Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Saison 2016/2017

31.10.2016 - 10:07 Uhr
Saison 2016/2017 |#11
18.12.2016 - 01:22 Uhr
Also laut B*ldinformationen wurden alle Spieler gefragt ob sie wollen und bei Zweifeln eines einzigen Spielers wär der Verein zuhause geblieben.

Aber im Verein scheint man sich einig und ist sogar gewillt, bis zu 40 Fans mit zu nehmen, obwohl sich nur 8 gemeldet haben.

Artikel

Quelle: b*ld.de
Bis zum letzten Winter war die Türkei DAS Ziel für deutsche Vereine – allein sieben Klubs aus der Bundesliga trainierten in der Pause in Belek und Umgebung.

Und in diesem Jahr? Kein Verein aus der Bundesliga, keiner aus der 2. Liga. Nur ein einziger Drittligist schlägt sein Trainingslager in der Türkei auf: Rot-Weiß Erfurt.

Trotz der Anschläge in Istanbul, trotz der Unruhen im Kurdengebiet, trotz der politischen Spannungen im Land.

Vom 10. bis 17. Januar fliegen die Thüringer nach Lara (bei Antalya) ins 5-Sterne-Hotel „Miracle Resort“.

RWE-Manager Torsten Traub (41): „Bevor wir uns darauf festgelegt haben, wurde mit der Mannschaft alles abgesprochen. Man darf nicht vergessen, dass das auch eine Kostenfrage ist. Das Trainingslager steht.“

Die Mannschaft konnte selbst entscheiden, ob sie mit ins Trainingslager will. Erfurts Trainer Stefan Krämer (49): „Hätte nur ein Spieler Zweifel gehabt, würden wir nicht fliegen.“

Für die Sicherheit der Mannschaft kann bei RWE trotzdem niemand garantieren. Traub: „Das können wir nicht. Aber das kann ich nirgendwo auf der Welt zu 100 Prozent. Wir haben von unserer Agentur, mit der wir das Trainingslager machen, einen Ansprechpartner vor Ort und der bestätigt uns, dass in unserem Gebiet alles ruhig ist.“

Im Oktober gab es allerdings in der Nähe von Antalya einen Anschlag. Zwei Raketen schlugen in Calticak (eine halbe Auto-Stunde von Antalya entfernt) in einer Lagerhalle ein. Verletzt wurde niemand, die Täter bis heute nicht gefasst.

Doch RWE will die Reise unbedingt durchziehen, würde nur bei einer Reisewarnung durch das Auswärtige Amt reagieren. Traub: „Dann werden wir sicher noch mal neu sprechen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir nicht in Istanbul, sondern in Antalya sind. Dort war es bisher weitestgehend ruhig.“

Erfurts Liga-Konkurrent Zwickau sieht das anders, bleibt lieber daheim. Auf der Vereinshomepage teilt der Klub mit: „Die instabile Lage im Land und die Terror-Angst haben im Verein große Bedenken ausgelöst.“

In Erfurt sieht man das alles nicht so eng, will sogar 40 Fans mit ins Trainingslager nehmen (ab 540 Euro p. P.). Groß ist die Nachfrage nicht. Bisher haben sich erst acht Fans gemeldet ...
Saison 2016/2017 |#12
18.12.2016 - 12:47 Uhr
Der Artikel ist typisch Bild...rolleyes

Ich finde es gut das man fährt. Letzendlich unterstützt man ja nicht Erdogan, sondern die Leute vor Ort, die durch die Lage mehr als genug gebeutelt sind. Das Risiko ist mMn aktuell gering.

•     •     •

-support your local football team-

Saison 2016/2017 |#13
18.12.2016 - 14:43 Uhr
Und auch finanziell wird es sicher nicht negativ für RWE sein, dass dort kaum jemand hin wil...
Saison 2016/2017 |#14
18.12.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von Guerti
Und auch finanziell wird es sicher nicht negativ für RWE sein, dass dort kaum jemand hin wil...

Dann wird es aber auch keine Testspielgegner geben wenn keiner dort hin fährt.
Saison 2016/2017 |#15
18.12.2016 - 19:50 Uhr
Ich frage mich sowieso warum man bei Schulden von über 5Mio sich noch ein Trainingslager gönnt.

Man sollte vor Ort die Probleme lösen und sich gescheit auf die Rückrunde vorbereiten.

Denke das man genug mit sich zu tun hat und zum Rückrundenstart in Halle will man als RWE-Fan eine Mannschaft sehen die sich von der ersten bis zur letzten Minute den A.... aufreisst!

Man sieht doch am Beispiel Magdeburg, wie man mit 4-5 erfolgreichen Spielen in Folge bis auf Platz 2 kommen kann: Konstanz heißt die Devise!
-> Voraussetzung dafür natürlich: vor treffen und hinten weniger individuelle Fehler begehen!

In diesem Sinne: NUR DER RWE!!!
Saison 2016/2017 |#16
19.12.2016 - 07:40 Uhr
Ich glaube, dass das Problem ist, dass ein Trainingslager in Österreich, der Niederlande oder im Harz genauso viel kostet, wie in der Türkei. Nur, dass dort optimale Trainingsbedingungen herrschen, während in Deutschland von heute auf morgen alle Rasenplätze in Erfurt gesperrt sein können.
Bei 5 Mio € Schulden fällt ein Trainingslager für geschätzt 20 t€ dann wahrscheinlich auch nicht mehr so ins Gewicht.
Saison 2016/2017 |#17
19.12.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von Guerti
Ich glaube, dass das Problem ist, dass ein Trainingslager in Österreich, der Niederlande oder im Harz genauso viel kostet, wie in der Türkei. Nur, dass dort optimale Trainingsbedingungen herrschen, während in Deutschland von heute auf morgen alle Rasenplätze in Erfurt gesperrt sein können.
Bei 5 Mio € Schulden fällt ein Trainingslager für geschätzt 20 t€ dann wahrscheinlich auch nicht mehr so ins Gewicht.

Also ich finde die momentane Situation im Verein wirklich bedenklich:

Verfolge das Geschehen nun schon seit über 20 Jahren, also auch der Zeit des Fastinsolvenz.

Da war aber zumindest das sportliche in einigermaßen ruhigen Bahnen unterwegs.

Was jetzt rund um den Verein abgeht:
- die endlose Stadionposse mit dem wiederholt verschobenen Eröffnungsspiel
- nachträglich festgestellten Baumängel an der erst 20 Jahre alten Tribüne
- stetig wachsenden Schulden
- dazu noch die prekäre sportliche Situation

All das trägt nicht gerade zum Verständnis für das Trainingslager bei.
Da hätte man sich auch mit RB absprechen und einen deutlich kürzeren Weg nehmen können!
Saison 2016/2017 |#18
19.12.2016 - 10:23 Uhr
Für Pkt. 1 und 2 kann RWE ja aber nichts.
Ich bin mir sicher, dass die sportliche Lage in der zweiten Halbserie durch das Trainingslager eher verbessert werden kann, als durch ein Trainingslager in Deutschland. Du hast ja gelesen, wie hoch die Kosten pro Person sind: 540 €. Dafür bekommst du in Deutschland kein adäquates Trainingslager, denke ich.
Saison 2016/2017 |#19
19.12.2016 - 11:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Blöder hätte das Jahr für Rot-Weiß Erfurt nicht enden können!
12345

•     •     •

-support your local football team-

Saison 2016/2017 |#20
19.12.2016 - 17:39 Uhr
KRÄMER „Wir
sind zu doof“

Na immerhin sieht er es ein...

In der TA hat Krämer noch ,,bestätigt", dass keine (Sturm-)Verstärkung kommen wird:
Zitat von Krämer
Nahezu die gesamte Tor-Verantwortung lastet auf Kammlott. Drängen Sie in der Winterpause auf Verstärkung?
Das wäre nicht fair. Mir wurde vom Verein bei meiner Vertragsverlängerung reiner Wein eingeschenkt; dass in dieser Saison personell nichts möglich ist. Das habe ich akzeptiert. Jetzt einen neuen Stürmer zu fordern, wäre nicht in Ordnung.

Gesamter TA-Artikel

Nachdem man erst jetzt begreift dass man zu doof war, zu Punkten bzw. Punkte leichtfertig hergegeben hat, keine Verstärkungen holen will und bisher einfach nicht kritisch genug war sondern Kritik im Keim erstickt hat um sich Zucker in den Allerwertesten zu blasen, habe ich nicht das Gefühl, dass diese Truppe einen Aufschwung in der Rückrunde erleben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.