Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1011
20.09.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von 10messi
Hoffe für euch, dass ihr ihn noch lange halten werdet. Der Junge ist ein Genie.

Mindestens drei Jahre wird er hier spielen, so lange hat der BVB das Zepter in der Hand daumen-hoch
Raphaël Guerreiro [13] |#1012
21.09.2016 - 00:01 Uhr
Sage ja eigentlich selten etwas zu einzelnen Spielern, aber hier muss man es mal. Da holt man einen vermeintlichen Konkurrenten für Schmelle, und was kommt dabei raus? Ein absolut überragender zentraler Mittelfeldspieler. Wahnsinn, mit seiner Offensivstärke, über die er verfügt, wäre er links verschenkt. Für mich DER Transfer des Sommers.
Raphaël Guerreiro [13] |#1013
21.09.2016 - 00:26 Uhr
Zitat von BVB-Toby

Sage ja eigentlich selten etwas zu einzelnen Spielern, aber hier muss man es mal. Da holt man einen vermeintlichen Konkurrenten für Schmelle, und was kommt dabei raus? Ein absolut überragender zentraler Mittelfeldspieler. Wahnsinn, mit seiner Offensivstärke, über die er verfügt, wäre er links verschenkt. Für mich DER Transfer des Sommers.

Warum ist er links verschenkt?

Das Ideal wäre doch gerade ein Guerreiro als LV der nach innen zieht bei Ballbesitz und dort einen Castro/Götze plus einen Typ Gündogan unterstütz, während der linke Flügel von einem Dembele/Reus gehalten wird um von dort durch die freien Räume druck im 1vs1 zu erzeugen.

Ansonsten bin ich echt einfach nur froh das wir Rapha bekommen haben und weiß warum ich das seit 2 Jahren so haben wollte smile.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nova am 21.09.2016 um 00:26 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1014
21.09.2016 - 00:51 Uhr
Schließe mich an. Sehr guter Spieler, sehr gut ihn auch auf der 8 einzusetzen... überragende drei Torbeteiligungen heute:

1. Das eigene Tor extrem kalt abgeschlossen
2. Das Tor von Aube überragend in die Wege geleitet
3. Castros Vorlage auf Dembele vorbereitet mit einem guten Schnittstellenpass

Respekt, er ist einfach sehr griffig auch im Verteidigungsverhalten und spielt absolut tödliche Pässe...
Raphaël Guerreiro [13] |#1015
21.09.2016 - 01:36 Uhr
Tjoa nach dem Leipzig Spiel hat mir unser Mittelfeld in kreativer Hinsicht mittelschwere Depressionen verursacht, das die einfache Lösung Guerrero heißt wusste ich Holzkopf natürlich nicht. Da scheinen 8er Qualitäten vorhanden zu sein.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Raphaël Guerreiro [13] |#1016
21.09.2016 - 01:39 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von BVB-Toby

Das Ideal wäre doch gerade ein Guerreiro als LV der nach innen zieht bei Ballbesitz und dort einen Castro/Götze plus einen Typ Gündogan unterstütz, während der linke Flügel von einem Dembele/Reus gehalten wird um von dort durch die freien Räume druck im 1vs1 zu erzeugen.

Ansonsten bin ich echt einfach nur froh das wir Rapha bekommen haben und weiß warum ich das seit 2 Jahren so haben wollte smile.
Die Frage ist, wo bringt Rapha den größeren Mehrwert? mMn tut er das tatsächlich als 8ter im aktuellen System.

Warum soll er nach innen ziehen und den Typ Gundogan unterstützen, wenn er selbst doch dieser Typ sein kann und gar keine Unterstützung vom LV brauch (in einer so offensiven Interpretation wie du es erklärst)?

Sei mal froh, dass wir hinter Dembele noch einen Schmelzer haben, ders im Gesamtpaket schon ziemlich wichtig. Man sieht ja so schon die Anfälligkeit der Abwehr wegen der offensiven Aufstellung. Nimmst du Rapha ausm Zentralen MF raus wird das alles nicht mehr funktionieren. Da bin ich mir relativ sicher.
Raphaël Guerreiro [13] |#1017
21.09.2016 - 01:49 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von BVB-Toby

Man darf nicht vergesssen das Rapha ein Manko hat. Und das ist, dass er nur einen perfekten linken Fuß hat. Deshalb kommt er für LV in Frage und auch durch seine unglaubliche Ballbehandlung für das OFM in Frage. Ich liebe diesen Jungen, er ist der Wahnsinn und kann noch ein Spieler wie Xavi werden. Nur man darf in dem Zusammenhang nicht vergessen, er hat nur den linken Fuss. Und da gehe ich affin mit dem Trainer, den Spieler eher linkslastig aufzustellen.

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ECHTE LIEBE
Raphaël Guerreiro [13] |#1018
21.09.2016 - 07:38 Uhr
Es tut mir leid Leute, aber ich liebe diesen Jungen jetzt schon! Einfach brutal stark und eine leichtigkeit am Ball, die ich so ganz ganz selten bisher gesehen habe!

Wow....
Raphaël Guerreiro [13] |#1019
21.09.2016 - 08:13 Uhr
was mir neben seiner spielerischen extraklasse gefällt, sind seine standards.

wir haben jetzt im september (!) gefühlt (oder soagr tatsächlich, finde keine passende statistik) mehr tore nach standards erzielt als in der gesamten vorherigen saison.
Raphaël Guerreiro [13] |#1020
21.09.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Nic
was mir neben seiner spielerischen extraklasse gefällt, sind seine standards.

wir haben jetzt im september (!) gefühlt (oder soagr tatsächlich, finde keine passende statistik) mehr tore nach standards erzielt als in der gesamten vorherigen saison.

Richtig. Pulisic, Dembele, Mor, Götze, Reus etc. ziehen schon viele Fouls, aber um den 16er können es ruhig noch mehr sein. Da kann jeder Standerd zum Tor führen. Wenn ich an den Eckball für Piszczek denke, oder den Freistoß in HZ1 wo Ginter im Abseits steht... klasse
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.