| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz [Ex-Trainer]
31.05.2017 - 13:32 Uhr
01.10.2019 - 09:35 Uhr
Ein großes Problem besteht natürlich auch darin, wenn in den nächsten 3 Spielen weiterhin nicht gepunktet wird, dass ein neuer Trainer mit der Hypothek leben muss, dass die " leichten Spiele" bereits absolviert wurden.
Dann mit einem Auswärtsspiel in Leipzig zu beginnen wäre sicher suboptimal.
Stand heute muss die Kehrtwende in Paderborn erfolgen (vor der Länderspielpause).
Dann mit einem Auswärtsspiel in Leipzig zu beginnen wäre sicher suboptimal.
Stand heute muss die Kehrtwende in Paderborn erfolgen (vor der Länderspielpause).
01.10.2019 - 09:42 Uhr
Da ich mittlerweile überzeugt bin, dass wir mit Sandro keinen Fuß mehr fassen werden in der Hinrunde, weiß ich auch nicht, ob ich mich überhaupt über einen Sieg gegen Paderborn freuen könnte.
Durch einen Sieg, egal ob Sandro auf der Bank sitzt oder nicht (schließlich leitet er ja auch die Vorbereitung auf eben dieses), wird er im Anschluss wieder ein paar Niederlagen fabrizieren dürfen...
Jedoch weiß ich aber auch nicht, ob eine Niederlage überhaupt etwas an der Meinung der Verantwortlichen ändern würde... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hinter den Kulissen überhaupt keine Zweifler gibt.
Es muss eine Lösung her - So leid es mir tut Sandro, du bist nicht der Richtige!
Durch einen Sieg, egal ob Sandro auf der Bank sitzt oder nicht (schließlich leitet er ja auch die Vorbereitung auf eben dieses), wird er im Anschluss wieder ein paar Niederlagen fabrizieren dürfen...
Jedoch weiß ich aber auch nicht, ob eine Niederlage überhaupt etwas an der Meinung der Verantwortlichen ändern würde... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hinter den Kulissen überhaupt keine Zweifler gibt.
Es muss eine Lösung her - So leid es mir tut Sandro, du bist nicht der Richtige!
01.10.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von pogi85
Entschuldige, mein Fehler. Hätte es anders ausdrucken müssen und vielleicht schreiben sollen, das ein Großteil des ehemaligen Für-Sprecher lagers nun auch die Seiten gewechselt hat.
Zitat von kusczckak
Falsch! Ich habe noch immer nicht "das Lager gewechselt" und glaube noch immer daran, dass Sandro der richtige Trainer für uns ist. Also lass doch bitte diese populistischen Aussagen. Ich gehe allerdings insofern mit, dass Sandro in den nächsten drei Spielen liefern muss und auch endlich Punkte eingefahren werden müssen. Paderborn, Düsseldorf und Köln sollten jeweils schlagbar sein - und nein, ich verlange hier keine neun Punkte. Aber bitte Mal die Kirche im Dorf lassen und andere Meinungen andere Meinungen sein lassen. Liebe Grüße aus Tadschikistan!
Falsch! Ich habe noch immer nicht "das Lager gewechselt" und glaube noch immer daran, dass Sandro der richtige Trainer für uns ist. Also lass doch bitte diese populistischen Aussagen. Ich gehe allerdings insofern mit, dass Sandro in den nächsten drei Spielen liefern muss und auch endlich Punkte eingefahren werden müssen. Paderborn, Düsseldorf und Köln sollten jeweils schlagbar sein - und nein, ich verlange hier keine neun Punkte. Aber bitte Mal die Kirche im Dorf lassen und andere Meinungen andere Meinungen sein lassen. Liebe Grüße aus Tadschikistan!
Entschuldige, mein Fehler. Hätte es anders ausdrucken müssen und vielleicht schreiben sollen, das ein Großteil des ehemaligen Für-Sprecher lagers nun auch die Seiten gewechselt hat.
Evtl. kannst du das auch mal so sehen das die Befürworter des Trainers Sandro Schwarz einfach keine Lust mehr haben auf diesem teils sehr niedrigen Niveau (damit bist nicht du gemeint, nehme deinen Post nur zum Anlass dieser Erklärung) das hier Einzug gehalten hat mit zu diskutieren.
Es gibt hier etliche User die ihre Kritik an Sandro Schwarz fundiert und mit guten Argumenten vorbringen. Leider aber auch Viele die persönliche Antipathie als Grundlage ihrer Kritik einbringen.
Auf Grund dessen (also der zweiten Gruppe) beteiligen sich wohl weniger der von dir als "Schwarz Befürworter" bezeichneten User an dieser Diskussion, was wiederum den Eindruck erwecken kann das diese das "Lager" gewechselt haben.
Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Ansicht das Sandro Schwarz ein guter Trainer ist, auch wen das nicht von allen so gesehen wird.
01.10.2019 - 10:46 Uhr
Also ich gehöre auch zu der Partei, die mittlerweile auch ruhig geworden ist, sobald es um Schwarz geht.
Allerdings bin ich nicht Pro Schwarz, kein Hater und habe auch nichts persönlich gegen die Person Schwarz (ganz im Gegenteil, macht nen super sympathischen Eindruck).
Nur als Trainer empfinde ich ihn nicht als die richtige Lösung.
Allerdings bin ich nicht Pro Schwarz, kein Hater und habe auch nichts persönlich gegen die Person Schwarz (ganz im Gegenteil, macht nen super sympathischen Eindruck).
Nur als Trainer empfinde ich ihn nicht als die richtige Lösung.
01.10.2019 - 10:49 Uhr
WHV05er: ich finde Dein Post schon ziemlich anmaßend. Beschwerst Dich über die Diskussionskultur hier von anderen und stellst Dich und die Befürworter als die Besseren dar. Ich finde eher, dass die Argumente gegen Schwarz absolut fundiert von den meisten vorgetragen werden. Ausnahmen gibt es immer. Jedoch kann ich es gar nicht leiden, wenn man sich einer Diskussion entzieht, weil ein anderer eine andere Meinung hat. Und genau das sind die Gründe, warum sich die meisten Befürworter von S. Schwarz zurückziehen. Wie kleine Mimosen. So sehe ich es.
01.10.2019 - 11:04 Uhr
Fakt ist doch einfach, dass man in großer Enttäuschung auch mal die Sachlichkeit links liegen lässt und sich den Frust von der Seele schreiben will. Muss man wirklich Argumente gegen den Trainer bringen? Oder reicht es aus, sich unsere Spiele Woche für Woche anzuschauen?
Ich glaube 99% hier finden den Kader extrem stark - wir sind aber gleichzeitig 16. , bei einem nicht so starken Auftaktprogramm (meine Meinung). Würde es als Durchschnitt ansehen.
Wir sitzen alle im gleichen Boot und wollen das Beste für unseren Verein. Nur leider haben wir seit nunmehr als 2 Jahren Stillstand in sämtlichen Belangen. Sei es Taktik, Kampf, Punkteausbeute, Gegentore.
Nahezu alle messbaren Dinge sind gleich geblieben, bzw. zurückgegangen. Da muss man nicht in jedem Post, der contra Schwarz geht, Argumente liefern.
Ich wiederhole mich gerne: Es fängt jeden Donnerstag an mit den gleichen, mittlerweilen leeren Phrasen und dem zu locker sein auf der Pressekonferenz an. Das kann sich ein Kloppo leisten, aber ein Schwarz in dieser Situation einfach nicht. Diese Schönrednerei von RS und Sandro geht mir schon seit einiger Zeit gegen den Zeiger. Wir machen uns seit Jahren kleiner, als wir sind. Die ganzen Talente kommen nicht von ungefähr nach Mainz.
So jetzt habe ich mir mal wieder den Frust von der Seele geschrieben. Der Frust geht erst wieder Donnerstag bei der PK los und erreicht seinen Höhepunkt, wenn ich am Wochenende wieder die enge Raute sehe.
*Edith beschwert sicht: Wann werde ich eigentlich mal für Wertungen freigeschaltet?
Ich glaube 99% hier finden den Kader extrem stark - wir sind aber gleichzeitig 16. , bei einem nicht so starken Auftaktprogramm (meine Meinung). Würde es als Durchschnitt ansehen.
Wir sitzen alle im gleichen Boot und wollen das Beste für unseren Verein. Nur leider haben wir seit nunmehr als 2 Jahren Stillstand in sämtlichen Belangen. Sei es Taktik, Kampf, Punkteausbeute, Gegentore.
Nahezu alle messbaren Dinge sind gleich geblieben, bzw. zurückgegangen. Da muss man nicht in jedem Post, der contra Schwarz geht, Argumente liefern.
Ich wiederhole mich gerne: Es fängt jeden Donnerstag an mit den gleichen, mittlerweilen leeren Phrasen und dem zu locker sein auf der Pressekonferenz an. Das kann sich ein Kloppo leisten, aber ein Schwarz in dieser Situation einfach nicht. Diese Schönrednerei von RS und Sandro geht mir schon seit einiger Zeit gegen den Zeiger. Wir machen uns seit Jahren kleiner, als wir sind. Die ganzen Talente kommen nicht von ungefähr nach Mainz.
So jetzt habe ich mir mal wieder den Frust von der Seele geschrieben. Der Frust geht erst wieder Donnerstag bei der PK los und erreicht seinen Höhepunkt, wenn ich am Wochenende wieder die enge Raute sehe.
*Edith beschwert sicht: Wann werde ich eigentlich mal für Wertungen freigeschaltet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deno91x am 01.10.2019 um 11:06 Uhr bearbeitet
01.10.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Hamster999
WHV05er: ich finde Dein Post schon ziemlich anmaßend. Beschwerst Dich über die Diskussionskultur hier von anderen und stellst Dich und die Befürworter als die Besseren dar. Ich finde eher, dass die Argumente gegen Schwarz absolut fundiert von den meisten vorgetragen werden. Ausnahmen gibt es immer. Jedoch kann ich es gar nicht leiden, wenn man sich einer Diskussion entzieht, weil ein anderer eine andere Meinung hat. Und genau das sind die Gründe, warum sich die meisten Befürworter von S. Schwarz zurückziehen. Wie kleine Mimosen. So sehe ich es.
Sehr richtig Hamster. Man muss sich ja nur mal die einzelnen Kommentare der Schwarzbefürworter durchlesen und mit der Lupe nach fundierten Argumenten suchen weshalb Sandro der richtige für den Job ist. Da findet man nicht wirklich was außer solche Sachen wie : Er ist sehr symphatisch und ein echter Meenzer, hat das Spielsystem umgestellt ... ja gut aber Umstellung hin oder her , sie ist nicht richtig implementiert und bringt weder ansehnlichen Fussball noch Punkte. Auch seine Sturheit an einem System festzuhalten sowie die schrecklichen Standards oder die Lustlosigkeit der Spieler gilt es als Cheftrainer anzugehen. Es ist eben ein enorm großes Defizit zwischen vollmundigen Ankündigungen und Auftreten auf dem Platz. Ich hätte auch sehr gerne Erfolg mit Schwarz weil ich kein Fan von Zuständen wie in Hamburg oder Lauern bin aber man muss sich einfach mal hinterfragen wieso die vermeintlichen Fähigkeiten von Sandro seit Amtsantritt im Großen und Ganzen nicht greifen. Damirt sage ich nicht er ist per se ein schelchter Trainer aber entweder nicht der richtige für diese Truppe oder die Bundesliga ist ihm (noch) zu hoch.
Aber viele von den "Befürwortern" sind sich mittlerweile dann auch zu fein dafür diesen Argumenten eigene entgegenzusetzen. So wie ich das sehe weil man zwischen Argumentation und Person nicht trennen kann, ganz nach dem Motto : der findet unseren Trainer nicht gut , der ist eh doof.
Ich weiß , dass ich oft anecke weil ich zu direkt und aus dem Bauch heraus schreibe und zu einigen anderen eine grundlegend andere Eintellung zu Sandro und unserem Spiel vertrete, tzd lasse ich auch oft genug Wertungen bei Personen da, die anderer Meinung sind und diese einfadch mal vernünftig äußern ohne dieses ständige " jetzt kommen bestimmt wieder die Hater" oder " dann haben die Hater ja jetzt nach dem Spiel wieder Grund herzuziehen"
Mir geht es auch absolut nicht darum Schwarz rauszukicken , sondern um den Erfolg und den Klassenerhalt des Vereins & den sehe ich nunmal in Anbetracht unserer wirklich schlechten Spielweise und der mageren Punkteausbeute seit Schwarz Trainer ist in Gefahr.
Einfach mal Person und Thema voneinander trennen und es gibt hier viel bessere Beiträge und weniger Missverständnisse auf beiden Seiten die zu platten Vorwürfen führen.
Wäre wiklich mal an einer ganz nomalen Argumantation pro Schwarz interessiert und würde gerne wissen was man ihm immernoch positiv anrechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 01.10.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
01.10.2019 - 11:41 Uhr
Das für mich persönlich größte Störgefühl an Schwarz Arbeit ist seine fast schon Beratungsresistenz hinsichtlich einer variableren Spielweise.
Flügelspieler wollte und brauchte man angeblich nicht. Ich glaube nicht, dass Schröder sich dagegen gewehrt hätte, wenn Schwarz gemeint hätte - Du wir brauchen dringend einen Flügelspieler.
Unsere 4-4-2 Raute funktioniert seit Wochen nicht. Systemumstellung vielleicht auch mal von Spielbeginn an, um den Gegner zu überraschen? Brauchen wir nicht.
Den Salat haben wir nun. Wir sind leicht auszurechnen. Jeder Gegner weiß, dass er die Mitte blockieren muss, weil über die Außen bei uns nicht viel kommt.
Darüber hinaus glaube ich ehrlich gesagt auch, dass Schwarz in Teilen der Mannschaft - freundlich gesagt - wahrscheinlich nicht ganz unumstritten ist. Schon letzte Saison gab es einige Spieler, die wochenlang Grütze spielen konnten und trotzdem immer wieder aufgestellt wurden. Das bleibt mit Sicherheit in den Köpfen der Reservisten hängen. Dieser Part ist jetzt aber nur Spekulatius meinerseits.
Flügelspieler wollte und brauchte man angeblich nicht. Ich glaube nicht, dass Schröder sich dagegen gewehrt hätte, wenn Schwarz gemeint hätte - Du wir brauchen dringend einen Flügelspieler.
Unsere 4-4-2 Raute funktioniert seit Wochen nicht. Systemumstellung vielleicht auch mal von Spielbeginn an, um den Gegner zu überraschen? Brauchen wir nicht.
Den Salat haben wir nun. Wir sind leicht auszurechnen. Jeder Gegner weiß, dass er die Mitte blockieren muss, weil über die Außen bei uns nicht viel kommt.
Darüber hinaus glaube ich ehrlich gesagt auch, dass Schwarz in Teilen der Mannschaft - freundlich gesagt - wahrscheinlich nicht ganz unumstritten ist. Schon letzte Saison gab es einige Spieler, die wochenlang Grütze spielen konnten und trotzdem immer wieder aufgestellt wurden. Das bleibt mit Sicherheit in den Köpfen der Reservisten hängen. Dieser Part ist jetzt aber nur Spekulatius meinerseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 01.10.2019 um 11:44 Uhr bearbeitet
01.10.2019 - 13:29 Uhr
Eben, zu Sandro ist der Großteil immer nur Spekulation. Die Mannschaft spiele gegen ihn etc. - ich gehe stark vom Gegenteil aus. Und wollen wir nicht vielleicht mal weg vom populistischen Mist und nicht nur Salz in die Wunde streuen, sondern auch Mal überlegen, was passieren würde, wenn unser Trainer nun beurlaubt wird? Welcher Trainer soll es besser machen? Welche Trainer könnte sich so sehr mit unserem Verein identifizieren wie es Sandro tut? Welcher Trainer garantiert spielerische und ergebnistechnische Weiterentwicklung? Ich sehe in unserem Team viele Spieler, die von unserem aktuellen Trainer in den Kader integriert und poco a poco ihren Leistungshorizont erweitern konnten. Es gibt Spieler, die einzig und allein wegen Rouven und Sandro in unseren Verein gekommen sind und die wir ohne deren Initiative niemals hätten verpflichten können. Ich sehe eine Änderung der Spielweise von "hoch und weit auf Cordoba" (was im übrigen häufiger Kritikpunkt unter Schmidt war) auf ein ballbesitzorientiertes Team - und viele warfen Heidel vor zu ungeduldig mit Hjulmand und dessen taktischer Idee gewesen zu sein. Ja was denn nun? Nur weil wir nicht so flexibel sind wie unter Tuchel, der in diesem Bereich nunmal einer der besten Trainer der Welt sein dürfte? In meinen Augen haben wir einen absolut tauglichen Mann an der Seitenlinie, der aber sicherlich kein Format hat einmal Neymar zu trainieren oder Welttrainer zu werden. Der aber für unseren Verein, ein Team aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga - und ja, nicht mehr und nicht weniger sind wir - in meinen Augen der absolut richtige Trainer zur richtigen Zeit ist. Ich brauche hier keinen Labaddia, Tedesco oder ähnliche, die eben nicht dieses Feuer für Mainz 05 mitbringen, was wir von unseren Spielern immer einfordern. Ich will hier einen Trainer, der für den Verein alles gibt, und das tut Sandro. Ja, in meinen Augen sind wir zu sehr auf die Raute fixiert - aber versuch Mal einen Spieler mit Startelfpotenzial für die Außen zu verpflichten, ihm aber verkaufen zu müssen, dass wir nicht garantiert mit Flügelspielern spielen. Und die Raute war in der vergangenen Saison nunmal unsere Rettung und hat einige Spieler gefördert und verbessert. Den Vorwurf, dass es keine funktionierende Rangordnung innerhalb der Mannschaft gibt, muss sich der Trainer zwar gefallen lassen, aber ebenso Rouven und vor allem unsere vermeintlichen Führungsspieler müssen sich hier an die Nase fassen. In meinen Augen liegt einzig und allein da der Hund begraben, dass wir eben kaum richtige Typen in der Mannschaft haben, die voran gehen und den Verein so leben wie unser Trainer Sandro Schwarz. Und dass ausgerechnet jene Spieler wie Bell, Brosi oder Latza einen so schweren Stand in der Fanszene haben, macht's das ganze nicht besser. Wir sind wirklich ein 0815-Verein geworden, weil wir nicht mehr das Vertrauen haben, das uns einmal ausgemacht hat. Und weil wir insgeheim hoffen, dass mehr drin ist in jeder Saison, weil wir eben drei Ausreißer nach oben hatten. Auch ich habe mich vor der Saison dabei ertappt unser Team so ein bisschen als Geheimkandidaten für die Euro League anzusehen. Aber das ist im Normalfall nicht Mainz 05, nicht mit Schwarz - und unter Klopp war das schon gar nicht der Fall. Meine Devise also: Ball flach halten (genau so wie es unsere Mannschaft versucht Dank unserem Trainer), ein bisschen mehr Vertrauen in die Verantwortlichen und statt des Internetbashings die ganze Power in etwas Positives umwandeln. Dann haben wir nämlich eigentlich keine Probleme, sondern könnten stolz sein auf so viele Jahre Bundesliga, auf unsere Wettbewerbsfähigkeit in eben jener Liga, auf ein hochtalentiertes und junges Team, das eben noch einiges lernen muss - und auf einen Trainer aus Mainz mit Vergangenheit in unserem Verein, der nicht so aalglatt ist wie manche seiner Kollegen. Und dann haben wir noch 28 Vollgasveranstaltungen in der ersten Bundesliga, aus denen wir im kommenden Jahr durchaus realistisch weitere 34 Spiele machen können!
01.10.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von Hamster999
Also anmaßend sollte mein Post ganz bestimmt nicht rüberkommen. Sollte das so sein tut es mir leid.
Deine Argumentation das die Kritik an Sandro Schwarz teils fundiert ist hatte ich übrigends selbst so geschrieben, ebenso das jeder eine, zu meiner eigenen, durchaus konträre Meinung haben kann. Als die "Besseren" dargestellt habe ich die Befürworter mit Sicherheit nicht, wie du das aus meinem Post herauslesen möchtest ist mir schleierhaft.
Aber dein vorletzter Satz zeigt doch in welche Richtung die Diskussion um den Trainer geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland