als Aufgabe des Trainers siehst, wenn es nicht der Spielaufbau ist, wenn es nicht das Abstellen der Fehler ist, oder das Torabschlusstraining.
Das ist eine Sache der Qualität.
Auch auf der Trainerbank ist Qualität brutal wichtig, oder schätzt du den Kader von Liverpool als den stärksten Europas ein? Nein. aber Kloppe hat dennoch die Krone Europas geholt, weil er die meiste Qualität auf der Trainerbank hat.

Ich will dich auch verstehen, aber wenn von dir nur WÄRE, WENN, HÄTTE Sachen kommen. Sorry.

Leider muss ich weiter arbeiten, sonst WÜRDE ich mich in meinen Pool legen bei 40grad auf den Seychellen, WENN ich im Lotto gewonnen HÄTTE

•     •     •

0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1217
01.10.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von WHV05er

Zitat von Deno91x

Zitat von WHV05er

Ein Nachtrag noch.

mich würde interessieren, was du als Aufgabe des Trainers siehst, wenn es nicht der Spielaufbau ist, wenn es nicht das Abstellen der Fehler ist, oder das Torabschlusstraining.
Auch auf der Trainerbank ist Qualität brutal wichtig, oder schätzt du den Kader von Liverpool als den stärksten Europas ein? Nein. aber Kloppe hat dennoch die Krone Europas geholt, weil er die meiste Qualität auf der Trainerbank hat.

Ich will dich auch verstehen, aber wenn von dir nur WÄRE, WENN, HÄTTE Sachen kommen. Sorry.

Leider muss ich weiter arbeiten, sonst WÜRDE ich mich in meinen Pool legen bei 40grad auf den Seychellen, WENN ich im Lotto gewonnen HÄTTE

Dann WÜRDE ich dir jetzt mal wünschen das du im Lotto gewinnst, mehr Freizeit HÄTTEST dich an den Pool zu legen, nicht weiter arbeiten MÜSSTEST und mehr Zeit zum Schreiben HÄTTEST.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1218
01.10.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von WHV05er
Zitat von Deno91x

Zitat von WHV05er

Zitat von Deno91x

Zitat von WHV05er

Ein Nachtrag noch.

Dann WÜRDE ich dir jetzt mal wünschen das du im Lotto gewinnst, mehr Freizeit HÄTTEST dich an den Pool zu legen, nicht weiter arbeiten MÜSSTEST und mehr Zeit zum Schreiben HÄTTEST.

Tolle Argumente. Du bist fast so schlagfertig, wie unsere Offensive

•     •     •

0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1219
01.10.2019 - 15:19 Uhr
So Leute, kommt mal wieder auf den Boden und beruhigt euch bissl. Schlagt euch doch lieber verbal mit Argumenten, statt euch anzuflamen mit minderwertigen Posts die 0 Aussagekraft bezüglich unserem Trainer haben. Also auch somit back2Topic.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1220
01.10.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von Hamster999

WHV05er: ich finde Dein Post schon ziemlich anmaßend. Beschwerst Dich über die Diskussionskultur hier von anderen und stellst Dich und die Befürworter als die Besseren dar. Ich finde eher, dass die Argumente gegen Schwarz absolut fundiert von den meisten vorgetragen werden. Ausnahmen gibt es immer. Jedoch kann ich es gar nicht leiden, wenn man sich einer Diskussion entzieht, weil ein anderer eine andere Meinung hat. Und genau das sind die Gründe, warum sich die meisten Befürworter von S. Schwarz zurückziehen. Wie kleine Mimosen. So sehe ich es.

Sehr richtig Hamster. Man muss sich ja nur mal die einzelnen Kommentare der Schwarzbefürworter durchlesen und mit der Lupe nach fundierten Argumenten suchen weshalb Sandro der richtige für den Job ist. Da findet man nicht wirklich was außer solche Sachen wie : Er ist sehr symphatisch und ein echter Meenzer, hat das Spielsystem umgestellt ... ja gut aber Umstellung hin oder her , sie ist nicht richtig implementiert und bringt weder ansehnlichen Fussball noch Punkte. Auch seine Sturheit an einem System festzuhalten sowie die schrecklichen Standards oder die Lustlosigkeit der Spieler gilt es als Cheftrainer anzugehen. Es ist eben ein enorm großes Defizit zwischen vollmundigen Ankündigungen und Auftreten auf dem Platz. Ich hätte auch sehr gerne Erfolg mit Schwarz weil ich kein Fan von Zuständen wie in Hamburg oder Lauern bin aber man muss sich einfach mal hinterfragen wieso die vermeintlichen Fähigkeiten von Sandro seit Amtsantritt im Großen und Ganzen nicht greifen. Damirt sage ich nicht er ist per se ein schelchter Trainer aber entweder nicht der richtige für diese Truppe oder die Bundesliga ist ihm (noch) zu hoch.

Aber viele von den "Befürwortern" sind sich mittlerweile dann auch zu fein dafür diesen Argumenten eigene entgegenzusetzen. So wie ich das sehe weil man zwischen Argumentation und Person nicht trennen kann, ganz nach dem Motto : der findet unseren Trainer nicht gut , der ist eh doof.
Ich weiß , dass ich oft anecke weil ich zu direkt und aus dem Bauch heraus schreibe und zu einigen anderen eine grundlegend andere Eintellung zu Sandro und unserem Spiel vertrete, tzd lasse ich auch oft genug Wertungen bei Personen da, die anderer Meinung sind und diese einfadch mal vernünftig äußern ohne dieses ständige " jetzt kommen bestimmt wieder die Hater" oder " dann haben die Hater ja jetzt nach dem Spiel wieder Grund herzuziehen"
Mir geht es auch absolut nicht darum Schwarz rauszukicken , sondern um den Erfolg und den Klassenerhalt des Vereins & den sehe ich nunmal in Anbetracht unserer wirklich schlechten Spielweise und der mageren Punkteausbeute seit Schwarz Trainer ist in Gefahr.

Einfach mal Person und Thema voneinander trennen und es gibt hier viel bessere Beiträge und weniger Missverständnisse auf beiden Seiten die zu platten Vorwürfen führen.

Wäre wiklich mal an einer ganz nomalen Argumantation pro Schwarz interessiert und würde gerne wissen was man ihm immernoch positiv anrechnet.

Wer meine Posts gelesen hat, sieht sehr wohl eine fundierte Analyse, woran es liegt, dass wir über die Leistung der Mannschaft diskutieren müssen. Ich bin weder pro noch contra Schwarz., aber überzeugt, daß ein Trainerwechsel nicht die Probleme löst.
Bisher hat sich nahezu keiner der Trainerwechsel-Befürworter inhaltlich mit der Problemanalyse auseinandergesetzt. Und schon gar nicht erklärt, warum ein neuer Trainer es besser machen wird!

Es gibt zahlreiche auch wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Trainerwechsel statistisch nicht zu besseren Ergebnissen führen, als der Trainerverbleib!
Und Argumente wie "die Mannschaft spiele gegen den Trainer" sind völlig aus der Luft gegriffen. Allen Verantwortlichen im Verein wird der Fußball Sachverstand abgesprochen, ebenso wie allen objektiven Medien, die die Leistungen der 05er bei weitem ni hT so schlecht sehen, wie einige User hier. Das sind Fakten, die ich auch gerne belegen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.