Saison 2016/2017
31.10.2016 - 10:07 Uhr
20.12.2016 - 21:42 Uhr
Am Montag haben sich die Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Das Team von Trainer Stefan Krämer wird erst im neuen Jahr, am 2. Januar, wieder mit dem gemeinsamen Training beginnen.
Danach stehen mit dem Sonnenlandcup in Sömmerda (7. Januar) und dem TFV-Turnier in Erfurt (8. Januar) für die RWE-Kicker gleich zwei Hallenturniere auf dem Programm.
Trainieren in der Türkei
Wichtiger Bestandteil der Vorbereitungsphase ist für den Rot-Weiß Erfurt auch das Trainingslager in der Türkei vom 10. bis 17. Januar. Dort sollen zwei Testspiele stattfinden, Gegner und Termine sind aber noch nicht bekannt.
Auftakt der Rückrunde
Beim Freundschaftsspiel am 22. Januar gegen Borussia Dortmund in Erfurt können die Rot-Weißen dann direkt zeigen, was sie im Trainingslager gelernt haben. Nach der intensiven Vorbereitung beginnt mit dem Derby gegen den Halleschen FC am 28. Januar die Rückrunde der 3. Liga.
Überwintern muss der FC Rot-Weiß Erfurt bis dahin mit 22 Punkten im unteren Tabellendrittel.
Danach stehen mit dem Sonnenlandcup in Sömmerda (7. Januar) und dem TFV-Turnier in Erfurt (8. Januar) für die RWE-Kicker gleich zwei Hallenturniere auf dem Programm.
Trainieren in der Türkei
Wichtiger Bestandteil der Vorbereitungsphase ist für den Rot-Weiß Erfurt auch das Trainingslager in der Türkei vom 10. bis 17. Januar. Dort sollen zwei Testspiele stattfinden, Gegner und Termine sind aber noch nicht bekannt.
Auftakt der Rückrunde
Beim Freundschaftsspiel am 22. Januar gegen Borussia Dortmund in Erfurt können die Rot-Weißen dann direkt zeigen, was sie im Trainingslager gelernt haben. Nach der intensiven Vorbereitung beginnt mit dem Derby gegen den Halleschen FC am 28. Januar die Rückrunde der 3. Liga.
Überwintern muss der FC Rot-Weiß Erfurt bis dahin mit 22 Punkten im unteren Tabellendrittel.
Das Eröffnungsspiel für die Arena zwischen Rot-Weiß Erfurt und Borussia Dortmund hat eine neue Anstoßzeit. Wie RWE am Dienstag mitteilte, soll der Ball im umgebauten Steigerwaldstadion am 22. Januar nicht ab 15 Uhr, sondern bereits ab 14.30 Uhr rollen. Weitere Änderungen im Ablauf teilte der Verein nicht mit.
Ticket-Verkauf für RWE gegen BVB läuft
Noch bis Weihnachten lauft die erste Phase des Ticket-Verkaufs für den Testspiel-Kracher zwischen dem BVB und den Erfurtern. Bis dahin sind nur spezielle Pakete erhältlich. Die zweite Runde, in der Mitglieder und Dauerkartenbesitzer auch Einzeltickets erwerben können, beginnt am 27. Dezember. Start für den freien Verkauf ist am 3. Januar.
Den genauen Ablauf für den Ticket-Verkauf und welche Tickets ihr wann kaufen könnt, lest ihr hier.
Ticket-Verkauf für RWE gegen BVB läuft
Noch bis Weihnachten lauft die erste Phase des Ticket-Verkaufs für den Testspiel-Kracher zwischen dem BVB und den Erfurtern. Bis dahin sind nur spezielle Pakete erhältlich. Die zweite Runde, in der Mitglieder und Dauerkartenbesitzer auch Einzeltickets erwerben können, beginnt am 27. Dezember. Start für den freien Verkauf ist am 3. Januar.
Den genauen Ablauf für den Ticket-Verkauf und welche Tickets ihr wann kaufen könnt, lest ihr hier.
Also in kurzen Worten:
Eröffnungsspiel gegen BVB geht 30 Minuten eher los.
Am 2.1 geht es bei RWE wieder los es stehen am 7&8 Hallenturniere♥ an (am 8.1 direkt gegen den FCC) und vom 10.1-17.1 ist die Mannschaft im Trainingslager.
24.12.2016 - 10:42 Uhr
Frohe Weihnachten alle miteinander! Ich hoffe der Weihnachtsmann hat einen Pokalsieg und den Klassenerhalt unter die Tanne gepackt.
24.12.2016 - 11:49 Uhr
Frohe Weihnachten an euch alle!
28.12.2016 - 14:26 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Nach der Hinrunde der Drittliga-Saison 2016/2017 steht Rot-Weiß Erfurt auf dem 15. Tabellenplatz – Abstiegskampf ist bei den Thüringern angesagt. Wie verlief die Hinserie, was lief am Steigerwald richtig und was nicht? liga3-online.de wirft einen Blick auf RWE und analysiert die ersten 19 Spieltage.
Gute Zusammenfassung der bisherigen Spielzeit! Bleibt zu hoffen, dass sich der Ausblick bewahrheitet....
28.12.2016 - 22:07 Uhr
Ein kleiner Artikel über die 3.Liga Abstiegskandidaten...
Beim letzten Absatz drängt sich mir die Frage auf, den Kampf um einen Abstiegsplatz, möchte man den zwangsläufig gewinnen?

Beim letzten Absatz drängt sich mir die Frage auf, den Kampf um einen Abstiegsplatz, möchte man den zwangsläufig gewinnen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 28.12.2016 um 22:18 Uhr bearbeitet
28.12.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Onkelzfan3

Na klar, wenn Chemnitz pleite geht und runter muss, haben wir als Drittletzter gewonnen...
Fraglich ist dann nur, ob wir noch liquid sind.
29.12.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von teebee
Na klar, wenn Chemnitz pleite geht und runter muss, haben wir als Drittletzter gewonnen...
Es geht ja um den Kampf zwischen BSG Sachsenring Zwickau und FC RW Erfurt ,,um den 3. Abstiegsplatz".
Es wurde ja nicht vom Kampf um den ,,ersten NICHTABSTIEGSPLATZ" geschrieben.
Aber ich glaube nicht, dass FC Karl-Marx-Stadt insolvent gehen könnte, da sie die Stadt als Retter im Rücken haben und ihr Schuldenstand nicht annähernd dem nahe kommt was RWE als Schulden angibt.
Hier noch ein kleiner Artikelabschnitt vom DFB...
Erfurts Finne Sumusalo zwischen Abu Dhabi und Antalya
---
Mikko Sumusalo vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt sammelt in der Winterpause Flugmeilen. Zunächst ist er in Abu Dhabi mit der finnischen A-Nationalmannschaft unterwegs, anschließend geht es in die Türkei ins Erfurter Trainingslager. Preußen Münster hat sich mit dem Bundesliga erfahrenen Christian Müller verstärkt, Tabellenführer MSV Duisburg engagiert sich für einen guten Zweck und beim FSV Zwickau geht eine lange Leidenszeit zu Ende. Die DFB.de-Drittligasplitter.
ROT-WEISS ERFURT: Reisestress für Mikko Sumusalo: Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt eine Einladung zur finnischen A-Nationalmannschaft. Diese absolviert vom 6. bis zum 16. Februar ein Trainingslager in Abu Dhabi und bestreitet dort zwei Freundschaftsspiele gegen Marokko (9. Januar) und gegen Slowenien (13. Januar). Anschließend geht es von Abu Dhabi aus direkt nach Antalya, dort nimmt der Finne noch an den letzten Tagen des Erfurter Wintertrainingslagers teil. Sumusalo hat bereits drei Spiele für sein Heimatland bestritten. Sein Debüt gab er Anfang 2012 beim 3:2 über Trinidad und Tobago. Sein bisher einziges Tor erzielte er rund ein Jahr später beim 3:1 gegen Thailand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 29.12.2016 um 16:58 Uhr bearbeitet
30.12.2016 - 23:18 Uhr
RR gibt ein Interview
Hahaha ich lach mich tot so wie er,der Verein (Mannschaft,Führungsetage usw,) und Stadt sich anstellen hofft er darauf, dass sich mehr hinter dem Verein positionieren. Ich lache Tränen... Der war wirklich gut.
SO werden es eher weniger, weil die Fans die Schnauze langsam von Versprechungen,Misserfolgen,Schulden usw. die Nase voll haben.
Was alle Bewohner der Stadt angeht die nicht Fußballfans sind, die haben die Schnauze von einer Stadt voll, die für eine Multifunktionsarena deren Kosten nach oben offen war/ist alles platt macht um Bauland verkaufen zu können, immer mehr Blitzer aufstellt,dauernd Preise für alle möglichen Sachen erhöht und eben auch z.B. markante Bauwerke wie eben das Marathontor abreisst und dass unteranderem für eine Mannschaft die nicht mehr als untere 3.Klassigkeit zu bieten hat.
BILD: Was wünschen Sie sich vom neuen Jahr?
Rombach: „Ich erhoffe mir eine schöne Arena-Eröffnungsfeier im Januar gegen Dortmund. Es soll ein positiver Start für die Arena und den Verein werden. Ich wünsche mir auch, dass mehr Leute – auch von der Stadt – hinter dem Verein stehen und sich für ihn positionieren.“
Rombach: „Ich erhoffe mir eine schöne Arena-Eröffnungsfeier im Januar gegen Dortmund. Es soll ein positiver Start für die Arena und den Verein werden. Ich wünsche mir auch, dass mehr Leute – auch von der Stadt – hinter dem Verein stehen und sich für ihn positionieren.“
Hahaha ich lach mich tot so wie er,der Verein (Mannschaft,Führungsetage usw,) und Stadt sich anstellen hofft er darauf, dass sich mehr hinter dem Verein positionieren. Ich lache Tränen... Der war wirklich gut.
SO werden es eher weniger, weil die Fans die Schnauze langsam von Versprechungen,Misserfolgen,Schulden usw. die Nase voll haben.
Was alle Bewohner der Stadt angeht die nicht Fußballfans sind, die haben die Schnauze von einer Stadt voll, die für eine Multifunktionsarena deren Kosten nach oben offen war/ist alles platt macht um Bauland verkaufen zu können, immer mehr Blitzer aufstellt,dauernd Preise für alle möglichen Sachen erhöht und eben auch z.B. markante Bauwerke wie eben das Marathontor abreisst und dass unteranderem für eine Mannschaft die nicht mehr als untere 3.Klassigkeit zu bieten hat.
01.01.2017 - 14:06 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
In den 190 Partien der Hinrunde gab es nicht nur spannende Spiele, sondern auch sehenswerte Choreos zu sehen. Wir wollen es jetzt wissen: Welche war die schönste Choreo der Hinrunde? Stimmt jetzt ab! Das Voting läuft bis Freitag, den 6. Januar um 12 Uhr. Hier die Nominierten:
Gesundes Neues an Alle! Dann lasst uns mal fleißig Voten!
02.01.2017 - 11:09 Uhr
CK27 hat mal wieder das Interesse der Sportschau.de geweckt...
http://www.sportschau.de/sendung/tdm/tordesmonatsvideos104.html
http://www.sportschau.de/sendung/tdm/tordesmonatsvideos104.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teebee am 02.01.2017 um 11:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.