Saison 2016/2017
31.10.2016 - 10:07 Uhr
16.02.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von MichaBu
mhh und was die stadt betrifft: die profitiert doch vom ganzen drumherum bei den spielen (hotels, restaurants, mehrwertsteuer auf alles was verkauft wird (davon bekommt die stadt ja anteile soweit ich weiß) - fußball kann ein großer wirtschaftsfaktor sein (wid in erfurt schwierig, da es keine fußballverrückte stadt wie zb dresden, rostock, magdeburg oder auch leipzig ist)
und wenn der RWE keine schulden mehr tilgen müsste, bleibt für was anderes etwas übrig. jugend, 1.mannschaft, einfach überall...heisst bei meiner logik, das es eine größere wahrscheinlichkeit für erfolg gibt - heißt mehr geld.
mhh und was die stadt betrifft: die profitiert doch vom ganzen drumherum bei den spielen (hotels, restaurants, mehrwertsteuer auf alles was verkauft wird (davon bekommt die stadt ja anteile soweit ich weiß) - fußball kann ein großer wirtschaftsfaktor sein (wid in erfurt schwierig, da es keine fußballverrückte stadt wie zb dresden, rostock, magdeburg oder auch leipzig ist)
und wenn der RWE keine schulden mehr tilgen müsste, bleibt für was anderes etwas übrig. jugend, 1.mannschaft, einfach überall...heisst bei meiner logik, das es eine größere wahrscheinlichkeit für erfolg gibt - heißt mehr geld.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte...
Die meisten Gästefans 99,5% fahren doch direkt wieder mit dem Zug ab, solche die hier übernachten würden weil sie mit dem Auto gekommen sind gibt es doch im Prinzip nicht, weil es mit dem Parken für den gemeinen Gästefan der sich nicht auskennt zu schwierig,kostspielig und mühselig ist.
Also ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, aber der RWE lockt doch keine VIP-Gäste und Erfurt ist auch keine Schickeria-Stadt á la München, wo dann die Leute mal aus Neugier an der Großstadt noch nen Bummel machen und sich umschauen.
In Städten wie München,Stuttgart,Berlin(,und von mir aus auch Leipzig) da kannst du übernachten und am nächsten Tag mit dem ICE schnell heim fahren, aber Erfurt ist doch keine Weltmetropole wo es sonderlich viel zu entdecken gibt.
Außerdem hat die Stadt durch die Polizeieinsätze,(manchmal auch Stadtreinigung/extra Müllentsorgung) schließlich auch wieder Ausgaben die noch belasten.
16.02.2017 - 16:23 Uhr
Für Polizieinsätze zahlt RWE keinen Euro, da die Zuständigkeit übers Hausrecht an der Stadiongrenze endet. Letztendlich kann man aktuell froh sein, wenn im Stadion Störungen, die nicht strafrechtlich relevant sind, von der Polizei gelöst werden (z.B. Absperrungen oder Verhindern von Zaunübersteigungen). Denn eigentlich ist es Augabe des Sicherheitsdienstes und deren Mitarbeiter kosten RWE viel Geld. Gibt es Verfehlungen sanktioniert der DFB und der Verein muss zahlen.
Das Thema wird bundesweit heiß diskutiert. Der Stadtstaat Bremen hat der DFL sogar mehrfach Rechnungen für Risikospiele geschickt. Die DFL hat gegen die Rechnungen Widerspruch eingelegt, beide Parteien wollen alle juristischen Mittel ausschöpfen.
Bleibt also spannend...
Das Thema wird bundesweit heiß diskutiert. Der Stadtstaat Bremen hat der DFL sogar mehrfach Rechnungen für Risikospiele geschickt. Die DFL hat gegen die Rechnungen Widerspruch eingelegt, beide Parteien wollen alle juristischen Mittel ausschöpfen.
Bleibt also spannend...
16.02.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Also ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, aber der RWE lockt doch keine VIP-Gäste und Erfurt ist auch keine Schickeria-Stadt á la München, wo dann die Leute mal aus Neugier an der Großstadt noch nen Bummel machen und sich umschauen.
In Städten wie München,Stuttgart,Berlin(,und von mir aus auch Leipzig) da kannst du übernachten und am nächsten Tag mit dem ICE schnell heim fahren, aber Erfurt ist doch keine Weltmetropole wo es sonderlich viel zu entdecken gibt.
Auch, wenn's nicht zum unbedingt Thema gehört: aber hier muss ich mal entschieden dagegen sprechen! Wenn es in der 3.Liga eine Stadt gibt, die attraktiv ist, dann ist es ja wohl mit Abstand Erfurt (im Trio mit Regensburg und Münster). Nicht umsonst wurde sie kürzlich als attraktivste Innenstadt Deutschlands gewählt, zieht immer mehr Besucher und Touristen an und wird als das neue Berlin/Leipzig genannt. Erfurt mag zwar medial weniger auffallen und keine Weltmetropole sein, aber sie ist bei weitem nicht die Stadt, wo es "nicht sonderlich viel" zu entdecken gibt. Schaut man sich mal diverse Blogs im Netz an, dann stellt man eines fest: jeder, der zum ersten Mal in Erfurt war, zeigte sich überrascht von der Vielseitigkeit, der mittelalterlichen Vergangenheit und den kleinen Plätzen, die man so kaum noch in irgendeiner Großstadt findet.
Und übrigens kann man von hier mit dem ICE wunderbar an- und abreisen. ICE-City und so.
Fertig.
17.02.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von teebee
Für Polizieinsätze zahlt RWE keinen Euro, da die Zuständigkeit übers Hausrecht an der Stadiongrenze endet.
Für Polizieinsätze zahlt RWE keinen Euro, da die Zuständigkeit übers Hausrecht an der Stadiongrenze endet.
Hab ich gesagt das RWE die Kosten hat?
Ich sagte die STADT hat die Kosten und die belasten die STADT.
17.02.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von DownUnder
Auch, wenn's nicht zum unbedingt Thema gehört: aber hier muss ich mal entschieden dagegen sprechen! Wenn es in der 3.Liga eine Stadt gibt, die attraktiv ist, dann ist es ja wohl mit Abstand Erfurt (im Trio mit Regensburg und Münster).
Auch, wenn's nicht zum unbedingt Thema gehört: aber hier muss ich mal entschieden dagegen sprechen! Wenn es in der 3.Liga eine Stadt gibt, die attraktiv ist, dann ist es ja wohl mit Abstand Erfurt (im Trio mit Regensburg und Münster).
1.Wie kommst du plötzlich auf Rebu und Münster?
2. Wieso nur diese 3?
3.Mag sein das Erfurt im Vergleich zu den anderen beiden am attraktivsten ist, aber insgesamt kann man als Einheimischer wohl kaum objektiv sein...
Zitat von DownUnder
Nicht umsonst wurde sie kürzlich als attraktivste Innenstadt Deutschlands gewählt, zieht immer mehr Besucher und Touristen an und wird als das neue Berlin/Leipzig genannt.
Erfurt mag zwar medial weniger auffallen und keine Weltmetropole sein, aber sie ist bei weitem nicht die Stadt, wo es "nicht sonderlich viel" zu entdecken gibt. Schaut man sich mal diverse Blogs im Netz an, dann stellt man eines fest: jeder, der zum ersten Mal in Erfurt war, zeigte sich überrascht von der Vielseitigkeit, der mittelalterlichen Vergangenheit und den kleinen Plätzen, die man so kaum noch in irgendeiner Großstadt findet.
Und übrigens kann man von hier mit dem ICE wunderbar an- und abreisen. ICE-City und so.
Fertig.
Nicht umsonst wurde sie kürzlich als attraktivste Innenstadt Deutschlands gewählt, zieht immer mehr Besucher und Touristen an und wird als das neue Berlin/Leipzig genannt.
Erfurt mag zwar medial weniger auffallen und keine Weltmetropole sein, aber sie ist bei weitem nicht die Stadt, wo es "nicht sonderlich viel" zu entdecken gibt. Schaut man sich mal diverse Blogs im Netz an, dann stellt man eines fest: jeder, der zum ersten Mal in Erfurt war, zeigte sich überrascht von der Vielseitigkeit, der mittelalterlichen Vergangenheit und den kleinen Plätzen, die man so kaum noch in irgendeiner Großstadt findet.
Fertig.

Es ging mir auch nicht um die allgemeinen Besucher und Touristen, denn die kommen ja eben wegen der Geschichte und Sehenswürdigkeiten. Wenn man sich aber mal den ,,gemeinen" Fußballfan anschaut, für den ist doch wohl kaum ein Ausflug durch die Stadt das Ziel der Anreise. Klar für Touristen und Besucher aus dem Umland ist Erfurt ein wundervolles Ausflugsziel, aber eben bestimmt nicht für Fans von kleinen Vereinen der 3. Liga.
ICE-City das ist eine Vision die noch in Planung ist, davon ist man noch ein paar Jahre entfernt und die paar ICE die jetzt schon hier halten fahren eben nur in Richtung Großstädte die nicht in Liga 3 spielen.
Fertig
17.02.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von teebee

Die Stadt bezahlt auch nix für Polizeieinsätze...
Die Kosten trägt der Freistaat und teuer wird es nur wenn Unterstützungkräfte aus anderen Ländern angefordert werden müssen.
18.02.2017 - 21:02 Uhr
Zitat von teebee
Die Kosten trägt der Freistaat und teuer wird es nur wenn Unterstützungkräfte aus anderen Ländern angefordert werden müssen.
Die Kosten trägt der Freistaat und teuer wird es nur wenn Unterstützungkräfte aus anderen Ländern angefordert werden müssen.1. Es werden doch genug Spiele als ,,Risikospiel" eingeschätzt und weitere Polizisten angefordert...
2. Sicher muss das Land für die Kosten im Nachgang aufkommen, aber die Stadt muss doch in Vorkasse gehen. (Wer weiß vielleicht ziehen auch noch andere Bundesländer nach und stellen künftig wie Bremen der DFL/dem DFB die Einsätze in Rechnung und die dann wieder den Vereinen...)
19.02.2017 - 20:03 Uhr
Nein! Die Stadt bezahlt nix für Polizeieinsätze. Polizei ist Ländersache und keine Stadtangelegenheit. Im Übrigen sind die meisten Kosten auch fiktiv. Ber Bereitschaftspolizist der zum Fußball muss, bekommt am Monatsende immer das gleiche Gehalt. Egal ob er 30 Tage auf der Frucht sitzt, zum Castor fährt, Demos betreut oder jedes Wochenende Fußballeinsätze begleitet. Einzig Spritkosten oder die Unterstützung aus anderen Ländern kosten dem Freistaat Geld. Nun gut... wir geraten off topic!
27.02.2017 - 19:37 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Wer wird der "Spieler des 24. Spieltages"? Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen, nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18:00 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten:
CK ist (mal wieder) für den Spieler des 24. Spieltages nominiert. Leider scheint der Rostocker Schuhen aber schon uneinholbar zu sein...
28.02.2017 - 08:36 Uhr
Diese Abstimmungen sind ohnehin sinnlos, weil zu 95% nur vereinsgefärbt. In der Regel gewinnen Magdeburger, Duisburger oder Rostocker. Wobei wir ehrlicher Weise auch sagen müssen, dass wir meistens die Leistungen der anderen benannten Spieler gar nicht einschätzen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.