Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Saison 2016/2017

31.10.2016 - 10:07 Uhr
Da der Mission-Impossible-Thread ja leider OT ist, halte ich einen Saison-Thread für sinnvoll, um alle News rund um die Saison zu bündeln. smile

•     •     •

-support your local football team-

Saison 2016/2017 |#1
04.11.2016 - 08:08 Uhr
Wenn der FC Rot-Weiß Erfurt am 26. November im Ost-Derby auf den Chemnitzer FC trifft, wird das umgebaute Steigerwaldstadion erstmals komplett mit allen Bereichen geöffnet sein. Um das Stadion "möglichst maximal auszulasten" haben die Thüringer eine Ticketaktion ins Leben gerufen.
12345

•     •     •

Saison 2016/2017 |#2
23.11.2016 - 22:18 Uhr
Rot-Weiß Erfurt ist und bleibt eine Wundertüte. Das 0:4 in Münster traf RWE recht unvorbereitet, auch wenn die Thüringer mehr und mehr mit lästigen Verletzungsproblemen zu kämpfen haben. Urplötzlich müssen Trainer Stefan Krämer und Co. offenbar in der Tabelle auch wieder nach unten schauen – kurzzeitige Abstiegssorgen hätten in der Geschichte des Drittliga-Dinos schließlich Tradition. Sind aber alle Mannen fit und Carsten Kammlott wieder in Form, dann dürften sich diese Bedenken alsbald erledigen.

Prognose: Platz 11 bis 14
12345

•     •     •

Saison 2016/2017 |#3
30.11.2016 - 20:07 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier. Statt in den Winterschlaf zu fallen, scheint es sich im Erfurter Steigerwald aktuell mehr als wohl zu fühlen: Erneut stehen Rot-Weiß Erfurt Wochen im Abstiegskampf bevor, das ist nach der 1:2-Niederlage gegen den Chemnitzer FC kaum noch von der Hand beweisen. Wie schnell kann sich die Elf von Trainer Stefan Krämer aus dieser misslichen Lage befreien?
Die nächsten 3 Spiele dürften richtungsweisend sein. Mit 5 Punkte daraus wäre ich vorerst zufrieden. Ich hoffe, dass wir in Regensburg eine Trotzreaktion zeigen und der Knoten bei Carsten ist ja nun geplatzt...

•     •     •

Saison 2016/2017 |#4
05.12.2016 - 16:06 Uhr
Wäre Trainer Stefan Krämer nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen mit Rot-Weiß Erfurt zum Hausarzt gegangen und gefragt: "Was fehlt meinem Klub?“, dann hätte der Doktor den Rot-Weißen sicherlich eins verschrieben: "Ein schöner, möglichst dreckiger Auswärtssieg!“ Gesagt, getan: RWE hat das perfekte Medikament gegen die schlechte Stimmung gefunden. Carsten Kammlott sei Dank.
12345

•     •     •

Saison 2016/2017 |#5
19.12.2016 - 11:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Blöder hätte das Jahr für Rot-Weiß Erfurt nicht enden können!
12345

•     •     •

Saison 2016/2017 |#6
28.12.2016 - 14:26 Uhr
Nach der Hinrunde der Drittliga-Saison 2016/2017 steht Rot-Weiß Erfurt auf dem 15. Tabellenplatz – Abstiegskampf ist bei den Thüringern angesagt. Wie verlief die Hinserie, was lief am Steigerwald richtig und was nicht? liga3-online.de wirft einen Blick auf RWE und analysiert die ersten 19 Spieltage.
Gute Zusammenfassung der bisherigen Spielzeit! Bleibt zu hoffen, dass sich der Ausblick bewahrheitet....

•     •     •

Saison 2016/2017 |#7
01.01.2017 - 14:06 Uhr
In den 190 Partien der Hinrunde gab es nicht nur spannende Spiele, sondern auch sehenswerte Choreos zu sehen. Wir wollen es jetzt wissen: Welche war die schönste Choreo der Hinrunde? Stimmt jetzt ab! Das Voting läuft bis Freitag, den 6. Januar um 12 Uhr. Hier die Nominierten:
Gesundes Neues an Alle! Dann lasst uns mal fleißig Voten! smile

•     •     •

Saison 2016/2017 |#8
05.01.2017 - 14:10 Uhr
Wenn Rot-Weiß Erfurt am 22. Januar (14:30 Uhr) im Testspiel gegen Borussia Dortmund antritt, wird das neue Steigerwaldstadion zur offiziellen Eröffnung wohl ausverkauft sein. Rund 14.000 Karten sind bereits verkauft.
Ich denke, die Chancen auf eine volle Hütte stehen ganz gut. smile

Ich bin auch der Auffassung, dass Mitglieder Vorrang beim Karten-Erwerb haben sollen. Eine Mitgliedschaft soll sich ja auch lohnen. Und wem 5 Euro im Monat zu viel für seinen Verein sind, der darf sich dann nicht beschweren. Bei vielen anderen Vereinen ist die Praxis ja ähnlich. Das Arena-Pakete nicht verschleudert werden liegt eigentlich auch auf der Hand: Wir brauchen jeden Euro! Mir ist es lieber, dass der Verein in der aktuellen Situation eher auf Einnahmen schielt, als dass man unentschlossene Bewohner mit kleinen Preisen ins Stadion lockt.

Ich habe meine Karte bereits und ich bezahl für die Stadioneröffnung gern auch mal etwas mehr. Immerhin ist es ja für einen guten Zweck! zwinker

•     •     •

Saison 2016/2017 |#9
14.02.2017 - 19:25 Uhr
Paukenschlag beim VfR Aalen! Um sich von Schuldenaltlasten aus früheren Zeiten zu befreien, hat der VfR am Dienstag einen Insolvenzantrag gestellt. Der laufende Spielbetrieb und die Lizenz für die neue Spielzeit sollen dadurch zwar nicht gefährdet sein, jedoch droht in der aktuellen Saison ein Abzug von neun Punkten. Damit würde der Verein von der Ostalb nach aktuellem Stand auf einen Abstiegsplatz zurückfallen.
Oha... ich hoffe uns droht nicht ein ähnliches Schicksal.

•     •     •

Saison 2016/2017 |#10
27.02.2017 - 19:37 Uhr
Wer wird der "Spieler des 24. Spieltages"? Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen, nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18:00 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten:
CK ist (mal wieder) für den Spieler des 24. Spieltages nominiert. Leider scheint der Rostocker Schuhen aber schon uneinholbar zu sein...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.