| Geburtsdatum | 11.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 5 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Salih Özcan [6]
23.05.2022 - 10:47 Uhr
21.08.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von DiLorca
Wätjen ist kein 6er, wird seine Zeit brauchen und dann höchstwahrscheinlich Groß beerben. Sabitzer sehe ich in der Theorie auch auf der 8, in der Praxis hat er schon in der Rückrunde weiter vorne gespielt und in der Vorbereitung sieht Sahin ihn in seinem Setup ebenfalls weiter vorne. Reyna spielt hier keine Rolle mehr, da müsste schon ein wunder geschehen und die Medien berichten einstimmig von einem Abgang der forciert werden soll.
Borussia Dortmund braucht Qualität und Breite auf jeder Position. Geht Özcan, fehlt dort ein Spieler auf einer Position, auf der wir ohnehin mit Can schon nicht qualitativ komplett zufrieden sind. Groß und Nmecha teilen sich die 8.
Hier müsste man in Angesicht der vielen Spiele definitiv noch aktiv werden.
Zitat von Showen
Wätjen ist mittlerweile ein Teil des Kaders und soll hier gefördert werden, zumal Groß auch als 6er und Sabitzer auch als 8er eingesetzt werden und bis Reyna verkauft wurde, ist dieser eben auch noch auf der 10.
Zitat von DiLorca
Hatte es schon geahnt und auch vor ein paar tagen bereits in den Transferpolitik Thread quasi genauso vorhergesagt wie jetzt die RN berichten.
-Özcan wird sich im Normalfall in den nächsten Spielen ebenfalls auf der Tribüne wiederfinden
-Sahin bevorzugt technisch gute Leute im Zentrum
-Sahin teilt dem Spieler das transparent mit
-der BVB würde ihn abgeben
Für mich stellt sich dennoch dann die Frage ob wir im Zentrum bei drei Wettbewerben plus Club-WM im Anschluss und Länderspielen genug Breite sicherstellen können.
Wenn man bisher davon ausgehen konnte, dass Sahin jede Position doppelt besetzt haben will (idealerweise auch vom Spielertypen her) und es bisher so aussieht dass Brandt und Sabitzer mehr oder weniger die eine Rolle auf der 8/10 teilen, dann hätten wir im Zentrum noch eine Planstelle frei, wenn Salih hnd uns verlässt.
DM: Can
ZM: Groß/Nmecha
Offensive 8/10: Brandt/Sabitzer
Hier sollte man dann grundsätzlich nochmal aktiv werden. Vor allem wenn Sahin Sabitzer im Zentrum echt nicht als Alternative ansieht.
Hatte es schon geahnt und auch vor ein paar tagen bereits in den Transferpolitik Thread quasi genauso vorhergesagt wie jetzt die RN berichten.
-Özcan wird sich im Normalfall in den nächsten Spielen ebenfalls auf der Tribüne wiederfinden
-Sahin bevorzugt technisch gute Leute im Zentrum
-Sahin teilt dem Spieler das transparent mit
-der BVB würde ihn abgeben
Für mich stellt sich dennoch dann die Frage ob wir im Zentrum bei drei Wettbewerben plus Club-WM im Anschluss und Länderspielen genug Breite sicherstellen können.
Wenn man bisher davon ausgehen konnte, dass Sahin jede Position doppelt besetzt haben will (idealerweise auch vom Spielertypen her) und es bisher so aussieht dass Brandt und Sabitzer mehr oder weniger die eine Rolle auf der 8/10 teilen, dann hätten wir im Zentrum noch eine Planstelle frei, wenn Salih hnd uns verlässt.
DM: Can
ZM: Groß/Nmecha
Offensive 8/10: Brandt/Sabitzer
Hier sollte man dann grundsätzlich nochmal aktiv werden. Vor allem wenn Sahin Sabitzer im Zentrum echt nicht als Alternative ansieht.
Wätjen ist mittlerweile ein Teil des Kaders und soll hier gefördert werden, zumal Groß auch als 6er und Sabitzer auch als 8er eingesetzt werden und bis Reyna verkauft wurde, ist dieser eben auch noch auf der 10.
Wätjen ist kein 6er, wird seine Zeit brauchen und dann höchstwahrscheinlich Groß beerben. Sabitzer sehe ich in der Theorie auch auf der 8, in der Praxis hat er schon in der Rückrunde weiter vorne gespielt und in der Vorbereitung sieht Sahin ihn in seinem Setup ebenfalls weiter vorne. Reyna spielt hier keine Rolle mehr, da müsste schon ein wunder geschehen und die Medien berichten einstimmig von einem Abgang der forciert werden soll.
Borussia Dortmund braucht Qualität und Breite auf jeder Position. Geht Özcan, fehlt dort ein Spieler auf einer Position, auf der wir ohnehin mit Can schon nicht qualitativ komplett zufrieden sind. Groß und Nmecha teilen sich die 8.
Hier müsste man in Angesicht der vielen Spiele definitiv noch aktiv werden.
Ich habe auch nicht behauptet, dass er 6er ist. Du hast immerhi. 6er, 8er und 10er aufgelistet.
22.08.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von kicker
Salih Özcan möchte gerne in Dortmund bleiben und sich durchkämpfen, auch wenn es Interessenten für ihn gibt. Allerdings sind die Aussichten für den Spieler alles andere als gut: Emre Can, Pascal Groß und Felix Nmecha liegen vor ihm.
Auch Marcel Sabitzer und Julian Brandt könnten auf der Nummer 6-Position spielen. Zudem steht Kjell Wätjen am Anfang seiner Karriere. Özcan als starker Kämpfer und disziplinierter Spieler gegen den Ball passt nicht ganz in Nuri Sahins Vorstellung von dominantem Fußball.
Salih Özcan möchte gerne in Dortmund bleiben und sich durchkämpfen, auch wenn es Interessenten für ihn gibt. Allerdings sind die Aussichten für den Spieler alles andere als gut: Emre Can, Pascal Groß und Felix Nmecha liegen vor ihm.
Auch Marcel Sabitzer und Julian Brandt könnten auf der Nummer 6-Position spielen. Zudem steht Kjell Wätjen am Anfang seiner Karriere. Özcan als starker Kämpfer und disziplinierter Spieler gegen den Ball passt nicht ganz in Nuri Sahins Vorstellung von dominantem Fußball.
kicker via BVB Newsblog
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1826360682587324626
"Salih Özcan möchte gerne in Dortmund bleiben und sich durchkämpfen"
Ist ihm natürlich nicht wirklich vorzuwerfen, aber der Passus "und weiterhin so viel verdienen, wie er vorher nie verdiente und zukünftig nicht mehr verdienen wird"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 22.08.2024 um 08:10 Uhr bearbeitet
22.08.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von Seppinho
kicker via BVB Newsblog
Ist ihm natürlich nicht wirklich vorzuwerfen, aber der Passus "und weiterhin so viel verdienen, wie er vorher nie verdiente und zukünftig nicht mehr verdienen wird"
Zitat von kicker
kicker via BVB Newsblog

Der Passus "verdienen" ist vmtl. reine Interpretation des Kicker, kann mir nicht vorstellen, dass Salih das so, wenngleich es natürlich so sein kann, offensiv formulieren würde.
Beim Abschnitt "Auch Marcel Sabitzer und Julian Brandt könnten auf der Nummer 6-Position spielen" musste ich mich kurz schütteln, da die Spielerprofile alle 3 gänzlich unterschiedlich sind und speziell Brandt kein (alleiniger) 6er ist.
Das wäre ja Harakiri...!
28.08.2024 - 11:33 Uhr
Laut Kicker ist der Wechsel nach Wolfsburg fast perfekt. Leihe OHNE KO.
28.08.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von Schalker04er
Wobei der VfL dennoch nach ein paar Monaten die Möglichkeit haben soll, den Spieler dauerhaft für sich zu gewinnen. Das klingt dann doch nach ner Option, wenn nicht gar Pflicht.
28.08.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Schalker04er
Wenn man das so ausdrücklich betont, hätte man wenigstens den doch unüblichen Halbsatz im Beitrag zitieren können, nach welchem Wolfsburg irgendwie die Möglichkeit hat, ihn die nächsten Monate doch zu verpflichten.
Der Satz ist nicht üblich und deutet darauf hin, dass es keine ganz normale Leihe ohne KO ist.
28.08.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Showen
Wenn man das so ausdrücklich betont, hätte man wenigstens den doch unüblichen Halbsatz im Beitrag zitieren können, nach welchem Wolfsburg irgendwie die Möglichkeit hat, ihn die nächsten Monate doch zu verpflichten.
Der Satz ist nicht üblich und deutet darauf hin, dass es keine ganz normale Leihe ohne KO ist.
Da steht allerdings nicht, dass "Wolfsburg irgendwie die Möglichkeit hat, ihn die nächsten Monate doch zu verpflichten", sondern Und dennoch in den kommenden Monaten die Chance haben, den zweikampfstarken Spieler dauerhaft für sich zu gewinnen.
Wenn wir hier schon interpretieren, dann kann man das auch so auslegen, dass Özcan nicht unbedingt dauerhaft nach Wolfsburg transferiert werden wollte, je nach sportlicher Entwicklung und persönlicher Integration aber davon überzeugt werden soll, dauerhaft zu bleiben.
Wenn Wolfsburg eine Option hätte, würde der Kicker schließlich nicht ausdrücklich schreiben, dass es keine gibt.
28.08.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Showen
Ja was ist das denn dann ganz genau? Ich kann damit ganz ehrlich gesagt überhaupt gar nichts anfangen."leider ohne kaufoption" das heißt für mich dass wir Öczan nächstes Jahr hier wieder auf der Matte haben
28.08.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ja was ist das denn dann ganz genau? Ich kann damit ganz ehrlich gesagt überhaupt gar nichts anfangen."leider ohne kaufoption" das heißt für mich dass wir Öczan nächstes Jahr hier wieder auf der Matte haben
Zitat von Showen
So schwierig ist es wohl nicht zu verstehen meiner Meinung nach.
"Keine Kaufoption, aber die Möglichkeit ihn zu verpflichten" heißt nichts anderes als dass es die Option für Wolfsburg gibt, aber der Preis verhandelt werden muss. Alles andere macht in dem Kontext keinen Sinn.
Bei einer Kaufoption wird der Preis festgelegt.
Bei Özcan wird es sicherlich nicht am BVB scheitern, wenn er nächstes Jahr die Vorbereitung in Dortmund macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 28.08.2024 um 12:26 Uhr bearbeitet
28.08.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
"Keine Kaufoption, aber die Möglichkeit ihn zu verpflichten" heißt nichts anderes als dass es die Option für Wolfsburg gibt, aber der Preis verhandelt werden muss. Alles andere macht in dem Kontext keinen Sinn.
Bei Özcan wird es sicherlich nicht am BVB scheitern, wenn er nächstes Jahr die Vorbereitung in Dortmund macht.
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Showen
Naja, keine Kaufoption, aber die Möglichkeit ihn zu verpflichten hat theoretisch jeder Verein auf der Welt.
Das ist schon komisch, das extra mit aufzuschreiben.
Sei es drum, immerhin wohl noch etwas Gehalt eingespart.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei