| Geburtsdatum | 10.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Glasgow Rangers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | Premiership | 2 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | 1 | - | |
![]() | League Cup | 1 | 1 | 1 | |
Ryan Naderi [20]
31.08.2024 - 15:30 Uhr
26.01.2026 - 16:52 Uhr
Also ich hoffe, dass wir so stark bleiben, wie Amir es angedeutet hat, denn ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne Naderi nicht aufsteigen werden. Dazu muss in allererster Linie aber auch Naderi sich professionell verhalten und einsehen, dass er hier eben einen Vertrag unterschrieben hat, der nunmal verbindend ist. Wenn Naderi sich jetzt nämlich querstellt und sagt, dass er jetzt unbedingt wechseln möchte und für Hansa nicht mehr auflaufen wird, dann kann man da als Verein leider wenig dagegen tun. Ich hoffe wirklich um alles in der Welt, dass das nicht passiert.
An Amirs Stelle würde ich jedes Angebot abblocken, unabhängig von der Summe. Wenn wir nach dem Argument gehen "Für einen Drittligisten ist das aber schon viel Geld.", dann hätten wir ihn schon für eine Million ziehen lassen müssen. Für uns geht es um den Aufstieg, um den sportlichen Erfolg und dieser wird mindestens mal stark gefährdet sein, wenn wir unseren aktuell formstärksten Spieler verlieren. Das können wir uns nicht erlauben. Ein neuer Spieler, egal für wie viel und woher er kommt, wird komplett ohne Vorbereitung niemals ein angemessener Ersatz für Naderi sein.
Wie hier bereits geschrieben wurde, kann man vielleicht noch einen Verkauf mit anschließender Rückleihe bis Saisonende einfädeln. Das würde ich fast für die optimalste Lösung halten. Wir bekommen eine Stange Kohle, wir behalten Naderi bis Saisonende, Naderi ist wieder vollkommen auf den Fußball konzentriert und kann sich weiter in einem gewohntem Umfeld für seinen neuen Verein empfehlen. Das sind die optimalen Rahmenbedingungen für uns, denn über den Sommer hinaus werden wir ihn so oder so nicht halten können und wir sichern uns auch jetzt schon einen Haufen Kohle. Wenn dazu aber der aufnehmende Verein, wer es dann auch immer sein wird, nicht bereit ist, dann würde ich ihn um jeden Preis halten. Egal ob 2, 3 oder 4 Millionen, nichts ist so wertvoll wie ein Aufstieg für den Verein. Ja, vielleicht werden wir den Aufstieg trotzdem auch mit Naderi nicht schaffen, aber so ist Fußball halt. Da kann man nichts planen. Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen. Am Ende werden wir Naderi, ob wir nun aufsteigen oder nicht, so oder so verlieren. Dann nehme ich es lieber in Kauf, dass die Ablöse im Sommer vielleicht eine Millionen weniger beträgt, auch wenn es natürlich wehtut.
An Amirs Stelle würde ich jedes Angebot abblocken, unabhängig von der Summe. Wenn wir nach dem Argument gehen "Für einen Drittligisten ist das aber schon viel Geld.", dann hätten wir ihn schon für eine Million ziehen lassen müssen. Für uns geht es um den Aufstieg, um den sportlichen Erfolg und dieser wird mindestens mal stark gefährdet sein, wenn wir unseren aktuell formstärksten Spieler verlieren. Das können wir uns nicht erlauben. Ein neuer Spieler, egal für wie viel und woher er kommt, wird komplett ohne Vorbereitung niemals ein angemessener Ersatz für Naderi sein.
Wie hier bereits geschrieben wurde, kann man vielleicht noch einen Verkauf mit anschließender Rückleihe bis Saisonende einfädeln. Das würde ich fast für die optimalste Lösung halten. Wir bekommen eine Stange Kohle, wir behalten Naderi bis Saisonende, Naderi ist wieder vollkommen auf den Fußball konzentriert und kann sich weiter in einem gewohntem Umfeld für seinen neuen Verein empfehlen. Das sind die optimalen Rahmenbedingungen für uns, denn über den Sommer hinaus werden wir ihn so oder so nicht halten können und wir sichern uns auch jetzt schon einen Haufen Kohle. Wenn dazu aber der aufnehmende Verein, wer es dann auch immer sein wird, nicht bereit ist, dann würde ich ihn um jeden Preis halten. Egal ob 2, 3 oder 4 Millionen, nichts ist so wertvoll wie ein Aufstieg für den Verein. Ja, vielleicht werden wir den Aufstieg trotzdem auch mit Naderi nicht schaffen, aber so ist Fußball halt. Da kann man nichts planen. Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen. Am Ende werden wir Naderi, ob wir nun aufsteigen oder nicht, so oder so verlieren. Dann nehme ich es lieber in Kauf, dass die Ablöse im Sommer vielleicht eine Millionen weniger beträgt, auch wenn es natürlich wehtut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 26.01.2026 um 16:54 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Menga
7,5 Mio.€ wird aktuell kein Verein zahlen, das sehe ich auch so. 3-4 Mio. könnten da aber schon einige Vereine bieten.
Die Frage ist, ob es das Wert ist einen möglichen Aufstieg herzuschenken. So kurzfristig bekommt man keinen Ersatz und wenn doch, dann nur völlig überteuert.
Ich denke schon, dass die Schmerzgrenze aufgrund unserer derzeitigen Situation in einem Bereich liegt, den kein Verein bezahlen will. Deshalb betonen unsere Verantwortlichen ja auch, dass ein Winterwechsel quasi ausgeschlossen ist. Öffentlich eine abschreckende Summe nennen braucht man da gar nicht. Das wäre auch unseriös.
Definitiv,die 3-4 Mio. halte ich für realistisch aber halt definitiv nicht mehr. Alles darüber ist völlig überzogen und wird kein Verein zahlen und wird Hansa auch nicht verlangen weil man sich da wie gesagt völlig lächerlich macht. 3,eher 4 werdens am Ende sein und das ist völlig passend für einen Drittligastürmer und einen Drittligaverein. Zitat von Friemersheimer
Das Verletzungsargument ist für mich auch nicht overhyped. Wenn er sich n Kreuzbandriss(oder ne andere schwere Verletzung) holt in den nächsten Wochen (wie gesagt,Gott bewahre) dann ist er deutlich anfälliger dafür als vorher,das ist einfach Fakt. Natürlich könnte er es danach immer noch schaffen aber dennoch ist das Risiko da,es nicht zu schaffen. Beispiele gibts da ebenfalls mehr als genug. Das weiß keiner und ist nur Spekulation aber auch das bedenken Vereine dann.
Auch für ihn persönlich wäre so ein Wechsel schon jetzt Lebensverändernd.. Der wäre von heute auf morgen Millionär würde ich behaupten. Das KÖNNTE ihm den Kopf verdrehen und dafür sorgen,dass er nicht mehr so performed wenn man ihm nen Wechsel "verweigert". Wie gesagt,für mich eine unfassbar schwierige Situation und ob mans richtig machen wird,wird man erst im Sommer sehen.
So einfach wie du es schreibst,ist es ganz sicher nicht. Der Spieler hat JETZT die Chance seines Lebens und von heute auf morgen unfassbares Geld zu verdienen,Geld,wovon er bisher nur geträumt hat. Natürlich könnte er es in Zukunft auch erreichen aber das steht halt in den Sternen. Die Chance hat er jetzt und da wird man zusammen mit dem Spieler eine Lösung finden und die wird nicht heißen "7,5 Mio. oder nichts". Nicht mal annähernd wird diese Summe erreicht werden.
Zitat von krossekogge
Ich würde ihn nach jetzigen Wettbieten im Winter sogar erst bei wahnsinnigen 7,5 abgeben
Also bei aller Liebe,das ist einfach maximal unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen. 7,5 Millionen? Wir reden hier von einem 3. Liga Stürmer und der mit bald 23 auch nicht mehr der allerjüngste ist . Ein Ebnoutalib hat eine Liga höher noch besser performed und am Ende 8 Mio. gekostet. Deine 7,5 Mio. wird a) keiner zahlen und b) wird Hansa das nicht verlangen weil man sich damit völlig lächerlich macht,bei anderen Vereinen,beim Berater und beim Spieler selbst. VIEL zu überzogen.Da kannste gleich 100 Mio. schreiben,ist genauso unrealistisch. Ich behaupte,4 Mio. wird das absolute Maximum sein was ein Verein bietet und was Hansa verlangt/verlangen kann. Und damit wird am Ende jeder zufrieden sein. Zitat von Friemersheimer
Natürlich ein absoluter Topspieler der Liga aber 3 Mio. sind eine Menge Geld für einen Drittligisten. Wenn Glasgow jetzt 3 bietet,könnte man da vielleicht sogar noch etwas höher handeln. Allerdings verliert man damit seinen Topstürmer. Was ist aber,wenn er sich morgen (Gott bewahre) schwer verletzt und Monatelang ausfällt?
Natürlich ein absoluter Topspieler der Liga aber 3 Mio. sind eine Menge Geld für einen Drittligisten. Wenn Glasgow jetzt 3 bietet,könnte man da vielleicht sogar noch etwas höher handeln. Allerdings verliert man damit seinen Topstürmer. Was ist aber,wenn er sich morgen (Gott bewahre) schwer verletzt und Monatelang ausfällt?
Ich würde ihn nach jetzigen Wettbieten im Winter sogar erst bei wahnsinnigen 7,5 abgeben
Das Verletzungsargument ist für mich auch nicht overhyped. Wenn er sich n Kreuzbandriss(oder ne andere schwere Verletzung) holt in den nächsten Wochen (wie gesagt,Gott bewahre) dann ist er deutlich anfälliger dafür als vorher,das ist einfach Fakt. Natürlich könnte er es danach immer noch schaffen aber dennoch ist das Risiko da,es nicht zu schaffen. Beispiele gibts da ebenfalls mehr als genug. Das weiß keiner und ist nur Spekulation aber auch das bedenken Vereine dann.
Auch für ihn persönlich wäre so ein Wechsel schon jetzt Lebensverändernd.. Der wäre von heute auf morgen Millionär würde ich behaupten. Das KÖNNTE ihm den Kopf verdrehen und dafür sorgen,dass er nicht mehr so performed wenn man ihm nen Wechsel "verweigert". Wie gesagt,für mich eine unfassbar schwierige Situation und ob mans richtig machen wird,wird man erst im Sommer sehen.
So einfach wie du es schreibst,ist es ganz sicher nicht. Der Spieler hat JETZT die Chance seines Lebens und von heute auf morgen unfassbares Geld zu verdienen,Geld,wovon er bisher nur geträumt hat. Natürlich könnte er es in Zukunft auch erreichen aber das steht halt in den Sternen. Die Chance hat er jetzt und da wird man zusammen mit dem Spieler eine Lösung finden und die wird nicht heißen "7,5 Mio. oder nichts". Nicht mal annähernd wird diese Summe erreicht werden.
7,5 Mio.€ wird aktuell kein Verein zahlen, das sehe ich auch so. 3-4 Mio. könnten da aber schon einige Vereine bieten.
Die Frage ist, ob es das Wert ist einen möglichen Aufstieg herzuschenken. So kurzfristig bekommt man keinen Ersatz und wenn doch, dann nur völlig überteuert.
Ich denke schon, dass die Schmerzgrenze aufgrund unserer derzeitigen Situation in einem Bereich liegt, den kein Verein bezahlen will. Deshalb betonen unsere Verantwortlichen ja auch, dass ein Winterwechsel quasi ausgeschlossen ist. Öffentlich eine abschreckende Summe nennen braucht man da gar nicht. Das wäre auch unseriös.
Das man einen möglichen Aufstieg herschenken könnte,natürlich. Deshalb sag ich ja,es ist unglaublich schwer da eine Entscheidung zu treffen als Sportdirektor und man wird nicht nur an den Verein denken sondern auch den Spielerwunsch mehr als nur mit einbeziehen.
Ich verstehe,dass manche schreiben "alle Angebote abblocken" oder " der Aufstieg ist wichtiger". Das ist völlig nachvollziehbar aber damit pokert man extrem. Was ist wenn man nicht aufsteigt am Ende? Dann werden die gleichen Leute sagen "hätten wir mal das große Geld genommen". Am Ende wird sich erst im Sommer zeigen,was richtig war.
Was ist wenn man sich am Ende für einen Verbleib vom Spieler und damit Verzicht auf dieses Geld entscheidet und nicht aufsteigt? Was ist wenn im Sommer kein Verein mehr diese extrem hohe Summe (3-4 Mio.) zahlt sondern deutlich weniger,was dann auch deutlich Marktgerechnet wäre. Gerade der Zeitpunkt macht die hohe Summe aktuell ja auch aus. Was ist wenn der Spieler vom Kopf her nicht mehr voll da ist,die Leistungen nicht stimmen etc.? Da wird man genau abwägen. Ein 3-4 Mio. Transfer für einen Drittligisten wäre eine Sensation und immsens viel Geld aber wie gesagt,einfach ist das alles definitiv nicht und ob man am Ende richtig macht,wird man nicht Ende des Januars wissen sondern erst Ende der Saison.
Ich persönlich gehe von einem Verkauf aus,a) weil die Summe immens ist und b)weil das für den Spieler eine einmalige Chance sein könnte und er finanziell in ganz andere Dimmensionen kommt und das alleine kann er gar nicht abschlagen. Ist ja aber auch nicht so,dass es da um einen Saudi-Verein geht. Glasgow ist ne große Nummer und natürlich mehrere Klassen über jedem Dritt,Zweit und sehr vielen Erstligisten. Am Ende wird man genau abwägen aber bei der Summe kann ich mir schlicht nicht vorstellen das der Spieler im Februar noch bei euch ist. Bedeutet für mich aber auch im Umkehrschluss nicht,dass ihr weniger Aufstiegsfavorit seid. Ihr würdet nen Topspieler verlieren aber er alleine entscheidet ja nicht ob Aufstieg oder nicht. Das werden noch spannende nächste Tage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 26.01.2026 um 17:07 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Dafür kriegt er bei uns umsonst Fischbrötchen.
Aber mal ehrlich, bei Deiner Theorie hätte es ihm doch schon längst den Kopf verdreht. Seine beiden Auftritte in der RR sprechen eine andere Sprache. Er wird zu 100% die Zusage für den Sommer haben. Je mehr er performt, umso besser wird das Angebot für ihn sein. Ich würde bei einem jetzigen Angebot die Schmerzgrenze bei 10 Mio. ansetzen.
Im Sommer kann er sich dann den Verein aussuchen, aber 2,5 Mio. sollten es dann schon sein.
26.01.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von krossekogge
Also bei aller Liebe,das ist einfach maximal unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen. 7,5 Millionen? Die Chance hat er jetzt und da wird man zusammen mit dem Spieler eine Lösung finden und die wird nicht heißen "7,5 Mio. oder nichts". Nicht mal annähernd wird diese Summe erreicht werden.Zitat von Friemersheimer
Wären 7,5 Millionen dumm? Natürlich. Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Man muss aber schon das Große und Ganze sehen. Wir können wahrscheinlich keinen weiteren Stürmer in der Qualität verpflichten, außer man legt Geld auf den Tisch. Wir würden da sicherlich von einer Million ablöse reden, um annährend das gleiche an Qualität zu finden. Dann bleibt von diesem 3-4 Millionen Pot auch nicht immens viel übrig. Man wird ja deutlich mehr Gehalt zudem zahlen. Und wer garantiert einem, dass der neue trifft?
Weiterhin wäre der Aufstieg in Gefahr.
Wie gesagt 7,50 Mio wären für mich nur ein No-Brainer. Bei 5 Mio beginnt das Relationsspiel meiner Meinung nach.
Und nein ich gehe nicht davon aus, dass das jemand zahlen würde.
26.01.2026 - 17:05 Uhr
Ich verstehe in der jetzigen Diskussion nicht ganz, warum so viel von einem höheren Marktwert im Sommer ausgegangen wird. Das ist gerade schon gut aufgeblasen durch den Bedarf vieler Vereine mit nötigem Kleingeld im Winter. Im Sommer wären die Verhandlungen wieder deutlich zäher und der Markt wäre voll mit Alternativen. Spieler, bei denen die Verträge auslaufen oder die ins letzte Vertragsjahr gehen. Auch wenn Ryan seine Form bis dahin hält würde ich nicht direkt wieder von so hohen Angeboten ausgehen.
26.01.2026 - 17:07 Uhr
So müssen sich Fans großer Vereine fühlen 😅 jeden Tag irgendwelche Wasserstandsmeldungen und Gerüchte.
Ich finde es irgendwie witzig, dass er sich angeblich "einig" sein soll, war er das mit Paderborn nicht auch schon 😉
Zudem finde ich es interessant, dass Ryan ja ein Interviewverbot bis zum Transferschluss haben soll und trotzdem kommen "Experten" und kennen angeblich Details.
Ich bin froh, wenn die 7 Tage um sind. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich nicht denke, dass er im Winter wechseln wird.
Wenn er gegen Ingolstadt aufläuft, wird es sich sowieso erledigt haben, das Risiko würde kein Verein eingehen so kurz vor Ultimo.
Also entspannt durch die Hose atmen, morgen kommt vielleicht das nächste Gerücht. So ist die Medien Landschaft bei guten Spielern eben.
Ich finde es irgendwie witzig, dass er sich angeblich "einig" sein soll, war er das mit Paderborn nicht auch schon 😉
Zudem finde ich es interessant, dass Ryan ja ein Interviewverbot bis zum Transferschluss haben soll und trotzdem kommen "Experten" und kennen angeblich Details.
Ich bin froh, wenn die 7 Tage um sind. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich nicht denke, dass er im Winter wechseln wird.
Wenn er gegen Ingolstadt aufläuft, wird es sich sowieso erledigt haben, das Risiko würde kein Verein eingehen so kurz vor Ultimo.
Also entspannt durch die Hose atmen, morgen kommt vielleicht das nächste Gerücht. So ist die Medien Landschaft bei guten Spielern eben.
26.01.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von SlawoChala
Nach den gestrigen Einträgen hier im Forum bin ich verwundert dass es noch kein Gerücht:"Lebeau kurz vor dem Abgang?" gibt.
26.01.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Was ist wenn man sich am Ende für einen Verbleib vom Spieler und damit Verzicht auf dieses Geld entscheidet und nicht aufsteigt? Was ist wenn im Sommer kein Verein mehr diese extrem hohe Summe (3-4 Mio.) zahlt sondern deutlich weniger,was dann auch deutlich Marktgerechnet wäre. Gerade der Zeitpunkt macht die hohe Summe aktuell ja auch aus. Was ist wenn der Spieler vom Kopf her nicht mehr voll da ist,die Leistungen nicht stimmen etc.? Da wird man genau abwägen. Ein 3-4 Mio. Transfer für einen Drittligisten wäre eine Sensation und immsens viel Geld aber wie gesagt,einfach ist das alles definitiv nicht und ob man am Ende richtig macht,wird man nicht Ende des Januars wissen sondern erst Ende der Saison.
Ich persönlich gehe von einem Verkauf aus,a) weil die Summe immens ist und b)weil das für den Spieler eine einmalige Chance sein könnte und er finanziell in ganz andere Dimmensionen kommt und das alleine kann er gar nicht abschlagen. Ist ja aber auch nicht so,dass es da um einen Saudi-Verein geht. Glasgow ist ne große Nummer und natürlich mehrere Klassen über jedem Dritt,Zweit und sehr vielen Erstligisten. Am Ende wird man genau abwägen aber bei der Summe kann ich mir schlicht nicht vorstellen das der Spieler im Februar noch bei euch ist. Bedeutet für mich aber auch im Umkehrschluss nicht,dass ihr weniger Aufstiegsfavorit seid. Ihr würdet nen Topspieler verlieren aber er alleine entscheidet ja nicht ob Aufstieg oder nicht. Das werden noch spannende nächste Tage.
Das ist natürlich ein Stück weit gambling, aber ich gehe davon aus, dass Naderi bei ähnlich guten Leistungen seinen „Marktwert“ mal mindestens halten wird. Und selbst wenn im Sommer Vereine nur noch 2 Millionen bieten sollten, dann hätte sich das bei einem Aufstieg gelohnt. Und wenn niemand bereit wäre 2 Millionen zu zahlen, würden wir noch zwei Jahre lang einen super Stürmer haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 26.01.2026 um 17:21 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 17:45 Uhr
Ich glaube nicht das Ryan im Winter direkt geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Verein bereit ist eine unmoralische Summe auf den Tisch zu legen, ihm bei uns bis zum Sommer „abzuparken“ und dann ist er im Sommer weg. Wäre für mich auch die sinnvollste Lösung, er hat nicht das Gefühl was verpasst zu haben, wir behalten unseren aktuell besten Stürmer und im Sommer müssen wir weinen, aber alle haben irgendwo einen guten Deal gemacht.
Quasi so wie es die Viktoria und der 1.FC Köln mit El Mala gemacht haben. Ich halte so ein Szenario sogar für äußerst realistisch. Wenn man liest welche Vereine das sind, dann muss man fast schon von solch smarten Lösungen ausgehen. Ich bin absolut beim Verein, aber was macht das mit einem so jungen Kerl, wenn er bei einem starken Verein wie den Rangers oder in Portugal einfach ein „Nein“ bekommt?
Klar ist ein Vertrag, ein Vertrag, aber mit sowas konnte doch niemand im Sommer 2024 rechnen. Die Karten sind völlig anders, nicht neu gemischt, sie sind völlig anders, dass ist nicht mal mehr das gleiche Spiel. Ich hoffe für uns, gute Ablöse, Weiterverkaufsbeteiligung an die 15-20% und er bleibt bis Sommer. Da würde ich auch wirklich absolut mitgehen.
Quasi so wie es die Viktoria und der 1.FC Köln mit El Mala gemacht haben. Ich halte so ein Szenario sogar für äußerst realistisch. Wenn man liest welche Vereine das sind, dann muss man fast schon von solch smarten Lösungen ausgehen. Ich bin absolut beim Verein, aber was macht das mit einem so jungen Kerl, wenn er bei einem starken Verein wie den Rangers oder in Portugal einfach ein „Nein“ bekommt?
Klar ist ein Vertrag, ein Vertrag, aber mit sowas konnte doch niemand im Sommer 2024 rechnen. Die Karten sind völlig anders, nicht neu gemischt, sie sind völlig anders, dass ist nicht mal mehr das gleiche Spiel. Ich hoffe für uns, gute Ablöse, Weiterverkaufsbeteiligung an die 15-20% und er bleibt bis Sommer. Da würde ich auch wirklich absolut mitgehen.
26.01.2026 - 17:48 Uhr
Glasgow sicht dringend für sofort. Wenn er verkauft wird, ist er weg- alles andere Träumerei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland